Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
19.12.2025 - 08:24 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: www.berliner-kurier.de
Neues Jahr, neue Transferperiode. Bei Hertha BSC bahnen sich einige Wechsel an. Das deutet jetzt auch Trainer Stefan Leitl selbst an. „Ich bin ein Freund davon, erst mal den Kader zu verkleinern, um dann etwas zu tun. Da sind wir in Gesprächen und dann sehen wir, was grundsätzlich im Winter möglich“, sagt der Coach.
Eigentlich halte ich ja nichts vom Berliner Kurier, aber weiß jemand wo Stefan Leitl diese Aussage getätigt hat? Klingt ja schon relativ konkret: „wir sind in Gesprächen…“Das hat er in der Spieltags-PK gesagt.
19.12.2025 - 08:27 Uhr
Zitat von OllyBSC
Das hat er in der Spieltags-PK gesagt.
Zitat von CAPTAINstonie
Neues Jahr, neue Transferperiode. Bei Hertha BSC bahnen sich einige Wechsel an. Das deutet jetzt auch Trainer Stefan Leitl selbst an. „Ich bin ein Freund davon, erst mal den Kader zu verkleinern, um dann etwas zu tun. Da sind wir in Gesprächen und dann sehen wir, was grundsätzlich im Winter möglich“, sagt der Coach.
Eigentlich halte ich ja nichts vom Berliner Kurier, aber weiß jemand wo Stefan Leitl diese Aussage getätigt hat? Klingt ja schon relativ konkret: „wir sind in Gesprächen…“Das hat er in der Spieltags-PK gesagt.
Danke. Hab ich mir schon gedacht.
19.12.2025 - 11:42 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Eigentlich halte ich ja nichts vom Berliner Kurier, aber weiß jemand wo Stefan Leitl diese Aussage getätigt hat? Klingt ja schon relativ konkret: „wir sind in Gesprächen…“Keine großen Überraschungen bei den genannten Namen. Fehlen noch Namen wie Gersbeck, Sessa, Brooks und Karbownik. Auch auf diese Spieler könnte man gut verzichten. Aber vermutlich wird es schwer Abnehmer zu finden.
19.12.2025 - 11:55 Uhr
Zitat von FHain_United
Keine großen Überraschungen bei den genannten Namen. Fehlen noch Namen wie Gersbeck, Sessa, Brooks und Karbownik. Auch auf diese Spieler könnte man gut verzichten. Aber vermutlich wird es schwer Abnehmer zu finden.
Zitat von CAPTAINstonie
Eigentlich halte ich ja nichts vom Berliner Kurier, aber weiß jemand wo Stefan Leitl diese Aussage getätigt hat? Klingt ja schon relativ konkret: „wir sind in Gesprächen…“Keine großen Überraschungen bei den genannten Namen. Fehlen noch Namen wie Gersbeck, Sessa, Brooks und Karbownik. Auch auf diese Spieler könnte man gut verzichten. Aber vermutlich wird es schwer Abnehmer zu finden.
Mir ging es auch gar nicht um die Abgänge, da auf die Auflistung jeder kommt. Fand den Satz nur interessant von Leitl.
19.12.2025 - 15:12 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Mir ging es auch gar nicht um die Abgänge, da auf die Auflistung jeder kommt. Fand den Satz nur interessant von Leitl.
Zitat von FHain_United
Keine großen Überraschungen bei den genannten Namen. Fehlen noch Namen wie Gersbeck, Sessa, Brooks und Karbownik. Auch auf diese Spieler könnte man gut verzichten. Aber vermutlich wird es schwer Abnehmer zu finden.
Zitat von CAPTAINstonie
Ja.
Siehe PK vor Bielefeld (ziemlich am Ende).
19.12.2025 - 21:07 Uhr
Wir müssen unbedingt im Winter in der Offensive nachlegen. Das reicht einfach nicht.
Letztes Jahr hatten wir noch Ibo und man merkt, dass Cuisance diese Rolle nicht ausfüllen kann. Auch sind Reese und Winkler auf den Außen oft einfach ineffektiv, da reichen hin und wieder die tollen Tore/Vorlagen einfach nicht, wenn man aufsteigen will. Wir brauchen konstante Kräfte in der Offensive, ansonsten wird man sich immer nur mit Glück von Sieg zu Sieg wurschteln ohne dass man am Ende um den Aufstieg spielt.
Letztes Jahr hatten wir noch Ibo und man merkt, dass Cuisance diese Rolle nicht ausfüllen kann. Auch sind Reese und Winkler auf den Außen oft einfach ineffektiv, da reichen hin und wieder die tollen Tore/Vorlagen einfach nicht, wenn man aufsteigen will. Wir brauchen konstante Kräfte in der Offensive, ansonsten wird man sich immer nur mit Glück von Sieg zu Sieg wurschteln ohne dass man am Ende um den Aufstieg spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 19.12.2025 um 21:10 Uhr bearbeitet
19.12.2025 - 21:20 Uhr
Zitat von zizouBSC
Wir müssen unbedingt im Winter in der Offensive nachlegen. Das reicht einfach nicht.
Sehe ich ebenso. Reese hat derzeit nicht mehr das Durchsetzungsvermögen, dennoch laufen die meisten gefährlichen Aktionen noch über ihn.
Winkler taucht meiner Meinung nach einfach zu extrem ab, auch wenn er heute wieder die eine Aktion hat die zum Tor geführt hat. Auf den Außenverteidigerposition müssen wir auch was tun. Mit Zeefuik ist das offensiv nichts, Gechter gehört in die IV, bei Eitschi reicht es scheinbar nicht und Karbownik hat auch zu viele Schwankungen wie ich finde.
Mit meiner Meinung zu Kownacki stehe ich vermutlich alleine da aber überzeugt hat mich der Transfer von Anfang an nicht wenn man die Ablöse und das vermutliche Gehalt sieht. Ich glaube in einem zweier Sturm wäre stärker.
Traurig das man es schreiben muss, ich glaube das Spiel wäre heute aber deutlich besser gewesen wenn Eichhorn gespielt hätte.
19.12.2025 - 23:10 Uhr
Du brauchst ne komplett neue Offensive! Das ist dann auch einfach kein Pech mehr. Die verstolpern jede Woche sämtliche Konter und Chancen.
Dazu haut jede Woche irgendeiner über den Ball.
Slapstick pur!
Du vergeigst die Spiele, weil sie es aus Mangel an Qualität nicht schaffen den Deckel draufzumachen
Dazu haut jede Woche irgendeiner über den Ball.
Slapstick pur!
Du vergeigst die Spiele, weil sie es aus Mangel an Qualität nicht schaffen den Deckel draufzumachen
20.12.2025 - 09:46 Uhr
Was der Kader zu leisten im Stande ist hat man doch gegen Kaiserslautern gesehen. Auch ohne Eichhorn bleibt er noch der zweitwertvollste Kader der Liga. Das Problem ist, dass die Spieler nicht jede Woche abrufen was sie können. Und da fehlt auch die Gier und der Plan nach vorne. Das fällt eher auf den Trainer dann zurück.
20.12.2025 - 10:04 Uhr
Wenn ich es mir wünschen könnte:
Zugänge:
Jurasek für LV (Leihe+KO)
Ünal (Profivertrag)
Maina als Konkurrenz/Alternative für die Flügel (Leihe+KO)
Ndi (Profivertrag)
Berisha für den Sturm (Vertragsauflösung und daher ablösefrei)
Abgänge:
Rogel (eh schon aussortiert)
Hussein (dito)
Sessa (Fehleinkauf, wenn auch ablösefrei)
Grönning (mit Berisha zuviel Konkurrenz im Sturm)
Lum (Leihe für Spielpraxis)
Eitschberger (Konkurrenzsituation auf den Außen durch Jurasek und Ünal links und Zeefuik, Karbownik und Gechter auf rechts)
Hoffmann (Leihe für Spielpraxis)
Was wirklich passiert:
...
Zugänge:
Jurasek für LV (Leihe+KO)
Ünal (Profivertrag)
Maina als Konkurrenz/Alternative für die Flügel (Leihe+KO)
Ndi (Profivertrag)
Berisha für den Sturm (Vertragsauflösung und daher ablösefrei)
Abgänge:
Rogel (eh schon aussortiert)
Hussein (dito)
Sessa (Fehleinkauf, wenn auch ablösefrei)
Grönning (mit Berisha zuviel Konkurrenz im Sturm)
Lum (Leihe für Spielpraxis)
Eitschberger (Konkurrenzsituation auf den Außen durch Jurasek und Ünal links und Zeefuik, Karbownik und Gechter auf rechts)
Hoffmann (Leihe für Spielpraxis)
Was wirklich passiert:
...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 20.12.2025 um 10:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.