Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20571
20.07.2025 - 14:17 Uhr
Zitat von Donhelli
Zitat von zizouBSC

Vor allem frage ich mich, wen man überhaupt noch abgeben will außer Rogel?

Hussein, Schuler und Klemens sind verletzt, das wird dann wohl schwierig. Ernst wird man mit der Verletzung von Goller und Gersbeck wohl auch nicht mehr abgeben wollen.

Bleibt für mich eigentlich nur noch Karbownik als Kandidat, ich sehe ohnehin für ihn aktuell keine große Verwendung. Die Zentrale ist voll und als Schienenspieler fand ich ihn auch nicht besonders gut. Zusätzlich läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus, d.h. wenn man ihn zu Kohle machen will, müsste man das ohnehin jetzt machen. Bei einem Nicht-Aufstieg wäre er ansonsten nächstes Jahr vermutlich eh ablösefrei weg und bei einem Aufstieg wüsste ich nicht, warum man mit einem Spieler verlängern sollte, der selbst in der zweiten Liga nicht vollends überzeugt.

Dardai, Sessa , Schuler (Hussein) würde ich noch dazu zählen .

Gerade Dardai /Sessa sollten doch nen Markt haben .😉

Es wäre halt wirklich professionell, wenn unsere sportliche Leitung diese Fehler und Fehleinschätzungen noch in diesem Fenster korrigieren würde. Natürlich hat das auch was mit Eingeständnis zu tun. Da glaube ich leider stehen wir uns selbst ein wenig im Weg. Vermutlich holen sie eher noch Dudziak dazu als das sie Karbownik und og. Spieler wieder abgeben.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Kaderplanung |#20572
20.07.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von Kalla89

Also im Stream bei Feliecio sagte Dennis vorgestern, dem ja nachgesagt wird recht nah an Hertha dran zu sein, dass definitiv noch ein Stürmer kommen wird, unabhängig davon ob nun Rogel geht oder bleibt. Dieser Stürmer soll aus seiner Sicht schon ziemlich hohe Qualität für die2. Liga mitbringen... Na mal schauen.

Das hatte der Kicker vor ein paar Tagen schon vermeldet.😉

Sollten es nicht im Winter
Zitat von Dennis aus dem Chat im Winter

Ulm und Ingolstadt haben bis morgen Bedenkzeit bezüglich Ersatz, dann kommen die Beiden oder 1 schon früher. Wenn beiden bei ihren Verein bleiben (müssen) wird es 2 Leihen aus der Bundesliga geben.
2 Leihen aus der Bundesliga geben?
Insider ist schon ein schwieriges Business , ich vertraue da erstmal nur @Vermut1892 und @PES 😃🤣

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 20.07.2025 um 14:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20573
20.07.2025 - 18:12 Uhr
Sollte unser Kader wie folgt am 01.08. stehen, blicke ich einem Aufstieg doch positiv entgegen.

(Wunsch)Abgänge:
Karbownik
Rogel
Goller (Leihe)
Dardai
Demme
Sessa
Hussein
Schuler
Winkler

TW: Ernst, Kwasigroch, (Gersbeck)
IV: Kolbe, Leistner, Gechter, Hoffmann, Brooks
LV: Puchacz, Bilal Ould-Chickh (?)/Mr. X
RV: Eitschberger, Zeefuik
ZM: Krattenmacher, Cuisance, Lum, Seguin, Jensen
ST: Berisha, Reese, Grönning, Thorsteinsson, Hildebrandt

So viele Abgänge werden wir wohl nicht verzeichnen, aber wäre ja wünschenswert. Insbesondere für Karbownik, Dardai, Demme, Sessa und Winkler sollte es einen Markt geben. Karbownik finde ich persönlich sehr ansprechend, aber er passt einfach nicht in unser System. Kolbe finde ich eine günstigere Alternative als Dardai. Marton ist auch in einem guten Alter wo man ihn veräußern könnte. Ganz abgesehen davon, das ich denke, dass er bei einem Transfer aufblühen könnte. Sessa und Winkler sehe ich bei uns auch nicht. Winkler hat ja gar keine richtige Position bei uns, während Sessa viel zu viel Konkurrenz hat. Natürlich könnte er auch auf der rechten Schiene spielen, aber da würde ich doch lieber eine kostengünstige Alternative wie Eitschberger oder Zeefuik sehen. Bei Demme wäre ich nicht traurig über einen Wechsel. Lum macht es fantastisch, zudem man auch noch Jensen hat den ich bisher als echte Überraschung (im positiven Sinne) sehe. Schuler an Dresden mit geringer Ablöse, Rogel und Hussein ziehen lassen und schon hätten wir mehr Spielraum.

Goller würde ich versuchen in die 3. Liga mal auszuleihen.
Kaderplanung |#20574
20.07.2025 - 19:02 Uhr
Zitat von AresX
Sollte unser Kader wie folgt am 01.08. stehen, blicke ich einem Aufstieg doch positiv entgegen.

(Wunsch)Abgänge:
Karbownik
Rogel
Goller (Leihe)
Dardai
Demme
Sessa
Hussein
Schuler
Winkler

So viele Abgänge werden wir wohl nicht verzeichnen, aber wäre ja wünschenswert. Insbesondere für Karbownik, Dardai, Demme, Sessa und Winkler sollte es einen Markt geben. Karbownik finde ich persönlich sehr ansprechend, aber er passt einfach nicht in unser System. Kolbe finde ich eine günstigere Alternative als Dardai. Marton ist auch in einem guten Alter wo man ihn veräußern könnte. Ganz abgesehen davon, das ich denke, dass er bei einem Transfer aufblühen könnte. Sessa und Winkler sehe ich bei uns auch nicht. Winkler hat ja gar keine richtige Position bei uns, während Sessa viel zu viel Konkurrenz hat. Natürlich könnte er auch auf der rechten Schiene spielen, aber da würde ich doch lieber eine kostengünstige Alternative wie Eitschberger oder Zeefuik sehen. Bei Demme wäre ich nicht traurig über einen Wechsel. Lum macht es fantastisch, zudem man auch noch Jensen hat den ich bisher als echte Überraschung (im positiven Sinne) sehe. Schuler an Dresden mit geringer Ablöse, Rogel und Hussein ziehen lassen und schon hätten wir mehr Spielraum.

Abgänge so wie Zugänge in der Anzahl absolut unrealistisch.
Zudem bei einer Dreierkette mit 5 IV in die Saison gehen wovon einer noch der anfällige Brooks ist, ist mehr als gewagt. Klemens hast du gar nicht aufgeführt.
Kaderplanung |#20575
20.07.2025 - 19:41 Uhr
Zitat von AresX

(Wunsch)Abgänge:
Karbownik
Rogel
Goller (Leihe)
Dardai
Demme
Sessa
Hussein
Schuler
Winkler

Ich sehe ja einige Dinge sehr ähnlich, aber ich vermute mal, dass man es jetzt tunlichst vermeiden wird, den halben Kader zwei Wochen vor Saisonstart nochmal durcheinander zu würfeln. Jahrelang haben wir hier gemeckert, dass der Kader meist erst einen Tag nach dem Deadlineday steht und man damit schon die ersten Spieltage abgeschenkt hat. Jetzt waren alle bisherigen Neuzugänge sogar mit im Trainingslager und konnten sich einspielen, nur der Topstürmer scheint noch zu fehlen, da wird man jetzt nicht noch anfangen ein halbes Dutzend Spieler auszutauschen.

Rogel und Hussein sind klar kommuniziert und werden auch hoffentlich noch abgegeben um den Gehaltsetat ein wenig zu senken.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Rest des Kaders so bleiben wird, auch um ein TEAM zu bilden.

Bsp:
Dardai soll nach deinem Plan noch weg, wer spielt dann auf LIV wenn Kolbe ausfällt? Hoffmann? Der verletzte Brooks?
In der IV wird man keinen mehr abgeben, schon gar nicht nach der Verletzung von Klemens. Außerdem spielen wir mit einer Dreierkette, da sollte man schon fünf bis sechs Spieler haben. Zumal alle interessanten und bezahlbaren Neuzugänge jetzt schon vom Markt sind. Da wird keiner mehr gehen.

Und die linke Schiene willst du jetzt nach dem TL und kurz vor dem Start komplett austauschen? Das wird hoffentlich nicht passieren. Ich gehe davon aus, dass Leitl da ganz pragmatisch rangeht. Er hat jetzt mit Karbownik, Zeefuik und Winkler dort drei Spieler zur Auswahl und aktuell sehe ich da Karbownik vorn und Zeefuik könnte dann die Backup-Rolle einnehmen. Daher gehe ich davon aus, dass wir auch keinen neuen LM mehr sehen werden, es sei denn, Karbownik möchte von sich aus gehen und findet einen zahlungskräftigen Abnehmer. Dann wäre ich sogar auch bei Puchacz als Ersatz.

Auch Goller wird wohl bleiben bei unserem Verletzungspech. Gersbeck fällt noch länger aus, Kwasigroch und Smarsch sind eigentlich maximal als Notlösung eingeplant. Ernst wird man auf keinen Fall abgeben, gerade jetzt wo er in besserer Form zu sein scheint.

Bei Demme und Sessa wäre ich auch bei dir, schon allein um unseren Toptalenten Lum und Eichhorn den Kaderplatz zu geben. Aber Demme wird wohl bleiben wollen und Sessa wird man nicht nach einer Saison abschreiben. Was das für Lum und Eichhorn bedeutet wird die Saison zeigen.

Schuler ist für mich auch ein Abgangskandidat, aber nicht für einen Neuzugang sondern um Hildebrandt's Chancen auf Einsätze zu erhöhen. Aber auf Grund seiner Verletzung gehe ich auch hier nicht von einem Abgang aus.

Insgesamt würde ich nach den Vorbereitungsspielen und sofern alle wieder fit sind den Kader aktuell in der Reihenfolge so sehen:

TW: Ernst, Gersbeck, Goller, (Kwasigroch & Smarsch)
LIV: Kolbe, Dardai, Hoffmann
ZIV: Leistner, Brooks, (Dardai)
RIV: Gechter, Klemens, (Zeefuik)
LM: Karbownik, (Zeefuik), Winkler
RM: Zeefuik, Eitschberger, (Sessa)
DM: Seguin, Jensen, Lum, Demme, Eichhorn
ZM: Cuisance, Krattenmacher, Sessa
LST: Reese, (Krattenmacher), Thorsteinsson
RST: Mr. X, Grönning, Hildebrandt, Schuler
*in Klammern Doppelnennungen

Wäre alles in allem ein 28-Mann-Kader und auf jeder Position mindestens dreifach besetzt.
Ich gehe davon aus, wir bleiben im 3-4-2-1 bzw. 3-4-1-2, da Leitl mit Seguin als seinem absoluten Wunschspieler (auf Grund dessen ja vermutlich sogar der Nr. 1 Stürmer hinten angestellt wurde!) auf der Doppelsechs spielen wird. Als alleiniger Sechser ist er defensiv zu schwach und wenn wir mit zwei Stürmern spielen wollen (Reese+Mr. X) gibt es nur noch einen Platz für Cuisance, Krattenmacher und Co.

Insgesamt sehe ich nur noch einen Neuzugang (Kownacki?) und zwei Abgänge (Rogel und Hussein) die aber eh im Kader keine Rolle mehr spielen. Schafft Leitl es aus diesem Kader ein Team zu bilden, sieht es doch schon ganz gut aus. Da der Kader jetzt einige Wochen Zeit hatte sich einzuspielen, hoffe ich diesmal auch auf einen positiven Saisonstart um von Anfang an seine Ambitionen untermauern zu können. Sollte das Gerücht mit Kownacki stimmen und er wirklich diese Woche noch dazustoßen, wäre das ideal. Dann müssen wir nur hoffen, dass wir diesmal von zu vielen Verletzungen verschont bleiben, vor allem natürlich bei den Leistungsträgern.

Edith: Weitere Jugendspieler wie Ajvazi, Strasner, Berner, Gottschalk oder Rölke sehe ich aktuell auf Weiteres nicht im Profikader. Evtl. könnte man diese Spieler ausleihen um Ihnen Spielpraxis auf höherem Niveau zu ermöglichen. Und wer weiß, ob mit Dudziak nicht noch ein weiterer Leitl-Spezi im Laufe der Saison in den Profikader stößt. Fit wäre er eine weitere Alternative, allerdings wird dann die Luft in der Zentrale sehr dünn!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 20.07.2025 um 19:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20576
20.07.2025 - 20:09 Uhr
Zitat von Donhelli
Zitat von zizouBSC

Vor allem frage ich mich, wen man überhaupt noch abgeben will außer Rogel?

Hussein, Schuler und Klemens sind verletzt, das wird dann wohl schwierig. Ernst wird man mit der Verletzung von Goller und Gersbeck wohl auch nicht mehr abgeben wollen.

Bleibt für mich eigentlich nur noch Karbownik als Kandidat, ich sehe ohnehin für ihn aktuell keine große Verwendung. Die Zentrale ist voll und als Schienenspieler fand ich ihn auch nicht besonders gut. Zusätzlich läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus, d.h. wenn man ihn zu Kohle machen will, müsste man das ohnehin jetzt machen. Bei einem Nicht-Aufstieg wäre er ansonsten nächstes Jahr vermutlich eh ablösefrei weg und bei einem Aufstieg wüsste ich nicht, warum man mit einem Spieler verlängern sollte, der selbst in der zweiten Liga nicht vollends überzeugt.

Dardai, Sessa , Schuler (Hussein) würde ich noch dazu zählen .

Gerade Dardai /Sessa sollten doch nen Markt haben .😉

Könnte mit einem Abgang von Marton genauso gut leben wie mit Sessa smile

Sind beide sicherlich gute Kicker, aber ehrlich gesagt werden wir Leute brauchen, die entweder besonders konstant oder einfach noch besonders viel Luft nach oben haben. Beides sehe ich bei beiden nicht. Und gerade in der IV als auch im ZM sind wir inzwischen gut genug aufgestellt smile
Kaderplanung |#20577
20.07.2025 - 20:09 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von AresX

(Wunsch)Abgänge:
Karbownik
Rogel
Goller (Leihe)
Dardai
Demme
Sessa
Hussein
Schuler
Winkler

Ich sehe ja einige Dinge sehr ähnlich, aber ich vermute mal, dass man es jetzt tunlichst vermeiden wird, den halben Kader zwei Wochen vor Saisonstart nochmal durcheinander zu würfeln. Jahrelang haben wir hier gemeckert, dass der Kader meist erst einen Tag nach dem Deadlineday steht und man damit schon die ersten Spieltage abgeschenkt hat. Jetzt waren alle bisherigen Neuzugänge sogar mit im Trainingslager und konnten sich einspielen, nur der Topstürmer scheint noch zu fehlen, da wird man jetzt nicht noch anfangen ein halbes Dutzend Spieler auszutauschen.

Rogel und Hussein sind klar kommuniziert und werden auch hoffentlich noch abgegeben um den Gehaltsetat ein wenig zu senken.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Rest des Kaders so bleiben wird, auch um ein TEAM zu bilden.

Bsp:
Dardai soll nach deinem Plan noch weg, wer spielt dann auf LIV wenn Kolbe ausfällt? Hoffmann? Der verletzte Brooks?
In der IV wird man keinen mehr abgeben, schon gar nicht nach der Verletzung von Klemens. Außerdem spielen wir mit einer Dreierkette, da sollte man schon fünf bis sechs Spieler haben. Zumal alle interessanten und bezahlbaren Neuzugänge jetzt schon vom Markt sind. Da wird keiner mehr gehen.

Und die linke Schiene willst du jetzt nach dem TL und kurz vor dem Start komplett austauschen? Das wird hoffentlich nicht passieren. Ich gehe davon aus, dass Leitl da ganz pragmatisch rangeht. Er hat jetzt mit Karbownik, Zeefuik und Winkler dort drei Spieler zur Auswahl und aktuell sehe ich da Karbownik vorn und Zeefuik könnte dann die Backup-Rolle einnehmen. Daher gehe ich davon aus, dass wir auch keinen neuen LM mehr sehen werden, es sei denn, Karbownik möchte von sich aus gehen und findet einen zahlungskräftigen Abnehmer. Dann wäre ich sogar auch bei Puchacz als Ersatz.

Auch Goller wird wohl bleiben bei unserem Verletzungspech. Gersbeck fällt noch länger aus, Kwasigroch und Smarsch sind eigentlich maximal als Notlösung eingeplant. Ernst wird man auf keinen Fall abgeben, gerade jetzt wo er in besserer Form zu sein scheint.

Bei Demme und Sessa wäre ich auch bei dir, schon allein um unseren Toptalenten Lum und Eichhorn den Kaderplatz zu geben. Aber Demme wird wohl bleiben wollen und Sessa wird man nicht nach einer Saison abschreiben. Was das für Lum und Eichhorn bedeutet wird die Saison zeigen.

Schuler ist für mich auch ein Abgangskandidat, aber nicht für einen Neuzugang sondern um Hildebrandt's Chancen auf Einsätze zu erhöhen. Aber auf Grund seiner Verletzung gehe ich auch hier nicht von einem Abgang aus.

Insgesamt würde ich nach den Vorbereitungsspielen und sofern alle wieder fit sind den Kader aktuell in der Reihenfolge so sehen:

TW: Ernst, Gersbeck, Goller, (Kwasigroch & Smarsch)
LIV: Kolbe, Dardai, Hoffmann
ZIV: Leistner, Brooks, (Dardai)
RIV: Gechter, Klemens, (Zeefuik)
LM: Karbownik, (Zeefuik), Winkler
RM: Zeefuik, Eitschberger, (Sessa)
DM: Seguin, Jensen, Lum, Demme, Eichhorn
ZM: Cuisance, Krattenmacher, Sessa
LST: Reese, (Krattenmacher), Thorsteinsson
RST: Mr. X, Grönning, Hildebrandt, Schuler
*in Klammern Doppelnennungen

Ich gehe davon aus, wir bleiben im 3-4-2-1 bzw. 3-4-1-2, da Leitl mit Seguin als seinem absoluten Wunschspieler (auf Grund dessen ja vermutlich sogar der Nr. 1 Stürmer hinten angestellt wurde!) auf der Doppelsechs spielen wird. Als alleiniger Sechser ist er defensiv zu schwach und wenn wir mit zwei Stürmern spielen wollen (Reese+Mr. X) gibt es nur noch einen Platz für Cuisance, Krattenmacher und Co.

Insgesamt sehe ich nur noch einen Neuzugang (Kownacki?) und zwei Abgänge (Rogel und Hussein) die aber eh im Kader keine Rolle mehr spielen. Schafft Leitl es aus diesem Kader ein Team zu bilden, sieht es doch schon ganz gut aus. Da der Kader jetzt einige Wochen Zeit hatte sich einzuspielen, hoffe ich diesmal auch auf einen positiven Saisonstart um von Anfang an seine Ambitionen untermauern zu können. Sollte das Gerücht mit Kownacki stimmen und er wirklich diese Woche noch dazustoßen, wäre das ideal. Dann müssen wir nur hoffen, dass wir diesmal von zu vielen Verletzungen verschont bleiben, vor allem natürlich bei den Leistungsträgern.

Edith: Weitere Jugendspieler wie Ajvazi, Strasner, Berner, Gottschalk oder Rölke sehe ich aktuell auf Weiteres nicht im Profikader. Evtl. könnte man diese Spieler ausleihen um Ihnen Spielpraxis auf höherem Niveau zu ermöglichen. Und wer weiß, ob mit Dudziak nicht noch ein weiterer Leitl-Spezi im Laufe der Saison in den Profikader stößt. Fit wäre er eine weitere Alternative, allerdings wird dann die Luft in der Zentrale sehr dünn![/quote

Ich sehe das ähnlich wie du, realistisch wäre die Abgänge die @AresX vorgeschlagen hat und ich ähnlich sehe, zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr. Mir ging es eher darum , dass diese Spieler klar zur Debatte stehen müssten auf der Abgangsseite, aber dies vermutlich nicht der Fall war.

Ansonsten sehe ich uns sehr viel breiter aufgestellt was unsere Qualität angeht. Auch wenn ein Demme ausfällt würden wir dies in dieser Saison wohl sehr viel besser auffangen können. Mal schauen wie es ist, sollte mal ein Toni ausfallen. Mit Brooks ist irgendwie nicht zu rechnen und Gechter ist schon ziemlich anfällig. Das Tjark Sicherheit benötigt was die letzte Kette angeht ist klar. Springen da nur Marton, Zeefuik rum, wird es nicht nur für Kolbe schwer.

Vielleicht könnte Kownacki ja wirklich Karbo leistungstechnisch, wäre schön, wenn nicht würde ich mir spätestens im Winter auf Links eine Veränderung wünschen. Da Leitl aber eigentlich gar nicht auf Karbo gesetzt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht noch was passiert. Zumal wir ja auf der rechten Seite schon ein gewisses Risiko eingehen mit Eitschberger und Zeefuik.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Kaderplanung |#20578
20.07.2025 - 21:21 Uhr
Dardai würde ich aktuell nicht abgeben. Wir haben aktuell 4 einsatzfähige IV (Kolbe, Leistner, Gechter, Dardai) plus Talent Hoffmann aus der U23. Zeefuik wird eher auf den Schienen zum Einsatz kommen. Klemens fällt wahrscheinlich bis zur Winterpause aus, und Brooks ist eine Wildcard, nicht kalkulierbar aktuell. Wenn im Wintertrainingslager im Januar Klemens und Brooks wieder zur Verfügung stehen sollten, könnte man einen IV (z.B. Dardai) dann abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthafreak am 20.07.2025 um 21:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20579
20.07.2025 - 21:25 Uhr
Aber Demme würde ich abgeben, weil für ihn gibt es offenbar Interessenten aus dem Ausland, und selbst wenn wir mit Doppel-6/8 Spielen, hätten wir dafür dann noch Jensen, Seguin, Lum, Eichhorn, oder ggf. auch noch Cuisance oder Karbownik.
Kaderplanung |#20580
20.07.2025 - 21:40 Uhr
Zitat von Herthafreak
Aber Demme würde ich abgeben, weil für ihn gibt es offenbar Interessenten aus dem Ausland, und selbst wenn wir mit Doppel-6/8 Spielen, hätten wir dafür dann noch Jensen, Seguin, Lum, Eichhorn, oder ggf. auch noch Cuisance oder Karbownik.

+ Klemens falls er mittelfristig auf DM gesehen wird. Absolut, wenn man überlegt mit welchen Erwartungen er kam und ein dementsprechendes Gehalt kriegt (man überlege das alleine schon palko angeblich 700.000+ bekommen hat), wenn man davon noch jemanden für die linke schiene finanzieren kann der scorer beitragen kann wäre es perfekt. Das Mittelfeld ist mehr als gut ausgefüllt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.