Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
12.05.2025 - 11:57 Uhr
Noch nicht, aber es heißt Hertha zieht seine AK, evtl. geht das ja erst nach dem letzten Spieltag.
12.05.2025 - 12:47 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Kaderplanung 2025/26
Hertha BSC baut neues Team: Reese und Co, wer bleibt, wer geht, wer kommt?
Sieben Abgänge stehen bisher fest, doch in den nächsten Wochen gehen die Pokerrunden bei Hertha weiter.
Hier ein aktueller Artikel vom BK, steht aber nichts wirklich neues drin. Ausser dass sie schreiben nur 4 neue werden noch gesucht (kein IV), und dass die möglichst innerhalb von 6 Wochen, bis zum Trainingsauftakt, da sein sollen. Aber das könnte damit zusammen hängen, dass eben bei Marton und Klemens noch nicht klar ist, ob sie bleiben oder wechseln. Wenn beide gehen, wird sicher noch ein IV benötigt. Nsona wird nicht erwähnt, hier wünsche ich mir echt dass man ihm nochmal eine Chance in der Vorbereitung gibt, bevor er verkauft wird. Weil er einfach mega großes Potenzial hat.Hertha BSC baut neues Team: Reese und Co, wer bleibt, wer geht, wer kommt?
Sieben Abgänge stehen bisher fest, doch in den nächsten Wochen gehen die Pokerrunden bei Hertha weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthafreak am 12.05.2025 um 12:52 Uhr bearbeitet
12.05.2025 - 13:15 Uhr
Was mir völlig unabhängig von den Zu- und Abgängen gefällt, ist, dass wir mit dem Klassenerhalt bei vielen Personalien die Entscheidungen zu treffen versuchen und das Team früh zusammen haben wollen. Das kann nur helfen.
12.05.2025 - 13:34 Uhr
Zitat von Herthafreak
Quelle: www.berliner-kurier.de
Kaderplanung 2025/26
Hertha BSC baut neues Team: Reese und Co, wer bleibt, wer geht, wer kommt?
Hier ein aktueller Artikel vom BK, steht aber nichts wirklich neues drin. Ausser dass sie schreiben nur 4 neue werden noch gesucht (kein IV), und dass die möglichst innerhalb von 6 Wochen, bis zum Trainingsauftakt, da sein sollen. Aber das könnte damit zusammen hängen, dass eben bei Marton und Klemens noch nicht klar ist, ob sie bleiben oder wechseln. Wenn beide gehen, wird sicher noch ein IV benötigt. Nsona wird nicht erwähnt, hier wünsche ich mir echt dass man ihm nochmal eine Chance in der Vorbereitung gibt, bevor er verkauft wird. Weil er einfach mega großes Potenzial hat.Hertha BSC baut neues Team: Reese und Co, wer bleibt, wer geht, wer kommt?
Ihr könnt mal den Berliner Kurier ignorieren.
Ob die was schreiben oder nicht, es ist nie etwas Neues und wenn das hat es kaum Wahrheitsgehalt. Die sind sehr schlecht informiert was Hertha betrifft.Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 12.05.2025 um 13:35 Uhr bearbeitet
12.05.2025 - 14:05 Uhr
Also, wenn wir schon gerade in der Offensive unsere torgefährlichsten abgeben müssen, dann muss man doch mal Alternativen auf dem Schirm haben.
Schalke holte sich einen Sylla (2. französische Liga), der ohne Ende trifft und seinen Wert steigern konnte. Jetzt haben sie wieder einen Knipser im Visier aus der 2. niederländischen Liga und ich würde mich nicht wundern, wenn auch der einschlägt.
Warum hört man sowas nicht von uns. Spieler die an 15-20 Buden beteiligt sind, können doch nicht so schlecht für die 2. Liga sein. Sie sind ggf. Ablösefrei oder dennoch günstig zu haben, aber offensichtlich für uns und die 2. Liga nicht gut genug sind. Andere sehen das deutlich anders und haben auch noch den Erfolg damit.
Schalke holte sich einen Sylla (2. französische Liga), der ohne Ende trifft und seinen Wert steigern konnte. Jetzt haben sie wieder einen Knipser im Visier aus der 2. niederländischen Liga und ich würde mich nicht wundern, wenn auch der einschlägt.
Warum hört man sowas nicht von uns. Spieler die an 15-20 Buden beteiligt sind, können doch nicht so schlecht für die 2. Liga sein. Sie sind ggf. Ablösefrei oder dennoch günstig zu haben, aber offensichtlich für uns und die 2. Liga nicht gut genug sind. Andere sehen das deutlich anders und haben auch noch den Erfolg damit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 12.05.2025 um 14:07 Uhr bearbeitet
12.05.2025 - 14:15 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, wenn wir schon gerade in der Offensive unsere torgefährlichsten abgeben müssen, dann muss man doch mal Alternativen auf dem Schirm haben.
Also so wie der hier?
https://www.transfermarkt.de/sebastian-gronning/profil/spieler/439456
12.05.2025 - 14:18 Uhr
Zitat von Feralus
Also so wie der hier?
Zitat von Pal1975
Also so wie der hier?
Danke
12.05.2025 - 14:30 Uhr
Wir bräuchten solche Spieler aber eben auch im Zentrum und auf den Flügeln, oder als Schienenspieler. Damit man eben nicht mehr nur von einem Spieler so abhängig ist und ja, ich denke wenn uns Reese verlassen wird hat man den Salat, dann wird offensiv kaum etwas bei uns gehen, weil man sich viel zu sehr auf ihn fokussiert hat.
12.05.2025 - 14:35 Uhr
Zitat von Pal1975
Wir bräuchten solche Spieler aber eben auch im Zentrum und auf den Flügeln, oder als Schienenspieler. Damit man eben nicht mehr nur von einem Spieler so abhängig ist und ja, ich denke wenn uns Reese verlassen wird hat man den Salat, dann wird offensiv kaum etwas bei uns gehen, weil man sich viel zu sehr auf ihn fokussiert hat.
Wir haben am Wochenende Spieltag 34 der Saison 24/25. Bisher spielt auch Reese noch bei uns und Cuisance hat man verlängert. Mit Grönning haben wir genau so ein Spieler wie von dir beschrieben erhalten. Wir haben aktuell kaum Außenverteidiger, welche auf jeden Fall noch kommen. Eitschi ist einer der besten AV's der 3. Liga. Und es werden noch ein paar Neuzugänge folgen. Ich gehe stark davon aus, dass man aus den Fehlern der letzten Jahre lernt und eben nicht nur auf ein Pferd setzt.
12.05.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von Pal1975
Einerseits macht Hertha aktuell genau das, andererseits sind wir mit solchen Transfers auch schon aufs Maul gefallen…
Zeefuik übrigens war einer solcher Transfers, hat dann etliche Jahre gebraucht, endlich mal anzukommen.
Aber das spielt ja auch keine Rolle, natürlich muss man sich verstärken, ABER aktuell müssen wir auch mal den Kader betrachten und gewisse Spieler erstmal verkaufen, so blöd es klingt. Am Ende ist der Kader wieder riesig, viel zu teuer und Hertha steht dumm da.
Im Sturm haben Schuler und Grönning, zwei Abgänge, + Scherhant der gehen wird. Hier will man jemanden holen und Platz ist da, trotz Reese.
Mittelfeld aktuell: Cuisance, Sessa, Karbownik, Demme, Klemens, Hussein, Palko Dardai, angeblich Jensen bereits fix (Kaderplatz Boucha)
Ein weiterer zentraler Spieler soll folgen, hier wird man schauen. Beispielsweise war ja Taz im Gespräch, 3. Liga und 25 Scorer. Wäre einer dieser Transfers und würde sicherlich wenig Geld kosten:
-> dennoch sind wir mit Jensen, ohne Akademiespieler noch bei 8! Spieler für die 3 Positionen, hier muss man meiner Meinung nach noch Spieler loswerden, hoffentlich zeitnah Palko und Hussein.
AVs: Linke Schiene eher nur Winkler, vllt karbownik den ich eher im Zentrum sehe und vllt macht man diesen noch zu Kohle. Hier muss man zwingend nachlegen und auch keinen Platz schaffen, weil dudziak sein Vertrag ausläuft. Zeefuik geht nach rechts für Kenny, Eitschi kommt zurück, rechts wird somit niemand mehr benötigt.
IV: haben wir Kolbe geholt, Leistner soll verlängern, dazu haben wir stand jetzt: Gechter, Brooks, Dardai, dazu kommt Hofmann zurück. Wären aktuell 6.
Solange Spieler wie Dardai oder Klemens nicht verkauft werden, Hofmann verliehen wird , wäre hier eine weitere Verpflichtung unsinnig.
TW: sollte sich nichts ändern, außer man bekommt für Ernst oder Gersbeck passende Angebote.
Also ja, Hertha muss definitiv auf günstige und clevere Transfers setzen, aber in der aktuellen Phase scheinen sie das zu machen, ob’s dann klappt wird man sehen.
Grönning -> Ablösefreier Knipser Liga 3, ohne Verletzung Torschützenkönig
Jensen -> ablösefreier zentraler Allrounder aus Liga 2
Kolbe -> günstiger IV aus Liga 2
Was möchtest du denn aktuell noch, ohne Abgänge muss man halt schauen, erstmal los werden und dann wieder ergänzen, der Kader war die letzten Jahre immer viel viel zu groß.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.