Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#21421
19.05.2026 - 08:22 Uhr
Zitat von Herthabsc0907
Können wir nicht diesen Sommer Hany Mukhtar von Nashville SC zurückholen... Vertrag läuft Ende des Jahres aus.

Gehört glaube ich eher in den wunschspieler Thread.

Ich frage mich wie wir ihn finanzieren wollen.
Marktwert 6 Mio, Vertrag bis Ende des Jahres, also wäre auch im Sommer eine ablöse fällig. Zudem hat der Verein eine Option den Vertrag zu verlängern. Mukhtar soll um die 4 Mio Dollar verdienen. Denkst du da gibt es sich mit 1 Mio (was schon viel wäre) zufrieden?
Kaderplanung |#21422
19.05.2026 - 08:30 Uhr
An Hany denke ich auch oft, wenn es um Neuverpflichtungen geht und nach 2-3 klaren Sekunden realisiere ich, dass das Träumerei ist. Das Paket können wir uns bei Leibe nicht leisten und ob er Lust auf Liga 2 hat, wag ich mal zu bezweifeln
Kaderplanung |#21423
19.05.2026 - 08:44 Uhr
Ich muss echt sagen, dass mich mittlerweile diese "Rückholaktionen" absolut nerven. Wer hat denn da mal eingeschlagen?

Ebert als Standardexperte im Trainer-Team....muss ich nix zu sagen.
Ibisevic als Sturmtrainer im Trainer-Team....muss ich nix zu sagen.
Zecke als ? im Trainer-Team....muss ich nix zu sagen.

Brooks....muss ich nix zu sagen.
Jensen nach Berlin zurückgeholt zu seiner alten Liebe....muss ich nix zu sagen.
Gersbeck...spielt keine wirkliche Rolle
Boateng...war mehr Motivator als sinnvoll fürs Spiel und verbrannte vermutlich Millionen
Cigerci...muss ich nix zu sagen.

Welcher Spieler kam denn mal zu uns zurück und hat funktioniert?

Die Spieler, die die Qualität mitbringen sich überall durchzusetzen sind aktuell absolut unrealistisch, auch wenn sie deutlich Ü30 wären. Wir können aktuell nur Gehälter auf 2. Liga-Niveau bezahlen und gleichermaßen keine wirkliche Ablöse generieren....welcher Profi, der wirklich eine sehr hohe Qualität hat, wird damit überzeugt? Keiner! Wir sollten uns bei der Kaderplanung nicht auf "Wer hat die höchste individuelle Qualität" konzentrieren, sondern welche Spieler wollen 90min alles geben und für den Sieg kämpfen. Hackentricks, Traumtore, Roulette, 2-3 Gegenspieler vernaschen....das war mal. Das ist auch einfach für die 2. Liga irgendwie lächerlich.

Wir brauchen viel mehr Wille, Robustheit und Spielidee miteinander.

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#21424
19.05.2026 - 08:51 Uhr
Zitat von marvstar
Ich muss echt sagen, dass mich mittlerweile diese "Rückholaktionen" absolut nerven. Wer hat denn da mal eingeschlagen?

Ebert als Standardexperte im Trainer-Team....muss ich nix zu sagen.
Ibisevic als Sturmtrainer im Trainer-Team....muss ich nix zu sagen.
Zecke als ? im Trainer-Team....muss ich nix zu sagen.

Brooks....muss ich nix zu sagen.
Jensen nach Berlin zurückgeholt zu seiner alten Liebe....muss ich nix zu sagen.
Gersbeck...spielt keine wirkliche Rolle
Boateng...war mehr Motivator als sinnvoll fürs Spiel und verbrannte vermutlich Millionen
Cigerci...muss ich nix zu sagen.

Welcher Spieler kam denn mal zu uns zurück und hat funktioniert?

Die Spieler, die die Qualität mitbringen sich überall durchzusetzen sind aktuell absolut unrealistisch, auch wenn sie deutlich Ü30 wären. Wir können aktuell nur Gehälter auf 2. Liga-Niveau bezahlen und gleichermaßen keine wirkliche Ablöse generieren....welcher Profi, der wirklich eine sehr hohe Qualität hat, wird damit überzeugt? Keiner! Wir sollten uns bei der Kaderplanung nicht auf "Wer hat die höchste individuelle Qualität" konzentrieren, sondern welche Spieler wollen 90min alles geben und für den Sieg kämpfen. Hackentricks, Traumtore, Roulette, 2-3 Gegenspieler vernaschen....das war mal. Das ist auch einfach für die 2. Liga irgendwie lächerlich.

Wir brauchen viel mehr Wille, Robustheit und Spielidee miteinander.

Also Gersbeck hat doch voll eingeschlagen! Ach nein, zugeschlagen, er hat zugeschlagen...
Du hast noch Spieler wie Palko Dardai und Artur Wichniarek vergessen smile

Aber das hat ja nichts mit Rückholaktionen zu tun. Ich glaube niemand würde sich jetzt wehren, wenn man Cunha zurückholen würde. Das liegt schlicht daran, dass unser Scouting unterirdisch ist und man sich dann auf Namen versteift, einfach weil man sie kennt.
Mukhtar würde uns sofort helfen, aber ist natürlich komplett unrealistisch. Neulich irgendwo gelesen, dass er zu den 10 Topverdienern der MLS gehört, er hat in Nashville ein unfassbares Standing und sich da ein geiles Leben aufgebaut. Wir können ihn nicht bezahlen und selbst wenn wir es könnten glaube ich nicht, dass er das dort aufgeben würde.
Kaderplanung |#21425
19.05.2026 - 10:43 Uhr
Stimmt Pal und Artur vergessen 😁

Es gibt da draußen 10.000 Spieler, die uns sofort helfen würden und unrealistisch sind. Ich persönlich sehe da auch immer keinen so richtigen Vorteil sich auf große Namen oder Spieler mit vermeintlich großen Fähigkeiten zu versteifen, denn das scheint bei uns ja auch nicht so richtig zu klappen. Reese ist da ein bisschen so eine Ausnahme mit Abstrichen.

Ich möchte gerne weg von diesen Spielern (die wir IMMER hatten), auf die man hofft, dass was außergewöhnliches machen. Man hat/hatte so oft das Gefühl, dass man sich ausruht auf der individuellen Klasse. Früher Cunha/Guendouzi, später Reese/Tabakovic. Jetzt ne Mischung aus Reese/Cuisance/Brekalo.

Was wir hier gerne vergessen ist, dass viele viele Spieler drum herum in den Hintergrund geraten. Stichwort Egoistenmannschaft. Das verändert das Wir-Gefühl, den Zusammenhalt, die Motivation.

Ich würde hier gerne Spieler benennen wie Atik/Leopold z.b. wo ich eine große individuelle Klasse sehe, aber die Spieler doch sehr stark versuchen miteinander zu spielen. Ein Atik wirkt oft etwas egoistisch und dribbellastik, aber schaut man sich ein Spiel an, versucht er eigentlich immer aus der Tiefe heraus das Spiel MIT seinen Mitspielern aufzuziehen. Das macht ihn stark. Dahingehend agiert bei uns ein Reese/Cuisance/Brekalo oft nach dem Motto "Ich habe den Ball und will damit jetzt ALLEINE was cooles anstellen".

Vlt bin ich auch der Einzige, der so denkt, aber da sehe ich vor allem das große Problem.

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#21426
19.05.2026 - 11:03 Uhr
Das schlimme bei all dem Chaos was hier wieder einmal herrscht, hast du keine Argumente Spieler zum Bleiben zu überreden und kaum Argumente für Spieler die man gerne hätte.

Die Außenwirkung und die mögliche Unruhe intern tut sich hier doch kaum jemand an. Null positive Stimmung und es ist kein Ende in Sicht.

Junge aufstrebende Talente, die man entwickeln und dadurch finanzielle Gewinne einfahren möchte, werden einen großen Bogen um unseren Verein machen. Wenn man z.B. einen Krattenmacher holt, um den Abgang von Maza einigermaßen zu kompensieren und er nur auf der Bank versauert, dann frage ich mich ernsthaft, was hat man in Krattenmacher gesehen und warum konnte man ihn nicht zu Höchstleistungen bringen, bzw. erst recht in den Kader einbinden?

Man braucht solche Spieler nicht für die Bank, da kann man sich das Geld sparen und leider wird es genauso weitergehen, wenn man einen BW weiter machen lässt und dazu einen Trainer beschäftigt, der es nicht schafft einen Kader von seiner Spielidee zu begeistern.

Es fehlt einfach ein klares Konzept, das transparent ist, wo alle mitgenommen werden und eine gewisse Aufbruchstimmung erzeugt. Auch auf dem Platz muss dies spürbar sein, deshalb muss endlich Schluss mit all diesen Frasen, Ausreden und Worten sein. Es müssen jetzt endlich mal Taten umgesetzt werden, damit man auch für externe Spieler wieder interessant wird, sonst werden wie es nicht schaffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 19.05.2026 um 11:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#21427
19.05.2026 - 11:36 Uhr
Man hört auch kein Gerücht, dass man mit einem Spieler schon recht weit ist. Sowas gab es ansonsten fast immer, dass man schon jemanden an der Angel hatte und nach Saisonende fix gemacht wurde. Der Schattenkader sollte doch stehen 😁 wir werden noch Mitte August viele Baustellen haben. Aber somit hat man eine Blaupause für einen miserablen Start und eines wieder nicht implementierten Spielstils.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 19.05.2026 um 11:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#21428
19.05.2026 - 12:02 Uhr
Zitat von Kalla1892
Man hört auch kein Gerücht, dass man mit einem Spieler schon recht weit ist. Sowas gab es ansonsten fast immer, dass man schon jemanden an der Angel hatte und nach Saisonende fix gemacht wurde. Der Schattenkader sollte doch stehen 😁 wir werden noch Mitte August viele Baustellen haben. Aber somit hat man eine Blaupause für einen miserablen Start und eines wieder nicht implementierten Spielstils.

Ich will bei Hertha ja niemanden groß in Schutz nehmen, aber dass ist doch logisch, was erwartet ihr?

Fakt 1: Der Kader ist noch überfüllt
Fakt 2: Wir wollen den Kader deutlich kleiner gestalten
Fakt 3: Bislang wurde kein Verkauf abgewickelt

Um wirklich aktiv zu werden, müssten die Verkäufe offiziell werden.
Aktuell hat man 5 Spieler verabschiedet und einem Jugendspieler einen Vertrag gegeben.

•     •     •

Kaderplanung |#21429
19.05.2026 - 12:34 Uhr

Quelle: BILD

Hertha verpasst den Aufstieg – jetzt droht der totale XXL-Umbruch. Schon acht Spieler sind definitiv weg.

Zwei weitere planen schon länger ihren Abgang aus der Hauptstadt in Richtung Erstklassigkeit.

Ein weiterer Profi flirtet aktuell mit Klubs aus dem Ausland.

Verliert Hertha eine ganze Elf? Oder noch mehr?

Bis zu 15 Mann könnten Hertha verlassen! Lesen Sie mit BILDplus alle Namen.
Wer wird da so genannt?
Kaderplanung |#21430
19.05.2026 - 13:07 Uhr

Quelle: BILD

Herthas Nichtaufstieg in die Bundesliga und die Folgen! Die Berliner müssen in Zukunft finanziell abspecken. Ein XXL-Umbruch steht bevor. Andere Klubs lauern schon auf die Hertha-Stars. Dem Hauptstadtklub droht der Verlust von einer ganzen Mannschaft.
Zitat von Moppy
Quelle: www.bild.de
Hertha verpasst den Aufstieg – jetzt droht der totale XXL-Umbruch. Schon acht Spieler sind definitiv weg.

Zwei weitere planen schon länger ihren Abgang aus der Hauptstadt in Richtung Erstklassigkeit.

Ein weiterer Profi flirtet aktuell mit Klubs aus dem Ausland.

Verliert Hertha eine ganze Elf? Oder noch mehr?

Bis zu 15 Mann könnten Hertha verlassen! Lesen Sie mit BILDplus alle Namen.
Wer wird da so genannt?

Eigentlich nichts Neues, alle bekannten Namen. Bild scheint Klicks generieren zu wollen.

Zitat von Roberto Lamprecht

Acht Mann sind schon weg! Hertha hat Toni Leistner (35), John Brooks (33), Diego Demme (34), Jeremy Dudziak (30) und Tim Hoffmann (21) verabschiedet. Toptalent Yunus Ünal (18) ist ablösefrei zu Hannover gewechselt, nachdem Verhandlungen mit Hertha gescheitert waren. Auch Herthas Leihspieler gehen zu ihren Klubs zurück! Weil der Bundesliga-Aufstieg verpasst wurde, greift bei Dawid Kownacki (29) die Option auf Vertragsverlängerung nicht, er kehrt zu Werder Bremen zurück. Maurice Krattenmacher (20) gehört Bayern München.

Wunderkind Kennet Eichhorn (16) verlässt Hertha mit Ausstiegsklausel für zehn bis zwölf Mio. Euro – den Top-Klub kann er sich aussuchen. Flügelflitzer Marten Winkler (23) hat nach seiner besten Saison mit sechs Toren und sieben Vorlagen seinen Wechselwunsch bei Hertha hinterlegt und öffentlich gemacht. Das sind zehn Abgänge.

Auch Winklers Freund Linus Gechter (22) steht vor einem Abschied. Der Verteidiger und Lieblingsspieler von Hertha-Trainer Stefan Leitl (48) flirtet nach BILD-Informationen mit Klubs aus Italien und der Türkei. Como, Beşiktaş und Samsunspor sollen ihn länger beobachtet und kontaktiert haben. Weitere Klubs haben Interesse an Gechter, der wie Winkler einen Hertha-Vertrag bis 2027 hat, aber den sofortigen Sprung in die Erstklassigkeit anstrebt. Dann wäre eine ganze Hertha-Elf weg!

Es kann noch härter kommen! Die Superstars Fabian Reese (28) und Torwart Tjark Ernst (23) werden bei guten Angeboten kaum zu halten sein. Auch die Abwehrspieler Marton Dardai (24) und Julian Eitschberger (22) haben Anfragen vorliegen und denken darüber nach. Hertha droht der Verlust von 15 Spielern. Im Gegenzug gäbe es dafür fast das Doppelte an Millionen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.