Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20481
14.07.2025 - 08:02 Uhr
Soll Bryan Hein ein Leak sein? Interessant.

Sicherlich eine günstige finanziell machbare Lösung. Werden sicherlich viele kritisieren, aber klassischer Schienenspieler und mit 23 noch recht jung aber schon Erfahrung. Scheint auch kaum verletzt zu sein, was erstmal gut ist.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kaderplanung |#20482
14.07.2025 - 08:12 Uhr
auch wenn ich den Spieler nicht wirklich kenne, hoffe ich nicht das Hein unsere Top Lösung für die LV/LAV Position ist. Ich habe es aber von @JesusKicktus auch nicht so verstanden das es einen verstecke Insiderinfo gewesen ist.
Kaderplanung |#20483
14.07.2025 - 08:17 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
auch wenn ich den Spieler nicht wirklich kenne, hoffe ich nicht das Hein unsere Top Lösung für die LV/LAV Position ist. Ich habe es aber von @JesusKicktus auch nicht so verstanden das es einen verstecke Insiderinfo gewesen ist.

Nein keine Insiderinfo. Einfach eine logische Schlussfolgerung aus den bisherigen Transferaktivitäten und den verfügbaren Spielern.

Ich glaube auch, dass man größere Kaliber realisieren möchte, aber sie nicht realisieren können wird.
Kaderplanung |#20484
14.07.2025 - 08:21 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Soll Bryan Hein ein Leak sein? Interessant.

Sicherlich eine günstige finanziell machbare Lösung. Werden sicherlich viele kritisieren, aber klassischer Schienenspieler und mit 23 noch recht jung aber schon Erfahrung. Scheint auch kaum verletzt zu sein, was erstmal gut ist.

Ernstgemeinte Frage:
Was macht ihn besser als bspw. Lucoqui, der ja zumindest schon mal Bundesliga gespielt hat? Der war ja schon ein einziger Reinfall. Hein hat 1 Jahr Erfahrung in der 2. Liga und 1 Jahr in der 3. Liga mit knapp 25 Jahren. Mir fehlt der Glaube daran, dass er auch nur ansatzweise die Qualität auf dieser Seite verbessern kann.

Wenn Hein jetzt die Kaderverbesserung für die linke Schiene sein soll, werden wir wohl erneut den Aufstieg verpassen. Hier und im Sturm müssen 1-A-Lösungen her und keine Experimente.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Kaderplanung |#20485
14.07.2025 - 08:45 Uhr
Welche 1A Lösungen für Sturm und LV, die noch verfügbar und bezahlbar sind, hast du denn so als Beispiel?
Wenn es schon heißt, dass Rogel noch abgegeben (d.h. vermutlich verschenkt) werden muss, bevor neue Transfers realisiert werden, kannst du dir ja in etwa ausmalen, was für ein Budget zur Verfügung steht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 23steal am 14.07.2025 um 08:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20486
14.07.2025 - 10:36 Uhr
Zitat von 23steal
Welche 1A Lösungen für Sturm und LV, die noch verfügbar und bezahlbar sind, hast du denn so als Beispiel?
Wenn es schon heißt, dass Rogel noch abgegeben (d.h. vermutlich verschenkt) werden muss, bevor neue Transfers realisiert werden, kannst du dir ja in etwa ausmalen, was für ein Budget zur Verfügung steht!

Die Kaderplaner müssen sich die Frage stellen lassen, ob sie mit der frühzeitigen Verpflichtung von Seguin richtig gehandelt haben. Im Mittelfeld gab und gibt es ein extremes Überangebot (Demme, Jensen, Cuisance waren Bestandteil des Stammkaders, Lum und Eichhorn sollen integriert werden, dazu noch Karbownik und Sessa, von Ajvazi und Gottschalk rede ich nicht mal!) und im Sturm haben wir aktuell einen Stürmer mit Grönning der auch noch eine Wundertüte ist und auf der linken Seite mit Karbownik und Zeefuik zwei Rechtsfüßer und mit Winkler ein Experiment.

Seguin hätte man auch noch später holen können, wenn es die Finanzlage dann noch zulässt. Ich finde ihn sogar gut, aber der Zeitpunkt ist eben nicht ideal wenn der Schuh woanders drückt.

Mit Köhlert, Mohr, Günther, ... gab es genügend Kandidaten die mehr als brauchbar wären, aber die hat man wohl ausgeschlossen. Jetzt wird es natürlich immer schwieriger geeignete Kandidaten zu finden. Frimpong wäre zumindest noch erfahren und ablösefrei, Puchacz evtl. noch machbar. Alle weiteren hier genannten Kandidaten sind mir ehrlich gesagt zu risikoreich bzw. zu "leicht".

Im Sturm sieht es ähnlich aus, auch hier hätte man frühzeitig zuschlagen müssen, es war doch klar, dass uns Niederlechner, Prevljak und Scherhant verlassen und nur Grönning dazustößt. Mit Krattenmacher hätte man einen Reese-Ersatz aber der große wuchtige und torgefährliche Stürmer fehlt noch. Grönning ist für mich ein besser Backup als Schuler, ob es für mehr reicht muss er erst zeigen.

Auch auf der rechten Schiene muss Eitschberger erst zeigen ob er schon so weit ist, vermutlich wird dort eher Zeefuik spielen. Ob das für die Ziele reicht? Ich hoffe es und drücke Eitschi die Daumen, aber es ist eben mit Risiko behaftet.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Kaderplanung |#20487
14.07.2025 - 10:38 Uhr
Zitat von 23steal

Uns wird sicherlich nichts anderes übrig bleiben, als diese Spieler mit einer Leihe zu holen, wenn man ernsthaft noch Qualität in den Kader pumpen möchte. Für eine feste Verpflichtung haben wir nicht das nötige Geld, wenn man max. 300 Tsd. für einen Stürmer einplant. Was bleibt dann noch für einen LAV übrig.

Man kann nur hoffen, dass der eine oder andere Verein ein Überangebot hat, wo man dann zuschlagen kann.
Kaderplanung |#20488
14.07.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von 23steal

Uns wird sicherlich nichts anderes übrig bleiben, als diese Spieler mit einer Leihe zu holen, wenn man ernsthaft noch Qualität in den Kader pumpen möchte. Für eine feste Verpflichtung haben wir nicht das nötige Geld, wenn man max. 300 Tsd. für einen Stürmer einplant. Was bleibt dann noch für einen LAV übrig.

Man kann nur hoffen, dass der eine oder andere Verein ein Überangebot hat, wo man dann zuschlagen kann.

Darauf wird es hinauslaufen. Und ich befürchte das wir uns auf die gehofften Verstärkungen bis zum Ende der Transferphase gedulden müssen.
Kaderplanung |#20489
14.07.2025 - 10:49 Uhr
Ich sehe nicht, dass wir Hein verpflichten. Da kann man auch mit Zeefuik und Winkler auf links planen und nochmal auf rechts nachlegen.

Ich sehe auch weiterhin Optionen in unserer Preisklasse (bis 1 Millionen Euro). Sollte man sich z.B. mit einem Spieler dessen Vertrag 2026 ausläuft einigen, hätte der abgebende Verein normalerweise ebenfalls ein Interesse, eine Lösung zu finden.

Meine Tipps sind aktuell: George Bello, Maximilian Wittek, Thomas Ouwejan.
Kaderplanung |#20490
14.07.2025 - 11:24 Uhr
Ich habe mir sagen lassen, dass selbst durch die potenziellen Abgänge von Rogel und Hussein kein nennenswertes Gehaltsbudget frei wird. Daher sind aktuell wohl eher nur Leihen realistisch, bei denen der abgebende Verein das Gehalt und die Leihgebühr größtenteils oder komplett übernimmt. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit solcher Deals ist, kann sich jeder selbst ausmalen.

Leihgeschäfte wie bei Maurice Krattenmacher, bei denen der eigene Verein durch seine Einsatzzeiten sogar noch profitiert, sind dann doch eher selten und für uns ein 6‘er im Lotto!

Vor diesem Hintergrund sollte man die Erwartungen realistisch halten: Große Transfers oder namhafte Neuzugänge sind also kaum zu erwarten. Die Vertragsverlängerungen haben halt auch wieder das Gehaltsbudget ordentlich ausgeschöpft.

Das alles wirft halt auch weiterhin kein besonders gutes Licht auf die jüngste Transferpolitik. Viele Kaderplätze sind blockiert, an manchen Stellen ist der Kader sogar vollkommen überfüllt und anderswo drückt ganz dringend der Schuh! Diese Konstellation belastet das Gehaltsgefüge weiterhin vollkommen unnötig – um nur mal Spieler wie Sessa, Winkler, Thorsteinsson oder Schuler als Beispiel zu nennen.

Brauchte es denn wirklich einen Brooks, oder Demme?

Es ist natürlich alles sehr schnelllebig. Jedoch wird sich wohl, wenn überhaupt, erst gegen Ende der Transferperiode etwas tun, was eigentlich wieder viel zu spät ist. (Leider)

Lasse mich aber gern positiv überraschen und hoffe auf dringend benötigte Verstärkungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.