Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#241
30.06.2022 - 17:38 Uhr
Zitat von Peve01
Zitat von Der-Neue

Zitat von Buckower

Wäre in der Tat eine interessante Aktion. Ich würde mich gerne mit ihm unterhalten und 2-3 Fragen stellen, die für mich ausschlaggebend waren, am Sonntag auszutreten Stirnrunzelnd

Darf ich fragen von welcher interessante Aktion du schreibst?
Für mich gab es auch nur zwei Alternativen:
Austritt oder aktiv am Vereinsleben mitzuwirken und mit in die "richtig" Richtung anschieben.
Hierzu fehlen mir zwar augenblicklich noch die Kontakte aber sobald ich da was wahrnehme.....bin ich dabei!

Schließe mich der Frage an. Was für eine Aktion?

Ich hätte #233 Colossus zitieren und nicht antworten müssen... Er schrieb, dass Bernstein die Austrittswilligen anrufen würde wollen. Diese Aktion fände ich in der Tat ziemlich cool. Es könnte dann ja auch bei mir klingeln
Kay Bernstein [✝] |#242
30.06.2022 - 17:42 Uhr
@el_tXefe

Hey das ist ja mal ein Beitrag den ich sofort unterschreiben würde. Nebenbei auch noch richtig schön geschrieben. daumen-hoch

Dankeschön, das du unserem Verein unserer Hertha einen so passenden Rahmen angefertigt hast. stark

Diese Zeilen geben unserer Dame ein so passendes Gewand, dass man sie doch, wenn auch nicht Rund um die Uhr, anhimmeln muss. Zwinkernd

Beim Durchschreiten der x-ten Talsohle und das hoffen irgendwann doch noch reich entlohnt zu werden, da wäre ich dann persönlich aber doch raus.
Was meiner Liebe zu dieser Berliner Dame trotzdem nie und niemals einen Abbruch tun würde. Lächelnd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 30.06.2022 um 17:45 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#243
30.06.2022 - 17:43 Uhr
Habe mir jetzt die Videos auf Hertha TV und vom ZDF angeschaut. Bin mal gespannt, wie lange er das mit dem Ha Ho He durchzieht, gerade Lena Kesting musste da ja auch ein bisschen schmunzeln grins

Aber bisher hat man durchaus den Eindruck, dass mit einer tendenziell positiven Grundeinstellung, sowie gleichermaßen Neugierde und Skepsis überregional auf die Entwicklungen reagiert wird. Was für Hertha in letzter Zeit gerade ein riesiger Sprung nach vorne ist ugly

Im Video bei Hertha TV habe ich das erste mal relativ deutlich von ihm vernommen, dass er sich durchaus ein Stück weit von den Ultras distanziert. So nach dem Motto klar, das war Teil seiner Entwicklung, aber nur weil er mal Ultra war, heißt das nicht, dass er es immer noch verkörpert. Im Gegenteil, ich glaube er würde viel lieber als der erfolgreiche Unternehmer gesehen werden. Finde zwar seine Ausführungen in Sachen Projektmanagement und Meetingkultur etwas lustig, weil solche Basics jetzt für mich keine Qualifikation eines Präsidenten sind, aber wer weiß wie viel Handlungsbedarf da bei uns besteht. Leider nicht auszuschließen, dass es in den diversen Gremien viele sinnlose, ergebnisarme Meetings gab, zu denen die Leute unvorbereitet erschienen. Insofern ein Auge auf sowas zu haben - durchaus sinnvoll.

Insgesamt war das meines Erachtens sein bisher überzeugendster Auftritt. Definitiv überzeugender als der "Grilltag". Was mir besonders gut gefallen hat: sich die ersten 100 Tage quasi unsichtbar machen, und dann (mit klar definiertem Zeitpunkt, KW 40) zu verkünden, welchen Plan man sich gemeinsam überlegt hat. Daran kann man dann schon mal ganz klar messen, ob alles nur hohle Phrasen waren, oder ob man es schafft, echte Handlungen in die Wege zu leiten.
Kay Bernstein [✝] |#244
30.06.2022 - 18:04 Uhr
Zitat von bschuss
Habe mir jetzt die Videos auf Hertha TV und vom ZDF angeschaut. Bin mal gespannt, wie lange er das mit dem Ha Ho He durchzieht, gerade Lena Kesting musste da ja auch ein bisschen schmunzeln grins

Aber bisher hat man durchaus den Eindruck, dass mit einer tendenziell positiven Grundeinstellung, sowie gleichermaßen Neugierde und Skepsis überregional auf die Entwicklungen reagiert wird. Was für Hertha in letzter Zeit gerade ein riesiger Sprung nach vorne ist ugly

Im Video bei Hertha TV habe ich das erste mal relativ deutlich von ihm vernommen, dass er sich durchaus ein Stück weit von den Ultras distanziert. So nach dem Motto klar, das war Teil seiner Entwicklung, aber nur weil er mal Ultra war, heißt das nicht, dass er es immer noch verkörpert.

Ich habe mir auch beides angesehen.
Dieses HAHOHE finde ich jetzt schon nervig. Erinnert mich sehr an den Film „die Welle“ - ihr wisst wie das endet…

Er wirkt sympathisch, das muss selbst ich sagen.
Aber es ist einfach inhaltlich nichts. Er hat seit Veröffentlichung seines Wahlprogramms keinen Schritt nach vorne gemacht. Das ist alles irgendein 0815 Kram.
Kay Bernstein [✝] |#245
30.06.2022 - 18:12 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von bschuss

Im Video bei Hertha TV habe ich das erste mal relativ deutlich von ihm vernommen, dass er sich durchaus ein Stück weit von den Ultras distanziert. So nach dem Motto klar, das war Teil seiner Entwicklung, aber nur weil er mal Ultra war, heißt das nicht, dass er es immer noch verkörpert.

Ich habe mir auch beides angesehen.
Dieses HAHOHE finde ich jetzt schon nervig. Erinnert mich sehr an den Film „die Welle“ - ihr wisst wie das endet…

Er wirkt sympathisch, das muss selbst ich sagen.
Aber es ist einfach inhaltlich nichts. Er hat seit Veröffentlichung seines Wahlprogramms keinen Schritt nach vorne gemacht. Das ist alles irgendein 0815 Kram.

Was denn das für ein Quatsch @muffelino ?
Ist dieser gewählte Präsident schon seit Wochen im Amt? Ist doch völlig normal, dass man sich erst zurecht finden muss und nicht gleich einen irgend daher gesagten "Text" erzählt, nur um die Gemüter einiger weniger hier zufrieden zustellen. Lasst den Herrn Bernstein doch mal ankommen.
Auch wenn ich kein Befürworter dieses Präsidenten bin, so sollte man ihm schon erstmal, wie in der Politik, die ersten hundert Tage geben...
Kay Bernstein [✝] |#246
30.06.2022 - 18:13 Uhr
Zitat von el_tXefe
Karl Scheffler hat vor über 100 Jahren, als die Alte Dame noch ein junges Mädel war, über Berlin einen sehr schönen Satz gesagt (wenngleich er eigentlich wenig schmückend gedacht war), als er über unsere Stadt meinte, sie sei dazu verdammt immerfort zu werden und niemals zu sein. Wenn mich jemand bittet, mit einem Satz zu erklären, was Hertha sei, dann zitiere ich gerne diesen Satz, weil Hertha das Sinnbild unserer Stadt ist: Immer auf der Suche nach selbst, stetig im Wandel, sich dabei oft selbst im Weg stehend und von der stetigen Hoffnung beseelt, in all dem Wandel irgendwann sich selbst, seine Erfüllung und den Schlüssel zu einer goldenen Zukunft zu finden.

Herthaner zu sein bedeutet, hinzufallen (und zwar mehr als einmal), seine Krone zu richten und wieder aufzustehen, wohlwissend, dass der nächste Niederschlag keine Frage des "ob" sondern des "wann" ist. Von daher war der Slogan "We try. We fail. We win." zumindest im Bezug auf die ersten beiden Punkte durchaus zutreffend, auch wenn er schon sehr viel Marketingsprech-Appeal hatte, während der letzte Teil das Ziel formulierte, das irgendwann am Ende dieses Weges hoffentlich wartet. Vielleicht würde "Hertha BSC - Seit 130 Jahren stets bemüht" die Sache genauso treffend auf den Punkt bringen und dabei auch für die Selbstironie stehen, die man als Herthaner fast gezwungen ist, an den Tag zu legen.

Herthaner zu sein ist selten ein Vergnügen und es bedarf jeder Menge Leidensfähigkeit, aber Herthaner zu sein heißt auch, die kleinen Freuden des Fußballs wertschätzen zu lernen und es heißt zum Beispiel nicht, den drölften Titel in Serie mit teilnahmsloser Routine zur Kenntnis zu nehmen. Es bedeutet häufig, wenig Erwartungen zu haben und doch noch enttäuscht zu werden, aber dabei stets noch irgendwo den kleinen Funken Hoffnung zu verspüren, dass man für all das Hoffen und Bangen, das Durchschreiten auch der x-ten Talsohle irgendwann reich entlohnt werden wird, während der Verstand die ganze Zeit "Selbstbetrug" schreit. Es bedeutet, sich am Saisonende nach der gefühlt hundertsten enttäuschenden Saison zu fragen: "Worum tu ick mir dit an?", um dann zum Verkaufsstart doch wieder im Fanshop zu stehen, um die neue Dauerkarte zu holen und dabei mantraartig zu wiederholen (ohne es wirklich ernsthaft zu glauben): "Kann ja nur besser werden!"

Von daher denke ich schon, dass unser Verein durchaus (s)eine über 130 Jahre gewachsene Seele und (s)einen eigenen Spirit hat, sodass man hier nicht groß den Blick auf andere Vereine richten muss - Es ist ein Spirit von ewig unerfüllter Hoffnung und Leidensfähigkeit sowie dem Bestreben , sich im stetigen Wandel irgendwann selbst zu finden. Ist dies ein Spirit des Erfolgs? Im klassischen, an Titeln und Pokalen gemessenen Sinn, ganz sicher nicht, aber es ist ein Spirit, der einem die Demut lehrt, sich auch über kleine Erfolge zu freuen und diese wertzuschätzen. Auch wenn wir uns sicher alle eine erfolgreichere Hertha wünschen würden und die Sehnsucht nach zählbaren Erfolgen, die sich auch im Briefkopf niederschlagen, wohl bei jedem groß ist, haben wir auch alle ein wenig Angst vor dem Erfolg, denn er würde vermutlich einen Teil der Magie dieses Spirits nehmen, denn diese Unperfektheit, dieser Makel des ausbleibenden Erfolgs sorgt letztlich dafür, dass der Verein eines bleibt: menschlich und typisch Berlin. zwinker

Ich kann mich an genau 2 Ansprachen aus Filmen erinnern, bei denen man ankämpfen konnte wie man wollte.. Man saß auf dem Sofa und hat geweint wie ein kleines Kind, die Goosebumps in Wellen durch den Körper schlugen und nach der Rede erstmal durchschnaufen musste.

Platz 2: Ansprache in Independece Day 1 stark
Platz 1: Ansprache in Braveheart Weinend

Diese beiden sind jetzt einen Platz abgestiegen.

Neuer unumstrittenener Platz 1 ist @el_tXefe mit seiner Ansprache... Thnx

Ich plädiere dafür, dass du beim ersten Heimspiel neben dem Stadionsprecher sitzt und diese Worte an alle im Stadion und die Spieler richtest.
So motiviert man und verbindet Menschen für eine bevorstehende Mission.

Kay, wenn du mitliest, kümmere dich Cool
Ich war zwar auf der Steffel Seite, aber nun bist du da.
Zeig was du kannst und fülle deine Worte mit Taten.
It's your turn.. daumen-hoch
Kay Bernstein [✝] |#247
30.06.2022 - 18:16 Uhr
Also manche User verstehe ich nicht.
Es wird befürchtet das er gegen alles und jeden schießen wird, das er sagen will wo es lang geht und den Ton angeben.
Auf der anderen Seite wird sich beschwert das er bisher nichts geleistet hat und nicht konkretes von sich gegeben hat.

Er hat meines Erachtens mehrfach betont daß er sich erst mit dem Präsidium zusammen setzen muss.
Es macht doch keinen Sinn Ziele aus zu geben die nicht vom Präsidium getragen werden.
Das war doch bisher immer unser Problem, erst die Fresse aufreißen und dann schauen das man es irgendwie hingekommt. Das beste Beispiel hier ist doch das Stadion.

Es macht auch echt keinen Sinn jeden dritten Post das gleiche zu lesen. Inhaltlos, Ex-Ultra, nicht mein Kandidat usw.

Evtl ihm einfach Mal etwas Zeit geben, er hat ja jetzt sogar schon die KW 40 genannt, dann kann man schauen was kommt und evtl eine erste vorsichtige Bewertung abgeben.
Es ist aber typisch deutsch, alles vorab bewerten ohne das es etwas zu bewerten gibt.
Ich lasse mich da einfach überraschen, schlechter wie bisher ist nicht möglich. Er ist kommunikativ, offen und ehrlich und ich gebe ihm die Zeit.

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Kay Bernstein [✝] |#248
30.06.2022 - 18:17 Uhr
Zitat von bschuss

Im Video bei Hertha TV habe ich das erste mal relativ deutlich von ihm vernommen, dass er sich durchaus ein Stück weit von den Ultras distanziert. So nach dem Motto klar, das war Teil seiner Entwicklung, aber nur weil er mal Ultra war, heißt das nicht, dass er es immer noch verkörpert. Im Gegenteil, ich glaube er würde viel lieber als der erfolgreiche Unternehmer gesehen werden.
Mich würde in dem Zusammenhang mal voll interessieren wie er als Ultra bzw. Vorsänger gewirkt hat, gibt es hier User die schon damals in der Kurve standen und dazu was sagen können, glaube sein Wirken war noch aktiv in der Zeit, wo noch Leute wie Marcelinho, Bastürk bei Hertha gespielt haben. Cool Auf jeden Fall habe ich als junger Spund damals die unter ihm die Stimmung der Harlekins viel besser erlebt als heute.
Kay Bernstein [✝] |#249
30.06.2022 - 19:04 Uhr
Zitat von Paule1892

Zitat von SupporterBLN

Er ist kommunikativ, offen und ehrlich und ich gebe ihm die Zeit.

Ja, er wirkt sympatisch.

Aber, ob er ehrlich ist, das kann man doch zB gar nicht bewerten. Die Frage ist, ob wir das jemals bewerten können, weil Menschen sich in derÖffentlichkeit abders geben, als ohne Spotlight.

Ich will deshalb nicht das Gegenteil behaupten, sondern, dass man es schlicht nicht weiß.

Bewerten sollte man dann tatsächlich in keine Richtung. Daher lässt sich auch nicht beurteilen, ob er offen und ehrlich ist. Dass er bei den Ultras war, macht ihn nicht automatisch zu einem schlechten Präsidenten, der den Harlekins nach dem Mund redet und keine Ahnung hat. Dass er "waschechter Herthaner" ist, macht ihn gleichzeitig aber auch nicht zu einem offenen und ehrlichen Funktionsträger.

Ich bin nach wie vor nicht davon angetan, dass er der Präsident geworden ist - aus mehreren Gründen. Aber ja, selbstredend hat auch er eine faire Chance verdient und die sollten wir ihm aus meiner Sicht alle gewähren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballclown am 30.06.2022 um 19:10 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#250
30.06.2022 - 19:48 Uhr
Ein paar Überlegungen meinerseits.
Wer sich davon angesprochen, angegriffen oder dergleichen fühlt, bitte immer daran denken. Das ist meine subjektive Sicht.

Mir persönlich ist dieses "ständige" HaHoHe zu nervig und aufdringlich.
Im Video von Hertha-TV wird er auf die anderen Sparten beim Verein angesprochen. Mit keinem Wort hat er auch nur eine andere erwähnt. Gerade auch, da es doch vor einigen Tagen mit dem Blindenfußball einen Vorfall gab.
Die Verabschiedungen die Ihm doch so wichtig sind. Kein Wort über Pal Dardai. Vielleicht nur vergessen.
Thema Fans, hätte ich durchaus verstanden, wenn er z.B. Pyro gesagt hätte, dass im neuen Stadion ein abgetrennter Bereich extra dafür eingerichtet wird. Da er ja immer noch diesem Thema gegenüber nicht abgeneigt ist. Bisher auch kein einziges Wort über die Vorfälle von den "Fans" gegenüber den Spielern. Warum nicht klare Kante zeigen und sagen. Solche Vorfälle dulden wir nicht und werden bei Wiederholung entsprechende Maßnahmen einleiten.
Oder fällt das unter seinen Burgfrieden, der ja mit verzeihen einhergeht. Dann bitte schön aber auch das einfach mal klar kommunizieren.
Bei dem Wahlkampf wurde dem Herrn Steffel, Nähe zum CDU-Filz nachgesagt. Bei den SPD-Politikern gibt es das ja offensichtlich nicht.
Ähnlich wie ja auch bei Frank Steffel, der ja meinte, alle auch die ehemaligen Mitarbeite mitzunehmen, möchte das Kay Bernstein ja auch machen. Auch wenn ich noch den einen oder anderen eher abgewählt hätte. Aber gut. Jetzt ist es wie es ist.
Ich bin gespannt wie sich die Situation in den nächsten Wochen entwickelt. Auch ob es tatsächlich ein Team wird oder Kay Bernstein von einem Wahlkampfteam benutzt wurde um in seinem Windschatten an die wichtigen Positionen zu kommen. Was ich inständig nicht hoffe, sondern weiterhin an das gute im Menschen glaube.

Achja und bei einer Aufzählung von Fußballclubs den FC Union als Köpenick zu betiteln ist aber mal sowas kindisch. Als Präsident solch eine Äusserung geht gar nicht. Meiner Meinung nach

•     •     •

Genitiv ins Wasser weils Dativ ist

wer ohne sich festzuhalten auf dem boden liegen kann ist nicht betrunken

Dieser Beitrag wurde zuletzt von a-j-s am 30.06.2022 um 20:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.