Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#22251
18.07.2026 - 20:59 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von HBSCLover

Zitat von denniebro_

Kastenmeier hat Hertha laut Kicker abgesagt und möchte ins Ausland.

Wild. Aber vielleicht auch nicht so schlimm

Evtl auch gar nicht so verkehrt wie einige richtig gesagt haben drückt der Schuh da nicht ganz so

Sehe ich auch so.. mit Goller und Heide hat man extreme Talente und mit Gersbeck Erfahrung. Wir brauchen eher Leute die offensiv verlässlich Akzente setzen.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Kaderplanung |#22252
18.07.2026 - 21:04 Uhr
Sind Goller und Heide denn wirklich so extreme Talente oder redet man sich das nicht eher ziemlich schön?

Unser extremes Torwarttalent ist leider erst 15 (Luis Greil)
Kaderplanung |#22253
18.07.2026 - 21:06 Uhr
Zitat von BloodyEric
Sind Goller und Heide denn wirklich so extreme Talente oder redet man sich das nicht eher ziemlich schön?

Ich persönlich finde es bei Goller schon aber von Heide bin ich nicht überzeugt wenn ich ehrlich bin .
Kaderplanung |#22254
18.07.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von BloodyEric

Bei Heide sehe ich nichts, was für Liga 2 reichen wird aber Goller ist schon ein Guter, galt vor zwei Jahren mit Seimen zusammen als das größte Torwarttalent seines Jahrgangs. Fußballerisch sowieso ein Ausnahmekönner aber auch in den klassischen Torhüterdisziplinen mit guten Anlagen.

Ich würde mich freuen wenn man ihm das Vertrauen aussprechen und Gersbeck für den Notfall in der Hinterhand haben würde. Aber glaube aus Erfahrung, dass Leitl im Fall der Fälle eher mit dem erfahrenen Gersbeck im Tor planen würde.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung |#22255
18.07.2026 - 21:21 Uhr
Wie man auf der Torhüterposition keinen Bedarf sehen kann, erschließt sich mir nicht.

Heide ist keine Konkurrenz und Goller hat bisher reinen Talentstatus und keine einzige Minute 2. Liga in den Beinen.

Gersbeck hat bei uns nichts gezeigt und dazu unfassbar abgebaut im Vergleich zu seiner KSC Zeit. Der soll nun die Nummer eins werden und uns als Stammtorhüter die Klasse halten? Um Himmels Willen..

Kastenmeier wäre der perfekte Kandidat gewesen. Ablösefrei, leistungstechnisch oberes Liga Drittel, fußballerisch top mit Führungsqualitäten.

Ich bin enttäuscht und sehe ein großes Torwartproblem anrollen.
Kaderplanung |#22256
18.07.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von BloodyEric

Bei Heide sehe ich nichts, was für Liga 2 reichen wird aber Goller ist schon ein Guter, galt vor zwei Jahren mit Seimen zusammen als das größte Torwarttalent seines Jahrgangs. Fußballerisch sowieso ein Ausnahmekönner aber auch in den klassischen Torhüterdisziplinen mit guten Anlagen.

Ich würde mich freuen wenn man ihm das Vertrauen aussprechen und Gersbeck für den Notfall in der Hinterhand haben würde. Aber glaube aus Erfahrung, dass Leitl im Fall der Fälle eher mit dem erfahrenen Gersbeck im Tor planen würde.

Ja Heide ist absolut keine Option. Menger sah und sieht Goller auch immer weit vorn. Die Verletzung von Goller in der letzten Saison war schon wieder extrem schade. Ist so passend für den 2005er Jahrgang irgendwie. Und auch irgendwie für unsere Torwart Talente. Körber immer verletzt bei der Chance und Goller auch, sodass am Ende sogar nochmal Smarsch im Tor stand.

Ich glaub, wenn Menger da eine Entscheidungsgewalt hat, dann hat Goller echt eine gute Möglichkeit die Chance zu bekommen. Er redet schon sehr gut über Ihm. Und das ist ja auch berechtigt. Goller hat alle Anlagen ein guter Torwart in Deutschland zu werden.
Mit der finanziellen Situation und einem Gersbeck in der Hinterhand wäre es auch vermessen auf dieser Position aktiv zu werden. Aber es wäre auch typisch Hertha, wenn man diese Chance wieder verpasst und mit einer halbgaren und ähnlichen durchschnittlichen Lösung neu besetzt.
Ich hoffe, dass man hier einfach den Mut hat. Ernst war damals nicht weiter als Goller es jetzt ist. Und da hat man auch das Vertrauen geschenkt. Und fußballerisch liegen zwischen beiden einfach Welten.
Kaderplanung |#22257
18.07.2026 - 21:39 Uhr
Es wird halt von Tag zu Tag deutlicher, was ich vor Wochen hier schon schrieb und dafür nur belächelt wurde.

Das Standing von Hertha BSC in der Branche / bei Beratern oder Spielern ist einfach bodenlos.

Vllt glaubt ihr das langsam. Ich weis es aus erster Hand. Ihr seht nun das outcome.

Absagen bekommen ist normal.

Die Masse jedoch wirkt schon merkwürdig - und es ist längst nicht jede in der Presse gelandet.

Drei Wochen vor Saisonstart im Trainingslager ohne jeglichen Neuzugang, Novum in Deutschland, ist nicht normal.

Die verantwortlichen haben absolut kein standing welches „die machen das schon“ rechtfertigt.

Auch wenn TW nicht die größte Baustelle ist, der Mannschaft fehlt jegliche Führungsstärke. Man weis ja nichtmal, wer da Kapitän werden soll.

Gehst du mit Goller in die Saison, kann die Kombination aus mangelnden Charakteren im Team und Fehlern eines jungen Torhüters katastrophal werden.

„Schattenkader seit September“… es ist einfach erbärmlich…
Kaderplanung |#22258
18.07.2026 - 21:40 Uhr
#golleraufdie1 !

Würde mich extrem freuen. Wird er Fehler machen, ja. Wird er Anlaufzeit benötigen, könnte sein.

Er ist ein großes, aber kein Mega-Talent. Er hat das Zeug, ein ordentlicher Erstliga-Torwart zu werden.
Ernst wurde auch reingeschmissen. Eine ähnliche Entwicklung traue ich auch Goller zu !
Gut bei Flanken, gute Reflexe, aber am besten mit dem Fuß beim Spielaufbau !

P.S.: die Absage von Kastenmaier sehe ich jetzt nicht so problematisch. Einzig auf die Kaderplaner wirft das wieder ein schlechtes Bild, weil gesagt wurde, dass man auf den Abgang von Ernst, der nicht überraschend kam, vorbereitet sei. Da die Absage jetzt wieder bekannt wurde, kann man davon ausgehen, dass er der Ersatz war und man wieder nicht geliefert hat. Nicht gerade professionell !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 18.07.2026 um 21:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#22259
18.07.2026 - 21:58 Uhr
Unabhängig davon ob Goller schon soweit ist, ich sehe auch eine gute Chance darauf, ist es absolut besorgniserregend, dass wir die nächste Absage erhalten werden.
Das Standing unserer Hertha ist inzwischen eine Katastrophe!
Selbst Jungs von uns haben nicht mehr das Ziel unbedingt zu Hertha zu ziehen!
Hoffentlich dünnt unser Kader nicht noch weiter aus.
Die Spatzen oder besser Geier in Charlottenburg pfeifen es von Dächern, dass es in der Kabine unter den Gestandenen nicht mehr ganz so ruhig ist.
Es geht auch um deren Marktwerte, egal ob sie mit an der Situation schuld sein oder nicht.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mich irre.
Kaderplanung |#22260
18.07.2026 - 22:05 Uhr
Zitat von ramos28
Die Verhandlungen mit einem potenziellen neuen Linksverteidiger sollen weit fortgeschritten sein. Ein zeitnaher Abschluss gilt als wahrscheinlich.

Muss natürlich nichts heißen, aber Mads Pedersen war heute nicht beim Testspiel von Augsburg dabei
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.