Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20391
02.07.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Micha11

Quelle: www.fupa.net
Hertha BSC verpflichtet RWO-Torjäger Timur Mehmet Kesim.
Timur Mehmet Kesim spielt bis 2024 noch in der Oberliga, startet dann bei Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga durch und wechselt jetzt zu Hertha BSC.
Timur Mehmet Kesim spielt bis 2024 noch in der Oberliga, startet dann bei Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga durch und wechselt jetzt zu Hertha BSC.
In der Jugend zeigte Kesim, der für RWE auch in der U-Bundesliga spielte, sein Talent, doch wollte beim Drittligisten der Sprung zu den Profis nicht gelangen. So wechselte der Angreifer 2022 nach Wattenscheid 09 und ging ein Jahr später an den Uhlenkrug zum ETB Schwarz-Weiß Essen. Der Gang in die Oberliga erwies sich als goldrichtig, denn Kesim überzeugte mit 14 Toren und sieben Vorlagen in seiner ersten vollen Seniorensaison. Das blieb auch RWO nicht verbogen, Oberhausen griff zu und Kesim traf in der Regionalliga mit 15 Treffern sogar noch häufiger.
In Berlin will Kesim nun den nächsten Schritt gehen, allerdings spielt er bei der Hertha zunächst in der U23, die ebenfalls in der Regionalliga unterwegs ist.

Das gehört in den Akademie Thread, da der Spieler (noch) nicht bei der ersten Mannschaft eingeplant ist.

Immerhin hat die U23 mit Kesim jetzt einen weiteren Mittelstürmer, dadurch könnte Rölke nötigenfalls leichter hochgezogen werden (z.B. wenn Schuler noch längere Zeit ausfällt).
Kaderplanung |#20392
02.07.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von Herthafreak
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Micha11

Quelle: www.fupa.net
Hertha BSC verpflichtet RWO-Torjäger Timur Mehmet Kesim.
In der Jugend zeigte Kesim, der für RWE auch in der U-Bundesliga spielte, sein Talent, doch wollte beim Drittligisten der Sprung zu den Profis nicht gelangen. So wechselte der Angreifer 2022 nach Wattenscheid 09 und ging ein Jahr später an den Uhlenkrug zum ETB Schwarz-Weiß Essen. Der Gang in die Oberliga erwies sich als goldrichtig, denn Kesim überzeugte mit 14 Toren und sieben Vorlagen in seiner ersten vollen Seniorensaison. Das blieb auch RWO nicht verbogen, Oberhausen griff zu und Kesim traf in der Regionalliga mit 15 Treffern sogar noch häufiger.
In Berlin will Kesim nun den nächsten Schritt gehen, allerdings spielt er bei der Hertha zunächst in der U23, die ebenfalls in der Regionalliga unterwegs ist.

Das gehört in den Akademie Thread, da der Spieler (noch) nicht bei der ersten Mannschaft eingeplant ist.

Immerhin hat die U23 mit Kesim jetzt einen weiteren Mittelstürmer, dadurch könnte Rölke nötigenfalls leichter hochgezogen werden (z.B. wenn Schuler noch längere Zeit ausfällt).

Ich glaube nicht mehr, dass Rölke noch eine Rolle bei den Profis spielen wird. Er findet im Profitraining fast gar nicht statt und Leitl hat zuletzt sogar Wollschläger vorgezogen.

Eigentlich wäre er ein Kandidat für eine Leihe in Liga 3, wenn er den nächsten Schritt gehen will, aber wir wären dann auch weiterhin im Sturm der U23 ziemlich dünn aufgestellt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung |#20393
02.07.2025 - 12:29 Uhr
...mit der Verletzung von Goller wird die Auswahl im Tor immer geringer und ich hoffe sehr, daß man von Herthaseite die Gefahr erkennt und hier vorsichtig ist und noch nachbessert und sich mit der Personalie Elias Bethke von Energie Cottbus beschäftigt. Bei uns hätte er die grosse Chance Stammtorwart zu werden, Union sucht ja nur einen zweiten Keeper hinter Rønnow, aber sie interessieren sich sehr für ihn. Ernst braucht m.E. dringend Reibungspunkte im Training und einen gesunden Konkurrenzkampf. Ansonsten entwickelt er sich vermutlich gar nicht mehr weiter.
Kaderplanung |#20394
02.07.2025 - 12:41 Uhr
Zitat von Micha11
...mit der Verletzung von Goller wird die Auswahl im Tor immer geringer und ich hoffe sehr, daß man von Herthaseite die Gefahr erkennt und hier vorsichtig ist und noch nachbessert und sich mit der Personalie Elias Bethke von Energie Cottbus beschäftigt. Bei uns hätte er die grosse Chance Stammtorwart zu werden, Union sucht ja nur einen zweiten Keeper hinter Rønnow, aber sie interessieren sich sehr für ihn. Ernst braucht m.E. dringend Reibungspunkte im Training und einen gesunden Konkurrenzkampf. Ansonsten entwickelt er sich vermutlich gar nicht mehr weiter.

Ein Torhüter wird nur kommen, wenn Tjark Ernst geht. Wegen einer möglichen Verletzung (was noch nicht klar ist) wird Hertha kein neuen Torhüter verpflichten, wenn nächste Woche Freitag Tjark wieder da ist.

Nur weil jetzt 2 ggf. 3 Torhüter aktuell im Training sind, wird man im Notfall halt jemanden aus der Jugend hochziehen für das Training.

Und es wäre nett, wenn dass mit Timur Kesim nicht doppelt steht und dann noch im falschen Thread. Das mit Kesim ist seit Samstag Abend bekannt. Würde mich auch freuen, wenn im Akademie Thread mehr Leute diskutieren und fachsimpeln.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kaderplanung |#20395
02.07.2025 - 13:32 Uhr
Zitat von Micha11

Verstehe nicht, wieso man immer direkt "nachbessern" muss, was bringt uns das?
Außer dass nach den Verletzungen die Posi überbesetzt ist und mehr Gehalt frisst

Wären Gersbeck und Ernst langfristig verletzt, wäre das was anderes... aber kurz mal zur Übersicht

Ernst - Fit
Gersbeck verletzt
Goller Eventuell verletzt, steht noch aus
Kwasigroch - Fit
Smarsch - Fit

Dazu noch in der U23
Mohwinkel - Fit
Amankona - Fit

Wir haben somit noch 5 fitte Torhüter im Herrenbereich und dazu noch die U19. Aktuell geht es ja auch nur darum, wer sich hinter Ernst auf die Bank setzt und dafür muss man keinen neuen TW verpflichten.

•     •     •

Kaderplanung |#20396
02.07.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von KevJr2410
Ernst - Fit
Gersbeck verletzt
Kwasigroch - Fit
Smarsch - Fit

Dazu noch in der U23
Mohwinkel - Fit
Amankona - Fit

Wir haben somit noch 5 fitte Torhüter im Herrenbereich und dazu noch die U19. Aktuell geht es ja auch nur darum, wer sich hinter Ernst auf die Bank setzt und dafür muss man keinen neuen TW verpflichten.

So sieht es aus.
Meine Rechnung vor den Verletzungen von Gersbeck und Goller wäre auch eine andere gewesen. Gersbeck kann man abgeben und Goller sollte man oberhalb der Regionalliga verleihen. Dann hätte man immer noch Kwasigroch als tauglichen Ersatz, der sich bei Bedaf ins Schaufenster stellen kann. Dazu hat man Smarsch im Training und diverse mögliche Ergänzungen aus dem Nachwuchs(Greil). Ohne einen Abgang von Ernst ist das Letzte was Hertha braucht einen Torhüter.

•     •     •

esse est percipi
Kaderplanung |#20397
02.07.2025 - 14:28 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Micha11

Verstehe nicht, wieso man immer direkt "nachbessern" muss, was bringt uns das?
Außer dass nach den Verletzungen die Posi überbesetzt ist und mehr Gehalt frisst

Wären Gersbeck und Ernst langfristig verletzt, wäre das was anderes... aber kurz mal zur Übersicht

Ernst - Fit
Gersbeck verletzt
Kwasigroch - Fit
Smarsch - Fit

Dazu noch in der U23
Mohwinkel - Fit
Amankona - Fit

Notfalls könnte sogar Sprint einspringen, oder dieses Megatalent, was im Akademiethread neulich besprochen wurde, oder ein anderer U19-Torhüter.
Aktuell betrifft das wirklich nur das Training, da Ernst halt noch im Urlaub ist. Wirklich absolut gar kein Grund eine Debatte aufzumachen.

Nachverpflichten würde ich erst, wenn Gersbeck UND einer von Goller/Kwasigroch gehen; nicht zuletzt wegen unserer Finanzen, und natürlich vorbehaltlich langwieriger Verletzungen.
Kaderplanung |#20398
03.07.2025 - 02:01 Uhr
Also nachdem ich leider zugebe, dass Dortmund vs Monterrey Spiel gesehen zu haben, könnte unser Transfersommer doch nicht mehr so lange sein. Die Dortmunder haben in einer recht gut formierten 3-4-2-1 Formation gespielt. Wir meckern, dass wir zu viele Mittelfeldspieler haben, zu wenige Stürmer und zu wenig Qualität auf der linken Schiene. Wenn wir ein wenig umrotieren, bräuchten wir immer noch ein Topstürmer und eventuell einen Ersatz für die linke Schiene aber nicht mehr so wichtig da Reese diese schon sehr gut spielen kann.

Die Spieler die eigentlich auch in meiner Startelf hätten sein können, sind: Gechter, Dardai, Deyo, Klemens, Sessa.

Bankspieler: Gersbeck (Goller verleihen), Bobo, Eichhorn, Thorsteinsson (Mein Schienenersatz), Krattenmacher

Spieler Ausleihen: Goller, Winkler, Hoffman, Ajvazi, Nsona

Verkaufen: Kwasigroch, Rogel, Karbo, Hussein, Palko, Schuler

Natürlich kriegen wir nicht alle verliehen oder verkauft, aber so finde ich wäre zumindest schon mal eine sehr eklig zu bespielende Mannschaft und müsste definitiv mit um den aufstieg spielen. Und so bräuchten wir tatsächlich nur noch einen Transfer, und zwar Den Transfer.

•     •     •

Sandro Wagner is ein echter Gott
Kaderplanung |#20399
03.07.2025 - 02:39 Uhr
Zitat von ChrisRK
Also nachdem ich leider zugebe, dass Dortmund vs Monterrey Spiel gesehen zu haben, könnte unser Transfersommer doch nicht mehr so lange sein. Die Dortmunder haben in einer recht gut formierten 3-4-2-1 Formation gespielt. Wir meckern, dass wir zu viele Mittelfeldspieler haben, zu wenige Stürmer und zu wenig Qualität auf der linken Schiene. Wenn wir ein wenig umrotieren, bräuchten wir immer noch ein Topstürmer und eventuell einen Ersatz für die linke Schiene aber nicht mehr so wichtig da Reese diese schon sehr gut spielen kann.

Die Spieler die eigentlich auch in meiner Startelf hätten sein können, sind: Gechter, Dardai, Deyo, Klemens, Sessa.

Bankspieler: Gersbeck (Goller verleihen), Bobo, Eichhorn, Thorsteinsson (Mein Schienenersatz), Krattenmacher

Natürlich kriegen wir nicht alle verliehen oder verkauft, aber so finde ich wäre zumindest schon mal eine sehr eklig zu bespielende Mannschaft und müsste definitiv mit um den aufstieg spielen. Und so bräuchten wir tatsächlich nur noch einen Transfer, und zwar Den Transfer.

Wenn man nur einen echten Stürmer hat, muss der dann schon eine Granate sein, aber die brauchen wir ja eh noch, und Grönning wäre hoffentlich ein ordentlicher Backup. Für genug Torgefahr brauchen wir dahinter dann aber 2 torgefährliche 10er, das wären dann Kratte und Cuisance. Dahinter zwei 6er / 8er, das wären für mich Jensen + Seguin (oder Demme + Jensen/Seguin). Reese auf der linken Schiene würde quasi den Linksaußen geben, viel Flanken, Dribbeln und Passen, aber weniger Tore selber machen. Der würde dann oft hinten fehlen, defensiv auf den Flügeln wären wir dann verwundbar, bei Eitschi tendenziell auch. Dann bräuchten wir wenigstens schnelle Leute aussen in der 3er Kette, das wären Kolbe und Gechter, mit Brooks/Leistner/Klemens in der ZIV. Wäre möglich, aber dann würden wir mehr Gegentore fangen, und müssten noch mehr schießen.
Kaderplanung |#20400
03.07.2025 - 02:44 Uhr
Zitat von ChrisRK

Hmm schwierig. Leitl hat sich für die kommende Saison bereits auf das 3-5-2 festgelegt. Falls man dein System mit 2 ZOM spielen würde, würde die Position neben Cuisance sehr wahrscheinlich mit Krattenmacher besetzt werden. Auch wenn Jensen im Testspiel häufig vorne unterwegs gewesen ist, ist er eher für die 6 oder die 8 eingeplant.

Ich bin sehr überzeugt davon, dass wir Brooks und Leistner nie zusammen in der Startelf sehen werden, da wir so zu wenig Tempo in der zentralen Verteidigung hätten. Maximal für die letzten Minuten um alles aus dem 16er zu köpfen, wenn wir hinten drin stehen. Aber auch sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass man beide Talente mit Gechter und Klemens draußen lassen würde, um den Senioren nochmal Spielzeit zu geben.

Reese für die Schiene wäre sehr offensiv gedacht. Ich kann mich nicht erinnern, ihn in der Zeit bei uns gesehen zu haben, während er sich defensiv eingebracht hat. Im System mit 4er Kette war der LV hinter ihm meistens gegen 2 Angreifer auf sich allein gestellt. Thorsteinsson ist leider auch viel zu langsam für die Schiene, selbst wenn er nur Ersatz wäre.

Nsona hat nur noch ein Jahr Vertrag und kann dementsprechend nicht mehr verliehen werden.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.