Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#22321
19.07.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von Migl-71
Es sollten hier wirklich langsam mal einige
aufhören zu träumen.

ein Ortega wird niemals zu Hertha kommen
da wäre sein Gehalt viel zu teuer

ein Kaba wird auch nicht kommen
da ist Hertha zur Zeit und mit der Perspektive
für die neue Saison viel zu unattraktiv

Danke für den informativen 2. Beitrag von dir.

Hätte ich als relativ sicher abgestempelt, hätte ich es in einen anderen Thread reingepackt.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kaderplanung |#22322
19.07.2026 - 15:06 Uhr
Die Frage ist doch was möchte Ortega will er wieder zurück nach Deutschland? Will Stammtorwart sein ?
Kaderplanung |#22323
19.07.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Ich schreibe es mal hier rein, da mir das als eine Art "Insider Info" noch zu vage ist. Es ist noch viel von "Hören sagen" und nicht so sicher wie bei Cuisance.

Es könnten 2 Personalien eintreten:
- Neuer Torhüter: Stefan Ortega
- Neuer Linksverteidiger: Almugera Kabar

Der Letztgenannte wurde ja hier auch schon diskutiert.

Ist super weit hergeholt, habe aber Ortega mit seiner Familie am Donnerstag im Hansa Park gesehen (Freizeit park an der Ostsee). Fahre nach Berlin 3 Stunden, hätte ihn nie mit uns in Verbindung gebracht aber mich schon gefragt zumindest wie weit der Weg jetzt wäre 😬 auf alle Fälle ist er in Deutschland zur Zeit 😂😂😂
Kaderplanung |#22324
19.07.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von KnuckleBust
MMn ist die Wahrscheinlichkeit der Panikkäufe mit längerer Wartezeit eher höher als geringer. Treffer hängen doch nicht davon ab, wie lange man bis zum Transfer wartet sondern wie gut man Profile erstellt und Spieler beobachtet hat. Und daran arbeiten wir ja laut Görlich angeblich seit 11 Monaten und sind bestens vorbereitet.

Diesen Quatsch mit "die Steine müssen erst ins Rollen kommen" hatten wir doch schon mal. War das nicht sogar die Abstiegssaison ?

Ergebnis jedenfalls kläglich und die Kohle wäre wohl in Konzertkarten für die echten Rolling Stones besser angelegt gewesen.
Kaderplanung |#22325
19.07.2026 - 15:38 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von Cup-of-Tea

Ich schreibe es mal hier rein, da mir das als eine Art "Insider Info" noch zu vage ist. Es ist noch viel von "Hören sagen" und nicht so sicher wie bei Cuisance.

Es könnten 2 Personalien eintreten:
- Neuer Torhüter: Stefan Ortega
- Neuer Linksverteidiger: Almugera Kabar

Der Letztgenannte wurde ja hier auch schon diskutiert.

Wären beides interessante Personalien. Ortega sehe ich sogar stärker als Kastenmeier, wobei ich ihn seit seinem Wechsel auf die Insel nicht mehr verfolgt habe. Für uns sollte es dennoch eine Verstärkung sein und ebenfalls ein spieler, der den jungen Kader führen kann.

Kabar mit KO zu leihen wäre ebenfalls interessant, wobei ich unsere Verteidigung dann etwas zu unerfahren ansehe.

Von Kabar halte ich sehr viel aber scheint fast schon unrealistisch zu sein. Leihe eventuell. Mit KO wäre super.
Kaderplanung |#22326
19.07.2026 - 16:36 Uhr
Ortega wäre qualitativ das höchstmögliche Regal und nur realistisch, wenn er zurück nach Deutschland will und dafür auf Geld verzichten würde.

Kabar ist halt wieder eine Wundertüte, aber das Talent ist ohne Frage da. Hertha muss solche Transfers in Zukunft öfter machen, egal ob als Leihe oder fest verpflichtet.
Kaderplanung |#22327
19.07.2026 - 16:44 Uhr
Ortega halte ich für unrealistisch und für Kabar bieten wir in Sachen Entwicklung zu wenig an.

Uns steht eine Saison der Veränderungen und Findungsphase bevor ohne große Ziele zu haben, denn es wird wohl viel eher um das nackte Überleben gehen. Sowas ist für viele Spieler einfach nicht attraktiv genug. Viele wollen sicherlich lieber um den Aufstieg spielen und sich darüber einen Weg in die Bundesliga ebnen. Das werden wir nicht bieten können. Daher werden wir uns weitestgehend wohl eher aus uns besinnen müssen. Da auch reingarnichts nach außen gelangt über einen möglichen Plan, wird hier kaum jemand ins Unbekannte gehen. Man will ja auch sportlich schon Perspektiven sehen oder bekommen.

Bin wirklich mal gespannt wann hier die angeblichen Pläne umgesetzt werden, zumindest die rein sportlichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 19.07.2026 um 16:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#22328
19.07.2026 - 17:10 Uhr
Ich finde aus Kabars Sicht gäbe es einige gute Gründe für einen Wechsel zu uns

Berlin ist als Stadt für viele junge Spieler ein großer Anreiz. Dazu käme die Aussicht auf deutlich mehr Spielzeit – und das nicht irgendwo, sondern in der 2. Bundesliga bei einem Traditionsverein mit hohen Ansprüchen ( dieses Jahr vermutlich nicht)

Hinzu kommt das junge Umfeld im Kader, das gut zu ihm passen könnte. Und medial stehen wir trotz der letzten Jahre weiterhin stark im Fokus. Das birgt zwar Druck und Risiken, bietet aber auch Chancen: Bei Hertha dürfte Kabar deutlich mehr Aufmerksamkeit erhalten als bei Dortmund II oder als Bank- bzw. Tribünenspieler beim BVB.

Wer sich bei Hertha durchsetzt, steht automatisch stärker im Schaufenster für die Bundesliga und darüber hinaus.

Meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pebbles am 19.07.2026 um 17:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#22329
19.07.2026 - 17:15 Uhr
Ich bin ja sowieso gespannt welcher LV hier aufschlagen wird. Ne Zeit lang hieß es ja, dass es Pedersen werden soll. Laut Kicker sind wir auch mit nem Lv in weit fortgeschrittenen Gesprächen und laut RBB soll heute oder morgen ein Neuzugang präsentiert werden.
Kaderplanung |#22330
19.07.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von Pebbles
Ich finde aus Kabars Sicht gäbe es einige gute Gründe für einen Wechsel zu uns

Berlin ist als Stadt für viele junge Spieler ein großer Anreiz. Dazu käme die Aussicht auf deutlich mehr Spielzeit – und das nicht irgendwo, sondern in der 2. Bundesliga bei einem Traditionsverein mit hohen Ansprüchen ( dieses Jahr vermutlich nicht)

Hinzu kommt das junge Umfeld im Kader, das gut zu ihm passen könnte. Und medial stehen wir trotz der letzten Jahre weiterhin stark im Fokus. Das birgt zwar Druck und Risiken, bietet aber auch Chancen: Bei Hertha dürfte Kabar deutlich mehr Aufmerksamkeit erhalten als bei Dortmund II oder als Bank- bzw. Tribünenspieler beim BVB.

Wer sich bei Hertha durchsetzt, steht automatisch stärker im Schaufenster für die Bundesliga und darüber hinaus.

Meine Meinung.

Ja, da gehe ich voll mit, mit deiner Meinung.

Auf den ersten Blick meint man, eher nicht realitisch. Aber aus deinen genannten Gründen und vorallem aufgrund unserer hohen Vakanz auf der Position, hat der neue LV, der zu uns kommt, quasi eine Stammplatzgarantie, wenn er sich nicht ganz blöd anstellt. Arg viel Konkurrenz gibt es aktuell auf der Position ja nicht.
Ganz ehrlich, dieses Vakuum auf der LV-Position kann für Kabar oder Mister X ein Segen sein, da es auch ein Sprungbrett sein kann. Ich meine, der Spieler sammelt dann doch noch in einer 2. Liga viel Spielzeit, was bei anderen 2. Liga-Vereinen eher weniger wahrscheinlich wäre. Vorallem mit einer Leihe, macht er wenig falsch. Ein 1.Liga Verein wird ihn max. als Ersatz oder Rotationsspieler nehmen, was seiner Entwicklung mit 20 Jahren nicht gut tut.

Deshalb denke ich, das wir ihn damit auch "locken" können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.