Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#1631
20.05.2023 - 21:27 Uhr
So, Herr Bernstein.
Jetzt haben Sie einmal Präsident spielen können, wurden von einem Großteil gewählt, denen wohl Fahne Pur wichtiger ist, als das Überleben, aber bitte gehen Sie jetzt.

Lassen Sie Leute den Verein wieder aufrichten, die mehr Erfahrung haben außer als Chef einer kleinen Dingsterbude. Manchmal wäre Erfahrung doch besser als gar nichts.

Was hat er in einem Jahr hinbekommen?
Nix...

Ja, toll, wir haben Dönerbuden vorm Stadion
Ja, toll, wir können an 5 Ständen mehr mit Karte bezahlen
Ja, toll, wir haben irgendwie künftig Frauenteams, die man sich, in 3 Jahren nicht mehr leisten kann, wenn man in der zweiten Liga rumdümpeln sollte

Aber im Kerngeschäft ist nix besser geworden. Man ruft den Berliner Weg aus, der uns nun dahin führte wo wir sind.

Ich hoffe, er reflektiert sich irgendwann mal selbst und sucht sich nen neues Hobby.
Kay Bernstein [✝] |#1632
20.05.2023 - 23:24 Uhr
Zitat von muffelino
So, Herr Bernstein.
Jetzt haben Sie einmal Präsident spielen können, wurden von einem Großteil gewählt, denen wohl Fahne Pur wichtiger ist, als das Überleben, aber bitte gehen Sie jetzt.

Lassen Sie Leute den Verein wieder aufrichten, die mehr Erfahrung haben außer als Chef einer kleinen Dingsterbude. Manchmal wäre Erfahrung doch besser als gar nichts.

Was hat er in einem Jahr hinbekommen?
Nix...

Ja, toll, wir haben Dönerbuden vorm Stadion
Ja, toll, wir können an 5 Ständen mehr mit Karte bezahlen
Ja, toll, wir haben irgendwie künftig Frauenteams, die man sich, in 3 Jahren nicht mehr leisten kann, wenn man in der zweiten Liga rumdümpeln sollte

Aber im Kerngeschäft ist nix besser geworden. Man ruft den Berliner Weg aus, der uns nun dahin führte wo wir sind.

Ich hoffe, er reflektiert sich irgendwann mal selbst und sucht sich nen neues Hobby.

Träum weiter, er ist Hertha dna pur, er macht keine Fehler bzw wenn... Dann darf er soviele machen wie er will. Außerdem brauchen seine Kumpels gut bezahlte
Jobs.
Kay Bernstein [✝] |#1633
20.05.2023 - 23:27 Uhr
Obwohl (oder vielleicht gerade deswegen) sich der Absturz hier über Jahre angekündigt hat, sitzt der Frust bei einigen hier so tief, dass krude Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt werden, ohne auch nur einen einzigen Beleg dafür hier zu posten. Unglaublich....
Kay Bernstein [✝] |#1634
20.05.2023 - 23:42 Uhr
Zitat von Hertiehats
Obwohl (oder vielleicht gerade deswegen) sich der Absturz hier über Jahre angekündigt hat, sitzt der Frust bei einigen hier so tief, dass krude Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt werden, ohne auch nur einen einzigen Beleg dafür hier zu posten. Unglaublich....

Für was möchtest Du denn Belege haben? Ist denn etwas besser geworden im Verein?

Das Wort Verschwörungstheorien wird auch irgendwie inflationär benutzt.
Kay Bernstein [✝] |#1635
20.05.2023 - 23:51 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von Hertiehats

Für was möchtest Du denn Belege haben? Ist denn etwas besser geworden im Verein?

Ich finde schon, dass einige Dinge im Verein besser geworden sind. Bobic rauszuschmeißen hat meinem Empfinden nach das Klima komplett verändert. In dem Zuge sollte man nicht vergessen, dass es letztes Jahr zu mehreren Auseinandersetzungen mit den Ultras gekommen ist. Insgesamt habe ich einfach wieder mehr das Gefühl, dass alle an einem Strang ziehen.

Verstehe aber generell nicht, was der Abstieg über Kay zu sagen hat. Die gleichen Leite, die den Abstieg jetzt gegen Kay ins Felde führen, hätten ihm den Ligaverbleib doch niemals positiv angerechnet.
Kay Bernstein [✝] |#1636
20.05.2023 - 23:55 Uhr
Man hat einen DH durch MP ersetzt, dann hat man MP durch FB ersetzt und zu guter letzt einen WG durch KB ersetzt, aber irgendwie hat sich alles verschlechtert, es gab nichts positives was sich mal langfristig und lukrativ entwickelt hat. KB reiht sich nahtlos ein in die Riege der deletanten, die meinen aus dem Verein ein großen Club zu machen, nur fehlt allen irgendwie das nötige Fachwissen.
Kay Bernstein [✝] |#1637
21.05.2023 - 00:00 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von Hertiehats

Lies dir bitte einfach die heutigen Posts hier durch über obskure Firmengründungen und das Zuschanzen von Aufträgen. Für solche Behauptungen sollte man schon Belege anführen, ansonsten sind diese Behauptungen genau das, was ich gesagt habe: Verschwörungstheorien
Kay Bernstein [✝] |#1638
21.05.2023 - 00:11 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von muffelino

Zitat von Hertiehats

Ich finde schon, dass einige Dinge im Verein besser geworden sind. Bobic rauszuschmeißen hat meinem Empfinden nach das Klima komplett verändert. In dem Zuge sollte man nicht vergessen, dass es letztes Jahr zu mehreren Auseinandersetzungen mit den Ultras gekommen ist. Insgesamt habe ich einfach wieder mehr das Gefühl, dass alle an einem Strang ziehen.

Verstehe aber generell nicht, was der Abstieg über Kay zu sagen hat. Die gleichen Leite, die den Abstieg jetzt gegen Kay ins Felde führen, hätten ihm den Ligaverbleib doch niemals positiv angerechnet.

Wenn in diesem Verein alle an einem Strang ziehen würden, hätten wir nur die Hälfte des Theaters. KB macht genau das, was alle anderen gemacht haben. Er installiert seine Vertrauen (Kauermann, Jahn etc.).
Bei der Wahl damals haben alle sich darüber beschwert, dass zu viel CDU nicht gut wäre. Jetzt hat man die cdu gg. die spd ausgetauscht (u.a. Kauermann).

Wäre das eine ruhige Saison geworden, hätte ich ihm gratuliert und zugegeben, dass ich ihm das nie zugetraut hätte. Aber genau das ist nicht eingetreten. Die Bobic Entlassung war zu spät und hat dadurch noch mehr Unruhe in den Laden gebracht. Das hat er zu verantworten.
Kay Bernstein [✝] |#1639
21.05.2023 - 01:23 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von AbuDardai

Zitat von muffelino

Zitat von Hertiehats

Wenn in diesem Verein alle an einem Strang ziehen würden, hätten wir nur die Hälfte des Theaters. KB macht genau das, was alle anderen gemacht haben. Er installiert seine Vertrauen (Kauermann, Jahn etc.).
Bei der Wahl damals haben alle sich darüber beschwert, dass zu viel CDU nicht gut wäre. Jetzt hat man die cdu gg. die spd ausgetauscht (u.a. Kauermann).

Wäre das eine ruhige Saison geworden, hätte ich ihm gratuliert und zugegeben, dass ich ihm das nie zugetraut hätte. Aber genau das ist nicht eingetreten. Die Bobic Entlassung war zu spät und hat dadurch noch mehr Unruhe in den Laden gebracht. Das hat er zu verantworten.

Ich sehe einige Einstellungen unter Bernsteins Führung auch fragwürdig. Mir geht es auch nicht darum zu behaupten, Bernstein sei der beste Präsident aller Zeiten. Vielmehr geht es mir darum, ihn gegen die Vorwürfe zu verteidigen, die ihn den schlechtesten Manager der Liga nennen.

Bernstein hat mit Dardai zB eine Einstellung zugelassen, die man nun nicht gerade als „Vertrauten“ bezeichnen kann, hatte Dardai sich doch auch für Steffel ausgesprochen. Wenn man das mal mit Bobic‘ Beziehung zu Dardai vergleicht, scheint zwischen Bernstein und Pal das Kriegsbeil doch begraben.

Und ja, auch für mich kam die Bobic Entlassung zu spät. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass viele hier Bobic lange verteidigt haben und den Rausschmiss sogar gegen Kay ins Feöd geführt haben.

Insgesamt glaube ich auch nicht, dass Bernstein die Impulse setzen kann, die bei Hertha den Turnaround einleiten. Dabei ist aber zu bemerken, dass das wahrlich eine Mammutaufgabe ist und die Zahl der (seriösen) Kandidaten auf den Posten bei Hertha seit Ewigkeiten sehr begrenzt ist. Selbst Steffels Wahlkampagne war nicht ganz koscher. Hätte er es besser gemacht als Kay? Wir werden es wohl nie erfahren.
Kay Bernstein [✝] |#1640
21.05.2023 - 07:58 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von muffelino

Zitat von AbuDardai

Zitat von muffelino

Zitat von Hertiehats

Ich sehe einige Einstellungen unter Bernsteins Führung auch fragwürdig. Mir geht es auch nicht darum zu behaupten, Bernstein sei der beste Präsident aller Zeiten. Vielmehr geht es mir darum, ihn gegen die Vorwürfe zu verteidigen, die ihn den schlechtesten Manager der Liga nennen.

Bernstein hat mit Dardai zB eine Einstellung zugelassen, die man nun nicht gerade als „Vertrauten“ bezeichnen kann, hatte Dardai sich doch auch für Steffel ausgesprochen. Wenn man das mal mit Bobic‘ Beziehung zu Dardai vergleicht, scheint zwischen Bernstein und Pal das Kriegsbeil doch begraben.

Und ja, auch für mich kam die Bobic Entlassung zu spät. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass viele hier Bobic lange verteidigt haben und den Rausschmiss sogar gegen Kay ins Feöd geführt haben.

Insgesamt glaube ich auch nicht, dass Bernstein die Impulse setzen kann, die bei Hertha den Turnaround einleiten. Dabei ist aber zu bemerken, dass das wahrlich eine Mammutaufgabe ist und die Zahl der (seriösen) Kandidaten auf den Posten bei Hertha seit Ewigkeiten sehr begrenzt ist. Selbst Steffels Wahlkampagne war nicht ganz koscher. Hätte er es besser gemacht als Kay? Wir werden es wohl nie erfahren.

Du fragst im letzten Absatz: Hätte er es besser gemacht als Kay?
Meine Antwort : Er hätte es bestimmt nicht schlimmer gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.