Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#21651
24.06.2026 - 10:15 Uhr
Zitat von Kalla1892

Thor will sicherlich über früh oder lang weiterziehen. Unter Leitl hat man ihn abgegeben, daher hab ich da Zweifel das er in der kommenden Saison auf einmal hier bleibt. Bei ihm hoffe ich das es hier dann ein Verein aus dem Norden gibt, welcher ihn kauft. Eine moderate Ablöse von 400-450k und Briefmarke drauf.

Die Frage ist, wieso sollte ein Verein fast das doppelte an Ablöse zahlen, trotz geringerem Marktwerkt ...
Wir haben damals 250k gezahlt, bei einem MW von knapp 2,5 Mio.

Am Ende wirds bei Thor, wie bei vielen anderen in der Vergangengheit, darum gehen Gehalt zu sparen. Hier wäre sicherlich ein Ablösefreier Wechsel auch Thema, wenn man eine kleine Ablöse sieht, umso besser.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 24.06.2026 um 10:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#21652
24.06.2026 - 11:48 Uhr
Was haltet ihr von folgenden potenziellen Neuzugängen?
1) Arne Maier (Hertha Vergangenheit, potenzieller 8er Nachfolger für Eichhorn, ablösefrei, zuletzt Hertha Rückkehr nicht ausgeschlossen)
2) Ben Bobzien (gutes Jahr in Dresden, 1 Jahr Restvertrag bei Mainz ohne Verwendung, möglichen nächsten Schritt bei Hertha)
3) Dzenis Burnix (2. Liga Erfahrung, gute Option auf der 6 neben Seguin, ablösefrei)
4) Jannik Rochelt (Option für die linke Schiene, gut in Erinnerung durch Station in Elversberg, gute Scorer Quote und Drang nach vorne ähnlich Karbownik, 1 Jahr Restvertrag bei Hannover)
Kaderplanung |#21653
24.06.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von LKSGBRL
1) Arne Maier (Hertha Vergangenheit, potenzieller 8er Nachfolger für Eichhorn, ablösefrei, zuletzt Hertha Rückkehr nicht ausgeschlossen)
2) Ben Bobzien (gutes Jahr in Dresden, 1 Jahr Restvertrag bei Mainz ohne Verwendung, möglichen nächsten Schritt bei Hertha)
3) Dzenis Burnix (2. Liga Erfahrung, gute Option auf der 6 neben Seguin, ablösefrei)
4) Jannik Rochelt (Option für die linke Schiene, gut in Erinnerung durch Station in Elversberg, gute Scorer Quote und Drang nach vorne ähnlich Karbownik, 1 Jahr Restvertrag bei Hannover)

Zu 1) ich bin kein Fan von Rückholaktionen. Arne Maier hat die letzten Jahre auch wenig gezeigt mMn. In Ungarn war seine Zeit, auch wenn es nur ein halbes Jahr war, wohl auch nicht von Erfolg gekrönt. Ich glaube da sollte man sich um einen anderen Spieler bemühen.

2) an ihn habe ich auch schon gedacht. Würde aber lieber Armindo Sieb von Mainz vorziehen, sofern man da eine Möglichkeit hat.

3) Denisz Burnic, falls du den meinst, soll in Verhandlungen mit Augsburg stehen. Auch der HSV hat Interesse. Glaube unsere Chancen stehen da nicht sehr gut.

4) steht kurz vor einem Wechsel zu Bielefeld.
Kaderplanung |#21654
25.06.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von LKSGBRL

Zu 1) ich bin kein Fan von Rückholaktionen. Arne Maier hat die letzten Jahre auch wenig gezeigt mMn. In Ungarn war seine Zeit, auch wenn es nur ein halbes Jahr war, wohl auch nicht von Erfolg gekrönt. Ich glaube da sollte man sich um einen anderen Spieler bemühen.

2) an ihn habe ich auch schon gedacht. Würde aber lieber Armindo Sieb von Mainz vorziehen, sofern man da eine Möglichkeit hat.

3) Denisz Burnic, falls du den meinst, soll in Verhandlungen mit Augsburg stehen. Auch der HSV hat Interesse. Glaube unsere Chancen stehen da nicht sehr gut.

4) steht kurz vor einem Wechsel zu Bielefeld.

Zu 1) Ich sehe nicht, wie er uns in seiner aktuellen Form weiterhelfen sollte. Zudem haben wir mit Seguin ein ähnliches Profil im Kader.

2) Dresden verhandelt über eine Verpflichtung. Aktuell verlangt Mainz wohl noch zu viel Ablöse und er soll sich dort zum Trainingsauftakt zeigen.
@CAPTAINstonie Warum würdest du Sieb bevorzugen? Ich fand seine Saison jetzt nicht so überzeugend. Außerdem sind das für mich auch keine vergleichbaren Spieler - andere Position und anderes Profil.

3) Sehe ich genauso wie @CAPTAINstonie

4) Ist mittlerweile nach Bielefeld geweschselt.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 25.06.2026 um 13:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#21655
25.06.2026 - 13:34 Uhr
Hier verlässt irgendwie einer nach dem anderen das sinkende Schiff. Das jetzt auch Kolbe weg will, find ich schon sehr besorgniserregend, da ich ihn eigentlich als Stamm IV gesehen habe. Vermutlich wird man generell zum Ende der Saison ein anderen Sprech gehabt haben, als es jetzt wahrlich ist.

Die Spieler, welche möglicherweise einen Markt haben und somit auch einen gewissen Anspruch und zum Ende der vergangenen Saison durchaus gewillt waren zu bleiben, sehen wie es jetzt in der Realität aussieht. Da wird ein Kader sehr sehr spät erst stehen und dann wohl qualitativ recht niedriges Niveau. Von daher nicht überraschend wenn jetzt auch ein weiterer Leistungsträger der nicht üblich bekannten, wie Cuisance, Brekalo oder Lum auch gehen wollen.

Dieses Einschätzung gehört dann wohl in den anderen thread, aber bezogen auf unseren Kader muss einem Angst und Bange werden, dass wir im kommenden Sommer hier über ganz andere Dinge schreiben werden.
Kaderplanung |#21656
25.06.2026 - 18:09 Uhr
Der nächste wichtige Spieler ist weg. Neuzugänge? Fehlanzeige.Während andere Vereine schon 5 Neuzugänge präsentieren gibts bei uns genau 0. Stimmt ja, das Transferfenster ist ja noch gar nicht offen, das beruhigt mich natürlich ungemein... Ironie off. Man lernt nicht aus fehlern der Vergangenheit. Ich sehe die nächsten Paniktransfers schon wieder vor mir.
Kaderplanung |#21657
25.06.2026 - 18:11 Uhr
Zitat von DarkSky
Der nächste wichtige Spieler ist weg. Neuzugänge? Fehlanzeige.Während andere Vereine schon 5 Neuzugänge präsentieren gibts bei uns genau 0. Stimmt ja, das Transferfenster ist ja noch gar nicht offen, das beruhigt mich natürlich ungemein... Ironie off. Man lernt nicht aus fehlern der Vergangenheit. Ich sehe die nächsten Paniktransfers schon wieder vor mir.

Der Transfer ist noch nicht mal verkündet, Plettis Post ein paar Minuten alt und das Gequake geht sofort wieder los. Wahnsinn..
Kaderplanung |#21658
25.06.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von DarkSky

Der Transfer ist noch nicht mal verkündet, Plettis Post ein paar Minuten alt und das Gequake geht sofort wieder los. Wahnsinn..

Okay und wenn der Deal endgültig durch ist, ist es trotzdem Tatsache. Benjamin Weber bist du es?
Kaderplanung |#21659
25.06.2026 - 18:27 Uhr
Zitat von DarkSky
Zitat von Atzenfratze

Zitat von DarkSky

Okay und wenn der Deal endgültig durch ist, ist es trotzdem Tatsache. Benjamin Weber bist du es?

Heute Morgen hatte noch niemand auf dem Schirm, dass Cuisance gehen könnte. Und zwei Minuten nach Bekanntwerden des ersten Gerüchts beschwerst du dich, dass noch kein Nachfolger da ist. Das kann doch gar nicht gesund sein.

Geh doch mal an die frische Luft, da kannst du dich wahrscheinlich selbst bei den Temperaturen noch abkühlen..
Kaderplanung |#21660
25.06.2026 - 18:30 Uhr
Jetzt durch den Cuisance-Deal sollten wir endlich handlungsfähig sein. Wir bekommen 5 mio und sparen uns ein sehr hohes Gehalt. Wird jetzt also Zeit, dass Neuzugänge kommen smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.