Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20081
22.05.2025 - 12:19 Uhr
Wäre stand heute meine bevorzugte Aufstellung. Schön wäre es, eine gewisse Variabilität in den Systemen zu haben. So das ich je nach Spiel oder eben auch Personeller Situation, man bspw. auch einfach auf ein 3-4-3 switchen könnte.

Jede Position wäre für mich wie folgt mindestens doppelbesetzt:

TW: Goller/Gersbeck/Smarsch
RIV: Klemens/Weiland
ZIV: Leistner/Sherwood
LIV: Hoffmann/Matiebel
RM: Zeefuik/Berner
LM: Winkler/Neuzugang/Strasner
ZDM: Jensen/Lum
ZM/ZOM: Thorsteinsson/Neuzugang/Gottschalk/Ajvazi
ST: Schuler/Rölke/Neuzugang/Hildebrandt

Dabei sind hier einige Spieler dabei, die mehrere Positionen als Backup abdecken können. Zeefuik kann zur Not ja gefühlt alles spielen. Thorsteinsson und Winkler in einem 3-4-3 natürlich die offensiven Flügel. Wobei ich Thorsteinsson auch gern mal im Doppelsturm sehen würde. Klemens zur Not auch die 6.

Abgeben würde ich auf alle Fälle noch Marton. Ich mag ihn zwar und bin auch der Meinung das er keinesfalls schlechter ist als Kolbe, aber er wäre verkraftbar und verspricht noch ein wenig Ablöse.
Ansonsten würde mich auch interessieren wie Leitl unsere Leihspieler Nsona und Ibrahim einschätzt. Wenn er sie "nicht braucht" würde ich beide natürlich auch gern direkt verkaufen.

Als Neuzugänge könnte ich mir folgende Spieler vorstellen:

LM:
https://www.transfermarkt.de/jerome-roussillon/profil/spieler/127076
Wäre für die 2.Liga glaube ich noch sehr gut zu gebrauchen. Hat aber natürlich keinerlei Wiederverkaufswert und man müsste schauen ob er bereit wäre genug Abstriche im Gehalt zu machen.

https://www.transfermarkt.de/christopher-lenz/profil/spieler/159844
Ziemlich das gleiche wie bei Roussillon

https://www.transfermarkt.de/frans-kratzig/profil/spieler/604320
Müsste man schauen ob Bayern zu irgendeinem Modell bereit wäre, mit KO und nötigenfalls RKO. Hätte im Gegensatz zu den anderen beiden aber noch deutlich Potential und bietet somit die Chance auf Einnahmen.

ZM/ZOM:

https://www.transfermarkt.de/immanuel-pherai/profil/spieler/412935
Aktuell glaube ich immer noch verletzt, wäre also mit Vorsicht zu genießen. Außerdem weiß ich natürlich auch nicht genau, in wie weit der HSV mit ihm plant bzw. was sie für ihn verlangen würden, falls sie nicht mehr mit ihm planen.

https://www.transfermarkt.de/marco-richter/profil/spieler/279009
Ein alt Bekannter. Wäre meiner Meinung nach fürs 3-3-2-2 perfekt auf der rechten Halbposition. Andererseits bietet auch er wahrscheinlich nicht mehr unbedingt das riesen Potential, dass man mit ihm irgendwann nochmal Geld macht. Zudem wäre man auch hier natürlich auf ein nettes Paket seitens M05 angewiesen.

https://www.transfermarkt.de/florent-muslija/profil/spieler/337036
Fände ich sehr spannend! Glaube bei all den Neuzugängen nicht, dass Freiburg noch mit ihm plant. Aber wäre auch wieder die Frage was er so verlangt und natürlich auch was Freiburg verlangt.

https://www.transfermarkt.de/yann-sturm/profil/spieler/829820
Hatte hier jemand unter den Wunschspielern vorgeschlagen und fand ich persönlich super interessant! Bietet enormes Potential und somit natürlich auch die Möglichkeit Geld zu machen! Allerdings natürlich auch keine Ahnung in wie weit Freiburg hier überhaupt Verhandlungswillen zeigt.

ST:
Glaubt man dem Kicker, sucht man ja noch so eine "halbe 9". Da fiel mir direkt Maxi Philipp ein.
https://www.transfermarkt.de/maximilian-philipp/profil/spieler/143891
Ist laut TM ebenfalls noch verletzt. Glaube aber nicht das Freiburg noch mit ihm plant geschweige denn großartig viel für ihn verlangen würde. Hätte kein Wiederverkaufswert, aber wäre mit "DNA" und ein Spieler der Kategorie "War mal sehr gut, mal schauen ob man ihn wieder halbwegs hinkriegt".

https://www.transfermarkt.de/jessic-ngankam/profil/spieler/448177
Würde ich mir persönlich zurück wünschen. Glaube das Frankfurt bereit wäre ein für alle Seiten gewinnbringenden Deal zu machen. Man müsste aber natürlich erstmal schauen wie und wann er wieder aus seiner Verletzung kommt. Wäre meiner Meinung nach aber eine tolle Geschichte und bietet auch noch das Potential, ihn irgendwann nochmal mit Plus zu verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trakeone1892 am 22.05.2025 um 12:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20082
22.05.2025 - 12:28 Uhr
Kurz nochmal meine Meinung zu den jungen Talenten. Ich glaube bisher hat es nahezu kaum ein Talent am Ende geschafft, wenn man ihn ungeplant/spontan hat spielen lassen.

Ich habe vor allem bei Leitl ein gutes Gefühl, wie er sich mit Akademiespielern beschäftigt und auch die sinnvolle Einbindung bei den Profis.

Ein Lum war immer wieder angeschlagen und hatte nichtmal in der U23 gespielt. Ggf. auch, um sich mehr und mehr mit der Taktik/Anweisung/Training der Profis zu beschäftigen. Auch könnte es sein, dass er einen weitgehenden Plan bekommen hat in Bezug auf Muskelaufbau/Individualtraining oder oder oder. Vieles davon kriegt man als Fan ja nicht mit.

Was ich grad allerdings enorm interessant finde, wieviele interessante Gerüchten auftauchen, welche mich dann doch etwas positiver stimmen, da uns die Startelf der letzten Spiele Stand heute doch in großen Stücken erhalten bleibt. Ergo der Kader drum herum wird mit etlichen neuen Spielern gespickt werden, welche dann eine komplett neue Struktur und komplett neue Möglichkeiten bietet.

In Persona:

Kolbe wird für 100k geholt und ermöglicht es uns - theoretisch - Dardai, Klemens oder Gechter noch zu Geld zu machen. Zudem ist Thomas St. Jago noch im Gespräch, was weiterhin darauf schließen lässt, dass mindestens ein Spieler der drei zu Geld gemacht werden soll. Stichwort: Erhöhung der Einnahmen, Verringerung der Gehälter und versuchen sportlich keine Abstriche zu machen.

Scherhant, Niederlechner und Smail sind weg. Grönning wurde geholt und es sollen laut Kicker noch 2 Stürmer kommen. 3 gehen, 3 kommen. Sehr gut gelöst, denn Geld generiert, Gehalt eingespart UND sportlich hoffentlich ein bisschen verbessert. Evtl. ja Kaya direkt schon.

Im Mittelfeld haben uns Maza verlassen und man hat mit Cuisance verlängert und somit ein Worst-Case-Szenario abgewandt. Zudem dürften Bouchalakis, Hussein und Ibrahim allesamt uns verlassen. Man hätte also, falls Klemens auch gehen sollte, mit Demme/Jensen/Lum/Karbownik eigentlich schon genug Spieler für die 2 6er Positionen. Dennoch sucht man auch hier noch nach Verstärkung, was ich super gut finde. Wenn es Seguin wäre, hätte man hier definitiv die Qualität in der Zentralen ordentlich gesteigert.

Die Baustellen bleiben die Schienenpositionen, wo aktuell wohl nur Eitschi kommt und Zeefuik verlängert hat. Würde St. Jago und Sterner kommen, bräuchte man im Prinzip nur noch einen für die linke Seite und wäre ordentliche besetzt auf den Außen.

Schaut man sich die Aufstellung dann an, würde ich jetzt keine Verschlechterung in der Startelf sehen. Im Gegenteil traue ich dieser Elf mehr zu, als die der aktuellen Saison.

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#20083
22.05.2025 - 12:33 Uhr
Ja, kann man so machen, Kaya als Neuzugang für ZOM/ST ist ja schon ein Gerücht, wäre auch stärker als Sessa.
Kaderplanung |#20084
22.05.2025 - 12:51 Uhr
Das wäre meine Wunschelf für volle Offensive, mit der man schwache Gegner and die Wand spielen könnte. Bei Gegnern wo das nicht geht, müsste man Anpassungen vornehmen, z.B. Zeefuik für Eitschi oder Keller, für mehr defensive Stabilität auf den Schienen. Mit Eitschi und Keller hätten wir zwei hochtalentierte junge Spieler mit hohem Wertzuwachspotenzial.
Kaderplanung |#20085
22.05.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von Herthafreak
Das wäre meine Wunschelf für volle Offensive, mit der man schwache Gegner and die Wand spielen könnte. Bei Gegnern wo das nicht geht, müsste man Anpassungen vornehmen, z.B. Zeefuik für Eitschi oder Keller, für mehr defensive Stabilität auf den Schienen. Mit Eitschi und Keller hätten wir zwei hochtalentierte junge Spieler mit hohem Wertzuwachspotenzial.

Kaya ist Stürmer und du stellst ihn auf 8, obwohl er ein klarer Strafraumstürmer ist und kein spielerischer... Das kann doch nur in die Hose gehen?

Grundsätzlich wäre das eine Denkbare Aufstellung, wenn man noch einen ordentlichen 8er aufstellt, so ist das nicht umsetzbar und wir würden in etliche Konter laufen...
Keller auf links wäre genau das, was man Zeefuik vorwirft, nur dass er offensiv mehr Qualitäten hat. Dennoch ein Rechtsfuß auf Links.

•     •     •

Kaderplanung |#20086
22.05.2025 - 13:03 Uhr
Zitat von Herthafreak
Ja, kann man so machen, Kaya als Neuzugang für ZOM/ST ist ja schon ein Gerücht, wäre auch stärker als Sessa.

woher nimmst du diesen Wert und stellst die Behauptung auf?

Du hast Kaya, der bislang nur in der 3. Liga überzeugt hat, im Ausland nicht, ein reiner Stürmer und er soll besser sein als ZM/ZOM als Sessa, der das bereits in der Bundesliga gespielt hat und in der Bundesliga auf einer offensiven Positionen genau so viele Scorer hatte, wie ein Kaya in Belgien.

Kaza 2023/24 -> Belgische 1. Liga als Stürmer
Liga: 29 Einsätze 0 Scorer
Playoffs: 10 Einsätze 2 Scorer

Sessa 2023/24 -> 1. Bundesliga als offensiver Mittelfeldspieler/Flügelspieler ->
Liga: 30 Einsätze 3 Scorer
Pokal: 2 Einsätze 0 Scorer

Also wie kommt man auf diesem Vergleich, weil Sessa letzte Saison dauerhaft ausgefallen ist und nicht performt hat und Kaya in der 3. Liga Tore gemacht hat, ist er jetzt der bessere 8/10er als Sessa?

•     •     •

Kaderplanung |#20087
22.05.2025 - 13:10 Uhr
Schau dir mal im kicker die Positionsanalyse von Kaya an, der spielt genau die Maza Rolle und Position meistens. Wie gesagt für volle Offensive, wär mir auch egal ob Keller sein rechter Fuß stärker ist, der hat bei Ulm da auch gespielt. Die 6 Spieler vorne wären die Abteilung Attacke, die 3er Kette plus DM die Restverteidigung. Da wäre dann Brooks besser als Leistner, weil er schneller ist.
Kaderplanung |#20088
22.05.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von Herthafreak

Schau dir mal im kicker die Positionsanalyse von Kaya an, der spielt genau die Maza Rolle und Position meistens. .

probier doch einfach mal die Leute zu zitieren, dann bekommt man auch eine Info wenn du auf jemanden reagierst.

10er aufgestellt zu werden und 10er spielen zu können sind zwei Unterschiedliche Welten... Kaya ist HÄNGENDE Spitze, wie Niederlechner... Ja er kann dort spielen, bringt aber nicht die Attribute mit, die man dann im Spielaufbau benöitgt... Er ist Abschlussstark, man brauch aber jemanden der neben Cuuisance das Spiel aufziehen kann

nicht ohne Grund haben sie die Posi eher als HS bezeichnet, statt als OM

Zitat von Herthafreak

Wie gesagt für volle Offensive, wär mir auch egal ob Keller sein rechter Fuß stärker ist, der hat bei Ulm da auch gespielt.

Dann brauchen wir ja keinen LV mit linken Fuß holen, Zeefuik hat die saison ja da gespielt, muss nur Abschlüsse lernen 😀

Zitat von Herthafreak

SDie 6 Spieler vorne wären die Abteilung Attacke, die 3er Kette plus DM die Restverteidigung. Da wäre dann Brooks besser als Leistner, weil er schneller ist.

Keine Ahnung, lehnst du dich halt weit aus dem Fenster, Brooks zählte in Liga 1 im Grunde schon zu den langsamsten, da reden wir wahrscheinlich über nicht mal spürbare Unterschiede.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 22.05.2025 um 13:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20089
23.05.2025 - 08:59 Uhr
7 Profis im Fokus
So geht es mit Herthas Leihspielern weiter!
Interessante Nachrichten zu unseren verliehenen Spielern. Nsona soll eine Chance bekommen, sich bei Leitl vorzustellen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthafreak am 23.05.2025 um 08:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20090
23.05.2025 - 09:02 Uhr
Zitat von Herthafreak
7 Profis im Fokus
So geht es mit Herthas Leihspielern weiter!
Interessante Nachrichten zu unseren verliehenen Spielern. Nsona soll eine Chance bekommen, sich bei Leitl vorzustellen!

Das ist ja der schlechteste Artikel ever... Schon bei Tim Hoffmann: War eine feste Größe bei Aue...

Christensen verlieh man mit Kaufoption und formuliert das jetzt so, als wolle man mit ihm übernächste Saison fest planen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.