Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
21.05.2025 - 21:24 Uhr
Zitat von Herthafreak
warum testet man ihn nicht Mal auf der Schiene?
warum testet man ihn nicht Mal auf der Schiene?
Steht er nicht schon auf dem Abstellgleis?😇
21.05.2025 - 21:55 Uhr
Mit Ibo, Kenny, Scherhant und Niederlechner verlieren wir in Summe 37 ! Scorerpunkte.
Das müssen wir erstmal in der Qualität ersetzt bekommen. Das ist mal Fakt.
Ein Grönning muss erstmal zeigen, ob er an die 7,8 Buden von Derry oder FN7 ranreicht. Zudem muss dann definitiv noch Qualität kommen . Man kann jetzt nicht nur in der 3 . Liga fischen und die dort die besten Stürmer, den besten OM (Taz) und ein talentierten Sterner für Kenny holen. Es muss dann von Weber auch noch den ein oder anderen Transfercoup geben, so wie er umgedreht mit Reese oder Cuisance verlängert hat.
Das müssen wir erstmal in der Qualität ersetzt bekommen. Das ist mal Fakt.
Ein Grönning muss erstmal zeigen, ob er an die 7,8 Buden von Derry oder FN7 ranreicht. Zudem muss dann definitiv noch Qualität kommen . Man kann jetzt nicht nur in der 3 . Liga fischen und die dort die besten Stürmer, den besten OM (Taz) und ein talentierten Sterner für Kenny holen. Es muss dann von Weber auch noch den ein oder anderen Transfercoup geben, so wie er umgedreht mit Reese oder Cuisance verlängert hat.
21.05.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von Herthafreak
.... Marton Dardai ist doch eigentlich ein Defensiv Allrounder mit linkem Fuß, der hat auch schon 6er ordentlich gespielt. Den könnte man doch auch auf der linken Schiene einsetzen. ...
.... Marton Dardai ist doch eigentlich ein Defensiv Allrounder mit linkem Fuß, der hat auch schon 6er ordentlich gespielt. Den könnte man doch auch auf der linken Schiene einsetzen. ...
Zunächst "...6er ordentlich gespielt."
Diese Aussage ist hoffentlich nicht dein Ernst.
Er war eine absolute Katastrophe auf der 6. Ich bin unendlich dankbar, dass dieses Experiment beendet wurde. Er war der mit Abstand schlechteste 6er der letzten Jahre mMn. Absolut fehlbesetzt.
Und die linke Schiene wäre nochmal einen Zacken härter. Bis auf einen ordentlichen linken Fuß bringt er kein einziges Attribut mit um auf dieser Position abzuliefern. Das ist wirklich Wild diese Idee...aber im negativen Sinne.
Ich finde ihn in einer 3er Kette ordentlich für Zweitligaverhältnissr. Nicht gut, nicht schlecht... ordentlich. Für mehr wird es da nicht langen und schon gar nicht auf einer anderen Position (DM/LV)
Ich würde ihm den Wechsel nahelegen. Sollte Brooks fit werden, dann wird es auch schwer für einen Stammplatz bei Marton. Man sollte die Chance nutzen noch eine Ablöse zu generieren.
21.05.2025 - 22:11 Uhr
OK, sehe ich auch so. Marton ein ordentlicher LIV, leider nicht mehr. Im aktuellen Kader sind wirklich Zeefuik und Karbownik die geeignetsten für linke Schiene. Karbownik war so durchschnittlich dort gegen Hannover. Brauchen definitiv einen Zugang da noch.
22.05.2025 - 06:56 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Irgendwie liest hier jeder nur die Haelfte.
@Der-Neue schrieb deutlich, dass diese spieler seiner Meinung keine S11 Spieler sind, SOFERN man um den AUFSTIEG spielen will. Und diesbezueglich sind seine Zweifel mMn berechtigt.
Es macht einen Riesenunterschied, was die Zielsetzung ist. Bestimmte Spieler koennen S11 Spieler sein, wenn man irgendwo im Mittelfeld landen will, aber dieselben Spieler sind keine S11 Spieler, wenn man eine Aufstiegsmannschaft formen will.
Das heisst nicht, dass keiner der genannten einschlagen kann, aber was der User ausdruecken wollte, macht dennoch Sinn.
Irgendwie liest hier jeder nur die Haelfte.
@Der-Neue schrieb deutlich, dass diese spieler seiner Meinung keine S11 Spieler sind, SOFERN man um den AUFSTIEG spielen will. Und diesbezueglich sind seine Zweifel mMn berechtigt.
Es macht einen Riesenunterschied, was die Zielsetzung ist. Bestimmte Spieler koennen S11 Spieler sein, wenn man irgendwo im Mittelfeld landen will, aber dieselben Spieler sind keine S11 Spieler, wenn man eine Aufstiegsmannschaft formen will.
Das heisst nicht, dass keiner der genannten einschlagen kann, aber was der User ausdruecken wollte, macht dennoch Sinn.
Sehr amüsant, dass du hier anderen Usern etwas unterstellst, dabei selbst nicht korrekt lesen kannst bzw es machst.
Der User @Der-Neue hat davon 0,00 geschrieben, lediglich die Aussage: Trotzdem keine S11 Spieler zurzeit!... den Teil den du meinst, hat ein ganz anderer User geschrieben 👍️
Und ob diese Spieler Startelf spielen könnten, die um einen Aufstieg mitspielen, kann ja jeder für sich selbst beurteilen, ich persönlich sehe sie schon in der Lage, sie sind aber keine Unterschiedsspieler. Brauch man auch nicht. Du brauchst einfach nur konstante Spieler und dazu dann die Unterschiedsspieler, die man teilweise mit Reese und Cuisance hat. (Davon natürlich noch 1/2 mehr)
Schaut euch mal die Kader der Aufstiegsmannschaften der letzten Jahre an, außer dem HSV und Köln dieses Jahr, da gabs etliche Teams die mit Spielern in der S11 wie Kolbe oder Jensen aufgestiegen sind, weil es auch einfach verlässliche Spieler brauch die diesen Unterschiedsspielern den Rücken frei halten müssen, damit diese sich entfalten.
Dennoch, man wird es ja dann sehen ob diese Spieler liefern oder nicht, man sollte dennoch von den Erwartungen weg hier pot. Topsspieler für Liga 2 zu bekommen, auch aufgrund unserer fin. Mittel.
22.05.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von Herthafreak
OK, sehe ich auch so. Marton ein ordentlicher LIV, leider nicht mehr. Im aktuellen Kader sind wirklich Zeefuik und Karbownik die geeignetsten für linke Schiene. Karbownik war so durchschnittlich dort gegen Hannover. Brauchen definitiv einen Zugang da noch.
...was haltet Ihr denn von Christopher Lenz von der TSG Hoffenheim als linken Verteidiger...der Vertrag des Berliners wird dort nicht verlängert, nachdem ihn eine langwierige Wadenverletzung außer Gefecht setzte.. er ist also ablösefrei...ich empfand ihn immer als sehr guten Spieler auf der linken Seite, der auch gute Flanken schlagen könnte ( auch ein riesiges Problem bei uns in der letzten Saison) ; er ist zwar schon 30 Jahre alt, hat aber sehr viel Erfahrung.. ich glaube, es wäre kein großes Risiko ihn zu verpflichten, wenn er nicht horrende Gehaltsforderungen stellen würde...
22.05.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von Micha11
...was haltet Ihr denn von Christopher Lenz von der TSG Hoffenheim als linken Verteidiger...der Vertrag des Berliners wird dort nicht verlängert, nachdem ihn eine langwierige Wadenverletzung außer Gefecht setzte.. er ist also ablösefrei...ich empfand ihn immer als sehr guten Spieler auf der linken Seite, der auch gute Flanken schlagen könnte ( auch ein riesiges Problem bei uns in der letzten Saison) ; er ist zwar schon 30 Jahre alt, hat aber sehr viel Erfahrung.. ich glaube, es wäre kein großes Risiko ihn zu verpflichten, wenn er nicht horrende Gehaltsforderungen stellen würde...
Zitat von Herthafreak
Grds ja ein guter Vorschlag, aber ich bin pauschal gegen alle extrem verletzungsanfälligen Spieler in ihren 30ern. Das wird das nächste nervige what if.
22.05.2025 - 10:57 Uhr
Wir haben doch schon einiges an Erfahrung, jetzt fehlt eben auch noch diese junge Unbekümmertheit, die frischen Wind reinbringt. Spieler die einfach strotzen vor Bock auf dem Platz, rennen bis zum umfallen, weil sie sich zeigen und beweisen wollen.
Wir dürfen nicht vergessen, dass man im nächsten Sommer wieder über Transfers dringend Geld einnehmen muss, daher brauchen wir gerade solche Spieler, die bei uns im Sommer durchstarten wollen und dazu auch die nötige Qualität mitbringen.
Wir dürfen nicht vergessen, dass man im nächsten Sommer wieder über Transfers dringend Geld einnehmen muss, daher brauchen wir gerade solche Spieler, die bei uns im Sommer durchstarten wollen und dazu auch die nötige Qualität mitbringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 22.05.2025 um 10:59 Uhr bearbeitet
22.05.2025 - 11:07 Uhr
Beim öffentlichen „ImmerHertha-Podcast“ live am Montag in Berlin, wurde Hertha explizit gelobt wie man z.B. Lum schützt und langsam, stetig aber behutsam aufbaut…..sehr zum Leid der Journalisten, die ihn z. B. nicht interviewen dürfen.
Also diese ewigen Forderungen, Hauptsache jung, gierig und schnell, sind trotz ständiger Wiederholung nicht unbedingt die Lösung.
Lasst die Jungen los wenn sie soweit sind und nicht wenn es sich Fans wünschen!
Also diese ewigen Forderungen, Hauptsache jung, gierig und schnell, sind trotz ständiger Wiederholung nicht unbedingt die Lösung.
22.05.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von Der-Neue
Beim öffentlichen „ImmerHertha-Podcast“ live am Montag in Berlin, wurde Hertha explizit gelobt wie man z.B. Lum schützt und langsam, stetig aber behutsam aufbaut…..sehr zum Leid der Journalisten, die ihn z. B. nicht interviewen dürfen.
Das einige von unseren Talenten noch zu Jung sind weiß ich auch und dennoch muss man ihnen auch mal den Raum geben sich zu zeigen über möglich Kurzeinsätze. Die letzten 5 Minuten z.B., wo man in einem Spiel nicht mehr viel kaputt machen kann. Damit gibst du diesen Jungs aber auch ein Feedback, dass man auf sie baut und ranführen möchte.
Was ich wiederum meine mit jungen Spielern für unseren aktuellen Kader sind Spieler jenseits der 18-19 Jahre die mit 20-23 Jahren schon Erfahrung als Profi gemacht haben und den nächsten Schritt gehen wollen. Diese muss man auch überzeugen hier diesen Weg zu gehen, denn dass ist Kapital für die Zukunft und wenn wir niemanden in den eigenen Reihen haben dann eben auch extern.
Was bringt es dir ein Talent bis 23 Jahren in der U23 versauern zu lassen. Das hat nichts mit Durchlässigkeit zutun und wenn du ihnen eine solche Perspektive bietest, dann braucht man sich nicht wundern, wenn sie alle nach und nach woanders ihre Entwicklung deutlich besser sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.