Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#21641
20.06.2026 - 21:14 Uhr
Zitat von Samuel_BSC
Mit allen Gerüchten. Ein absoluter Top Kader wenn ihr mich fragt

Darvich wird nach Elversberg ausgeliehen…
Kaderplanung |#21642
21.06.2026 - 14:09 Uhr
Zitat von Herthanah

Deine Startelf hat ein Durchschnittsalter von 21,45 Jahren. Halte ich für unwahrscheinlich. Und so cool wir alle so Jugend Trends finden, du brauchst auch mal ein paar erfahrene, die beispielsweise in einer Ergebniskrise die Ruhe bewahren.

Stark, dass du das mal ausgerechnet hast, danke.
Ich sehe das eher nicht kritisch. Auf der Bank sind ja noch ältere Hasen, mit Seguin, Gersbeck, Kolbe, Jensen, Zeefuik, Brekalo. Die kommen dann bei Bedarf. Auch auf dem Platz sehe ich Cuisance und Pohlmann mit 25 und 26 als reif genug. Und fast alle Spieler in der Startelf haben trotz ihres zarten alters bereits ausgiebig 2. Liga oder internationale Erfahrung. Da wären nur Hildebrandt und Heide die das noch nicht haben. Alle anderen waren Stammspieler in der letzten Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 21.06.2026 um 14:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#21643
22.06.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von since1892
Würde so null in das geäußerte Profil passen… Ersatz für Gechter sollte schon Klemens sein. Dahinter wäre Platz für ein Talent. Dann hätte man gleich mit Toni ein Jahr ranhängen können.

Ich ziehe das man hier rüber, obwohl ich mich nur auf den letzten Satz beziehen wollen würde.
Mathisen und Leistner quasi gleich zu setzen finde ich schon sehr mutig. Erstmal trennen ganze 5,5 Jahre (!) beiden. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied, oder vergleichst du überspitzt gesagt 24 jährige auch mit 30 jährigen?
Des weiteren scheinen laut Statistiken fußballerisch schon erhebliche Unterschiede zu sein. Das man sicherlich auch an der jeweiligen Spielausrichtung der Vereine liegen, aber das Leistner nicht der begnadetste Fußballer ist, dass soll jeder in den drei Spielzeiten bei uns gesehen haben.

Laut Sofascore & Fotmob ist Mathisen in einigen Statistiken besser (länge Bälle, Herausgespielte Chancen, Ballkontakte, Erfolgreiches Dribbling %, Ballberührungen im gegnerischen Strafraum, Zweikämpfe, Wiedereroberungen ...) unterwegs oder nur minimal schwächer als Leistner (Erfolgreiche Pässe %, Gewonnene Zweikämpfe %, Gewonnene Luftkämpfe %, Defensive Aktionen, ...). Sollte das Gehaltstechnisch passen, wäre es eigentlich ein No Brainer.

Und so gerne ich Leistner auch vom Typ und Leitwolf mochte, finde ich gut das man sich hier nach einer anderen Lösung umsieht.
Kaderplanung |#21644
22.06.2026 - 12:18 Uhr
Übergeordnet gesehen, bin ich gespannt ob diese Woche vor Trainingsstart noch was auf der Zugangssseite passiert.
Kaderplanung |#21645
22.06.2026 - 14:54 Uhr
Spricht alles weiterhin dafür, dass man als Verein endlich mal eine Richtung vorgegeben hat. Die ernstzunehmenden Gerüchte gefallen mir bisher sehr gut und passen auch zu der von Görlich ausgerufenen Idee.
Mathisen, Marton, Kolbe und Klemens wäre mit Ball eine sehr starke Innenverteidigung. Umso wichtiger fände ich es aber, wenn ein Nilson zu uns kommen würde. Abgesehen davon, dass ich ihn für einen potenziellen Topstürmer in der 2. Liga halte, würde er uns auch bei Standards sehr gut tun. Nicht nur offensiv, sondern auch defensiv, man erinnere sich nur mal an Tabakovics Zeit bei uns und wie viele Ecken er am 1. Pfosten rausgeköpft hat.
Leitl scheint die Veränderung der Spielphilosophie mitzutragen, sonst wäre er ja auch kein Trainer mehr. Mit dem neuen Co-Trainer hat man zumindest etwas am Trainerteam dahingehend verändert. Es spricht nichts mehr für hinten mauern und dann kontern, so wie wir es über weite Strecken in der letzten Saison gesehen haben. Der Best-Case ist, dass Leitl und sein Team die spielerische Wende schaffen und das sich auch in Ergebnisse überträgt und wenn er das eben nicht schafft, dann hätte man zumindest ein Kader, der auf eine klare Idee ausgelegt ist, anders als das Misch-Masch der letzten Jahre.
Kaderplanung |#21646
23.06.2026 - 13:10 Uhr
Bezüglich Kastenmeier:

Paderborn, die als Erstligist wohl noch in der Verlosung waren, stehen nun laut Kicker vor der Verpflichtung von Torhüter Noll.
Hannover 96 die ebenfalls Interesse gezeigt haben, sollen sich laut Bild nun auf Raab von Union festgelegt haben. Die Verhandlungen haben begonnen.

Spricht nicht unbedingt gegen uns, was natürlich andersherum auch nicht gleich bedeutet das Kastenmeier zu uns wechselt.
Kaderplanung |#21647
23.06.2026 - 13:28 Uhr
Interessant in Bild Artikel steht ja das Thorsteinsson und Christensen wieder kommen .

Christensen hat bei Ingolstadt auch auf AV gespielt,

Evtl wird das ja unsere neue alte Seite
Thorsteinsson LA
Christensen LV

Zumindest wäre das eine mögliche 11 ohne Neuzugang würde mich das glücklich machen nein . Denke schon das die Mannschaft zumindest das sicherer Mittelfeld erreichen sollte
Kaderplanung |#21648
23.06.2026 - 13:31 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Interessant in Bild Artikel steht ja das Thorsteinsson und Christensen wieder kommen .

Thorsteinsson LA
Christensen LV

Zumindest wäre das eine mögliche 11 ohne Neuzugang würde mich das glücklich machen nein . Denke schon das die Mannschaft zumindest das sicherer Mittelfeld erreichen sollte

Wenn das der Plan der Verantwortlichen ist, dann war’s das für mich. Wäre eine vollkatastrophe.

Bild scheint aber auch keine genauen Infos zu haben. Dort steht das Leitl sich ein Bild von ihm machen will (was meist jeder Trainer nach einer Leihe macht) und er für LA geplant ist nach dem Abgang von Reese.
Kaderplanung |#21649
23.06.2026 - 13:42 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von 1892Blau-Weiss

Thorsteinsson LA
Christensen LV

Wenn das der Plan der Verantwortlichen ist, dann war’s das für mich. Wäre eine vollkatastrophe.

Bild scheint aber auch keine genauen Infos zu haben. Dort steht das Leitl sich ein Bild von ihm machen will (was meist jeder Trainer nach einer Leihe macht) und er für LA geplant ist nach dem Abgang von Reese.

Ich wollte grad auch sagen, dass die Bild-Zeitung hier doch wieder schwammig schreibt. Natürlich kommen beide erstmal zurück, denn zum 01.07. sind sie wieder Teil des Kaders. Mehr ist doch aktuell überhaupt nicht gesagt und fix.

Man hat jetzt mit Reese unserer Top-Scorer verkauft. Man hat Karbownik abgegeben, obwohl man mit ihm verlängern wollte.

Christensen und Jon passen meiner Meinung nach überhaupt nicht an die Anforderungsprofile. Offensiv ist keiner in der Lage 5+ Scorer pro Saison zu machen und defensiv ist Christensen vlt auf 3. Liga-Niveau OK.

Daher liegt für mich die Chance eines Verbleibs bei beiden bei 0%. Ihr dürft mir gerne eine schlechte Spürnase vorwerfen, wenn es nicht so sein wird smile

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#21650
23.06.2026 - 23:22 Uhr
Thor will sicherlich über früh oder lang weiterziehen. Unter Leitl hat man ihn abgegeben, daher hab ich da Zweifel das er in der kommenden Saison auf einmal hier bleibt. Bei ihm hoffe ich das es hier dann ein Verein aus dem Norden gibt, welcher ihn kauft. Eine moderate Ablöse von 400-450k und Briefmarke drauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 23.06.2026 um 23:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.