Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
17.07.2025 - 17:24 Uhr
Laut Trasnferfeed
https://www.transferfeed.com/transfers/omar-federico-alderete-fernandez-getafe-bologna/12363083
Ist Bologna an Omar Alderete bei Getafe interessiert.
Hertha wird hier doch sicher eine Weiterverkaufsklausel haben oder? Evtl könnte hier nochmal ein unverhoffter Geldsegen für uns liegen, der bei der weiteren Transferphase weiterhelfen könnte.
https://www.transferfeed.com/transfers/omar-federico-alderete-fernandez-getafe-bologna/12363083
Ist Bologna an Omar Alderete bei Getafe interessiert.
Hertha wird hier doch sicher eine Weiterverkaufsklausel haben oder? Evtl könnte hier nochmal ein unverhoffter Geldsegen für uns liegen, der bei der weiteren Transferphase weiterhelfen könnte.
17.07.2025 - 17:27 Uhr
Sollte erst einmal kein weiterer Stürmer kommen, sehe ich Thor und Winkler als Alternativen. Gerade Thor hat einen guten Abschluss und seine nicht so vorhandene Schnelligkeit fällt vorne nicht so sehr auf. Könnte eine win win Situation, aus der Not geboren eben, werden.
17.07.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von Kalla89
Sollte erst einmal kein weiterer Stürmer kommen, sehe ich Thor und Winkler als Alternativen. Gerade Thor hat einen guten Abschluss und seine nicht so vorhandene Schnelligkeit fällt vorne nicht so sehr auf. Könnte eine win win Situation, aus der Not geboren eben, werden.
Als Starter? Kannste nicht bringen, wenn du aufsteigen willst. Dann lieber die Formation anpassen, um die meiste Qualität aufs Feld zu bekommen.
Ziel muss natürlich sein, in den nächsten Tagen eine echte Verstärkung zu verpflichten.
17.07.2025 - 20:40 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Als Starter? Kannste nicht bringen, wenn du aufsteigen willst. Dann lieber die Formation anpassen, um die meiste Qualität aufs Feld zu bekommen.
Ziel muss natürlich sein, in den nächsten Tagen eine echte Verstärkung zu verpflichten.
Zitat von Kalla89
Hätte dann eher was davon als Pal zwischen Zeefuik, Bilal, Boucha, Marton oder Klemens wählen durfte. 🫡Diese Art von Kompromiss sollte unbedingt vermieden werden. Für mich soll dann lieber Grönning seine ersten Spiele bekommen um vielleicht sogar in einen Flow zu gelangen.
19.07.2025 - 06:38 Uhr
Denke im Testspiel gegen Austria Wien gestern hat man gesehen, dass Bobo Lum Demme praktisch gleichwertig ersetzen kann. Dazu kommt noch Seguin als weiterer Anwärter mit Startelf Ambitionen für diese Position. Um Budget für einen Topstürmer frei zu kriegen, würde ich Demme ziehen lassen, und auch Schuler abgeben, wenn Dynamo ihn will. Mit einem neuen Stürmer haben wir dann ja noch Grönning als Backup, und Hildebrandt als Talent. Andere Abgänge (außer Rogel und Hussein) würde ich momentan nicht machen. Karbownik und Sessa sind Alternativen auf den Schienen, und Dardai brauchen wir zumindestens für die Breite in der IV, wo wir mit Brooks und Klemens schon 2 Ausfälle haben.
19.07.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von Herthafreak
Denke im Testspiel gegen Austria Wien gestern hat man gesehen, dass Bobo Lum Demme praktisch gleichwertig ersetzen kann. Dazu kommt noch Seguin als weiterer Anwärter mit Startelf Ambitionen für diese Position. Um Budget für einen Topstürmer frei zu kriegen, würde ich Demme ziehen lassen, und auch Schuler abgeben, wenn Dynamo ihn will. Mit einem neuen Stürmer haben wir dann ja noch Grönning als Backup, und Hildebrandt als Talent. Andere Abgänge (außer Rogel und Hussein) würde ich momentan nicht machen. Karbownik und Sessa sind Alternativen auf den Schienen, und Dardai brauchen wir zumindestens für die Breite in der IV, wo wir mit Brooks und Klemens schon 2 Ausfälle haben.
Bei Lum stimme ich Dir absolut zu. Man hat eigentlich nicht mal mitbekommen, dass Demme nicht gespielt hat. Von daher wäre sein Abgang auch nicht wirklich schmerzhaft. Nur will Demme aktuell wohl gar nicht weg.
Schuler muss man zumindest solange behalten, bis man mindestens einen neuen Spieler hat, ansonsten wird es im Sturm wirklich extrem dünn. Eigentlich bräuchte man bei einem Schuler-Abgang schon eher 2 neue Stürmer.
Thorsteinsson, Sessa und auch Winkler sind für mich klare Bankkandidaten ohne nennenswerte Perspektive. Alle 3 helfen uns sportlich kein Stück weiter und könnten von mir aus lieber heute als morgen gehen. Nur gibt es für die 3 vermutlich auch nicht allzu viele Interessenten.
Dardai ist und bleibt für mich ein potenzieller Verkaufskandidat. Klar, aktuell wird er gebraucht, weil es derzeit viele Ausfälle in der IV gibt, aber perspektivisch ist er für mich eben auch nur einer unter vielen und zudem jemand, der in seiner Entwicklung irgendwie stehengeblieben ist. Eine neue sportliche Herausforderung (oder schlicht ein Tapetenwechsel) würde ihm vermutlich sehr gut tun - und Hertha könnte das Geld sehr gut gebrauchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 19.07.2025 um 09:12 Uhr bearbeitet
19.07.2025 - 09:47 Uhr
Wenn sich bis zum Ligastart nichts mehr verändern sollte, dann würde ich mit folgender Startelf und Auswechselbank in das Spiel gegen Gelsenkirchen gehen:
Torwart: D. Smarsch (alternativ: R. Kwasigroch)
Innenverteidiger: T. Hoffmann
Schienenspieler: J. Eitschberger (alternativ: M. Winkler)
Defensives Mittelfeld / Zentrales Mittelfeld: D. Demme, P. Seguin
Offensives Mittelfeld: K. Sessa (alternativ: J. D. Thorsteinsson)
Mittelstürmer: S. Grönning
Wie würde euer Spieltagskader für den Start (Stand heute) aussehen? Was würdet ihr im Vergleich zu meinem Vorschlag verändern?
Wie würde euer Spieltagskader für den Start (Stand heute) aussehen? Was würdet ihr im Vergleich zu meinem Vorschlag verändern?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sancus am 19.07.2025 um 09:47 Uhr bearbeitet
19.07.2025 - 11:19 Uhr
Zitat von Sancus
Wenn sich bis zum Ligastart nichts mehr verändern sollte, dann würde ich mit folgender Startelf und Auswechselbank in das Spiel gegen Gelsenkirchen gehen:
Siehe Taktikthread meine Aufstellung. Denke gegen Austria hat man gesehen dass Reese als einziger MS verschenkt ist und die Offensive damit nicht gut funktioniert.
20.07.2025 - 09:54 Uhr
Also im Stream bei Feliecio sagte Dennis vorgestern, dem ja nachgesagt wird recht nah an Hertha dran zu sein, dass definitiv noch ein Stürmer kommen wird, unabhängig davon ob nun Rogel geht oder bleibt. Dieser Stürmer soll aus seiner Sicht schon ziemlich hohe Qualität für die2. Liga mitbringen... Na mal schauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 20.07.2025 um 09:55 Uhr bearbeitet
20.07.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von zizouBSC
Vor allem frage ich mich, wen man überhaupt noch abgeben will außer Rogel?
Hussein, Schuler und Klemens sind verletzt, das wird dann wohl schwierig. Ernst wird man mit der Verletzung von Goller und Gersbeck wohl auch nicht mehr abgeben wollen.
Bleibt für mich eigentlich nur noch Karbownik als Kandidat, ich sehe ohnehin für ihn aktuell keine große Verwendung. Die Zentrale ist voll und als Schienenspieler fand ich ihn auch nicht besonders gut. Zusätzlich läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus, d.h. wenn man ihn zu Kohle machen will, müsste man das ohnehin jetzt machen. Bei einem Nicht-Aufstieg wäre er ansonsten nächstes Jahr vermutlich eh ablösefrei weg und bei einem Aufstieg wüsste ich nicht, warum man mit einem Spieler verlängern sollte, der selbst in der zweiten Liga nicht vollends überzeugt.
Vor allem frage ich mich, wen man überhaupt noch abgeben will außer Rogel?
Hussein, Schuler und Klemens sind verletzt, das wird dann wohl schwierig. Ernst wird man mit der Verletzung von Goller und Gersbeck wohl auch nicht mehr abgeben wollen.
Bleibt für mich eigentlich nur noch Karbownik als Kandidat, ich sehe ohnehin für ihn aktuell keine große Verwendung. Die Zentrale ist voll und als Schienenspieler fand ich ihn auch nicht besonders gut. Zusätzlich läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus, d.h. wenn man ihn zu Kohle machen will, müsste man das ohnehin jetzt machen. Bei einem Nicht-Aufstieg wäre er ansonsten nächstes Jahr vermutlich eh ablösefrei weg und bei einem Aufstieg wüsste ich nicht, warum man mit einem Spieler verlängern sollte, der selbst in der zweiten Liga nicht vollends überzeugt.
Dardai, Sessa , Schuler (Hussein) würde ich noch dazu zählen .
Gerade Dardai /Sessa sollten doch nen Markt haben .😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 20.07.2025 um 14:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.