Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#22731
19.08.2026 - 18:52 Uhr
Zitat von Colossus
Im Sturm muss noch dringend reagiert werden. Ohne Stürmer der sehr gehobenen Kajüte kann man in der Regel die Aufstiege vergessen. Ein Duksch wäre auf vielerlei Art Gold wert.

Ich weiß nicht ob das Sarkasmus ist, aber sich aktuell in irgendeiner Art und Weise mit dem Aufstieg auseinanderzusetzen ist doch völligst realitätsfern.

Es geht erstmal darum, dass der Verein gesundet, indem man überbezahlte Spieler loswird und mehr auf die Jugend setzt. Spieler wie Duksch oder Waldschmidt würden das Gehaltsgefüge wieder völlig zerstören und man hätte nichts gelernt.

Jetzt heißt es erstmal ein solides Grundgerüst aus Jugendspielern und erfahrenen Spielern zu bilden, um eine ruhige Saison zu haben, wo man keine Abstiegsängste haben muss. Über Aufstieg kann man dann ggf in 2 Jahren quasseln.
Kaderplanung |#22732
19.08.2026 - 18:57 Uhr
Zitat von HBSCLover
Zitat von Colossus

Im Sturm muss noch dringend reagiert werden. Ohne Stürmer der sehr gehobenen Kajüte kann man in der Regel die Aufstiege vergessen. Ein Duksch wäre auf vielerlei Art Gold wert.

Ich weiß nicht ob das Sarkasmus ist, aber sich aktuell in irgendeiner Art und Weise mit dem Aufstieg auseinanderzusetzen ist doch völligst realitätsfern.

Es geht erstmal darum, dass der Verein gesundet, indem man überbezahlte Spieler loswird und mehr auf die Jugend setzt. Spieler wie Duksch oder Waldschmidt würden das Gehaltsgefüge wieder völlig zerstören und man hätte nichts gelernt.

Jetzt heißt es erstmal ein solides Grundgerüst aus Jugendspielern und erfahrenen Spielern zu bilden, um eine ruhige Saison zu haben, wo man keine Abstiegsängste haben muss. Über Aufstieg kann man dann ggf in 2 Jahren quasseln.
haste auch wieder Recht. Macht der Gewohnheit.
Kaderplanung |#22733
19.08.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von blurps

Zitat von bschuss

LV und RV muss man finde ich zusammen betrachten: plant man Zeefuik als Stamm ein, braucht men auf RV einen Backup; plant man Zeefuik als Backup ein, braucht man auf LV einen Stammspieler. Ich denke man schaut hier, ob sich so einer dort ergibt, und falls nicht, leiht man günstig einen Backup.

Zeefuik kann man aufgrund seiner Spielweise und seines Temperaments nicht seriös als Stammkraft einplanen. Der ist einfach ein Magnet für Verletzungen und Platzverweise.

Für Magnet ist mir das statistisch übrigens zu wenig.

20/21 Bundesliga - 1x Gelb Rot
23/24 2. Liga - 1x Gelb Sperre nach 5 gelben Karten
24/25 Pokal - Rot / 2. Liga 2x gelb Sperre nach 5 gelben Karten
25/26 2. Liga - 1x Gelb Sperre nach 5 gelben Karten
Jetzt die rote.

Das is jetzt auch nicht sooooo mega krass oder der Magnet um ehrlich zu sein. Verletzungstechnisch wirkt das für mich auch nicht so wild um ehrlich zu sein.

Finde Zefuiks größtes Problem ist ohnehin sein katastrophales indivual- und gruppentaktisches Verhalten. Das ist oft so desaströs, das hat uns schon so viele Gegentore gebracht und Punkte gekostet, das ist echt der Wahnsinn. In der 2. Liga mag es aufgrund seines Tempos und seiner Zweikampfhärte sowie Galligkeit noch reichen, aber für mehr definitiv nicht.
Kaderplanung |#22734
19.08.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von Nerazzurro_1908
Zitat von Feralus

Zitat von blurps

Zitat von bschuss

LV und RV muss man finde ich zusammen betrachten: plant man Zeefuik als Stamm ein, braucht men auf RV einen Backup; plant man Zeefuik als Backup ein, braucht man auf LV einen Stammspieler. Ich denke man schaut hier, ob sich so einer dort ergibt, und falls nicht, leiht man günstig einen Backup.

Zeefuik kann man aufgrund seiner Spielweise und seines Temperaments nicht seriös als Stammkraft einplanen. Der ist einfach ein Magnet für Verletzungen und Platzverweise.

Jetzt die rote.

Das is jetzt auch nicht sooooo mega krass oder der Magnet um ehrlich zu sein. Verletzungstechnisch wirkt das für mich auch nicht so wild um ehrlich zu sein.

Finde Zefuiks größtes Problem ist ohnehin sein katastrophales indivual- und gruppentaktisches Verhalten. Das ist oft so desaströs, das hat uns schon so viele Gegentore gebracht und Punkte gekostet, das ist echt der Wahnsinn. In der 2. Liga mag es aufgrund seines Tempos und seiner Zweikampfhärte sowie Galligkeit noch reichen, aber für mehr definitiv nicht.

Das ist aber auch eher eine gefühlte Wahrheit. Und ja klar ist er n solider Zweitligaspieler, wäre er mehr, dann wäre er nicht hier.
Kaderplanung |#22735
19.08.2026 - 22:03 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von Nerazzurro_1908

Zitat von Feralus

Zitat von blurps

Zitat von bschuss

Jetzt die rote.

Das ist aber auch eher eine gefühlte Wahrheit. Und ja klar ist er n solider Zweitligaspieler, wäre er mehr, dann wäre er nicht hier.

Klar habe ich keine objektivierbaren Daten für die Punktverluste. Seine Defizite in dem Bereich sind aber klar.

Und naja, er wurde ja damals in der 1. Liga verpflichtet, das war mein Maßstab mit meiner Aussage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.