Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#1651
21.05.2023 - 10:11 Uhr
Ja ja ist jetzt natürlich die einfachste Nummer KB die Schuld zu geben für den Abstieg. Ich behaupte mal auch unter Steffel wäre es so gekommen. Warum der Erfolg von den Füchsen unter seiner Regie immer wieder als Argument genommen wird, dass er hier ähnlich erfolgreich weitergelaufen wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Das dürfte uns die Vergangenheit gelehrt haben. Nur weil es im Handball ganz ordentlich lief, sagt das für mich absolut nichts über seine Kompetenz im Fußball aus. Für mich nochmal deutlich komplexer und mit ganz anderer Reichweite. Mit dem Gehalt von Piatek kannst du einen Handballverein vermutlich komplett sanieren, bestimmte Entscheidungen über Schritte des Vereins sicherlich auch einfacher durchsetzbar.

Mir persönlich wäre eine Person am liebsten, die selbst auf höchstem Niveau Fußball gespielt hat und genau weiß wie das Geschäft funktioniert.
Kay Bernstein [✝] |#1652
21.05.2023 - 10:31 Uhr
Zitat von SerbCon

Ein starker Präsident hätte Bobic nicht zu so einem späten Zeitpunkt entlassen, sondern dessen Befugnisse zunächst wieder zurecht gerückt und einen Schwarz viel früher vor die Tür gesetzt.

Diese Kurvencredo "Konstanz über allem" war es, die den Abstieg dann perfekt gemacht hat. Im Winter würden auch keine Verstärkungen verpflichtet, sondern stattdessen der 2. Liga Kader vorgefertigt. Über all dem steht KB als Verantwortlicher. Er wird nicht von selbst gehen, aber ich habe eine vage Hoffnung, dass die ***** en, die ihn gewählt haben, einsehen werden, dass es an Ihnen ist, ihn abzusetzen.

Ich gehe mal davon aus, dass du einer derjenigen warst, der mit Einstieg von Windhorst direkt nach Draxler und Götze geschrien hat, oder? Du scheinst immer noch nicht gerafft zu haben, in welcher finanziellen Situation sich dieser Verein befindet, eben weil man absolut nichts konstant durchgezogen hat, bis auf über seine Verhältnisse zu leben und schlechte Spielertransfers zu tätigen.

Wenn du Verantwortliche dafür suchst, dann gehe doch bitte mal ein wenig zurück in die Vergangenheit. Ein Bobic, mit dem Vertrag, wurde nicht von KB eingestellt. Spieler zu holen, die das Budget sprengen, war genau so wenig seine Entscheidung. Ich fande seinen Ansatz mal etwas länger auf einen Trainer zu setzen völlig richtig, bevor man sich noch mehr in finanzielle Schwierigkeiten bringt und dann vielleicht einen Korkut 2.0 auf der Gehaltsliste hat. Es hat nicht funktioniert, das darf man auch einfach mal akzeptieren.
Wir arbeiten seit Jahren auf den Abstieg hin und haben es auch einfach verdient.
Ich bin keiner der KB gewählt hat oder ihn bedingungslos verteidigt. Ich sehe das relativ neutral. Gegenbauer hat mir nie wirklich gefallen als Präsident. War doch nie zu sehen, wenn es mal drauf ankam. Von daher ist KB für mich schon eine Verbesserung. Ob und wie gut er es dann gemacht hat werde ich für mich erst in einigen Jahren beurteilen können. Die Verantwortung für den Abstieg trägt er für mich absolut nicht. Da stehen Preetz, Gegenbauer, Schiller und Bobic für mich ganz oben auf der Liste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mongbat am 21.05.2023 um 10:33 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#1653
21.05.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von Mongbat
Ja ja ist jetzt natürlich die einfachste Nummer KB die Schuld zu geben für den Abstieg. Ich behaupte mal auch unter Steffel wäre es so gekommen. Warum der Erfolg von den Füchsen unter seiner Regie immer wieder als Argument genommen wird, dass er hier ähnlich erfolgreich weitergelaufen wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Das dürfte uns die Vergangenheit gelehrt haben. Nur weil es im Handball ganz ordentlich lief, sagt das für mich absolut nichts über seine Kompetenz im Fußball aus. Für mich nochmal deutlich komplexer und mit ganz anderer Reichweite. Mit dem Gehalt von Piatek kannst du einen Handballverein vermutlich komplett sanieren, bestimmte Entscheidungen über Schritte des Vereins sicherlich auch einfacher durchsetzbar.

Mir persönlich wäre eine Person am liebsten, die selbst auf höchstem Niveau Fußball gespielt hat und genau weiß wie das Geschäft funktioniert.

Genau diese Denke ist meiner Meinung nach verkehrt!
Wenn der Fußballer zugleich erfolgreicher Unternehmer ist, okay dann könntest du vielleicht Recht haben.
Bernstein ist beides nicht, jedenfalls nicht in der erforderlichen Größenordnung. Zecke ist Fußballer aber nicht umsonst trägt er den Beinamen Brain , in bestimmten Kreisen.
Der gute Benny soll nun aufgrund der Kraft seiner Wassersuppe ein schlagkräftiges Zeitligateam aufbauen. Über allem wacht der Herr des Berliner Wegs, was genau ist das eigentlich und wie genau plant man die Umsetzung, die erfolgreiche Umsetzung? Wie plant man die plötzlich aufploppenden Verbindlichkeiten zu tilgen? Geht das über einige Jahre in der 2. Liga überhaupt?
Für mich gilt, dass „mein“ Präsident den Eindruck macht keine realistische Planung zu haben.
Alle Hoffnung liegt auf 777 und das unter einem Präsidenten aus der Kurvenszene, Reihe 1.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kay Bernstein [✝] |#1654
21.05.2023 - 10:47 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Mongbat

Genau diese Denke ist meiner Meinung nach verkehrt!
Wenn der Fußballer zugleich erfolgreicher Unternehmer ist, okay dann könntest du vielleicht Recht haben.
Bernstein ist beides nicht, jedenfalls nicht in der erforderlichen Größenordnung. Zecke ist Fußballer aber nicht umsonst trägt er den Beinamen Brain , in bestimmten Kreisen.
Der gute Benny soll nun aufgrund der Kraft seiner Wassersuppe ein schlagkräftiges Zeitligateam aufbauen. Über allem wacht der Herr des Berliner Wegs, was genau ist das eigentlich und wie genau plant man die Umsetzung, die erfolgreiche Umsetzung? Wie plant man die plötzlich aufploppenden Verbindlichkeiten zu tilgen? Geht das über einige Jahre in der 2. Liga überhaupt?
Für mich gilt, dass „mein“ Präsident den Eindruck macht keine realistische Planung zu haben.
Alle Hoffnung liegt auf 777 und das unter einem Präsidenten aus der Kurvenszene, Reihe 1.

Du brauchst natürlich noch andere Kompetenzen für so ein Amt, als nur den Fußballsachverstand. Hab ich nicht erwähnt, weil es für mich selbsterklärend ist. Ansonsten machst du eher den Trainerschein als Ehemaliger. Das Zecke dafür nicht geeignet wäre, dürfte jedem klar sein grins Klappt auch nicht immer, erfährt Kahn gerade bei den Bayern, der eigentlich beides mitbringt. Dann kommt noch das öffentliche Auftreten dazu. Ist keine einfache Aufgabe.. alles zu vereinen und das bei den Voraussetzungen und den Ruf als 'ex Ultra'. Da steckt für mich schon eine starke Persönlichkeit dahinter, wenn man sich dem Ganzen dennoch stellt.
Kay Bernstein [✝] |#1655
21.05.2023 - 10:50 Uhr
Zitat von Mongbat

Und das ist die größte Krankheit der Sports. Vor allem, dass Außenstehende wie Du das gutheißen zeigt, wie absurd Profisport ist.

Ein erfolgreicher Spieler kann sicherlich ein erfolgreicher Trainer werden, denn das ist faktisch so nah beieinander, dass es es von der Qualifikation nicht all zu großer Anstrengungen bedarf, um die Wissenslücken zu schließen.

Ein erfolgreicher Fußballer hat aber NIEMALS im Leben auch nur eine Managementposition inne gehabt, geschweige denn die notwendige Qualifikation, um die formell höchste Position zu bekleiden. Das ist so despektierlich gegenüber jedermann, der diese Funktion in "normalen" Unternehmen bekleidet.

Es gibt wenige starke Ausnahmen, die als ehemalige Fußballer als Personen so gewachsen sind, dass sie dieser Verantwortung gerecht werden können und sich diese Qualifikation angeeignet haben. Das ist aber nicht die Regel.

Ein starker Sales-Mitarbeiter ist auch nicht zum CEO geboren.

Einen KPB würden hier alle wohl als erfolgreichen Profi bezeichnen, was aber befähigt ihn, irgendwas außer Teamnanny zu sein?!
Kay Bernstein [✝] |#1656
21.05.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von SerbCon
Zitat von Mongbat

Und das ist die größte Krankheit der Sports. Vor allem, dass Außenstehende wie Du das gutheißen zeigt, wie absurd Profisport ist.

Ein erfolgreicher Spieler kann sicherlich ein erfolgreicher Trainer werden, denn das ist faktisch so nah beieinander, dass es es von der Qualifikation nicht all zu großer Anstrengungen bedarf, um die Wissenslücken zu schließen.

Ein erfolgreicher Fußballer hat aber NIEMALS im Leben auch nur eine Managementposition inne gehabt, geschweige denn die notwendige Qualifikation, um die formell höchste Position zu bekleiden. Das ist so despektierlich gegenüber jedermann, der diese Funktion in "normalen" Unternehmen bekleidet.

Es gibt wenige starke Ausnahmen, die als ehemalige Fußballer als Personen so gewachsen sind, dass sie dieser Verantwortung gerecht werden können und sich diese Qualifikation angeeignet haben. Das ist aber nicht die Regel.

Ein starker Sales-Mitarbeiter ist auch nicht zum CEO geboren.

Einen KPB würden hier alle wohl als erfolgreichen Profi bezeichnen, was aber befähigt ihn, irgendwas außer Teamnanny zu sein?!

Absoluter Schwachsinn. Spieler haben abseits des Fußballs auch andere Geschäfte zu laufen und manche können sogar bis 10 zählen. Außerdem hab ich mit keiner Silbe erwähnt, dass dies direkt nach der aktiven Karriere geschehen muss. Heißt es bleibt genug Zeit um sich Weiterzubilden und Erfahrungen zu sammeln. Mann kann auch mit 50 noch Präsident werden. Geht aber auch anders,. Frag mal bei Uli Hoeneß nach, der wohl zu den Besten seines Fachs gehört und auch mal Fußball gespielt hat.
Kay Bernstein [✝] |#1657
21.05.2023 - 11:08 Uhr
Zitat von SerbCon
Ein starker Präsident hätte Bobic nicht zu so einem späten Zeitpunkt entlassen, sondern dessen Befugnisse zunächst wieder zurecht gerückt und einen Schwarz viel früher vor die Tür gesetzt.

Diese Kurvencredo "Konstanz über allem" war es, die den Abstieg dann perfekt gemacht hat. Im Winter würden auch keine Verstärkungen verpflichtet, sondern stattdessen der 2. Liga Kader vorgefertigt. Über all dem steht KB als Verantwortlicher. Er wird nicht von selbst gehen, aber ich habe eine vage Hoffnung, dass die ***** en, die ihn gewählt haben, einsehen werden, dass es an Ihnen ist, ihn abzusetzen.

Beruhig dich mal ein bisschen. Für Transfers ist immer noch der Sportdirektor verantwortlich, aufjedenfall nicht der Präsident. Seine Wähler jetzt als ***** en zu bezeichnen ist ohnehin drüber (und nein, ich gehörte nicht dazu).

Außerdem: gehen wir mal davon aus, man hätte Bobic nach der Hinrunde entlassen: hätten dann nicht viele hier gesagt, man hätte Bobic zu früh entlassen, die Mannschaft hätte doch gerade eine Entwicklung gezeigt und Bobic hätte den Kader im Winter weiter punktuell verstärkt?

Ich war dezidiert nicht dieser Meinung, ich habe im Sommer bereits das Bobic aus gefordert und fand Sandro Schwarz von Anfang an nicht gut. Aber mir ist auch bewusst, dass ich damit in der Minderheit war und es hätte gut sein können, dass ich falsch liege.
Kay Bernstein [✝] |#1658
21.05.2023 - 12:13 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von SerbCon

Beruhig dich mal ein bisschen. Für Transfers ist immer noch der Sportdirektor verantwortlich, aufjedenfall nicht der Präsident. Seine Wähler jetzt als ***** en zu bezeichnen ist ohnehin drüber (und nein, ich gehörte nicht dazu).

Außerdem: gehen wir mal davon aus, man hätte Bobic nach der Hinrunde entlassen: hätten dann nicht viele hier gesagt, man hätte Bobic zu früh entlassen, die Mannschaft hätte doch gerade eine Entwicklung gezeigt und Bobic hätte den Kader im Winter weiter punktuell verstärkt?

Ich war dezidiert nicht dieser Meinung, ich habe im Sommer bereits das Bobic aus gefordert und fand Sandro Schwarz von Anfang an nicht gut. Aber mir ist auch bewusst, dass ich damit in der Minderheit war und es hätte gut sein können, dass ich falsch liege.

naja, der zeitpunkt der entlassund, 3 Tage vor dem Transferschluss, der kann kann man nicht schönreden. Der ist katasrophal, da gibt es kaum zwei Meinungen.
Ganz grundsätzlich entlässt man einen Spordirektor eher oder später, aber nicht u diesem Zeitpunkt.

Berstein hat das ja auch ua mit der Verlängerungsoption Bobics gerechtfertigt, wo inzwischen klar ist, dass das schlich gelogen war.

Und Weber wirkt auf mich, wie eine Marionette. Mit ihm kann Bernstein und/oder 777 gut Einfluss nehmen.
Weber war schon als Jugendchef nicht wirklich der Entscheidungsträger, das waren andere zB James Jakobs.
Kay Bernstein [✝] |#1659
21.05.2023 - 12:56 Uhr
Ich bin erstaunt, dass es noch Leute gibt, die KB verteidigen.
Die Typen, die nach seiner Wahl auf den Stuhlen standen und rumgebrüllt haben, sind halt die gleichen Affen, die aufm Trainingsplatz stehen und die nächste Stufe zünden wollen.

Es wird auch in der zweiten Liga nix besser mit einem Präsidentrn, der sich am liebsten auf allen Werbetafeln sieht. Aber das werden die Bernstein-Jünger auch irgendwann merken.
Kay Bernstein [✝] |#1660
21.05.2023 - 13:18 Uhr
Zitat von muffelino
Ich bin erstaunt, dass es noch Leute gibt, die KB verteidigen.
Die Typen, die nach seiner Wahl auf den Stuhlen standen und rumgebrüllt haben, sind halt die gleichen Affen, die aufm Trainingsplatz stehen und die nächste Stufe zünden wollen.

Es wird auch in der zweiten Liga nix besser mit einem Präsidentrn, der sich am liebsten auf allen Werbetafeln sieht. Aber das werden die Bernstein-Jünger auch irgendwann merken.

Das Problem dieses ganzen Threads ist, dass man für euch Bernstein Gegner schon ein „Jünger“ ist, wenn man der Behauptung widerspricht, Bernstein sei mehr oder weniger der schlechteste Präsident aller zeiten, egomanisch und inkompetent.

Sorry, aber es muss doch noch was dazwischen geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.