Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20721
14.08.2025 - 17:25 Uhr
Zitat von Kalla89
Feliecio meinte gestern in seinem Stream das er aus recht sicheren internen Quellen weiß, dass man intern recht lange über keinen Schienenspieler nachgedacht hat, da die Einschätzung bisher ist/war, dass man hier gut aufgestellt ist.

Wenn das stimmen sollte, haste echt verloren. Manchmal denke ich, dass unsere Protagonisten viel zu nah dran sind und in einer Blase leben und deshalb einige Dinge ueberhaupt nicht objektiv einschaetzen koennen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Kaderplanung |#20722
14.08.2025 - 19:43 Uhr
Zitat von Kalla89
Feliecio meinte gestern in seinem Stream das er aus recht sicheren internen Quellen weiß, dass man intern recht lange über keinen Schienenspieler nachgedacht hat, da die Einschätzung bisher ist/war, dass man hier gut aufgestellt ist.

Also wenn das stimmt, springt mir in der Hosentasche schon wieder das Taschenmesser auf. Das würde die "Expertise" von den zuständigen Protagonisten nochmal unterstreichen. Man wusste seit Ende der letzten Saison, dass man im 352 spielen wird, Kenny uns verlässt und Deyo offensiv limitiert ist und Eitschi definitiv auch noch nicht die Qualität hat nach zwei Jahren in der 3. Liga nun eine absolute Stammstütze zu sein. Absolut fatal das Ganze !

Ich denke bei Eitschi hatte man schon die Hoffnung, dass er als absoluter Leistungsträger der 3. Liga nun hier durchstarten kann. Ehrlich gesagt dachte ich das auch. Nun sieht es aktuell anders aus, aber Deyo kommt mir hier nach wie vor zu schlecht weg, und damit ist die rechte Seite wie ich finde schon zumutbar besetzt.
ABER: dass die linke Seite eine Vollkatastrophe mit Ansage wird, und die Verantwortlichen wohl echt dachten, dass man mit Winkler und Karbownik gut besetzt sei, ist wirklich sehr schwer zu verstehen (und wenn man mit Zeefuik links und Eitschi rechts geplant hatte, greift mein erstes Argument nicht, da das rechts zu viel Risiko gewesen wäre).
Kaderplanung |#20723
14.08.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von bschuss

Ich denke bei Eitschi hatte man schon die Hoffnung, dass er als absoluter Leistungsträger der 3. Liga nun hier durchstarten kann. Ehrlich gesagt dachte ich das auch. Nun sieht es aktuell anders aus, ....

Aber jetzt mal ehrlich. Wenn man aufsteigen will, kann man doch nicht so naiv planen. Das kannste machen, wenn dein Ziel ein sicherer Mittelfeldplatz ist. Sorry, habe dafuer Null Verstaendnis.

•     •     •

Kaderplanung |#20724
14.08.2025 - 21:26 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von bschuss

Ich denke bei Eitschi hatte man schon die Hoffnung, dass er als absoluter Leistungsträger der 3. Liga nun hier durchstarten kann. Ehrlich gesagt dachte ich das auch. Nun sieht es aktuell anders aus, ....

Aber jetzt mal ehrlich. Wenn man aufsteigen will, kann man doch nicht so naiv planen. Das kannste machen, wenn dein Ziel ein sicherer Mittelfeldplatz ist. Sorry, habe dafuer Null Verstaendnis.

Danke @Toto-BSC
Mir ging das hypen um „Eitschi“ schon sehr lange auf den Zünder.
Aufsteiger der 2. Liga in die 1.Liga, bedeutet man ist besser als 2. Liga, also 1. Liga. Ganz vereinfacht ausgedrückt.
Wie kann man dann auch nur annähernd darauf kommen, dass er hier wie eine Granate einschlägt?

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kaderplanung |#20725
14.08.2025 - 22:32 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Toto-BSC

Zitat von bschuss

Danke @Toto-BSC
Aufsteiger der 2. Liga in die 1.Liga, bedeutet man ist besser als 2. Liga, also 1. Liga. Ganz vereinfacht ausgedrückt.
Wie kann man dann auch nur annähernd darauf kommen, dass er hier wie eine Granate einschlägt?

Umgekehrt gefragt, wie kann man angesichts unserer Finanzen denken, wir könnten auf jeder Position sicheres Erstliganiveau verpflichten? Irgendwelche Wetten musst du eingehen. Auf BEIDEN AVs ist allerdings etwas viel, und links... sagen wir mal die Quoten darauf, dass das aufgeht, wären sicher gut gewesen.
Kaderplanung |#20726
14.08.2025 - 23:29 Uhr
Was wir brauchen sind keine 11 Erstligaspieler, sondern ein funktionierendes Spielsystem, bei dem der Großteil über seinen Verhältnissen spielen kann. Das ist nicht ansatzweise gegeben seit Jahren, weil an der Qualität der Einzelspieler hat es meiner Meinung nach nie gelegen.

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Kaderplanung |#20727
14.08.2025 - 23:30 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Der-Neue

Zitat von Toto-BSC

Zitat von bschuss

Danke @Toto-BSC

Umgekehrt gefragt, wie kann man angesichts unserer Finanzen denken, wir könnten auf jeder Position sicheres Erstliganiveau verpflichten? Irgendwelche Wetten musst du eingehen. Auf BEIDEN AVs ist allerdings etwas viel, und links... sagen wir mal die Quoten darauf, dass das aufgeht, wären sicher gut gewesen.

Jeder hat so getan als hätte er jedes Spiel von Eischberger gesehen und hat festgestellt, dass er eine Hammer Verstärkung wäre und Kenny ganz schnell vergessen lässt.
Kenny war in meinen Augen ein sehr wichtiger Spieler!
Viele dachten nun , dass Eitschi ihn nahtlos ersetzen würde.
Das war und ist Quatsch.
Fazit:
Die Eitschi Wette hätte (hätte!) viel Gewinn gebracht, so aber eine neue Baustelle solange Zeefuik die Außenbahnen beackert.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kaderplanung |#20728
14.08.2025 - 23:51 Uhr
Zitat von bschuss

Zitat von Der-Neue

Zitat von Toto-BSC

Zitat von bschuss

Danke @Toto-BSC

Umgekehrt gefragt, wie kann man angesichts unserer Finanzen denken, wir könnten auf jeder Position sicheres Erstliganiveau verpflichten?

Aber das heißt doch dann trotzdem nicht, dass ich einen Kenny, der zwar auch nicht immer Bäume ausgerissen hat, aber ein etablierter erst bis zweitligaspieler ist, mit einem jungen Spieler ersetzen kann, der noch nicht mal zweite Liga gespielt hat. Und dann davon auszugehen, dass es so für den Aufstieg reichen sollte. Bleibe dabei, das ist einfach nur naiv und fahrlässig.
Da hätte man bei Eitschi sagen müssen, dritte Liga kann er gut, dann kann er sich in der nächsten Saison in der zweiten Liga hinter einem starken Spieler anstellen und zeigen, dass er auch zweite Liga kann, wenn er die Gelegenheiten bekommt.
Noch mal, wir wollen aufsteigen. Das heißt, dass man erster oder zweiter werden will. Quasi das Äquivalent zu beispielsweise Bayern in der Bundesliga. Wenn jetzt Kratte die zweite Liga auseinander schießt, wird Bayern ihn auch nicht als stammspieler einplanen, ohne wirklich eine Alternative zu haben.
Und bevor jetzt jemand durchdreht, nur weil ich Bayern als Beispiel benutzt habe. Ich habe das gemacht, weil die zufällig gerade einen Leih Spieler bei uns haben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 14.08.2025 um 23:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20729
15.08.2025 - 00:59 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Zitat von bschuss

Zitat von Der-Neue

Zitat von Toto-BSC

Zitat von bschuss

Danke @Toto-BSC

Umgekehrt gefragt, wie kann man angesichts unserer Finanzen denken, wir könnten auf jeder Position sicheres Erstliganiveau verpflichten?

Aber das heißt doch dann trotzdem nicht, dass ich einen Kenny, der zwar auch nicht immer Bäume ausgerissen hat, aber ein etablierter erst bis zweitligaspieler ist, mit einem jungen Spieler ersetzen kann, der noch nicht mal zweite Liga gespielt hat. Und dann davon auszugehen, dass es so für den Aufstieg reichen sollte. Bleibe dabei, das ist einfach nur naiv und fahrlässig.
Da hätte man bei Eitschi sagen müssen, dritte Liga kann er gut, dann kann er sich in der nächsten Saison in der zweiten Liga hinter einem starken Spieler anstellen und zeigen, dass er auch zweite Liga kann, wenn er die Gelegenheiten bekommt.
Noch mal, wir wollen aufsteigen. Das heißt, dass man erster oder zweiter werden will. Quasi das Äquivalent zu beispielsweise Bayern in der Bundesliga. Wenn jetzt Kratte die zweite Liga auseinander schießt, wird Bayern ihn auch nicht als stammspieler einplanen, ohne wirklich eine Alternative zu haben.
Und bevor jetzt jemand durchdreht, nur weil ich Bayern als Beispiel benutzt habe. Ich habe das gemacht, weil die zufällig gerade einen Leih Spieler bei uns haben.

Bin ich absolut bei dir. Und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen eines mittelmäßigen zum guten bis sehr guten Sportdirektor. Ich kann natürlich immer wieder gerne Verträge von Spielern verlängern und diese mit Kohle überzeugen und zur Einschätzung kommen das sie dem Verein auf der entsprechenden Position den impact geben den es braucht. Aber eben nur hoffen oder aber man setzt sein Netzwerk ein und zieht dann jemanden aus dem Hut der diese so wichtige Schlusselposition ausfüllt, ein adäquater Ersatz eben.

Bei Weber hab ich immer das Gefühl das er besonders clever und innovativ handeln möchte. Wir geben einen überdurchschnittlichen AV (Kenny) ab und mit Eitschi kommt ein junger Mann zurück, der hoffentlich wie phoenix aus der Asche kommt (auch hier wieder Hoffnung) und Deyo ist halt Deyo, da wird auch schon die ein oder andere gute Aktion nach vorne dabei sein, was dann in Summe reichen sollte, um die Scorer von Kenny aufzufangen.

Das mal von mir ein personelles Beispiel, so wie ich oft den Eindruck der Kaderplanung bei Weber habe. Und Fakt ist, kommende Saison wird der Etat noch geringer, dann wirst du wieder Tafelsilber verkaufen müssen, wirst dann immer mehr zu einem Mittelmaßclub in Liga 2 vom Etat und den individuellen Qualitäten. Und dann brauchst du definitiv einen Sportdirektor, welcher wahrlich innovative und kluge Transfers tätigen kann, welche in noch niedrigeren Regalen als jetzt zu finden sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 15.08.2025 um 01:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20730
15.08.2025 - 01:16 Uhr
Um in der zweiten Luga oben mitzuspielen, brauchst du ein komplett grundsolides Gerüst, gespickt mit 2-3 Einzelspielern, bei denen man sagt, sie hätten definitiv das Zeug für die erste Liga. Diese einzelnen Spieler haben wir mMn (Reese, Krattenmacher, Kownacki, Cuisance) aber das gute Grundgerüst fehlt und das ist bei uns irgendwie nichts Neues. In der vergangenen Saison mangelte es vor allem auf der LV-Position und im Sturm, in der Saison davor auf LV und im zentralen Mittelfeld. Dieses Jahr ist es mal wieder LV/linke Schiene und vielleicht auch wieder der Sturm (je nach System).

Benni schafft es immer wieder das Auto neu zu lackieren, aber vergisst mal den Reifendruck zu kontrollieren, sodass wir erstmal toll aussehen, aber sobald die Karre laufen soll, wird's zäh.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.