| Geburtsdatum | 30.09.1980 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | --- |
| Akt. Verein | --- |
Kay Bernstein [✝]
26.06.2022 - 16:26 Uhr
27.06.2022 - 10:32 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
@all
Wären diese ganzen Aussagen - nur 54% der Stimmen der anwesenden Mitglieder und generell nur etwas mehr als 3.000 Mitglieder anwesend - eigentlich auch bei einer Wahl Steffels so von einigen hier erfolgt?
Oder geht es einfach nur darum, dass man sich mit dem Ergebnis nicht anfreunden kann?
Ich tippe mal sehr auf zweites.
Und das kann man ja auch irgendwo nachvollziehen, aber es ändert nichts an den Tatsachen.
Von 41.000 Mitgliedern sind nicht alle wahlberechtigt (U18, weniger als drei Monate im Verein), von dem Rest sind viele Mitglieder, die nicht aktiv am Vereinsleben teilnehmen, was auch vollkommen in Ordnung ist.
Sicher gibt es die Fälle, wo die Entfernung eine Teilnahme zu einer Herausforderung macht, aber man braucht auch jetzt nicht so zu tun, als ob das die überwiegende Mehrheit ist.
Die meisten wahlberechtigten Mitglieder leben in Berlin und Brandenburg und wenn diese ihren Hintern nicht hochbekommen, um nach 14 Jahren einen neuen Präsidenten zu wählen, dann sind sie selbst schuld.
PS: Übrigens bei der letzten Bundestagswahl haben 25.7% die SPD gewählt, bei einer Wahlbeteiligung von 76.6% und ohne dass unter 18-jährige oder Bürger ohne deutschen Pass wählen durften.
Somit haben am Ende auch nur rund 15% der in Deutschland lebenden Personen die SPD gewählt und trotzdem stellt diese Partei den Bundeskanzler.
So ist es halt in einer Demokratie, auch wenn es nicht immer schmeckt...
@all
Wären diese ganzen Aussagen - nur 54% der Stimmen der anwesenden Mitglieder und generell nur etwas mehr als 3.000 Mitglieder anwesend - eigentlich auch bei einer Wahl Steffels so von einigen hier erfolgt?
Oder geht es einfach nur darum, dass man sich mit dem Ergebnis nicht anfreunden kann?
Ich tippe mal sehr auf zweites.
Und das kann man ja auch irgendwo nachvollziehen, aber es ändert nichts an den Tatsachen.
Von 41.000 Mitgliedern sind nicht alle wahlberechtigt (U18, weniger als drei Monate im Verein), von dem Rest sind viele Mitglieder, die nicht aktiv am Vereinsleben teilnehmen, was auch vollkommen in Ordnung ist.
Sicher gibt es die Fälle, wo die Entfernung eine Teilnahme zu einer Herausforderung macht, aber man braucht auch jetzt nicht so zu tun, als ob das die überwiegende Mehrheit ist.
Die meisten wahlberechtigten Mitglieder leben in Berlin und Brandenburg und wenn diese ihren Hintern nicht hochbekommen, um nach 14 Jahren einen neuen Präsidenten zu wählen, dann sind sie selbst schuld.
PS: Übrigens bei der letzten Bundestagswahl haben 25.7% die SPD gewählt, bei einer Wahlbeteiligung von 76.6% und ohne dass unter 18-jährige oder Bürger ohne deutschen Pass wählen durften.
Somit haben am Ende auch nur rund 15% der in Deutschland lebenden Personen die SPD gewählt und trotzdem stellt diese Partei den Bundeskanzler.
So ist es halt in einer Demokratie, auch wenn es nicht immer schmeckt...
Guter Punkt. Ich denke auch, dass diese Stimmen dann nur sehr selektiert vorhanden gewesen wären. Allerdings muss man das auch insofern einordnen, dass es eben kritisch beäugt wurde und wird von vielen, weil hier der Einfluss bestimmter Gruppen eine Rolle gespielt hat, denen einige in diesem Forum und unter den Hertha-Fans im Allgeneinen kritisch gegenüberstehen. Und es gibt nun einmal auch in der (jüngeren) Vergangenheit Fälle, die diese Kritik durchaus rechtfertigen in meinen Augen. Schließlich sind dort einige Leute dabei und sogar in wichtigen Positionen, die kein Problem damit haben, eigene Spieler nach Derby-Niederlagen zu demütigen oder gar zu bedrohen oder auch nach Einstellung des Supports bei Niederlagen jemanden zusammenschlagen, der sich unten hinstellt, um selbst Gesänge anzustimmen. Das ist halt eine Denke, die offenbart, dass sie glauben, ihnen würde die Kurve und vor allem ihnen würde der Verein gehören. Dass es dann entsprechend kritisch beäugt wird, wenn es ihnen gelingt, bei einer zentralen Frage, die ihre Machtposition erweitert (Kay Bernstein steht ja theoretisch in ihrer Schuld und es wird sich zeigen, wer künftig von ihm als Präsidenten profitiert, daher will ich das überhaupt noch nicht aktuell bewerten) Einfluss zu nehmen, dann kann ich verstehen, dass man darauf verweisen will, dass man nur bedingt von einer Mehrheit der Fans im Allgemeinen reden kann.
Dennoch gehört auch zur Wahrheit dazu, dass sie gut organisiert sind und die Mobilisierung gut funktioniert hat. Somit haben sie die Wahl gewonnen, wenngleich es eventuell Ausläufer gab, die man als unschön einordnen kann bzw. muss.
Trotzdem muss man jetzt Kay Bernstein eine faire Chance geben und es bringt uns allen wenig nachtragend zu sein. Ich finde die Wahl der Mitglieder schade und denke mehr Stabilität wäre in dieser Situation sinnvoll gewesen, aber so funktioniert Demokratie nun einmal. Zugleich muss man, ob der Wahl, auch nicht in überschwänglichen Optimismus verfallen, denn die Grundvoraussetzungen sind natürlich schwierig und die Qualifikationsmerkmale von Kay Bernstein (zumindest diese die im Vorhinein deutlich erkennbar sind) nicht unbedingt in opulentem Ausmaß vorhanden. Daher wäre es eben wünschenswert, wenn man jemandem im Vorhinein nicht jede Möglichkeit, etwas Positives zu schaffen, in Abrede stellt, zugleich aber auch Kritik erlaubt sein darf. Schließlich sind wir hier in einem Forum, wo man auch gerne prognostiziert und versucht, Auswirkungen auf die Zukunft abzuleiten und darzustellen, die man zumindest glaubt, diese als solche wahrzunehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 27.06.2022 um 10:40 Uhr bearbeitet
27.06.2022 - 10:43 Uhr
Ich habe mit diesem Ausgang gerechnet, ich bin auch fest davon überzeugt das Kay Bernstein nicht die nötigen Qualifikationen besitzt um diesen Posten zu bekleiden.
Ich glaube aber das er schlau genug ist, sich demokratisch zu vehalten. Mich würde es nicht wundern, wenn er sich nach der erfolgreichen Wahl auch wieder von dem "Ultras" distanziert. Wenn der erste "Run" der Medien um Kay Bernstein vorbei ist und er nach den ersten Spielen vor jedem ARD, ZDF, Sky Mikro gestanden hat, würde es mich nichtmal wundern wenn es ähnlich still wie um Gegenbauer wird.
Ich glaube aber das er schlau genug ist, sich demokratisch zu vehalten. Mich würde es nicht wundern, wenn er sich nach der erfolgreichen Wahl auch wieder von dem "Ultras" distanziert. Wenn der erste "Run" der Medien um Kay Bernstein vorbei ist und er nach den ersten Spielen vor jedem ARD, ZDF, Sky Mikro gestanden hat, würde es mich nichtmal wundern wenn es ähnlich still wie um Gegenbauer wird.
27.06.2022 - 11:24 Uhr
Sooo...musste die ganzen Geschehnisse gestern erstmal verarbeiten und eine Nacht drüber schlafen.
Auch wenn ich von beiden auch für Frank Steffel war , wünsche ich Kay Bernstein & Team trotzdem Alles Gute und spreche Ihm meinen Glückwunsch aus !
Er muss jetzt seinen großen Worten Taten folgen lassen und alle in ein Boot bekommen, wichtig hierbei das er vor allem die Leute arbeiten lässt und nicht versucht bei Fredi oder sonst wem mitzumischen. Aber die ersten Aussagen in diese Richtung klangen ja schon mal vielversprechend.
Auch Lars WIndhorst gilt es abzuholen und mit einzubinden! Bin sehr gespannt wie die nächsten zwei Jahre verlaufen werden und was er so auf die Reihe bekommt. Vielleicht ist ja die Kombi Bernstein / Drescher doch nicht so verkehrt und die beiden strafen uns Lügen!
Wir werden das Alle genau verfolgen, letzlich geht es um Hertha BSC als großes Ganzes !
Auch wenn ich von beiden auch für Frank Steffel war , wünsche ich Kay Bernstein & Team trotzdem Alles Gute und spreche Ihm meinen Glückwunsch aus !
Er muss jetzt seinen großen Worten Taten folgen lassen und alle in ein Boot bekommen, wichtig hierbei das er vor allem die Leute arbeiten lässt und nicht versucht bei Fredi oder sonst wem mitzumischen. Aber die ersten Aussagen in diese Richtung klangen ja schon mal vielversprechend.
Auch Lars WIndhorst gilt es abzuholen und mit einzubinden! Bin sehr gespannt wie die nächsten zwei Jahre verlaufen werden und was er so auf die Reihe bekommt. Vielleicht ist ja die Kombi Bernstein / Drescher doch nicht so verkehrt und die beiden strafen uns Lügen!
Wir werden das Alle genau verfolgen, letzlich geht es um Hertha BSC als großes Ganzes !
27.06.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
So als Außenstehender hätte ich nach dem kurzen Clip jetzt nicht unbedingt gedacht, das da auf einer MV ein neuer Präsident gewählt wurde
https://twitter.com/spreeblau/status/1541026934414422016?s=20&t=YKhHQatq05A8OAMnmg-UoA
Fehlte nur noch die Sektdusche

So als Außenstehender hätte ich nach dem kurzen Clip jetzt nicht unbedingt gedacht, das da auf einer MV ein neuer Präsident gewählt wurde
https://twitter.com/spreeblau/status/1541026934414422016?s=20&t=YKhHQatq05A8OAMnmg-UoA
Fehlte nur noch die Sektdusche

Genau wie die "Wahl" eine absolute Vollkatastrophe.
27.06.2022 - 11:46 Uhr
Nachdem ich gestern aus der Ferne spontan über einen Austritt nachgedacht habe, werde ich nun genau das Gegenteil tun.
Warum und warum gestern aus der Ferne?
Nun, für mich ist das in etwa so, als wenn die AFD (z.B.) die Wahl gewonnen hätte.
Dann würde ich ersten Augenblick ans Auswandern denken, aber nach einer Nacht drüber schlafen alles dafür tun um dieses Wahlergebnis wieder zu korrigieren!
Dieser Populismus, diese billige Art die "Seinen" zu mobilisieren macht mir Angst, Angst um unseren Verein!
Und aus der Ferne gestern deshalb:
wir haben ein Saisonabschlussturnier mit meiner B-Jugend gespielt.....
Ich werde nun aktiv, wo ich nur kann, mithelfen um denn Verein in seriöse, verlässliche und ruhige Bahnen zu bringen! Stand heute weiß ich noch nicht wie das geht aber ich werde mich zu gegebener Zeit, einer entsprechenden Gruppe anschließen und dafür werben.
Noch weiß ich nicht wo das sein wird aber ich mache nun auf die Suche!
Nun, für mich ist das in etwa so, als wenn die AFD (z.B.) die Wahl gewonnen hätte.
Dann würde ich ersten Augenblick ans Auswandern denken, aber nach einer Nacht drüber schlafen alles dafür tun um dieses Wahlergebnis wieder zu korrigieren!
Dieser Populismus, diese billige Art die "Seinen" zu mobilisieren macht mir Angst, Angst um unseren Verein!
Ich werde nun aktiv, wo ich nur kann, mithelfen um denn Verein in seriöse, verlässliche und ruhige Bahnen zu bringen! Stand heute weiß ich noch nicht wie das geht aber ich werde mich zu gegebener Zeit, einer entsprechenden Gruppe anschließen und dafür werben.
27.06.2022 - 11:57 Uhr
Zitat von Der-Neue
Nachdem ich gestern aus der Ferne spontan über einen Austritt nachgedacht habe, werde ich nun genau das Gegenteil tun.
Sorry, vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber auch ich habe so meine Zweifel, ob es gut ist, sich vom Mob wählen zu lassen.
Erinnert mich ein wenig an den Film "Fist" mit Sly Stallone, der die LKW- Gewerkschaft in den USA groß gemacht hat. Leider mit Hilfe der Mafia, die er dann nie mehr losgeworden ist.
Der Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, aber dennoch habe ich die Befürchtung, dass unser neuer Präsident, die Leute, die er "aus seiner Vergangenheit" mobilisiert hat, so schnell nicht mehr los wird ...
27.06.2022 - 12:09 Uhr
Im grunde müssen jetzt die restlichen 38.000 Mitglieder mobilisiert werden...
Dann hat das ganze schnell ein Ende...
27.06.2022 - 12:12 Uhr
Zitat von Cunning-fox
Mal abgesehen davon, das nicht alle der von dir genannten 38k Mitglieder wahlberechtigt sind. Wer sagt denn dass das Ergebnis denn unbedingt ein anderes gewesen wäre. Weil der Tenor hier im Forum klar pro Steffel war?
27.06.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von Der-Neue
... genaus so wie Du habe ich auch gedacht. Ich war bei der Veranstaltung. Eins muss man den Ultras lassen, sehr gut organisiert. Und Fragen immer schön in die Wunde bei Steffel gelegt. Das hat die CDU abgeneigten zu Bernstein gezogen. Darum hat er auch mehr Stimmen bekommen, als er selber erwartet hatte.
Ich bin auch mal gespannt was das Thema Transparenz angeht. Wenn sich der ganze Trubel gelegt hat, werde ich den Präsi mal um einen Termin bitten, mal sehen was passiert.
... und auch demokratisch sollte man das ganze jetzt sehen, die Bernsteinseite hat sich gut organisiert und Ihn gewäht .. um es mit einem Altkanzler zu sagen, damit Basta.
Wenn er nicht rundum eine gute Figur abgibt, und das wie er es sagt, den Verein "von Innen heraus zu heieln", wird dieser Verein noch tiefer gespalten sein, als je zuvor.
Ein Vorteil hat das Ganze, es werden keine "Vorstand raus" rufe aus der Kurve kommen, was defacto bei Steffel passiert wäre. Spannend in diesem Zusammenhang noch, was wird mit Keuter passieren?
.... ich persönlich werde Ihm in meiner emotionalen Welt eine Chance geben - vielleicht macht er es wirklich gut!
Die erste Abrechnung mit seiner Arbeit sehe ich am 15. Spieltag der kommenden Saison. Mal sehen wo wir sportlich, integrativ, kulturell und in der Außenwirkung stehen.
Bis dahin viel Erfolg Kay !
Ha Ho He
27.06.2022 - 12:16 Uhr
Da wette ich sogar Geld drauf...
Wir haben 2 Kandidaten....
1. Ein ehemaliger ultra,der schon stadionverbot hatte und sich durch seine ,,ehemaligen,,Kollegen ins Amt tragen lässt. Erfahrung bringt er für das Amt auch keine mit....
2. Jemand der politisch gut vernetzt ist, schon bewiesen hat, das er einen Verein entwickeln kann... sogar bist zu einem top Club...
Nun kannst du mal überlegen, wer da wohl gewinnen würde...
Wir haben 2 Kandidaten....
1. Ein ehemaliger ultra,der schon stadionverbot hatte und sich durch seine ,,ehemaligen,,Kollegen ins Amt tragen lässt. Erfahrung bringt er für das Amt auch keine mit....
2. Jemand der politisch gut vernetzt ist, schon bewiesen hat, das er einen Verein entwickeln kann... sogar bist zu einem top Club...
Nun kannst du mal überlegen, wer da wohl gewinnen würde...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland