Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#22071
13.07.2026 - 22:07 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Herthanah

Zitat von HerthaFanTh

Zitat von Stellinko

Zitat von HerthaFanTh

Quelle: m.bild.de
Nach dem überraschenden Abgang von David Grözinger (Aalen) hat Lok Leipzig einen neuen Linksverteidiger gefunden.

Eliyas Strasner, ehemaliger U18-Nationalspieler, kommt von Hertha BSC, dem letzten Testgegner des FC Lok.
Und weiter geht der wilde Ausverkauf.

Klar mag man von Strasner halten was man will aber da wir keinen gelernten LV im Kader haben und scheinbar auch keinen verpflichten können, macht so was irgendwie keinen Sinn für mich. Aber gut wir haben ja einen Plan, wie der auch immer aussehen mag.

Strasners Vertrag wurde nicht verlängert - was bei seiner Inkonstanz auch kein Wunder ist.
Erstmal informieren bevor man hier wieder zündeln will - meine Güte.

Ja ist schon klar, nur zeigt auch das wie scheinbar Planlos das alles war und ist. Und zündeln muss man nicht mehr wenn es eh schon brennt.

Ja, total planlos den Regionalliga Spieler, der jetzt in die Regionalliga wechselt nicht für die zweite Liga einzuplanen. Schon mal drüber nachgedacht dass man den Spieler nicht als Alternative gesehen hat und ihn deswegen gehen lässt?

Und wer wird dann die Alternative sein?
Es wird langsam Zeit, denn es ist bereits 10 vor 12.

Scheinbar Grothe, der die Vorbereitung bereits mit macht und augenscheinlich mit ins Trainingslager fährt.

Bei mir ist es erst 7 Minuten nach 10, ist also noch bisschen hin bis 12 Uhr 😜😉
Kaderplanung |#22072
13.07.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Herthanah

Zitat von HerthaFanTh

Zitat von Stellinko

Zitat von HerthaFanTh

Nach dem überraschenden Abgang von David Grözinger (Aalen) hat Lok Leipzig einen neuen Linksverteidiger gefunden.

Eliyas Strasner, ehemaliger U18-Nationalspieler, kommt von Hertha BSC, dem letzten Testgegner des FC Lok.

Klar mag man von Strasner halten was man will aber da wir keinen gelernten LV im Kader haben und scheinbar auch keinen verpflichten können, macht so was irgendwie keinen Sinn für mich. Aber gut wir haben ja einen Plan, wie der auch immer aussehen mag.

Strasners Vertrag wurde nicht verlängert - was bei seiner Inkonstanz auch kein Wunder ist.

Ja ist schon klar, nur zeigt auch das wie scheinbar Planlos das alles war und ist. Und zündeln muss man nicht mehr wenn es eh schon brennt.

Ja, total planlos den Regionalliga Spieler, der jetzt in die Regionalliga wechselt nicht für die zweite Liga einzuplanen. Schon mal drüber nachgedacht dass man den Spieler nicht als Alternative gesehen hat und ihn deswegen gehen lässt?

Und wer wird dann die Alternative sein?
Es wird langsam Zeit, denn es ist bereits 10 vor 12.

Man kann’s auch übertreiben. Es wird noch genügend Alternativen geben auf dem Transfermarkt, und ja ich bin grad auch nicht wirklich optimistisch, aber hätten wir jetzt plötzlich Strasner in den Profikader geholt, obwohl er nicht das Zeug dazu hat wäre das viel schlimmer als kurz vor Transferschluss einen 30 jährigen aus der Serie B mit nem 2 jahres vertrag zu holen. Hat schon seinen Grund warum es Strasner trotz 3 verschiedenen Trainer nicht geschafft hat eine Chance zu. kriegen, und auch der VfB ihn für nicht gut genug für die zweite Mannschaft empfunden hat.
Und nein es ist nicht 10 vor 12, ich kann aber verstehen wenn man das aus den Emotionen heraus sagt.
Kaderplanung |#22073
13.07.2026 - 22:15 Uhr
Im Hertha BASE Podcast, vom letzten Montag den 06. wohl, geht es um die Kaderanalyse. Ist die Nummer 366 und geht 3 Stunden! Sehr interesant, auch mit Vorschlägen!
Kurz vor dem Saisonstart machen sie nochmal einen zum Kader.
Kaderplanung |#22074
13.07.2026 - 22:17 Uhr
Zitat von Herthanah
Zitat von HerthaFanTh

Zitat von Stellinko

Zitat von HerthaFanTh

Ist ja ein super Plan das man weiß das es keinen wirklich gelernten LV im Kader mehr geben wird, das man den einzigen aus der Jugend den man hat der zumindest Regionalliga gespielt hat dann gehen lässt.

Und ob man nun mit den vielen Regionalliga Spielern im Kader und Vorbereitung die man eh schon gezwungener Weise hat, noch einen mehr gehabt hätte noch dazu auf einer der dringenden Positionen wäre so schlimm gewesen?

Aber du als Verfechter dieses Plans der das alles so toll findet was hier gerade passiert wirst auch das, als den richtigen Weg sehen.

Mir will es nicht in den Kopf wie so gut wie alles um den Verein herum und mitlerweile auch von Innen diese Stimmen kommen und merken das es brennt, es dann scheinbar immer noch Leute gibt die glauben das das alles so richtig ist und wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden mit diesem Rumpel Kader.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Kaderplanung |#22075
13.07.2026 - 22:26 Uhr
Zitat von HerthaFanTh
Zitat von Herthanah

Zitat von HerthaFanTh

Zitat von Stellinko

Zitat von HerthaFanTh

Ist ja ein super Plan das man weiß das es keinen wirklich gelernten LV im Kader mehr geben wird, das man den einzigen aus der Jugend den man hat der zumindest Regionalliga gespielt hat dann gehen lässt.

Und ob man nun mit den vielen Regionalliga Spielern im Kader und Vorbereitung die man eh schon gezwungener Weise hat, noch einen mehr gehabt hätte noch dazu auf einer der dringenden Positionen wäre so schlimm gewesen?

Aber du als Verfechter dieses Plans der das alles so toll findet was hier gerade passiert wirst auch das, als den richtigen Weg sehen.

Mir will es nicht in den Kopf wie so gut wie alles um den Verein herum und mitlerweile auch von Innen diese Stimmen kommen und merken das es brennt, es dann scheinbar immer noch Leute gibt die glauben das das alles so richtig ist und wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden mit diesem Rumpel Kader.

Sage ich das ich das alles gut und toll finde? Nein.
Glaube ich zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt muss der Kader komplett stehen? Nein.
Glaube ich das man jetzt schon beurteilen kann wie die Kaderqualität zum Auftakt ist und ob man einen „Rumpel Kader“ hat oder im Abstiegskampf stecken wird? Nein, weil ich doch noch gar nicht weiß wie genau die Mannschaft aussehen kann und wird die das Auftaktspiel bestreiten wird. Toll für dich das du es kannst…
Kaderplanung |#22076
14.07.2026 - 04:44 Uhr
Zitat von McLibero
Im Hertha BASE Podcast, vom letzten Montag den 06. wohl, geht es um die Kaderanalyse. Ist die Nummer 366 und geht 3 Stunden! Sehr interesant, auch mit Vorschlägen!

Nein, nicht interessant die spekulieren auch nur wild. Irgendwelche Namen Ich fand, der Podcast war keinerlei mehrwert. Es war im Grunde ein AudioWunschSpielthread.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Kaderplanung |#22077
14.07.2026 - 08:06 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von McLibero

Nein, nicht interessant die spekulieren auch nur wild. Irgendwelche Namen Ich fand, der Podcast war keinerlei mehrwert. Es war im Grunde ein AudioWunschSpielthread.

Schon einen Mehrwert, weil es zeigt, in welche Richtung es gehen muss und welche Namen interessant wären.
Was hast Du denn gedacht ? Dass sie Namen nennen, die vom Verein bestätigt wurden ?
Klar ist es eine Spielerei, aber vielleicht eine produktivere, als die kaderplaner bisher abgeliefert haben. Vielleicht wäre es als Ergänzung zum Scouting ganz hilfreich, hier mal im Wunschspielerthread oder bei Hertha-Base querzulesen, evtl. sind ja auch Ideen bei, die man übersehen hat.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#22078
14.07.2026 - 08:41 Uhr
Denke mit dem Ernst Deal, wird der Knoten geplatzt sein und es wird losgehen mit den Transfers. Sobald der Nachfolger im Tor gefixt ist, kennt man das Budget und kann dementsprechend auf den 3 Positionen nachlegen. Denke die 5mio von Ernst können in die dann 4 Positionen reinvestiert werden.
Kaderplanung |#22079
14.07.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von since1892
Denke mit dem Ernst Deal, wird der Knoten geplatzt sein und es wird losgehen mit den Transfers. Sobald der Nachfolger im Tor gefixt ist, kennt man das Budget und kann dementsprechend auf den 3 Positionen nachlegen. Denke die 5mio von Ernst können in die dann 4 Positionen reinvestiert werden.

Ich glaube nicht dass dann eine Offensive starten wird, im Sinne das man da viele Neuzugänge erwarten wird. Wahrscheinlich wird der Ernst Nachfolger verpflichtet werden (Kastenmeier???)

Und ich glaube auch nicht das die Hertha in der Lage ist da aktuell 5 Millionen Euro in Spieler zu investieren.
Kaderplanung |#22080
14.07.2026 - 08:48 Uhr
Avisiert wurden ja egtl 3 Spieler. Die werden schon noch kommen. Wir stehen aktuell bei einem Ersparnis von ca 38mio. Medien schrieben von ca 22mio planzahlen. Aber lass es in Wahrheit 33 sein. Dann blieben immernoch 5mio übrig. Die denke ich schon , dass sie investiert werden könnten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.