Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#22351
20.07.2026 - 18:14 Uhr
Scheint so das Leitl da nicht vollständig transparent eingeweiht war. Er fordert öffentlich das mal jetzt was passieren muss, man nun was machen kann und umgedreht heißt es das man fast nicht mal die Gehälter im Juni zahlen konnte. Würde mich nicht wenn hier nicht noch ganz andere Personen die Reißleine ziehen.
Kaderplanung |#22352
20.07.2026 - 18:34 Uhr
Wenn dem so ist, dass man schon Probleme hatte, die Gehälter im Juni zu zahlen, dann verkauft man die Öffentlichkeit aber auch für dumm, wenn man immer wieder behauptet, dass es demnächst Neuzugänge gäbe.

Würde leider zum aktuellen Vereinsauftritt passen.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Kaderplanung |#22353
20.07.2026 - 19:18 Uhr
Wenn die Gesamtsituation wirklich so schlecht ist, warum bezieht man nicht einfach mal Position und ist gegenüber den Fans offener?

Statt dessen kommen immer wieder irgendwelche Frasen die Hoffnung geben sollen, aber ohne irgendwelche Folgen, man wird quasi weiter an der Nase herumgeführt. Das allein ist schon eine riesen Sauerei, weil man hier nach außen hin so tut man hätte alles im Griff und einen klaren Plan. Mittlerweile sieht das Ganze eher nach Rat- und Planlosigkeit aus. Es gibt einfach überhaupt nichts was auch nur im Ansatz Hoffnung macht, was sicherlich die Stimmung weiter runterzieht. Niemand erklärt den Fans was wirklich Phase ist und das würde sicherlich mehr Verständnis einbringen als mal so und dann wieder so.

Eigentlich hat sich darin hier nichts geändert. Leere Worte, null Hoffnung das sich wirklich etwas ändert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 20.07.2026 um 19:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#22354
20.07.2026 - 19:20 Uhr
Wenn es so dramatisch um unsere Hertha steht verstehe ich nicht warum man letztes Jahr All Inn gegangen ist …

Und warum spricht man davon das alles durchfinanziert ist , wenn man mit ach und Krach Gehälter zahlen kann?

Wir können keine neuen Spieler holen , haben unser Tafelsilber verscherbelt und keine Truppe die eine „ruhige „ Saison verspricht . Absoluter abwärtsstrudel .. steigen wir ab gegen wohl komplett die Lichter aus.

Traurig was aus unserer Hertha geworden ist …
Kaderplanung |#22355
20.07.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich fasse nochmal aktuell zusammen, was ich gehört habe. Winkler hat zwei Interessenten aus der Bundesliga. Eine Einigung mit Hertha liegt noch nicht vor, da die Ablöse nicht den Vorstellungen von Hertha entspricht.
Gechter möchte immer noch weg, möglichst Richtung Italien. Da stockte es ja, deshalb der Beraterwechsel.
Die finanzielle Situation sieht so schlecht aus, dass die Gehälter im Juni fast nicht gezahlt werden konnten und alles irgendwie zusammengekratzt wurde, um das zu verhindern und in der Öffentlichkeit zu landen.
Neue Spieler werden meines Wissens nur über Leihen gehen und sich damit auf Spieler beschränken, die in Ihren Vereinen keine Chance erhalten. Daher passt daher das Gerücht um Kabar realistisch betrachtet ganz gut, ohne wirklich einen Namen zu kennen. Das spricht auch dafür, dass man entweder ganz spät oder dann eben gar keinen Spieler bekommt.

Was den aktuellen Kader betrifft, ist die Einschätzung von einigen Usern einschließlich meiner Person anders, als die von Leitl. Er soll im DM Selim Telib ganz vorne sehen. Lum und Jensen eher nicht. Kann ich nicht ganz nachvollziehen und ist überraschend.

Warten wir ab, ob auf der Zugangsseite nach dem Ernst-Transfer wirklich nichts passiert und man bis zur letzten Woche auf Leihspieler pokern muss.

Mein persönlicher Eindruck: es fühlt sich an wie „Insolvenzverschleppung“. Das ist nicht wirklich so gemeint - es fühlt sich so an !

Kannst Du das irgendwie belegen?
Grenzt ja schon an Rufschädigung!
Kaderplanung |#22356
20.07.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von CGDOGG
Er soll im DM Selim Telib ganz vorne sehen. Lum und Jensen eher nicht. Kann ich nicht ganz nachvollziehen und ist überraschend.

Ich glaube es konnte daran liegen, dass Telib der einzig klare 6er ist und somit Leuten wie Seguin und Sessa den Rücken freihält, Jensen ist halt er 8er und gegenüber Lum hat er körperliche Vorteile.

Wobei ich Lum auch eher als 8er sehe, nicht zwingend als 6er und Zweikampfmonster.
Lum ist ja eher der klassische zentrale, spielerisch gut und läuferisch stark, kann somit als 6er funktionieren, aber naja

Kann auch komplett falsch liegen, eine Doppel 6 aus Telib (zweikampf) und Lum (Staubsauger) wäre interessant grins

•     •     •

Kaderplanung |#22357
20.07.2026 - 19:56 Uhr
Ok schauen wir also ein paar Wochen zurück, also auf den Juni.
Es gibt keine Einnahmen, weil keine Spiele im Oly stattfinden.
Gleichzeitig muss man die Gehälter u.a. von Reese, Brooks, Cuissance, Ernst, Demme, und allen anderen zahlen. Ausserdem steht eine Million vom CC24 aus. So weit so normal und doof.

Das ein Verein mit mehr Kohle diese Zeiten besser überbrücken kann, ist klar.
Das wir in den letzten Jahren und vor allem in der letzten Saison über unsere Verhältnisse gelebt haben, ist auch klar.

Übrigens gingen die Auflagen der DFL auch genau in die Richtung.
Wenn die zum Beispiel sagen: 15 Millionen Transfer-Erlöse erzielen, Eigenkapital erhöhen, wird damit die Durchfianzierung der zukünftigen Saison gesichert und finanzielle nachhaltigkeit angemahnt. Danke dafür.

Und das ist also passiert. Wir haben im Juni/ Juli 25 Millionen eingenommen.
Geld das wir übrigens für alles verwenden können, was wir wollen. Also zum Beispiel Saison finanzieren, Schulden abbauen, Eigenkapital erhöhen. Die 15 Millionen aus der Auflage sind ja nicht geblockt oder dergleichen. Zusätzlich haben wir die Gehaltsausgaben pro Jahr auf einen Schlag um ca. 8-10 Millionen Euro reduziert!

Wir haben also unsere Situation von Juni auf Juli auf das Jahr bezogen faktisch und virtuell auf das Jahr bezogen also um ca. 35 Millionen verändert. Wenn wir Schulden abbauen, sparen wir sogar Zukunftszinsen, die wir nicht zahlen müssen. So, das ist alles kein Grund zum endlosen Jubel, weil es ja genug weitere Baustellen gibt: Transfers, Wettbewerbsfähigkeit, Zukunftswerte, potentieller Nichtaufstieg etc.

Aber hier jetzt, in diesem Moment, wo die Konsolidierung endlich vollzogen wird, die finanzielle Apokalypse heraufzubeschwören ist schon äußerst skuril. Das war wie die ganzen Anti-Corona-Impfungen in dem Moment zu machen, als die mesten Regeln aufgehoben worden sind.

Leute, es geht finanziell endlich in die richtige Richtung. Der Juni Interessiert im Juli keinen mehr. Wir haben jetzt ein ganz anderes Gehaltsbudget als vor 30 Tagen. Ein Teil der Hausaufgaben wurden gemacht, hoffentlich macht man die auch bei der Kaderzusammenstellung.
Kaderplanung |#22358
20.07.2026 - 19:59 Uhr
also bei einer doppel 6 sehe ich am ehesten
Telib neben Seguin
und dafür weiter vorne Lum neben Sessa.
und dafür Todorivic vorne hinter den Spitzen.

also das Telip neben Seguin die Defensive stabilisiert
Lum und Sessa die Bälle offensiv nach vorne bringen

das wäre zumindest meine Einschätzung
Kaderplanung |#22359
20.07.2026 - 20:06 Uhr
Zitat von Dreiangel92

Wenn es so dramatisch um unsere Hertha steht verstehe ich nicht warum man letztes Jahr All Inn gegangen ist …

Und warum spricht man davon das alles durchfinanziert ist , wenn man mit ach und Krach Gehälter zahlen kann?

Wir können keine neuen Spieler holen , haben unser Tafelsilber verscherbelt und keine Truppe die eine „ruhige „ Saison verspricht . Absoluter abwärtsstrudel .. steigen wir ab gegen wohl komplett die Lichter aus.

Traurig was aus unserer Hertha geworden ist …

Das macht eigentlich nur noch mehr sauer auf die Verantwortlichen, wenn man sieht wie desolat man hier zumindest in den letzten 5 Jahren gewirtschaftet hat. Man hat Geld ausgegeben was man faktisch kaum hatte, um den sportlichen Erfolg zu erzwingen ohne wirklich einen durchdachten wirtschaftlichen Plan zu haben.
Da kann man wirklich von Glück reden, dass mit den Verkäufen von Maza, Reese, Cuisance, Ernst und Eichhorn hier vorerst schlimmeres verhindert werden konnte. Traurig ist das, wieso es dazu überhaupt nur kommen konnte.
Eigentlich hätte man aus der Finanzspritze von LW einiges lernen müssen, was man aber völlig ignoriert hat und jetzt wird das Ganze uns sportlich auf die Füße fallen und wir werden wie 1860 Schritt für Schritt in allen Bereichen vor die Wand fahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 20.07.2026 um 20:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#22360
20.07.2026 - 20:12 Uhr
ich glaube ja was die Finanzspritze von LW angeht
das da auch Coruna einiges von gefressen hat.
es musste viel ausgegeben werden was dadurch nicht
in die Mannschaft fließen konnte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.