Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20121
24.05.2025 - 08:46 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Ex-Union-Kapitän unterschreibt bei Hertha BSC!
Das ist ein Ding! Hertha BSC hat in Mathis Bruns still und heimlich den nächsten Sommertransfer eingetütet, aber noch nicht öffentlich verkündet. Pikant: Der 21-Jährige war einst Jugend-Kapitän bei Union Berlin!
Der Innenverteidiger schlug dem Vernehmen nach Angebote einiger Zweitvertretungen von Bundesliga-Klubs aus, weil bei Hertha die Durchlässigkeit gegeben ist.
Was außerdem durchdrang: Bruns unterschrieb für zunächst ein Jahr im U23-Team der Hertha, will sich über gute Spiele in der Regionalliga Nordost und Training bei den Profis für das Aufgebot in der 2. Bundesliga empfehlen.
Kaderplanung |#20122
24.05.2025 - 09:08 Uhr
Zitat von Micha11
Quelle: www.tag24.de
Ex-Union-Kapitän unterschreibt bei Hertha BSC!
Das ist ein Ding! Hertha BSC hat in Mathis Bruns still und heimlich den nächsten Sommertransfer eingetütet, aber noch nicht öffentlich verkündet. Pikant: Der 21-Jährige war einst Jugend-Kapitän bei Union Berlin!
Der Innenverteidiger schlug dem Vernehmen nach Angebote einiger Zweitvertretungen von Bundesliga-Klubs aus, weil bei Hertha die Durchlässigkeit gegeben ist.
Was außerdem durchdrang: Bruns unterschrieb für zunächst ein Jahr im U23-Team der Hertha, will sich über gute Spiele in der Regionalliga Nordost und Training bei den Profis für das Aufgebot in der 2. Bundesliga empfehlen.

Luckenwalde hatte letztes Jahr trotz schlechter Platzierung eine sehr ordentlich Gegentorbilanz. Das konnte man von unserer U23 nicht wirklich sagen. Ich denke das ist ein wirklich guter Transfer, bei dem man eigentlich nur gewinnen kann, da er keine Unsummen verdient.
Kaderplanung |#20123
24.05.2025 - 11:01 Uhr
Bruns gehört eigentlich eher zum Thread Akademie. Eigentlich muss das Ziel der Kaderplanung für die Akademie sein, oben in der Regionalliga mitzuspielen, und falls unsere Profis dann mal den Aufstieg in die 1. BL schaffen, muss das Ziel der U23 sein, in die 3. Liga aufzusteigen. Längerfristig zumindestens. Insofern guter Transfer mit Bruns.
Kaderplanung |#20124
25.05.2025 - 10:22 Uhr
Ich wünschte mir wir würden hier mehr Mut haben und clevere Transfers machen, die sich sportlich und wirtschaftlich bezahlt machen.

Bestes Beispiel sehe ich da in Stuttgart. Da ist niemand über 30 Jahre. Die meisten sind unter oder um 25 Jahre und bringen langfristig den nötigen wirtschaftlichen Profit ein.
Gerade die jüngeren sind hungrig auf Erfolge und so steigen ihre Werte stetig.

Genau so müssen wir uns langfristig aufstellen und immer wieder junge Spieler nachschreiben, die nach Möglichkeit zum richtigen Zeitpunkt noch günstig zu haben sind und bereit sind den nächsten Schritt zu gehen oder sie eben in der Bundesliga nicht zum Zug kommen, weil die Konkurrenz zu groß ist. Genau da müssen wir bereit sein zu handeln und die Ernte einfahren.
Selbst wenn es junge Spieler mit Qualität aus der 3. oder 4. Liga sind. Auch da gibt es Juwele, man muss sie nur finden und das sollte die Aufgabe unseres Scouting sein. Da dürfen wir definitiv nicht sparen und müssen dort viel mehr investieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 25.05.2025 um 10:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20125
25.05.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von Pal1975

Ich wünschte mir wir würden hier mehr Mut haben und clevere Transfers machen, die sich sportlich und wirtschaftlich bezahlt machen.

Bestes Beispiel sehe ich da in Stuttgart. Da ist niemand über 30 Jahre. Die meisten sind unter oder um 25 Jahre und bringen langfristig den nötigen wirtschaftlichen Profit ein.

Genau so müssen wir uns langfristig aufstellen und immer wieder junge Spieler nachschreiben, die nach Möglichkeit zum richtigen Zeitpunkt noch günstig zu haben sind und bereit sind den nächsten Schritt zu gehen oder sie eben in der Bundesliga nicht zum Zug kommen, weil die Konkurrenz zu groß ist. Genau da müssen wir bereit sein zu handeln und die Ernte einfahren.
Selbst wenn es junge Spieler mit Qualität aus der 3. oder 4. Liga sind. Auch da gibt es Juwele, man muss sie nur finden und das sollte die Aufgabe unseres Scouting sein. Da dürfen wir definitiv nicht sparen und müssen dort viel mehr investieren.

Das klingt ja einfach. Die anderen 17 Clubs unserer Liga versuchen bestimmt gänzlich andere Wege…

Das Beispiel Stuttgart funktioniert einzig und alleine aufgrund des 110% Match mit S.Hoeness und der letzten überperformenden Saison.

Vor drei Jahren stiegen wir ab und Stuttgart kam in die Relegation. Ab da wurden die Welle nach oben geritten, größtenteils war das Personal schon da was du meinst.

Du brauchst ein Momentum wo alles in einander greift. Sportliche Leitung und Mannschaft.

Das existiert bei uns nicht in dem Maße.

Den Spieltyp den du meinst, das darauf ausgelegte Kadermanagement machen alle Vereine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruhleben am 25.05.2025 um 10:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20126
25.05.2025 - 11:07 Uhr
Zitat von Ruhleben
Zitat von Pal1975

Das klingt ja einfach. Die anderen 17 Clubs unserer Liga versuchen bestimmt gänzlich andere Wege…

Das Beispiel Stuttgart funktioniert einzig und alleine aufgrund des 110% Match mit S.Hoeness und der letzten überperformenden Saison.

Vor drei Jahren stiegen wir ab und Stuttgart kam in die Relegation. Ab da wurden die Welle nach oben geritten, größtenteils war das Personal schon da was du meinst.

Du brauchst ein Momentum wo alles in einander greift. Sportliche Leitung und Mannschaft.

Den Spieltyp den du meinst, das darauf ausgelegte Kadermanagement machen alle Vereine.

Naja, aber Stuttgart holt immer wieder junge Spieler dazu und ist in Sachen Transferpolitik schon sehr clever geworden. Sie sehen die Qualität und das wirtschaftliche Potenzial des Spielers und bemühen sich frühzeitig darum. Sie investieren dabei noch wenig und ziehen da deutlich mehr Nutzen heraus.
Kaderplanung |#20127
25.05.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Ruhleben

Zitat von Pal1975

Naja, aber Stuttgart holt immer wieder junge Spieler dazu und ist in Sachen Transferpolitik schon sehr clever geworden. Sie sehen die Qualität und das wirtschaftliche Potenzial des Spielers und bemühen sich frühzeitig darum. Sie investieren dabei noch wenig und ziehen da deutlich mehr Nutzen heraus.

Das machen die doch schon seit den Jahren mit uns gemeinsam im Abstiegskampf. Die ganze Mattarazzo Mannschaft war so zusammengestellt, hing nur ständig nach deren Aufstiegssaison im Abstiegskampf - bis eben S. Hoeness kam.

Es ist nichts neues oder aussergewöhnliches.
Kaderplanung |#20128
25.05.2025 - 11:54 Uhr
Zitat von Ruhleben
Zitat von Pal1975

Zitat von Ruhleben

Zitat von Pal1975

Das machen die doch schon seit den Jahren mit uns gemeinsam im Abstiegskampf. Die ganze Mattarazzo Mannschaft war so zusammengestellt, hing nur ständig nach deren Aufstiegssaison im Abstiegskampf - bis eben S. Hoeness kam.

Es ist nichts neues oder aussergewöhnliches.

Zumal dieses "da darf man nicht dran sparen" auch extrem gefährlich ist. Man denkt da natürlich immer an die Erfolgsgeschichten, wo junge Spieler einschlagen, es gibt aber auch genug Fälle, wo junge Spieler eben doch nicht aus verschiedenen Gründen "den nächsten Schritt" machen.
Wenn es so einfach wäre, würde ja jeder Verein nur Spieler unter 25 holen etc....

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Kaderplanung |#20129
26.05.2025 - 10:05 Uhr
Quelle: www.bild.de
Vier Leihspieler sollen Hertha BSC Geld in die leere Kasse spülen
Sie alle müssen von der Gehaltsliste verschwinden. Dann sollen noch ein Stürmer, ein defensiver Mittelfeldspieler, ein linker Verteidiger und ein Flügelspieler verpflichtet werden.

Diese Verstärkungen sucht Sportdirektor Benjamin Weber (45) vorrangig in Deutschland.
Wenn es Leitl und Weber wirklich schaffen sollten diese Planstellen mit ausreichend Mentalität und Qualität zu besetzen dann kann ich mir einen Angriff auf Top Five Plätze wirklich vorstellen. Schaft es Benni aber nicht und holt wieder einmal nur Durchschnitt, dann sehe ich diese Ambition um den Aufstieg spielen zu wollen weiterhin in Gefahr.

Schließlich haben wir diese Schwachstellen, die in dieser Saison für zu jederzeit erkennbar waren. Qualität für die Breite kein Durchschnitt, ich hoffe sie bekommen das dieses Mal hin.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Kaderplanung |#20130
26.05.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Quelle: www.bild.de
Vier Leihspieler sollen Hertha BSC Geld in die leere Kasse spülen
Sie alle müssen von der Gehaltsliste verschwinden. Dann sollen noch ein Stürmer, ein defensiver Mittelfeldspieler, ein linker Verteidiger und ein Flügelspieler verpflichtet werden.

Diese Verstärkungen sucht Sportdirektor Benjamin Weber (45) vorrangig in Deutschland.

Nachtigall ick hör dir tragpsen.

Es sieht wieder so aus, das wir erst sehr spät auf dem Transfermarkt verkaufen können, wenn wir überhaupt Geld bekommen werden. Die potentiellen Clubs die Interesse an den genannten Spielern haben, wissen um unsere Situation.

Daher werden wir mit den Verstärkungen dann erst wieder, wenn überhaupt, ganz spät aufwaten können.

Er hört sich also alles an wie immer......

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.