Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20911
10.10.2025 - 08:48 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Atzenfratze

Zitat von Toto-BSC

Ich glaube, wir haben hier ein Missverstaendnis.
Ich hatte mich urspruenglich auf die Aussage von @CAPTAINstonie bezogen, der lediglich spekuliert hat, was Gersbeck evtl wollen koennte. Ich hatte darauf lediglich geantwortet, dass egal sein sollte, was Gersbeck will. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei habe ich nicht mal gesagt, ob ich mich fuer oder gegen ihn ausspreche. Du hast du dann mehr interpretiert, als gesagt wurde. Du willst von mir, dass ich begruende, warum ich ihn nicht haben will. Wenn du dir alles nochmal durchliest, wirst du merken, dass ich das ueberhaupt nicht gesagt habe. 😉
Meine Hauptaussage war lediglich, dass egal sein sollte, was Gersbeck will. Nicht dass ich ihn zwangslaeufig loswerden will oder denke, dass es bessere gibt. Aber sollte man bei Hertha der Meinung sein, dass es bessere Loesungen gibt, sollte man nicht mit Gersbeck verlaengern, nur weil der das will.

Dann hab ich das tatsächlich etwas überinterpretiert, sorry. Natürlich sollte man nicht mit ihm verlängern, nur weil er das will. Ich habe aber das Gefühl, dass der Verein zufrieden mit ihm und seiner Rolle ist und halte deswegen eine Verlängerung (wann auch immer sein Vertrag endet) für durchaus wahrscheinlich.

Den Vorfall aus dem Trainingslager habe ich bewusst außen vor gelassen, hier kriegt man die zwei Fronten sowieso nicht mehr vereint. Faktisch scheint das für den Verein aber keine Rolle mehr zu spielen und wird demzufolge aus meiner Sicht auch bei einer möglichen Verlängerung kein Hindernis sein.

Dann habe ich mich wohl auch nicht ganz verständlich ausgedrückt. Ich meine es natürlich so, wie Atzenfratze es schreibt. Ich habe auch das Gefühl, dass der Verein zufrieden mit ihm und seiner Rolle ist und er sich mit Sicherheit in seiner Heimat, seinem Umfeld wohl fühlt.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin was Gersbeck und die Aktion damals betrifft immer noch hin und her gerissen. Einerseits denke ich, dass der Verein konsequent hätte handeln müssen, andererseits reden wir in unserer Gesellschaft immer von einer zweiten Chance die jeder verdient hat. Ich will jetzt aber auch nicht wieder eine Grundsatzdiskussion eröffnen, da man bei dem Thema wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird.
Der Verein hat sich für den Weg entschieden ihm zu verzeihen bzw. seine Entschuldigung anzunehmen.
Daher müssen wir es mehr oder weniger es akzeptieren, dass er erstmal weiter für uns spielt und womöglich auch noch länger.

Ich für meinen Teil finde immer noch, dass die Aktion sowohl menschlich daneben war als auch ob seiner damals vorgesehenen Rolle im Team ein absoluter Bärendienst für den Verein. Ich finde auch, dass seine Entschuldigung damals nicht wirklich nach Reue klang, sondern eher die Folgen daraus bereut wurden - das hat sich in der Zwischenzeit aber dann doch anders dargestellt, ich kaufe ihm ab, dass er auch die Tat bereut. Man kann ihm also menschlich tatsächlich diese zweite Chance geben, zumal er auch bemüht scheint, diese zu nutzen.
Aus Vereinssicht finde ich es nach wie vor sehr schwer darüber hinwegzusehen, dass man bei den propagierten Werten damals beide Augen zugedrückt und das ganze beschwichtigt hat, und denke bis heute, dass es bei einem anderen Spieler, der nicht so mit den Ultras verkumpelt ist, eben auch anders gehandhabt worden wäre. Die Begnadigung Gersbecks im Verhältnis zu z.B. dem Vorwand der Bobicentlassung oder damals dem Fall Petry wirft einfach ein ganz schlechtes Licht auf die damals Verantwortlichen. Da es aber aus bekannten Gründen müßig ist, sich darüber heute noch zu beschweren, habe ich letztlich meinen Frieden damit, dass Gersbeck noch hier ist.
Über diese Saison hinaus denke ich allerdings, dass es nicht sein Anspruch sein wird, den Rest seiner Karriere die Bank warmzuhalten, und Stammkeeper sollte er hier rein aus Sicht von Leistung und Konkurrenz aus dem Nachwuchs nicht mehr werden.
Kaderplanung |#20912
12.10.2025 - 14:05 Uhr

Quelle: BILD

Zehn Verträge laufen aus!

Dieser Profi soll unbedingt bleiben

Herthas Planungen für die neue Saison laufen bereits jetzt schon auf Hochtouren!

Fakt ist: Zehn Verträge laufen aus, ein gewaltiger Umbruch ist geplant. Wer muss gehen, wer darf sich Hoffnungen machen und wer soll unbedingt bleiben?
Zitat von usernick

Hertha-Geschäftsführer Peter Görlich (58) sagte dem „kicker“: „Eine Wintertransferperiode ist nie ganz einfach, aber wir bereiten nun Dinge vor, die wir nicht unbedingt schon im Winter, aber im Sommer auf jeden Fall verändern wollen. Stichwort Kader-, Alters- und Kabinenstrukturen.“

Bedeutet: Der neue Hertha-Boss krempelt alles um.

Erste Maßnahme – Fan-Liebling und Kabinen-Chef Marius Gersbeck (30) soll bei Hertha bleiben! Erste Vertragsgespräche laufen schon, eine Vertragsverlängerung des Reserve-Torwarts folgt demnächst.

Hertha-Trainer Stefan Leitl (48) ist ein Gersbeck-Fan, sagt: „Auf dem Platz, in der Kabine – Marius ist mit seiner Erfahrung und seiner Art einfach unglaublich wichtig fürs Team.“

Auch der momentan am Sprunggelenk verletzte Allrounder Pascal Klemens (20) soll verlängern. Die Gespräche laufen schon seit Monaten, eine Einigung ist aber bislang nicht in Sicht, denn Klemens hat Anfragen von einigen Bundesligisten.

Mit Schienen- und Mittelfeldspieler Michael Karbownik (24) stehen demnächst Gespräche an, Hertha würde den Polen gerne weiter im Team behalten. Über Abwehr-Boss Toni Leistner (35) und dessen Rolle in der Zukunft wird nach der Saison geredet. Ausgang offen.

Sofort gehen kann Verteidiger Agustin Rogel (27). Hertha sucht für den Großverdiener händeringend einem Abnehmer – bereits für die Winterpause. Auch die verletzungsanfälligen John Brooks (32) und Diego Demme (33) werden keinen neuen Vertrag erhalten.

Bei Leihspieler Maurice Krattenmacher (20/Bayern) besitzt Hertha keine Kaufoption, bei Stürmer Dawid Kownacki (28/Bremen) sieht es anders aus. Zu den 500.000 Euro Leihgebühr kommen durch eine Kaufpflicht noch 3 Millionen Euro Ablöse. Aber nur dann, wenn Hertha aufsteigt.

Ein Rohdiamant, der unbedingt Hertha-Profi werden soll, ist Deutschlands U17-Nationalspieler Yunus Ünal (17). Der Linksverteidiger, der zuletzt mit 8 Toren und 4 Vorlagen in 14 Spielen (2 Profi-Testspiele, 8x U19, 4x U23) beeindrucken konnte, steht bei vielen Klubs auf der Wunschliste. Sein Vertrag läuft aus, Hertha ist mit Ünal seit Wochen in Verhandlungen. Das er bleibt, eher unwahrscheinlich.

Hertha bastelt an einem neuen Team, aber keiner weiß für welche Liga!

Wie ich bereits im Gersbeck thread schrieb, gehen die auch von einer Verlängerung bei ihm aus.

Klingt aber alles sehr nach Vermutung und nicht nach Wissen.
Kaderplanung |#20913
12.10.2025 - 15:05 Uhr
Würde definitiv nicht mit Gersbeck verlängern wollen, zumindest nicht aus sportlicher Sicht.

Es geht ja nicht nur darum, Positionen überhaupt irgendwie zu besetzen, sondern so zu besetzen dass sie uns auch bei einem Aufstieg weiter helfen können. Und wenn wir nicht aufsteigen, müssen die Spieler zumindest das Potential auf eine Leistungssteigerung haben. Das gleiche auch mit den meisten Spielern, die im Artikel stehen. Da muss man dann einfach auch ein bisschen perspektivisch denken und nicht nur Löcher stopfen wollen. Und das sehe ich bei Gersbeck nicht. Außer man verkauft Ernst und rückt Goller auf die 1, dann würde es Sinn machen, mit Gersbeck einen erfahrenen 2.Liga-Keeper in der Hinterhand zu haben, falls Goller Nerven zeigt oder ausfällt.

Kratte wird sicherlich weg sein, er wäre eh nicht bezahlbar und jetzt wo er nicht spielt, wird er erst recht nicht bleiben wollen.

Ünal ist leider ein wenig absehbar, dass er gehen wird, finde ich sehr schade und auch ein wenig unverständlich. Er hat so wenig Konkurrenz auf seiner Position und spielt aktuell nachweislich bei einem Club, der Talente schnell hoch zieht. Das wird er vermutlich in der 1.Liga oder wo auch immer er sich sieht, so nicht haben. Aber habe schon mal gesagt, bei türkischen Spielern ist das eh immer ein bisschen tricky, weil die meisten im Herzen auch noch irgendeinen Verein aus der Türkei haben und wenn irgendein Istanbuler Club anklopft, wird er vielleicht die Chance nutzen wollen.

Rogel soll ja ohnehin weg, Hussein wird spätestens im Sommer auch weg sein.

Karbownik würde ich auch nicht verlängern wollen, er hat es in drei Jahren nie geschafft, zu einem Stammspieler zu werden. Ist vielleicht auch ein bisschen dem geschuldet, dass es keine Position gibt, wo er wirklich glänzt. Ehrlicherweise hat er in den letzten Jahren auch nur eine gute Saison in Düsseldorf gehabt, ansonsten waren seine Leistungen immer durchwachsen. Ärgerlich dass er dann im Sommer ablösefrei ist, vielleicht kann man ihn im Winter abgeben wenn man einen anderen Spieler auf dem Schirm hat, der ihn ersetzen kann.

Klemens, ja gut. Man verhandelt ja scheinbar schon seit über einem Jahr und er hat bisher noch nicht verlängert. In der Zwischenzeit haben Ernst, Dardai, Reese, Cuisance, Lum und Eichhorn verlängert. Schade dass er sich scheinbar perspektivisch nicht bei uns sieht, und das obwohl er eigentlich immer gespielt hat, wenn er fit war.
Kaderplanung |#20914
14.10.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von zizouBSC
Würde definitiv nicht mit Gersbeck verlängern wollen, zumindest nicht aus sportlicher Sicht.

Es geht ja nicht nur darum, Positionen überhaupt irgendwie zu besetzen, sondern so zu besetzen dass sie uns auch bei einem Aufstieg weiter helfen können. Und wenn wir nicht aufsteigen, müssen die Spieler zumindest das Potential auf eine Leistungssteigerung haben. Das gleiche auch mit den meisten Spielern, die im Artikel stehen. Da muss man dann einfach auch ein bisschen perspektivisch denken und nicht nur Löcher stopfen wollen. Und das sehe ich bei Gersbeck nicht. Außer man verkauft Ernst und rückt Goller auf die 1, dann würde es Sinn machen, mit Gersbeck einen erfahrenen 2.Liga-Keeper in der Hinterhand zu haben, falls Goller Nerven zeigt oder ausfällt.

Kratte wird sicherlich weg sein, er wäre eh nicht bezahlbar und jetzt wo er nicht spielt, wird er erst recht nicht bleiben wollen.

Ünal ist leider ein wenig absehbar, dass er gehen wird, finde ich sehr schade und auch ein wenig unverständlich. Er hat so wenig Konkurrenz auf seiner Position und spielt aktuell nachweislich bei einem Club, der Talente schnell hoch zieht. Das wird er vermutlich in der 1.Liga oder wo auch immer er sich sieht, so nicht haben. Aber habe schon mal gesagt, bei türkischen Spielern ist das eh immer ein bisschen tricky, weil die meisten im Herzen auch noch irgendeinen Verein aus der Türkei haben und wenn irgendein Istanbuler Club anklopft, wird er vielleicht die Chance nutzen wollen.

Karbownik würde ich auch nicht verlängern wollen, er hat es in drei Jahren nie geschafft, zu einem Stammspieler zu werden. Ist vielleicht auch ein bisschen dem geschuldet, dass es keine Position gibt, wo er wirklich glänzt. Ehrlicherweise hat er in den letzten Jahren auch nur eine gute Saison in Düsseldorf gehabt, ansonsten waren seine Leistungen immer durchwachsen. Ärgerlich dass er dann im Sommer ablösefrei ist, vielleicht kann man ihn im Winter abgeben wenn man einen anderen Spieler auf dem Schirm hat, der ihn ersetzen kann.

Klemens, ja gut. Man verhandelt ja scheinbar schon seit über einem Jahr und er hat bisher noch nicht verlängert. In der Zwischenzeit haben Ernst, Dardai, Reese, Cuisance, Lum und Eichhorn verlängert. Schade dass er sich scheinbar perspektivisch nicht bei uns sieht, und das obwohl er eigentlich immer gespielt hat, wenn er fit war.

Gersbeck wird mir hier immer noch zu schlecht gesehen und wenn er bereit ist für ein geringes Gehalt den 2. Keeper zu machen, dann finde ich das vollkommen fair. Bei der U23 und im Testspiel hat er wieder völlig solide ausgesehen.

Kratte hat mit der Zukunft nichts zu tun. Ich frage mich nur, wieso er nicht spielt, da es hieß, dass er nur kein Geld kostet, wenn er auf Einsatzzeit kommt. Und besser als Thorsteinsson finde ich ihn bei weitem.

Ünal war vor der Saison in der Jugend nie groß aufgefallen. Seitdem er sich jetzt so herausragend präsentiert, arbeitet man an einer Verlängerung. Ich frage mich immer, wo dieses Unverständnis herkommt. Jedes mal, wenn ein Spieler ne gute Phase hat finden Leute wieder einen Grund zu klagen.

Rogel und Hussein sind klar.

Karbownik ist immer noch erst 24 und hat eigentlich so geile Anlagen. Gerade mit Ball am Fuß dribbelt er dir an guten Tagen das Mittelfeld schwindelig. Halten sollte man ihn aber wirklich nur, wenn es Gehaltlich zu seiner aktuellen Einsatzzeit passt und man eine klare Rolle für ihn hat.

Bei Klemens frage ich mich von Beginn an ob ihm die DM Position überhaupt so schmeckt. Er hat in jeder relevanten Jugendstation IV gespielt, oft sogar als Kapitän und wurde mit den Profis viel mehr als DM eingesetzt. Wenn er fit wäre, hätte er aktuell nirgends wirklich einen Platz sicher. Ich hoffe, man kann ihm für die nächsten Jahre eine bessere Perspektive aufzeigen und ihn halten.
Kaderplanung |#20915
14.10.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von zizouBSC

Gersbeck wird mir hier immer noch zu schlecht gesehen und wenn er bereit ist für ein geringes Gehalt den 2. Keeper zu machen, dann finde ich das vollkommen fair. Bei der U23 und im Testspiel hat er wieder völlig solide ausgesehen.

Kratte hat mit der Zukunft nichts zu tun. Ich frage mich nur, wieso er nicht spielt, da es hieß, dass er nur kein Geld kostet, wenn er auf Einsatzzeit kommt. Und besser als Thorsteinsson finde ich ihn bei weitem.

Ünal war vor der Saison in der Jugend nie groß aufgefallen. Seitdem er sich jetzt so herausragend präsentiert, arbeitet man an einer Verlängerung. Ich frage mich immer, wo dieses Unverständnis herkommt. Jedes mal, wenn ein Spieler ne gute Phase hat finden Leute wieder einen Grund zu klagen.

Rogel und Hussein sind klar.

Karbownik ist immer noch erst 24 und hat eigentlich so geile Anlagen. Gerade mit Ball am Fuß dribbelt er dir an guten Tagen das Mittelfeld schwindelig. Halten sollte man ihn aber wirklich nur, wenn es Gehaltlich zu seiner aktuellen Einsatzzeit passt und man eine klare Rolle für ihn hat.

Bei Klemens frage ich mich von Beginn an ob ihm die DM Position überhaupt so schmeckt. Er hat in jeder relevanten Jugendstation IV gespielt, oft sogar als Kapitän und wurde mit den Profis viel mehr als DM eingesetzt. Wenn er fit wäre, hätte er aktuell nirgends wirklich einen Platz sicher. Ich hoffe, man kann ihm für die nächsten Jahre eine bessere Perspektive aufzeigen und ihn halten.

Dass Ünal in der Jugend nicht aufgefallen ist, stimmt nicht. Er war nicht ohne Grund in den deutschen u-Nationalmannschaften aktiv. Das Problem bei ihm scheint eher zu sein, dass er sich in der Tradition von Ullrich und Netz sieht und gerne den zweiten Schritt vorm ersten gehen möchte. Linksverteidiger sind in Deutschland eigentlich immer Mangelware und es wird sicherlich einen Erstligisten geben, der sich ein Talent für lau sichern möchte. Dass er dann dort möglicherweise auch erstmal nur u23 kickt, muss ihm natürlich klar sein.

Klemens fände ich sehr schade, wenn er geht, aber auch ein wenig ist damit zu rechnen. Bei Demme und Brooks ist es aufgrund der Historie zu erwarten gewesen (wobei ich da den Rest der Saison noch abwarten würde) und bei Leistner sollte klar sein, dass es jetzt aber langsam wirklich Zeit für den Ruhestand und die Familie ist.
Kaderplanung |#20916
14.10.2025 - 21:31 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von zizouBSC

@Moppy

Ich vermute, du hast mich missverstanden. Das Unverständnis war darauf bezogen, dass er vermutlich nicht verlängern will, nicht dass wir falsch reagiert haben.
Kaderplanung |#20917
22.10.2025 - 09:36 Uhr
Im Sommer steht wieder ein durchaus großer Umbruch an. Wenn ich das richtig gesehen habe laufen (bei Nicht-Aufstieg) zwölf Verträge aus, wovon ich lediglich nur Klemens versuchen würde zu verlängern. Es sind Spieler dabei die sicherlich top Verdiener sind, wenn ich da an Rogel, Brooks, Demme, Karbownik und Kownacki denke.
Auch wenn wir bei Kownacki vermutlich neben der Kaufpflicht bei Aufstieg auch eine Kaufoption haben, so würde ich in Sommer gerne jemand anderen sehen.
Bei Krattenmacher haben wir sicherlich keine weitere Chance, wobei seine Parade Position im ZOM auch von Cuisance besetzt ist.

Gersbeck
Rogel
Hussein
Brooks
Leistner
Hoffmann
Demme
Dudziak
Karbownik
Krattenmacher
Kownacki

Zudem versuchen Sessa und Thorsteinsson zu veräußern, auch wenn es schwer wird. Schuler könnte man wegen mir auch abgeben.

Hoffentlich sehen es die Verantwortlichen ähnlich. Im Hintergrund laufen die Planungen sicherlich schon ordentlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 22.10.2025 um 09:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20918
22.10.2025 - 10:20 Uhr
Ich vermute mal das es bei Nichtaufstieg eine wahre Explosion im Kader geben würde. Am Ende wäre man vielleicht sogar froh wenn einige Kandidaten, die man heute lieber loswerden würde, letztendlich doch bleiben.
Wenn Weber so vorausschauend planen würde, wäre unser derzeitiger Kader auch schon längst anders aufgestellt.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kaderplanung |#20919
22.10.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Im Sommer steht wieder ein durchaus großer Umbruch an. Wenn ich das richtig gesehen habe laufen (bei Nicht-Aufstieg) zwölf Verträge aus, wovon ich lediglich nur Klemens versuchen würde zu verlängern. Es sind Spieler dabei die sicherlich top Verdiener sind, wenn ich da an Rogel, Brooks, Demme, Karbownik und Kownacki denke.
Auch wenn wir bei Kownacki vermutlich neben der Kaufpflicht bei Aufstieg auch eine Kaufoption haben, so würde ich in Sommer gerne jemand anderen sehen.
Bei Krattenmacher haben wir sicherlich keine weitere Chance, wobei seine Parade Position im ZOM auch von Cuisance besetzt ist.

Gersbeck
Rogel
Hussein
Brooks
Leistner
Hoffmann
Demme
Dudziak
Karbownik
Krattenmacher
Kownacki

Zudem versuchen Sessa und Thorsteinsson zu veräußern, auch wenn es schwer wird. Schuler könnte man wegen mir auch abgeben.

Hoffentlich sehen es die Verantwortlichen ähnlich. Im Hintergrund laufen die Planungen sicherlich schon ordentlich.

Das sind jetzt natürlich alles nur Vermutungen, aber sowas kann auch immer eine Chance sein. Ich weiß, jeder hofft in jeder Transferperiode DEN Spieler oder DIE Spieler zu holen, die uns auf ein bundesligareifes Niveau heben können. ABER....man sollte immer etwas realistisch bleiben, egal ob man gerne aufsteigen WILL.

Wenn ich mir die genannten Spieler anschaue:

Gersbeck -> Backup, Heide könnte seine Position einnehmen
Rogel -> War eigl schon gefühlt weg, spielt keine Rolle
Hussein -> War eigl schon gefühlt weg, spielt keine Rolle
Brooks -> Hat bisher keine Rolle gespielt, wird keine Rolle mehr spielen
Leistner -> Am Ende seiner Karriere, Höhen und Tiefen. Gechter/Kolbe können ihn kompensieren
Hoffmann -> Wir haben in der Akademie bestimmt ein weitere Talent was nachrückt. Darf gehen
Demme -> Am Ende seiner Karriere, Höhen und Tiefen. Eichhorn/Lum sind 2 Talente da. Dazu Jensen/Cuisance/Seguin. Wir haben hier keine Lücke.
Dudziak -> Spielt derzeit in der U23, also keine Rolle.
Karbownik -> Seit er da ist nur gute Ansätze. Leider reißt auch er keine große Lücke, wenn er weg wäre.
Krattenmacher -> Super Ansätze, kann die Saison noch wichtig sein, ist aber auch nur geliehen.
Kownacki -> Als er im Spiel ankam, verletzt. Wird lange fehlen. Aktuell mit Groenning/Schuler aber Gott sei Dank Stürmer im Kader, die auch treffen.

Was sagt mir das? Es kann eigentlich auch nur besser werden unterm Strich oder? Zudem kriegne wir ohne all diese Spieler immernoch eine Startelf hin, die nicht komplett schlecht ist....zumindest Mittelmaß der 2. Liga.

Ich hoffe einfach, dass die passenden Spieler für den Kader geholt werden. Spieler die wollen und eine gute Spielidee haben anstatt Spieler mit wenigen individuell starken Qualitäten. Gerne auch mit Oliver Reiß in den Austausch gehen und Man City Talente ausleihen oder verpflichten. Falls es da keine Klausel gibt.

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#20920
22.10.2025 - 13:40 Uhr
Zitat von marvstar

Das sind jetzt natürlich alles nur Vermutungen, aber sowas kann auch immer eine Chance sein. Ich weiß, jeder hofft in jeder Transferperiode DEN Spieler oder DIE Spieler zu holen, die uns auf ein bundesligareifes Niveau heben können. ABER....man sollte immer etwas realistisch bleiben, egal ob man gerne aufsteigen WILL.

Wenn ich mir die genannten Spieler anschaue:

Gersbeck -> Backup, Heide könnte seine Position einnehmen
Rogel -> War eigl schon gefühlt weg, spielt keine Rolle
Hussein -> War eigl schon gefühlt weg, spielt keine Rolle
Brooks -> Hat bisher keine Rolle gespielt, wird keine Rolle mehr spielen
Leistner -> Am Ende seiner Karriere, Höhen und Tiefen. Gechter/Kolbe können ihn kompensieren
Hoffmann -> Wir haben in der Akademie bestimmt ein weitere Talent was nachrückt. Darf gehen
Demme -> Am Ende seiner Karriere, Höhen und Tiefen. Eichhorn/Lum sind 2 Talente da. Dazu Jensen/Cuisance/Seguin. Wir haben hier keine Lücke.
Dudziak -> Spielt derzeit in der U23, also keine Rolle.
Karbownik -> Seit er da ist nur gute Ansätze. Leider reißt auch er keine große Lücke, wenn er weg wäre.
Krattenmacher -> Super Ansätze, kann die Saison noch wichtig sein, ist aber auch nur geliehen.
Kownacki -> Als er im Spiel ankam, verletzt. Wird lange fehlen. Aktuell mit Groenning/Schuler aber Gott sei Dank Stürmer im Kader, die auch treffen.

Wenn es so läuft wie bisher unter Weber, sehe ich eher in etwa folgendes kommen (ein bisschen zynisch und sehr überspitzt):

Gersbeck -> wird verlängert, weil er so wichtig fürs Mannschaftsklima ist und man einen erfahrenen Backup haben möchte
Rogel -> geht
Hussein -> geht
Brooks -> wird in dieser Saison tatsächlich noch eingesetzt und dann um ein Jahr verlängert, weil er "immer noch Qualität hat" und "mit seiner Erfahrung und als Identifikationsfigur genau zum Berliner Weg passt"
Leistner -> kann sich immer noch nicht mit dem Karriereende anfreunden und bekommt einen Vertrag für die U23 als Standbyprofi. Wird dann bei der erstbesten Krise wieder ins Profiteam hochgezogen.
Hoffmann -> geht - leider konnte er sich auch auf seinen Leihstationen nie nachhaltig empfehlen, spielt absolut keine Rolle, und IV haben wir ja noch Brooks und Leistner.
Demme -> nachdem er endlich mal 5 Spiele am Stück fit bleibt, bildet er mit Seguin zusammen das Gespann der Leitlschen Lieblingsspieler, zur Belohnung wird auch er noch ein Jahr verlängert.
Dudziak -> zeigt in der U23, dass er immer noch kicken kann (schießt sogar Tore!). Zur Belohnung bekommt er nochmal einen Einjahresvertrag bei den Profis. In der Sommervorbereitung verletzt er sich langfristig.
Karbownik -> man hört ja bereits, dass man ihn gerne weiter im Team hätte, schließlich kann er potenziell sehr viel und trainiert gut. Eingesetzt wird er am Ende trotzdem nur, wenn Zeefuik fehlt.
Krattenmacher -> Bayern zeigt Weber bei der ersten Anfrage direkt einen Vogel.
Kownacki -> je nach Ausgangslage geben wir ihn ab, weil wir ihn uns nicht leisten können, oder behalten ihn, weil wir müssen, obwohl wir ihn uns nicht leisten können.
Klemens (wurde eingangs erwähnt, aber nicht in die Liste gepackt) -> geht, weil es sinnvoll wäre, ihn zu halten, er aber kein Bock mehr auf den Mist hier hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.