Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
18.07.2026 - 12:02 Uhr
Zitat von since1892
Ok, wenn du verlierst, stellst dich am letzten Spieltag in die Kurve mit einem Transparent: “ Sorry for Blasphemy, my lovely Hertha community”
Warte doch erstmal ab, was wir noch verpflichten. 2-3 gute Jungs und das kann ne richtig gute vernünftige Saison werden.
Zitat von Kraule
Ich nehme Wetten an, dass der derzeitige Kader niemals unter die ersten 8 kommt. Eher am Ende gegen den Abstieg kämpfen muss.
Somit werden wir von Saison zu Saison unattraktiver für aussichtsreiche Talente, die landen jetzt schon oft in Köpenick.
Teufelskreis!
Zitat von LichtBerlin
Aufgrund unserer finanziellen Situation, den Strukturen und Hauptverantwortlichen, werden wir eh nicht um den Aufstieg mitspielen. Mit unserem derzeitigen Durschnittsspielermarktwert liegen wir auf Platz 8 in der Tabelle der 2. Liga. Anstatt Geld sinnlos in über 30 Jährige oder perspektivlose Spieler der Ersatzbänke irgendwelcher 1. und 2. Ligisten zu investieren, würde ich tatsächlich verstärkt auf Jugendspieler setzen. Man spart Geld und schafft zukünftige Einnahmen durch die Entwicklung der Potenziale. Zugleich werden wir wieder oder noch stärker als der Ausbildungsverein wahrgenommen, was den Verbleib von Jugendspielern in unserer Akademie fördert, als auch vielleicht zukünftig das ein oder andere Talent von Außerhalb zu uns kommen möchte.
Mit unserem Standing werden wir eher wenige interessante Spieler überzeugen können zu uns zu kommen. Das müsste wie in der Vergangenheit übers Geld laufen. Und das sehe ich als nicht zielführend für unseren Verein an.
Daher bin ehrlich gesagt froh, dass der ein oder andere gehandelte Name bisher nicht aufgeschlagen ist.
Aufgrund unserer finanziellen Situation, den Strukturen und Hauptverantwortlichen, werden wir eh nicht um den Aufstieg mitspielen. Mit unserem derzeitigen Durschnittsspielermarktwert liegen wir auf Platz 8 in der Tabelle der 2. Liga. Anstatt Geld sinnlos in über 30 Jährige oder perspektivlose Spieler der Ersatzbänke irgendwelcher 1. und 2. Ligisten zu investieren, würde ich tatsächlich verstärkt auf Jugendspieler setzen. Man spart Geld und schafft zukünftige Einnahmen durch die Entwicklung der Potenziale. Zugleich werden wir wieder oder noch stärker als der Ausbildungsverein wahrgenommen, was den Verbleib von Jugendspielern in unserer Akademie fördert, als auch vielleicht zukünftig das ein oder andere Talent von Außerhalb zu uns kommen möchte.
Mit unserem Standing werden wir eher wenige interessante Spieler überzeugen können zu uns zu kommen. Das müsste wie in der Vergangenheit übers Geld laufen. Und das sehe ich als nicht zielführend für unseren Verein an.
Daher bin ehrlich gesagt froh, dass der ein oder andere gehandelte Name bisher nicht aufgeschlagen ist.
Ich nehme Wetten an, dass der derzeitige Kader niemals unter die ersten 8 kommt. Eher am Ende gegen den Abstieg kämpfen muss.
Somit werden wir von Saison zu Saison unattraktiver für aussichtsreiche Talente, die landen jetzt schon oft in Köpenick.
Teufelskreis!
Ok, wenn du verlierst, stellst dich am letzten Spieltag in die Kurve mit einem Transparent: “ Sorry for Blasphemy, my lovely Hertha community”
Warte doch erstmal ab, was wir noch verpflichten. 2-3 gute Jungs und das kann ne richtig gute vernünftige Saison werden.
Die Musik von Blasphemy ist nicht so meins.
Oder meintest du Gotteslästerung Blasphemie? 😉
18.07.2026 - 12:08 Uhr
Auf Englisch reimt es sich besser😉
18.07.2026 - 15:12 Uhr
Eitschi Verlängerung war ein guter Move. Würde jetzt als Prio1 einen MS verpflichten. Da jemanden mit Torjäger Qualität zu holen, hätte aktuell den größten Benefit für den Kader. Duksch oder Nilsson fände ich gut. TW kann man auch mit Gersbeck/Goller in die Saison gehen. Neuen Linksfuss LV holen wäre Prio2 bei mir. Grothe/Christensen gehen höchstens als Backup. Abgeben, notfalls ablösefrei, würde ich Thorsteinsson. Der überzeugt mich weder im OM noch auf den Flügeln und erst Recht nicht im Sturm. Wenn ein neuer MS da ist, könnte man auch noch Grönning abgeben. Schuler und Hildebrandt reichen als Backup.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthafreak am 18.07.2026 um 15:15 Uhr bearbeitet
18.07.2026 - 19:36 Uhr
Hallo liebe Berliner,
ich verfolge eure Kaderplanung nur bedingt, aber mich würde mal interessieren auf welchen Positionen ist der Bedarf am größten und wie schätzt ihr eure Chancen in der kommenden Saison ein?
Liebe Grüße wir sehen uns Anfang August in Bochum!
ich verfolge eure Kaderplanung nur bedingt, aber mich würde mal interessieren auf welchen Positionen ist der Bedarf am größten und wie schätzt ihr eure Chancen in der kommenden Saison ein?
18.07.2026 - 19:55 Uhr
Zitat von RoadRunner4630
Hallo liebe Berliner,
Hallo liebe Berliner,
LV , LM , ST
18.07.2026 - 19:56 Uhr
Zitat von RoadRunner4630
Hallo liebe Berliner,
Hallo liebe Berliner,
Tabelle: Graue Maus (7-13)
Positionen: LV, ST und Flügel
18.07.2026 - 19:59 Uhr
Laut rbb24 Abendschau kommt der erste Neuzugang in 1-2 Tagen ✊🏻
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 18.07.2026 um 20:21 Uhr bearbeitet
18.07.2026 - 20:04 Uhr
Kastenmeier hat Hertha laut Kicker abgesagt und möchte ins Ausland.
18.07.2026 - 20:05 Uhr
Zitat von denniebro_
Wild. Aber vielleicht auch nicht so schlimm
18.07.2026 - 20:06 Uhr
Evtl auch gar nicht so verkehrt wie einige richtig gesagt haben drückt der Schuh da nicht ganz so
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.