Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#211
30.06.2022 - 05:52 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das Tamtam um Bernstein soll. Er wäre nicht meine Wahl, aber gleichzeitig hatte mich Herr Gegenbauer auch nicht groß interessiert.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Hauptkritik an Gegenbauer bei der Breite der Fans daran liegt, dass er sein Schicksal an Preetz gehangen hat. Da setzte er der Meinung vieler nach aufs falsche Pferd. Mit Personalien wie Schmidt und nach Preetz' Entlassung (die es ohne Schmidt wohl nicht gegeben hätte) hat sich auch unter Gegenbauer aber einiges bewegt. Der Schritt mit Bobic war schon ein klarer Schnitt und ähnlich wie bei Preetz hatte ich das Gefühl, dass sich Gegenbauer im sportlichen Bereich nicht einmischte.
Falls das unter Bernstein so bleibt, ist mir das als Fan der Fußball Mannschaften also relativ egal, wer Präsident ist. Vielleicht findet Bernstein einen Zugang zu den Parteien im Verein, die anscheinend nicht miteinander können. Vielleicht auch nicht, aber dann ändert sich erstmal auch nicht viel.
Bernstein wird nicht von heute auf Morgen irgendwas Großes fabrizieren, da er die Rolle erstmal kennenlernen muss, denke ich.
Die Medienberichterstattung rundherum ist natürlich hanebüchener Blödsinn, weil Bild und Co. das Sommerloch füllen müssen. Als könnte Bernstein Statuten und Vorgaben der DFL einfach missachten.

Abschließend versuche ich mal positiv zu sein: Bernstein sollte sich mit seiner Vergangenheit und auch seinen bisherigen Aussagen eine Nähe zu den Fans zuschreiben, eben sich den Ultras. Dann soll er ihnen bitte das nächste Mal entlocken, was so eine Aktion mit den Trikots soll oder damals das Schreiben gegen pinke und orange Trainingskleidung, das sich bis heute grenz homophob liest und Mal eben die Stadtreinigung schlecht macht.

Mehr Stimmung im Stadion ist ganz nett, aber wenn ich mir dafür so Schwachfug geben muss, verzichte ich persönlich eben auch auf Stadionbesuche und gebe mir das Spiel zu Hause oder in der Kneipe mit Freunden und Bekannten Tresengästen.
Kay Bernstein [✝] |#212
30.06.2022 - 07:36 Uhr
Zitat von ramos28
Quelle: youtu.be
Im ersten Interview als Präsident von Hertha BSC spricht Kay Bernstein u.a. über seine Person, die Ziele seiner Amtszeit und die Stadionpläne.
Sehr schönes Interview! Weiter geht's.

Hab mir gestern nach unserem Testspiel auch mal das Interview angesehen. Bin doch positiv überrascht.

Er ist halt nicht so ein "alter Knochen" , so unnahbar wie Gegenbauer..wie er da so von seiner Tochter bzw. das Wochenende vor den Wahlen gesprochen hat , einfach menschlich und greifbar irgendwie!

Natürlich muss er sich in sehr viele Themen erstmal reinarbeiten , er hat aber auch hervorgehoben das man im Team arbeiten müsse bzw. sich jeder mit seinen unterschiedlichen Stärken im jeweiligen Bereich einbringen kann & soll! Diese Aussage hat mich doch positiv gestimmt! Das sind so ziemlich dieselben Aussagen die auch Bobic immer betont hat , das alle Mitarbeiter an einen Strang ziehen müssen.

Bernstein & Team haben sehr viel auf der Agenda, aber er versprüht viel positive Energie und weiß auch das man nur als Team vorran kommen kann und das macht mich doch optimistischer das er hier doch einiges in eine neue Richtung lenken kann!
Kay Bernstein [✝] |#213
30.06.2022 - 09:00 Uhr
Hertha BSC: Ein Triumvirat, wie es Fußball-Deutschland noch nicht gesehen hat. Die Führungsriege mit Neu-Präsident Bernstein, Sportvorstand Bobic und Investor Windhorst könnte bei einem Schulterschluss zum Glücksfall für die Hertha werden.
Ok, ich drücke die Daumen...
Kay Bernstein [✝] |#214
30.06.2022 - 09:18 Uhr
Soweit ich das richtig mitbekommen habe, war Kay Bernstein heute im ZDF-MoMa zu Gast für ein Interview. Da ich jetzt aber gerade unterwegs bin, kann ich nichts verlinken oder sehen, ob das schon hochgeladen wurde. Falls es jemanden interessiert, kann er es ja einmal reinstellen.

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Kay Bernstein [✝] |#215
30.06.2022 - 09:29 Uhr
Zitat von paratlan
Soweit ich das richtig mitbekommen habe, war Kay Bernstein heute im ZDF-MoMa zu Gast für ein Interview. Da ich jetzt aber gerade unterwegs bin, kann ich nichts verlinken oder sehen, ob das schon hochgeladen wurde. Falls es jemanden interessiert, kann er es ja einmal reinstellen.

Hier der Link zum Interview:

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/hertha-verein-hat-baustellen-mehr-als-berlin-sagt-kay-bernstein-100.html

Find es ja sympathisch, wie er in seinen Interviews konsequent zum Beginn und zum Schluss ein Ha Ho He in die Runde wirft.stark

Muss auch ehrlich zugeben, dass ich vor der Wahl immer etwas mehr pro Steffel war aber mittlerweile schleicht sich bei mir langsam aber sicher ein immer positiveres Gefühl zu ihm als Präsidenten ein. Bin gespannt, wie es weitergeht
Kay Bernstein [✝] |#216
30.06.2022 - 09:59 Uhr
Zitat von Boycalledlinus
Zitat von paratlan

Hier der Link zum Interview:

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/hertha-verein-hat-baustellen-mehr-als-berlin-sagt-kay-bernstein-100.html

Find es ja sympathisch, wie er in seinen Interviews konsequent zum Beginn und zum Schluss ein Ha Ho He in die Runde wirft.stark

Muss auch ehrlich zugeben, dass ich vor der Wahl immer etwas mehr pro Steffel war aber mittlerweile schleicht sich bei mir langsam aber sicher ein immer positiveres Gefühl zu ihm als Präsidenten ein. Bin gespannt, wie es weitergeht

Finde ich auch sympathisch. Ich habe noch kein wirkliches Gefühl ob er es hinkriegt etwas zu bewegen. Glaube er bringt eine Menge Energie mit und ist gefühlt jetzt schon präsenter als Gegenbauer in all den Jahren. Wird vermutlich alles daran hängen wie man ihn annimmt und ob er es wirklich schafft eine Einheit aus der Führungsriege zu bilden. Da habe ich doch noch meine Zweifel dran.
Kay Bernstein [✝] |#217
30.06.2022 - 10:23 Uhr
Wenn ich mir das Ganze als Interview als eines mit unserem neuen Fanbeauftragtem vorstelle - ok. Aber so finde ich KB immer noch inhaltslos in seinen Aussagen. Alles was er sagt ist Führungskräftetraining 1. Stunde: zusammenstehen, Team werden, Reden, Aufbruchstimmung in der Stadt (?) in positive Energie umwandeln….

Und seine Andeutungen auf die Frage, ob sich auf Grund seiner Fannähe in Zukunft beim Stadionbesuch etwas ändert, lässt er auch auf Nachfrage offen. Immerhin versichert er aber, das sich etwas verändert.
Vermutlich wird das Präsidium künftig in der Kurve stehen Zwinkernd
Kay Bernstein [✝] |#218
30.06.2022 - 10:39 Uhr
Zitat von Phantorlic
Wenn ich mir das Ganze als Interview als eines mit unserem neuen Fanbeauftragtem vorstelle - ok. Aber so finde ich KB immer noch inhaltslos in seinen Aussagen. Alles was er sagt ist Führungskräftetraining 1. Stunde: zusammenstehen, Team werden, Reden, Aufbruchstimmung in der Stadt (?) in positive Energie umwandeln….

Und seine Andeutungen auf die Frage, ob sich auf Grund seiner Fannähe in Zukunft beim Stadionbesuch etwas ändert, lässt er auch auf Nachfrage offen. Immerhin versichert er aber, das sich etwas verändert.

Was soll er denn deiner Meinung nach sagen, was nicht inhaltslos wäre, noch bevor es überhaupt mal das erste Präsidiumsmeeting gab und alle zusammen gekommen sind? Was soll er sagen?
Dieser Verein braucht ganz dringend Ruhe und muss sich wieder darauf besinnen, für Berlin, seine Fans, Mitglieder und den Nachwuchs da zu sein. Dieser Verein muss auf allen Ebenen, über alle Abteilungen hinweg wieder vereint werden. Bestes Beispiel das Thema der Blindenfußballer und was dort auf der MV publik wurde. Wahnsinn. Kay Bernstein wird sich nicht an Tag zwei hinstellen und sagen: "Wir bauen ein Stadion auf dem Maifeld bis 2025, gewinnen 5.000 neue Mitglieder bis Ende des Jahres und holen noch mindestens vier neue Spieler im Sommer". Wie zur Hölle soll er das tun? Gebt dem Mann doch überhaupt erstmal einen Einstieg, ein klein wenig Zeit, ein paar Meetings mit allen Beteiligten (Präsidium, Aufsichtsrat, Windhorst, Geschäftsführern, Trainern, anderen Sportabteilungen). Er hat seine ersten und wichtigsten Punkte für die nächsten 100 Tage öffentlich gemacht. Dass dort keine messbaren Zahlen dabei sind ist doch nur absolut logisch. Über messbare Zahlen muss ein Präsident erst von seinen Geschäftsführern informiert werden. Und dann wird sich ein Präsident nicht vor die Medien stellen und das alles öffentlich machen. Intern, ruhig, sachlich, eins nach dem anderen.
Kay Bernstein [✝] |#219
30.06.2022 - 10:40 Uhr
Ich glaub er ist einfach noch zurückhaltend was konkrete Ziele und Handlungen angeht, weil er noch gar nicht richtig angekommen ist. Es gab jetzt eine Sitzung, in der sicher viel vorgestellt, aber noch nichts entschieden wurde und bevor er Versprechen macht, die er nicht einhalten kann, gibt er nur Andeutungen auf die Richtung vor. Das ist für uns erstmal unbefriedigend, aber nur logisch.

Ich hoffe auch, dass diese Medienpräsenz nur zum Start so ausgeprägt ist und er sich dann in naher Zulunft nicht überall äußert, denn wir haben kein neues Maskottchen im Verein, sondern einen Präsidenten. Der muss sich an Taten und weniger an Worten messen lassen.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Kay Bernstein [✝] |#220
30.06.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von mewelinho
Zitat von Phantorlic

Was soll er denn deiner Meinung nach sagen, was nicht inhaltslos wäre, noch bevor es überhaupt mal das erste Präsidiumsmeeting gab und alle zusammen gekommen sind? Was soll er sagen?
Dieser Verein braucht ganz dringend Ruhe und muss sich wieder darauf besinnen, für Berlin, seine Fans, Mitglieder und den Nachwuchs da zu sein. Dieser Verein muss auf allen Ebenen, über alle Abteilungen hinweg wieder vereint werden. Bestes Beispiel das Thema der Blindenfußballer und was dort auf der MV publik wurde. Wahnsinn. Kay Bernstein wird sich nicht an Tag zwei hinstellen und sagen: "Wir bauen ein Stadion auf dem Maifeld bis 2025, gewinnen 5.000 neue Mitglieder bis Ende des Jahres und holen noch mindestens vier neue Spieler im Sommer". Wie zur Hölle soll er das tun? Gebt dem Mann doch überhaupt erstmal einen Einstieg, ein klein wenig Zeit, ein paar Meetings mit allen Beteiligten (Präsidium, Aufsichtsrat, Windhorst, Geschäftsführern, Trainern, anderen Sportabteilungen). Er hat seine ersten und wichtigsten Punkte für die nächsten 100 Tage öffentlich gemacht. Dass dort keine messbaren Zahlen dabei sind ist doch nur absolut logisch. Über messbare Zahlen muss ein Präsident erst von seinen Geschäftsführern informiert werden. Und dann wird sich ein Präsident nicht vor die Medien stellen und das alles öffentlich machen. Intern, ruhig, sachlich, eins nach dem anderen.

Da bin ich doch voll und 100% bei dir.
Du möchtest Ruhe im Verein? Dann soll er sich jetzt auf den Verein konzentrieren und evtl. das eine oder andere Interview weniger geben. Könnte mir nämlich vorstellen, das seine Aussagen zur Einigkeit und dann müssen wir mal sehen, bei den ganzen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in all den Gremien auch das Gegenteil von Ruhe erzeugt, oder Druck z. B.

Dazu könnte er doch auch seine nächsten Schritte ganz normal benennen. Das hat er zumindest in Richtung Bobic (der soll ja auch Vertrauen ins Präsidium bekommen) auch getan.
Na egal, bin mit meinen Vorstellungen vermutlich zu altbacken, hat alles nichts mit der Person KB zu tun. Bei unserer Gesellschaft heute wird er vermutlich für einen globalen Run auf Hertha sorgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.