Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#181
28.06.2022 - 08:20 Uhr
Zitat von Basti77

Und was genau sollte ihn davon abhalten es am Ende trotzdem so verkaufen zu wollen? Ich sag es dir so wie es ist. Ich traue Bernsein keinen Meter über den Weg. Die ganze Art und Weise, wie diese Wahl zustande kam und wie die MV abgelaufen ist, hat auch bei mir Spuren hinterlassen. Das Vetrauen in seine Fähigkeiten muss Bernstein erstmal aufbauen.

Und da sind Ideen, wie erstmal Dauerkarten billiger machen und Sponsoren ablehnen, eher kontraproduktiv, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.

Den ersten Teil kannst du getrost im Kopf streichen, er kauft und verkauft auch keine Spieler, egal wie sehr er es will. Das Ist Bobic's Aufgabe. Den könnte er ZUSAMMEN mit dem AR ersetzen aber das wird er nicht durchbringen.
und letzteres macht das nicht eher Herr Schiller aktuell mit dem AR?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Kay Bernstein [✝] |#182
28.06.2022 - 08:34 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von HerrThaner

Zitat von Basti77

Wird übrigens spannend, ob er bei einer besseren Saison das Ganze auf seine Wahl zurück fuhren wird. Die wichtigsten Entscheidungen, wie Trainer, 1. TW und einzelne Spieler, sind ja vor seiner Amtszeit bereits save gewesen.

Sollte man schön im Hinterkopf behalten.

Du hast keine Ahnung über den Aufgabenbereich eines Präsidenten, oder?

All diese Entscheidungen wären auch gefallen, wenn Bernstein oder Steffel schon seit zwei Monaten Präsident gewesen wären.

Der Einfluss eines Präsidenten auf das sportliche Tagesgeschäft wird hier im Forum generell deutlich überschätzt. Wann kommt es in der Bundesliga denn tatsächlich mal vor, dass das Präsidium eine Entscheidung des Managers, dem man ja nun einmal das Vertrauen ausgesprochen hat, aktiv ablehnt? Allerhöchstens, wenn es finanziell nicht zu vertreten ist.

Und was genau sollte ihn davon abhalten es am Ende trotzdem so verkaufen zu wollen? Ich sag es dir so wie es ist. Ich traue Bernsein keinen Meter über den Weg. Die ganze Art und Weise, wie diese Wahl zustande kam und wie die MV abgelaufen ist, hat auch bei mir Spuren hinterlassen. Das Vetrauen in seine Fähigkeiten muss Bernstein erstmal aufbauen.

Und da sind Ideen, wie erstmal Dauerkarten billiger machen und Sponsoren ablehnen, eher kontraproduktiv, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.

Nur mal kurz, was denkst du wie viele Sponsoren abgelehnt werden, von denen du nichts mitbekommst, gerade auch wegen der Seriösität etc.?

Solange wir keinen finanziellen Schaden nehmen und einfach nur nicht mit Wettanbietern arbeiten, sehe ich da bisher kein Problem.
Kay Bernstein [✝] |#183
28.06.2022 - 10:35 Uhr
Zitat von HerrThaner

Hab es mal zusammenhangslos ohne Kontext zitiert, weil mich diese Textpassage zum Schmunzeln gebracht hat.
Wenn man das "Wahlprogramm" von Bernstein und seine Interviews gelesen/angeschaut hat, dann hätte ich ihm echt gerne genau diese Passage an den Kopf geworfen silentgrins
Kay Bernstein [✝] |#184
28.06.2022 - 10:37 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von Basti77

Zitat von HerrThaner

Zitat von Basti77

Wird übrigens spannend, ob er bei einer besseren Saison das Ganze auf seine Wahl zurück fuhren wird. Die wichtigsten Entscheidungen, wie Trainer, 1. TW und einzelne Spieler, sind ja vor seiner Amtszeit bereits save gewesen.

All diese Entscheidungen wären auch gefallen, wenn Bernstein oder Steffel schon seit zwei Monaten Präsident gewesen wären.

Der Einfluss eines Präsidenten auf das sportliche Tagesgeschäft wird hier im Forum generell deutlich überschätzt. Wann kommt es in der Bundesliga denn tatsächlich mal vor, dass das Präsidium eine Entscheidung des Managers, dem man ja nun einmal das Vertrauen ausgesprochen hat, aktiv ablehnt? Allerhöchstens, wenn es finanziell nicht zu vertreten ist.

Nur mal kurz, was denkst du wie viele Sponsoren abgelehnt werden, von denen du nichts mitbekommst, gerade auch wegen der Seriösität etc.?

Solange wir keinen finanziellen Schaden nehmen und einfach nur nicht mit Wettanbietern arbeiten, sehe ich da bisher kein Problem.

Wer sich offenere Kommunikation und Transparenz auf die Wahlflagge schreibt, muss am Ende auch liefern. Man kann Sponsoren rausschmeißen, klar. Man sollte aber im Vorfeld bereits entsprechenden Ersatz haben. Gleiches gilt für die Gegenfinanzierung von ermäßigten Dauerkarten.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Kay Bernstein [✝] |#185
28.06.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von Wechseloption
Zitat von Leviantis

Da hat KB durch die Vorstellungsreihenfolge einen Vorteil gehabt. KB war zuerst dran und das Steffel Lager hat sich passiv und fair verhalten und es sich lediglich angehört.
Anschließend als Steffel dran war gingen die Inszenierung los mit den unfairen Fragen und da war es schon zu spät.
KB war durch und die Abstimmung kam.
Hervorragend geplant war die Machtübernahme.
Wenn KB auf seine Aufgabe nun auch so gut vorbereitet ist, wäre es schön.rolleyes

Und das hat der Aufsichtsrat so eingefädelt?

Dass Steffel, als ehemaliger Politiker ohne Hertha-Vergangenheit, in der Lage skeptische Fragen gestellt bekommt ist doch verständlich. Sein Lager hat Bernstein nicht besonders ernst genommen und dachte, soll der reden, ist doch sowieso egal. Das Klang schon im Vorfeld immer durch. Man könnte es ja auch so sehen, dass Steffel Probleme hatte, die Stimmung im Verein richtig einzuschätzen - war er dann wirklich ein guter Kandidat?

Übrigens wollte er doch, unabhängig vom Wahlausgang, seine Fähigkeiten bei der Hertha einbringen. Da können wir ja gespannt sein.

Steffel ist 12 Jahre Hertha-Mitglied und laut eigener Aussage seit 50 Jahren Hertha-Fan. Würde ich schon als Hertha Vergangenheit betiteln.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Kay Bernstein [✝] |#186
28.06.2022 - 10:46 Uhr
Zitat von Basti77

Ich mache mir keine Sorgen, dass er in die Verlegenheit kommt. Nicht weil ich die Person gut genug kenne - sondern unseren Verein zwinker

Spaß beiseite.
Ich würde ihm das wenn er das tun würde noch nicht mal hoch gradig negativ ankreiden (außer er würde dies dann exorbitant auf sich alleine zurückführen - das würde ich aber auch nicht gut finden, selbst wenn da zu 80% Wahrheit dahinter stecken würde - dann läuft nämlich was anderes falsch, wenn "Wir Herthaer zusammenrücken sollen" - kein O-Ton zwinker Und dennoch wäre der letzte Satz wünschenswert).

Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn es nicht läuft und er auch wenn er weniger Einfluss darauf gehabt hat, alle Schuld von sich schiebt.
Das sollen und können dann andere tun (wir zum Beispiel - sagen, dass er daran hoffentlich keine große Mitschuld hatte).
Aber er selber soll den Verein vertreten und sich auch bei dem Wir-Gefühl integriert fühlen und nach außen dies austrahlen. Denn er ist jetzt mehr denn je auch ein Teil von Hertha.
Sowohl als Fan als auch jetzt in dem Konstrukt selber.

Ich habe verstanden, wie du das meinst - im Sinne von: Wenn er das allein/hauptsächlich auf seine Wahl zurückführt - aber letztendlich wäre ich froh, wenn er sich bei Erfolg und Misserfolg auch mit diesen identifiziert und er anerkennt, in welchem Maß ( von mir aus auch gerne ein wenig drüber hinaus) er daran beteiligt war.
Kay Bernstein [✝] |#187
28.06.2022 - 10:55 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von Wechseloption

Zitat von Leviantis

Da hat KB durch die Vorstellungsreihenfolge einen Vorteil gehabt. KB war zuerst dran und das Steffel Lager hat sich passiv und fair verhalten und es sich lediglich angehört.
Anschließend als Steffel dran war gingen die Inszenierung los mit den unfairen Fragen und da war es schon zu spät.
Wenn KB auf seine Aufgabe nun auch so gut vorbereitet ist, wäre es schön.rolleyes

Dass Steffel, als ehemaliger Politiker ohne Hertha-Vergangenheit, in der Lage skeptische Fragen gestellt bekommt ist doch verständlich. Sein Lager hat Bernstein nicht besonders ernst genommen und dachte, soll der reden, ist doch sowieso egal. Das Klang schon im Vorfeld immer durch. Man könnte es ja auch so sehen, dass Steffel Probleme hatte, die Stimmung im Verein richtig einzuschätzen - war er dann wirklich ein guter Kandidat?

Übrigens wollte er doch, unabhängig vom Wahlausgang, seine Fähigkeiten bei der Hertha einbringen. Da können wir ja gespannt sein.

Steffel ist 12 Jahre Hertha-Mitglied und laut eigener Aussage seit 50 Jahren Hertha-Fan. Würde ich schon als Hertha Vergangenheit betiteln.

Also ich kann dieses CDU Argument nun auch nicht mehr hören, muss ich zugeben - ich bin ja selber kompletter CDU Gegner auf Politikebene. Aber darum geht es im Verein doch gar nicht. Da geht es um den Geschäftsmann und seine Erfahrung. Und dieses Gerücht, dass er keine Hertha Vergangenheit hat, wurde jetzt x mal widerlegt.

Ich finds auch Quatsch zu sagen, dass die Reihenfolge der Redner wichtig war und dass sich das Steffellager ansonsten nicht ruhig verhalten hätte bei KB.
Dass doch auch Quatsch. Man weiß ja, dass ein Großteil der KB Wähler auch den Ultras zuzuordnen waren. Und ja eventuell ein wenig Vorurteilsbehaftet, aber die sind in der Regel nicht nur im Stadion ein wenig lauter ,zumindest als ich - auch wenn ich im Stadion auch 90 Minuten anfeure.
Ich glaube nicht, dass das bei KB so viel anders ausgesehen hätte - vllt wären 1-2 Fragen dazu gekommen - aber es ist wie es ist und damit müssen wir nun mal leben.

Hätte ich mir persönlich nen anderen Ausgang gewünscht (weil ich Erfahrung und Professionalität lieber in so einer Position sehe) --> ja.

Kann ich damit leben, dass der emotionalere Part gewonnen hat - sprich wenn man es romantisieren möchte.. hat das Herz über den Kopf bei der Wahl gewonnen: --> ich kann nicht nur damit leben - sondern muss es letztendlich auch.
So läuft nun mal ne Wahl ab. Auch wenn ich mich persönlich auch gefreut hätte, wenn man nicht nur vorort hätte abstimmen können. Gerade wenn man selber krank daheim liegt.

Es ist wie es ist, es ist kein Weltuntergang und KB wird seinen Job machen. Die Wahl ist vorüber. Denke wir werden genug Kritik zukünftig über KB noch abgeben dürfen, vllt auch zeitnah. Kritik an sich bitte nicht nur negativ verstehen - die kann auch positiv sein, wie in dem MV Thread schon mehrfach geschrieben.. Ich lass mich gerne von ihm positiv überraschen.
Ich bin auch auf die Fanlager gespannt, wie die zukünftig damit umgehen, wie es aussieht, ob es nochmal ein Trikot-Ablege-Aktion kommt (die es unter ihm ja so nicht hätte geben können..) und wie sich allgemein unser neuer Präsident in seinem Amt weiterentwickelt.

Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles gute.
Kay Bernstein [✝] |#188
28.06.2022 - 11:50 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von Wechseloption

Zitat von Leviantis

Ich würde Hertha-Vergangenheit nicht unbedingt an Formalitäten festmachen. Politiker schmücken sich oft mit diversen Mitgliedschaften.
Kay Bernstein [✝] |#189
28.06.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von Kabovska

Zitat von Basti77

Zitat von HerrThaner

Zitat von Basti77

Wer sich offenere Kommunikation und Transparenz auf die Wahlflagge schreibt, muss am Ende auch liefern. Man kann Sponsoren rausschmeißen, klar. Man sollte aber im Vorfeld bereits entsprechenden Ersatz haben. Gleiches gilt für die Gegenfinanzierung von ermäßigten Dauerkarten.

Sorry, aber hast du meinen Beitrag gelesen oder dir einfach nur gedacht „irgendwie muss ich was Anti-Bernstein“ schreiben?

Ich habe doch explizit geschrieben, dass ich im ablehnen von Sportwettanbietern nichts negatives sehe, wenn wir dadurch KEINEN finanziellen Schaden nehmen.

Des muss jeder Präsident an seinen Versprechungen gemessen werden, nicht nur Bernstein.

Wenn er es schafft, Dauerkarten günstiger zu machen und wir andere Sponsoren für Sportwettanbietern bekommen und dadurch keinen Schaden nehmen ist das doch vollkommen legitim. Wenn nicht muss er dafür vollkommen zurecht kritisiert werden.
Kay Bernstein [✝] |#190
28.06.2022 - 13:09 Uhr
Glückwunsch zur Wahl zum Vereinspräsident. Ist bekannt, wie er zur Förderung der Herthajugend und zur Integration unserer Talente im Profibereich steht? Will er eine Berliner Hertha oder doch eher eine profillose Schnäppchensöldnertruppe wie Gegenbauer und Preetz?

•     •     •

V. Groß
M. Sziedat U. Kliemann J.Boateng
N. Kovac C. Ramelow
A. Dejagah H. Gründel B. Gersdorff
K. P. Boateng A. Steffenhagen

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.