Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
19.07.2026 - 17:24 Uhr
Zitat von HBSCLover
Ich bin ja sowieso gespannt welcher LV hier aufschlagen wird. Ne Zeit lang hieß es ja, dass es Pedersen werden soll. Laut Kicker sind wir auch mit nem Lv in weit fortgeschrittenen Gesprächen und laut RBB soll heute oder morgen ein Neuzugang präsentiert werden.
Ich bin ja sowieso gespannt welcher LV hier aufschlagen wird. Ne Zeit lang hieß es ja, dass es Pedersen werden soll. Laut Kicker sind wir auch mit nem Lv in weit fortgeschrittenen Gesprächen und laut RBB soll heute oder morgen ein Neuzugang präsentiert werden.
Wo kann ich das nachlesen, was der RBB geschrieben hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppy am 19.07.2026 um 17:24 Uhr bearbeitet
19.07.2026 - 17:25 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von HBSCLover
Kam Gestern in einem Beitrag der Abendschau live aus dem Traingslager
19.07.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von Moppy
Zitat von HBSCLover
Danke!
19.07.2026 - 17:31 Uhr
Wenn es Kabar ist kann ich mir nicht vorstellen, dass heute noch was passiert. Er hat gestern noch für den BVB im Testspiel gespielt.
19.07.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Ich schreibe es mal hier rein, da mir das als eine Art "Insider Info" noch zu vage ist. Es ist noch viel von "Hören sagen" und nicht so sicher wie bei Cuisance.
Es könnten 2 Personalien eintreten:
- Neuer Torhüter: Stefan Ortega
- Neuer Linksverteidiger: Almugera Kabar
Der Letztgenannte wurde ja hier auch schon diskutiert.
Ich schreibe es mal hier rein, da mir das als eine Art "Insider Info" noch zu vage ist. Es ist noch viel von "Hören sagen" und nicht so sicher wie bei Cuisance.
Es könnten 2 Personalien eintreten:
- Neuer Torhüter: Stefan Ortega
- Neuer Linksverteidiger: Almugera Kabar
Der Letztgenannte wurde ja hier auch schon diskutiert.
Ortega wäre fast ne Sensation, kann ich mir kaum vorstellen wenn selbst ein Nyland, der zwei Jahre älter und ne Klasse schlechter ist als Ortega, aufgrund der guten WM einige Interessenten geweckt hat und am Ende dann ein Ortega in die zweite Liga wechselt.
Kabar fand/finde ich interessant, wobei im BVB-Forum die Meinungen da auseinander gehen.
Hier mal zwei Meinungen aus dem BVB-Forum zum Gerücht dass er nach Köln wechseln könnte:
Zitat von GrandePinguino
Seine größten Probleme sehe ich auch eher defensiv, aber das ist eine Sache der Erfahrung. Er ist in meinen Augen letzte Saison einen Schritt weiter gekommen. Der HSV wollte ihn ja als direkte Verstärkung, nahm dann aber wegen der Fitness Abstand.
Ich traue ihm komplett zu, nächste Saison in der BL mehr als nur ein Einwechselspieler zu sein.
Zitat von LuLuLu
Kann ich mir überhaupt nicht als Stammspieler vorstellen. Und als Backup macht der auf Leihbasis eigentlich keinen großen Sinn, außer man will ihn sich nur mal ansehen, ohne dass er viele Spiele bekommt.
Den einzigen Eindruck den ich von ihm noch habe, ist die U19-EM vor einem Jahr. Und da fand ich ihn defensiv erschreckend schwach, dafür dass er ja eigentlich als spannendes Linksverteidigertalent galt und noch gilt. Der war da quasi in allen Spielen der Schwachpunkt im deutschen Spiel. Vielleicht hat er seine Stärken doch eher (oder sogar ausschließlich) in der Offensive?
Kann ich mir überhaupt nicht als Stammspieler vorstellen. Und als Backup macht der auf Leihbasis eigentlich keinen großen Sinn, außer man will ihn sich nur mal ansehen, ohne dass er viele Spiele bekommt.
Den einzigen Eindruck den ich von ihm noch habe, ist die U19-EM vor einem Jahr. Und da fand ich ihn defensiv erschreckend schwach, dafür dass er ja eigentlich als spannendes Linksverteidigertalent galt und noch gilt. Der war da quasi in allen Spielen der Schwachpunkt im deutschen Spiel. Vielleicht hat er seine Stärken doch eher (oder sogar ausschließlich) in der Offensive?
Seine größten Probleme sehe ich auch eher defensiv, aber das ist eine Sache der Erfahrung. Er ist in meinen Augen letzte Saison einen Schritt weiter gekommen. Der HSV wollte ihn ja als direkte Verstärkung, nahm dann aber wegen der Fitness Abstand.
Ich traue ihm komplett zu, nächste Saison in der BL mehr als nur ein Einwechselspieler zu sein.
Fest verpflichten werden wir ihn wohl eh nicht können, aber vielleicht ist eine Leihe mit KO und RKO drin oder sowas. Wäre aber weiterhin deutlich lieber für einen Max Hennig und hoffe irgendwie, dass demnächst ein Gerücht zu ihm kommt.
20.07.2026 - 14:55 Uhr
Quelle: Kicker
Guter Antritt, schnelle Richtungswechsel, kaum zu antizipieren: Die Wiesel-Familie, die am Sonntagvormittag während der Trainingseinheit von Hertha BSC dem Sportstadion Langau in Kitzbühel ihre Aufwartung machte, sorgte zwar für etwas Unterhaltung, ist aber eher keine feste Planungsgröße für den Hauptstadtklub, der sich seit Freitag in Tirol den Feinschliff für die neue Saison holt.
- 9er und LV haben höchste Priorität, einer soll wohl zeitnah bei uns sein - Kicker beharrt weiterhin auf 15 Mio benötigten Transferüberschuss
- manche Personalien nicht nur wegen dem Verkaufsdruck von Hertha nicht gekommen, sondern auch weil man sich beim Gehalt nicht einig werden konnte
- neuer TW nachrangig
- Monza hat 1,1 Mio + Wvk für Eitschberger geboten, Hertha hat abgelehnt und den Vertrag verlängert
- Gechter und Winkler wollen weiterhin weg
20.07.2026 - 16:16 Uhr
Kann es sein, dass man den Kicker angelogen hat?
20.07.2026 - 16:20 Uhr
Zitat von backstreets29
Der Kicker schreibt immer nur von "zeitnah erwartet". Wenn, dann hat sich RBB den Schneid abkaufen lassen. Ich würde jetzt aber auch nicht so streng sein und sagen, es war falsch, wenn es morgen passiert. Auch wenn man beim RBB am Samstagabend explizit von morgen oder übermorgen redete, also Sonntag oder heute.
20.07.2026 - 16:20 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Wenn es Kabar ist kann ich mir nicht vorstellen, dass heute noch was passiert. Er hat gestern noch für den BVB im Testspiel gespielt.
Wenn man sich die Statistiken von Kabar anguckt, dann passt er mMn gar nicht ins Profil. Wenn wir eines in den Testspielen sehen konnten, dann das wir ganz stark auf Flanken setzen wollen. Insbesondere unsere AVs müssen in dem Bereich schon eine höhere Qualität mitbringen und Kabar schlägt in der Regio-West kaum Flanken und wenn er sie schlägt, kommen sie auch nicht besonders genau. Natürlich ist er erst 20 und das mag noch alles kommen, aber wir haben mit Grothe schon jemanden, den man hinter einem gestandenen LV aufbauen sollte.
Ich würde Gustav Nilsson als optimalen 9er für unser Anforderungsprofil sehen. Meiner Meinung nach ist das ein 15+ Tore Stürmer. Das wird aber auch ganz viel davon abhängen wie viele Chancen er aufgelegt bekommt und ein flankenstarker LV wäre dahingehend von enormer Bedeutung. Eitschberger traue ich diese Rolle auf RV zu. Ich würde mich deshalb freuen, wenn wir uns um Niklas May von Wehen Wiesbaden bemühen würden. Das ist der beste Flankengeber AV der 3. Liga und bringt zu dem auch andere Qualitäten mit. Da würde sich auch mal eine kleine Ablöse lohnen.
20.07.2026 - 16:25 Uhr
Zitat von Moppy
Der Kicker schreibt immer nur von "zeitnah erwartet". Wenn, dann hat sich RBB den Schneid abkaufen lassen. Ich würde jetzt aber auch nicht so streng sein und sagen, es war falsch, wenn es morgen passiert. Auch wenn man beim RBB am Samstagabend explizit von morgen oder übermorgen redete, also Sonntag oder heute.
Danke für deine Antwort, aber ich bezog meine Frage eher auf die Transferüberschüsse
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.