Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#2081
15.08.2023 - 19:57 Uhr
Ich weiß nicht, was an Wettanbietern moralisch verwerflich ist. Wir (fast) alle beteiligen uns an diesem Geschäft und wenn´s nur bei der TM Tipprunde o.ä. ist.
In jedem Stadion sieht man die Werbung für Sportwetten - ja und ?
Inzwischen gehen die Wettanbieter gegen die Spielsucht vor, warnen davor. Wer trotzdem süchtig wird hat im Leben ein Problem.
Aber Bernstein hat moralische Bedenken angemeldet, war Teil seines Wahlkampfs, dann darf er auch nicht umfallen. Da würde dann eine Erklärung zur Einordnung der Wettanbieter dazu gehören, im Sinne von dem, was ich oben geschrieben habe.
Ansonsten, wenn Bernstein bei seiner moralischen Schranke bleibt: Eine moralisch schädliche Branche darf ich nicht auf die Trikotwerbung nehmen.
Nur - wenn wir unsere Werbepartner nach moralischen Kriterien aussuchen werden wir bald keine mehr haben, Dreck am Stecken haben sie nach einiger Recherche alle. Und moralische Vorstellungen gibt es in einer Gesellschaft von 45.000 Mitgliedern wahrscheinlich sehr unterschiedliche.
Ich finde Wettanbieter genauso gut oder schlecht wie Banken, Pharmariesen, KFZ-Bauer, Stahlkocher und Schweinefleischvermarkter. Ich mache aber mit allen Geschäfte, kauf bei ihnen.
So what.
Trotzdem darf Bernstein so nicht handeln wie er es gemacht hat und das Trikot mit dem "B" ist auch noch häßlich.

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 15.08.2023 um 20:02 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#2082
15.08.2023 - 20:43 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von Rumkugel

Zitat von marvstar

Ich verstehe ihn voll und ganz. Es ist nicht leicht in dieser wirtschaftlich geprägten Situation - kurz vor der Insolvenz - an einem moralisch korrekten und gleichermaßen einen geradlinigen Weg zu gehen.

Wie soll das auch gehen? Wenn jeden Tag neue finanzielle Löcher aufgerissen werden. Einzelne Transfers sich ziehen und somit weiter Millionen verschlingen. Sowas kann man alles nicht planen.

Ich möchte auf jedenfall nicht in seiner Haut stecken und sollten wir wirklich noch einen Demme und ggf. noch 1-2 andere Spieler mit höherer Qualität bei uns begrüßen dürfen soll bitte einer nochmal was von Moral und Anti-Investor schreien.

Die Ultras brüllen immer nur, Hauptsache ANTI. Hauptsache Fankultur, Tradition und moralische korrekte Deals. Gibt es derzeit auch nur einen Verein im Oberhaus, der das durchzieht?

Hätte Kay hier abgelehnt, wäre die Alternative mit 20.000 Fans (wenn denn so viele kommen würden) im Jahn-Sport-Park in der 4. Liga zu spielen. Mit einer Qualität, die NIEMAND sehen möchte.

Eine Umfrage aller Fans würde vermutlich Pro Investor (egal aus welcher Branche) ausfallen. Alles andere wäre auch einfach ein grundauf zerstörerischer Gedanke hinsichtlich des Vereins.

naja, aber gerade hier hätte er sich auszeichnen können und wirklich auf werte setzen können. aber hier zeigt sich wieder das leichte los der opposition, da brüllen se alle und schwingen die moralkeule, sind sie seelber die entscheidungsträger jammern sie rum und werben um verständnis. in meinen aufen also wie immer in unserer gesellschaft: verlogen und ohne rückrat

Was meinst du mit auszeichnen können? In dem er sagt: WIR sind ein Traditionsverein mit Moral und wir lehnen das Angebot von Crazybuzzer ab, auch wenn wir gar keinen mehr bekommen. DENN WIR sind HERTHA BSC und bestimmen selbst?

Das Problem hier wäre nicht, dass man es nicht machen könnte....nur schütteln dann intern ALLE Finanzverantwortlichen mit den Köpfen, schauen auf ihre Liste, und streichen die nächsten Dinge, wo keiner maulen wird. Spieler zahlen ihre Trikots, Schuhe, Stutzen selbst in Zukunft. Der Parkplatz auf dem Hertha-Gelände wird private Parkzone. Räume werden an Externe vermietet. Man kürzt die Jugendteams ein. Die Tickets kosten noch 10% mehr, weil man Geld braucht. Das Bier kostet bald so viel wie in München oder Hamburg.

Ich sehe das einfach pragmatisch. Anhand der Fakten haben wir uns maximal überhoben. Im Normalfall wären wir insolvent. Niemand weiß, warum 777 überhaupt nochmal 100 Mio reinbuttert, wenn die Chancen, dass sie Ertrag daraus bekommen = 0 ist. Aber NUR wegen dieser Summe, sind wir am Leben. Am Leben in Bezug auf den Profifußball.

Spieler wie Karbownik könnten in 1-2 Jahren unsere Lebensversicherung sein, um eine größere Ablöse zu bekommen. Ansonsten hätte man jetzt kein Geld in die Hand genommen.

Ich finde einfach, dass ein bisschen mehr Realismus hinsichtlich der finanziellen Lage ist angebracht, anstatt in einer Art moralischen Wunderblase zu hausen. Frei nach dem Motto: Es wird schon alles werden, wenn wir unsere Weg gehen und wir finden immer tolle Lösungen. (ob diese realistisch sind oder nicht....zur Not eben in Liga 4)

In meinen Augen machst du es hm aber mit der Einstellung zu einfach und stellst ihn ein Persilschein aus. Denn so muss er sich ja nie an seinen Worten messen lassen. Er kann also das blaue vom Himmel lügen, es hinterher nicht einhalten und dann wird er noch gefeiert? Sorry, dass ist mir zu einfach. Wenn ich schon sowas raushaue, dann muss ich auch die Konsequenzen bedenken, wenn ich es trotzdem sage, dann muss ich mich auch dran halten, sonst leidet die Integrität.
Er verteufelt(e) andere und ist selber nicht besser.
Kay Bernstein [✝] |#2083
16.08.2023 - 06:47 Uhr
Zitat von Rumkugel
Zitat von marvstar

Zitat von Rumkugel

Zitat von marvstar

Ich verstehe ihn voll und ganz. Es ist nicht leicht in dieser wirtschaftlich geprägten Situation - kurz vor der Insolvenz - an einem moralisch korrekten und gleichermaßen einen geradlinigen Weg zu gehen.

Wie soll das auch gehen? Wenn jeden Tag neue finanzielle Löcher aufgerissen werden. Einzelne Transfers sich ziehen und somit weiter Millionen verschlingen. Sowas kann man alles nicht planen.

Ich möchte auf jedenfall nicht in seiner Haut stecken und sollten wir wirklich noch einen Demme und ggf. noch 1-2 andere Spieler mit höherer Qualität bei uns begrüßen dürfen soll bitte einer nochmal was von Moral und Anti-Investor schreien.

Die Ultras brüllen immer nur, Hauptsache ANTI. Hauptsache Fankultur, Tradition und moralische korrekte Deals. Gibt es derzeit auch nur einen Verein im Oberhaus, der das durchzieht?

Hätte Kay hier abgelehnt, wäre die Alternative mit 20.000 Fans (wenn denn so viele kommen würden) im Jahn-Sport-Park in der 4. Liga zu spielen. Mit einer Qualität, die NIEMAND sehen möchte.

Eine Umfrage aller Fans würde vermutlich Pro Investor (egal aus welcher Branche) ausfallen. Alles andere wäre auch einfach ein grundauf zerstörerischer Gedanke hinsichtlich des Vereins.

naja, aber gerade hier hätte er sich auszeichnen können und wirklich auf werte setzen können. aber hier zeigt sich wieder das leichte los der opposition, da brüllen se alle und schwingen die moralkeule, sind sie seelber die entscheidungsträger jammern sie rum und werben um verständnis. in meinen aufen also wie immer in unserer gesellschaft: verlogen und ohne rückrat

Was meinst du mit auszeichnen können? In dem er sagt: WIR sind ein Traditionsverein mit Moral und wir lehnen das Angebot von Crazybuzzer ab, auch wenn wir gar keinen mehr bekommen. DENN WIR sind HERTHA BSC und bestimmen selbst?

Das Problem hier wäre nicht, dass man es nicht machen könnte....nur schütteln dann intern ALLE Finanzverantwortlichen mit den Köpfen, schauen auf ihre Liste, und streichen die nächsten Dinge, wo keiner maulen wird. Spieler zahlen ihre Trikots, Schuhe, Stutzen selbst in Zukunft. Der Parkplatz auf dem Hertha-Gelände wird private Parkzone. Räume werden an Externe vermietet. Man kürzt die Jugendteams ein. Die Tickets kosten noch 10% mehr, weil man Geld braucht. Das Bier kostet bald so viel wie in München oder Hamburg.

Ich sehe das einfach pragmatisch. Anhand der Fakten haben wir uns maximal überhoben. Im Normalfall wären wir insolvent. Niemand weiß, warum 777 überhaupt nochmal 100 Mio reinbuttert, wenn die Chancen, dass sie Ertrag daraus bekommen = 0 ist. Aber NUR wegen dieser Summe, sind wir am Leben. Am Leben in Bezug auf den Profifußball.

Spieler wie Karbownik könnten in 1-2 Jahren unsere Lebensversicherung sein, um eine größere Ablöse zu bekommen. Ansonsten hätte man jetzt kein Geld in die Hand genommen.

Ich finde einfach, dass ein bisschen mehr Realismus hinsichtlich der finanziellen Lage ist angebracht, anstatt in einer Art moralischen Wunderblase zu hausen. Frei nach dem Motto: Es wird schon alles werden, wenn wir unsere Weg gehen und wir finden immer tolle Lösungen. (ob diese realistisch sind oder nicht....zur Not eben in Liga 4)

In meinen Augen machst du es hm aber mit der Einstellung zu einfach und stellst ihn ein Persilschein aus. Denn so muss er sich ja nie an seinen Worten messen lassen. Er kann also das blaue vom Himmel lügen, es hinterher nicht einhalten und dann wird er noch gefeiert? Sorry, dass ist mir zu einfach. Wenn ich schon sowas raushaue, dann muss ich auch die Konsequenzen bedenken, wenn ich es trotzdem sage, dann muss ich mich auch dran halten, sonst leidet die Integrität.

Meiner Meinung nach es ist das was ich schon mal geschrieben habe er ist als unerfahrener gekommen und hat Sachen versprochen von denen er überhaupt gar keine Ahnung hat und jetzt sieht er dass es gar nicht anders ging wie die Vorgänger es gemacht haben.
Er hat Versprechungen gemacht die die Anhängerschaft hören möchte es ist völlig egal wer der Präsident ist keiner wird es allen recht machen können und jeder muss auf der Messers Schneide tanzen.
Kay Bernstein [✝] |#2084
16.08.2023 - 08:23 Uhr
Bernstein zu B.Z.: „Ich weiß, dass unser Vermarkter Sportfive mit ihm in Kontakt steht. Aber ganz ehrlich, ein Hauptsponsor, der 1,5 Millionen Euro zahlen will, bringt uns nicht wirklich weiter. Außerdem haben wir in dieser Höhe mehrere Angebote vorliegen.“
Zitat von Abseitstor

Anders, als es teilweise in den Medien dargestellt wurde, habe es auch kein alternatives Angebot eines anderen Sponsors über 1,5 Millionen Euro gegeben. „Das hätten wir dann vielleicht sogar gemacht.“
Zitat von Kay Bernstein

Entweder die BZ hat sich das ausgedacht, Bernstein ist senil oder er lügt.

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tropper am 16.08.2023 um 08:27 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#2085
16.08.2023 - 08:33 Uhr
Zitat von Tropper
Bernstein zu B.Z.: „Ich weiß, dass unser Vermarkter Sportfive mit ihm in Kontakt steht. Aber ganz ehrlich, ein Hauptsponsor, der 1,5 Millionen Euro zahlen will, bringt uns nicht wirklich weiter. Außerdem haben wir in dieser Höhe mehrere Angebote vorliegen.“
Zitat von Abseitstor

Anders, als es teilweise in den Medien dargestellt wurde, habe es auch kein alternatives Angebot eines anderen Sponsors über 1,5 Millionen Euro gegeben. „Das hätten wir dann vielleicht sogar gemacht.“
Zitat von Kay Bernstein

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass kurz vorher 3 potenzielle Sponsoren aus unterschiedlichen Gründen noch abgesprungen sind. Das hatte Kay Bernstein auch gesagt. Die BZ hat sich das nicht ausgedacht, sie hat nur etwas weggelassen.

Das erste Zitat ist übrigens aus einer Zeit, als man noch 3 Millionen haben wollte. Das zweite Zitat ist nach dem 1,95 Millionen Deal.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Kay Bernstein [✝] |#2086
16.08.2023 - 08:37 Uhr
Zitat von male1984

Zitat von Tropper

Zitat von Abseitstor

Zitat von Kay Bernstein

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass kurz vorher 3 potenzielle Sponsoren aus unterschiedlichen Gründen noch abgesprungen sind. Das hatte Kay Bernstein auch gesagt. Die BZ hat sich das nicht ausgedacht, sie hat nur etwas weggelassen.

Das erste Zitat ist übrigens aus einer Zeit, als man noch 3 Millionen haben wollte. Das zweite Zitat ist nach dem 1,95 Millionen Deal.

Das spielt doch keine Rolle.
Die Aussage von Bernstein war, dass es angeblich kein anderes Angebot eines Sponsors über 1,5 Millionen gegeben hat!
Dieses gab es aber, was er selber bestätigt hatte und nun leugnet!
Bevor man seine eigenen Werte und die des Vereins mit Füßen tritt, hätte man auch das Angebot über 1,5 Millionen annehmen können!
Er belügt ja nicht nur sich selber, sondern auch die Fans!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tropper am 16.08.2023 um 08:39 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#2087
16.08.2023 - 08:46 Uhr
Zitat von Tropper
Zitat von male1984

Zitat von Tropper

Zitat von Abseitstor

Zitat von Kay Bernstein

Das spielt doch keine Rolle.
Die Aussage von Bernstein war, dass es angeblich kein anderes Angebot eines Sponsors über 1,5 Millionen gegeben hat!
Dieses gab es aber, was er selber bestätigt hatte und nun leugnet!
Bevor man seine eigenen Werte und die des Vereins mit Füßen tritt, hätte man auch das Angebot über 1,5 Millionen annehmen können!
Er belügt ja nicht nur sich selber, sondern auch die Fans!

Du versuchst jetzt aber schon ziemlich krampfhaft gegen Bernstein zu schießen, merkst du hoffentlich selbst.

Wo lügt er denn?

Er sagte einst, dass es Angebote für 1,5 Mio gibt. Und dann sagte er, dass es letztlich keins gab, weil 3 Angebote kurz vorher zurückgezogen wurden. Es gab also letztlich zum Zeitpunkt des Deals kein Angebot über 1,5 Mio. Das bedeutet aber nicht, dass er damit sagt, dass es diese Angebote nie gegeben hat.

Ich sehe die Lüge nicht. Hilf mir bitte dabei. Wo ist die Lüge?

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Kay Bernstein [✝] |#2088
16.08.2023 - 10:18 Uhr
Zitat von Aha1982
Zitat von Rumkugel

Zitat von marvstar

Zitat von Rumkugel

Zitat von marvstar

Meiner Meinung nach es ist das was ich schon mal geschrieben habe er ist als unerfahrener gekommen und hat Sachen versprochen von denen er überhaupt gar keine Ahnung hat und jetzt sieht er dass es gar nicht anders ging wie die Vorgänger es gemacht haben.
Er hat Versprechungen gemacht die die Anhängerschaft hören möchte es ist völlig egal wer der Präsident ist keiner wird es allen recht machen können und jeder muss auf der Messers Schneide tanzen.

Korrekt.
Kay Bernstein [✝] |#2089
16.08.2023 - 10:20 Uhr
Es sind aber auch Zitate. Wir haben den Gesamtkontext nicht.

Ich möchte hier niemanden schützen, aber zu dem Zeitpunkt oben dachte Kay vlt auch, dass man einen Big Fish an der Angel hat oder ihn zumindest kriegen kann.

Nach weiterer Recherche waren die Angebote dann doch so, dass es keine Alternative gab. Das Geschäft ist ein Tagesgeschäft. Wo heute ein Vorstand einem solchen Deal zustimmt, kann er morgen schon wieder dagegen sein. Das kennen sicherlich viele aus ihren Firmen.

Also versucht doch nicht mit aller Kraft die Glaubwürdigkeit von Kay zu zerstören, wo immer sich eine Angriffsfläche bietet. Vorher war es Bobic, davor war es Preetz. Es wird immer Momente geben, wo Angriffsfläche geboten wird, aber muss man sie soooo breit treten. Das ist ja fast auf Niveau der Bildzeitung, sorry.

•     •     •

Herthaner
Kay Bernstein [✝] |#2090
16.08.2023 - 12:32 Uhr
Naja, diese Geschäftswelt von der du schreibst ist ja GENAU das täglich wechselnde finanzbasierte Geschäft.

Ich denke nicht, dass er mögliche Geschäftspartner mit seiner Art schädigt oder nervt, sondern es eher die Fans sind, die schnell Plakate aufhängen und Anti-Parolen singen.

Würde ich jetzt die Umfrage starten, ob man lieber die wenigen Mio von Crazybuzzer nimmt oder stattessen nächster Jahr Insolvenz anmelden (Worst Case Szenario).....was würden die "Fans" dann wohl dazu sagen.

Richtig....die die es nicht verstehen wollen, würden sagen: Lieber in Liga 4 und nur der "harte" Kern der Fans, als finanzgeile Unternehmer! Und schon ist man ein Traditionsverein ohne Erfolg und die Mitgliederzahlen im Keller. Herzlichen Glückwunsch.

•     •     •

Herthaner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.