| Geburtsdatum | 30.09.1980 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | --- |
| Akt. Verein | --- |
Kay Bernstein [✝]
26.06.2022 - 16:26 Uhr
21.08.2023 - 11:13 Uhr
Zitat von -BSC-1892-
"Genau wegen solchen Leuten wie Dir steht die Hertha da wo sie jetzt steht."
Das dürfte eher umgekehrt der Fall sein.
"Ein Herrich oder Bobic werden Jahn nie auf dem Schirm gehabt haben, da er überhaupt keine Qualifikation für diesen Posten besitzt."
Nein, sie hatten vermutlich Niemanden auf dem Schirm für diese Stelle, sonst hätten sie nicht angefragt.
Du kannst natürlich beurteilen, ob Jahn qualifiziert genug für den Posten ist.
Zitat von Tropper
Genau wegen solchen Leuten wie Dir steht die Hertha da wo sie jetzt steht.
Hier wird versucht alles schön zureden und als das normalste der Welt hinzustellen.
Keine Ahnung, was Deine Motivation dahinter ist, aber das, was Du schreibst, ist schon sehr naiv und ist sehr weit entfernt von jeglicher Realität.
Allein die Causa Jahn zeigt, dass bei Hertha sehr viel falsch läuft!
Ein Herrich oder Bobic werden Jahn nie auf dem Schirm gehabt haben, da er überhaupt keine Qualifikation für diesen Posten besitzt.
Ein Bobic der etliche Mitarbeiter hier angeschleppt hat, kannte ausgerechnet niemanden für diesen Posten und musste Bernstein fragen?
Herrlich wie Du versuchst das ganze zu relativieren und schönzureden!
Zitat von -BSC-1892-
Den Präsidenten eines Vereins ohne auch nur annähernd Indizien zu haben als Lügner hinzustellen finde ich halt enorm krass. Nehmen wir mal an, dass es stimmt, dann wäre ich der erste, der ihn von seinem Amt entheben wollen würde. Das geht nämlich gar nicht. Da Du aber anscheinend weder den Kontakt zu ihm gesucht, noch anderwertig versucht hast nachzuforschen, um deine Zweifel auszuräumen, gehe ich halt davon aus, dass Du einfach nur Stunk machen willst, weil Dir seine Vita nicht passt.
Ich habe übrigens auch schon Freunden zu Jobs verholfen, weil sie perfekt für die Stelle waren. Sie sind mittlerweile immer noch in der Firma, obwohl ich schon länger nicht mehr dabei bin.
Und eingestellt hat er ihn bestimmt nicht, dazu hat er allein gar nicht die Befugnis. Gehaltsverhandlungen hat er auch nicht geführt. Zudem hat er auch keinen Hehl daraus gemacht, dass die Freundschaft bisweilen sehr darunter gelitten hat. Ja er hat die Telefonnummer auf Nachfrage weitergegeben. Und Jahn hat anscheinend perfekt gepasst. Das ist jetzt nichts außergewöhnliches.
Ich bin emotional, richtig, weil mir dieser Verein sehr am Herzen liegt und dieses seit 2019 Tag für Tag immer mehr ausblutet.
Jetzt frage ich aber nochmal direkt nach:
Warst Du bei den Vertrags-/Eignungs- oder Bewerbungsgesprächen dabei?
Kannst Du sagen, ob es nicht vielleicht noch andere Bewerber gab?
"Dazu glaube ich eben nicht alles, nur weil es jemand erzählt."
Dann solltest Du vielleicht wirklich mal vor Ort sein, denn es ist schon etwas anderes, wenn wichtige Sachverhalte über Hörensagen in diversen Foren publiziert werden oder man diese von Angesicht zu Angesicht von der Person selbst erfährt.
Mich hast Du jedenfalls kein Stück überzeugt von deiner wilden, aber haltlosen Theorie der Vetternwirtschaft.
Zitat von DrDeDre
Nochmal, das war entweder Klüngel oder unprofessional.
Oder hast du eine andere Idee, wie man das Besetzen einer leitenden Position mit diesem Gehalt auf diese erzählte Weise anders werten kann?
Ich höre dir zu.
Dazu glaube ich eben nicht alles, nur weil es jemand erzählt.
Besonders, wo Bernstein ja Transparenz im Wahlkampf versprochen hat, diese "Erklärung" zu Anstellung seines sehr guten Freundes aber erst ein Jahr später und auf Nachfrage (wie du ja selbst aussagst) zum besten geben hat.
Ist das Transparenz?
Das man da Zweifel hat, das muss doch nachvollziebar sein.
P.S: Du wirkst in all deinen Beitrögen hoch emotional, fast agressiv. Vielleicht nur meine Wahrnehmung, verstehe ich aber nicht.
Ich würde den sachlichen , gerne auch kontroversen Austausch wünschen.
Zitat von -BSC-1892-
Harter Tobak, den Du da aufführst. Du bezichtigst ihn also offiziell der Lüge. Das ist eine sehr giftige Basis für ein vernünftiges Vereinsleben. Ich bin echt schockiert, was sich hier einige rausnehmen. Die gängigen Verschwörungstheorien sind ein Scheiß gegen das, was in unserem Verein abgeht.
Zitat von DrDeDre
Ziehe das mal hier herüber, weil es mit Pal nichts zu tun hat.
...und eine Räuberpistole erzählt.
Nicht nur das das entweder unglaubwürdig ist, dass Bernstein da nicht mitgewirkt hat, es wäre auch unfassbar unprofessionell, wenn Hertha leitende Angestellte auf dem Gang auswählt, mit "kennst du da wen?" und "ich gebe dir ne Nummer" und dann mit gutem Gehalt anstellt.
Das ist kein Praktikantenjob, so besetzt man keine leitenden Posten, das kann mir keiner erzählen bzw. so darf man keine leitenden Positionen besetzten.
Das war entweder extremer Klüngel oder extrem unprofessionell. Oder wahrscheinlich sogar beides.
Ziehe das mal hier herüber, weil es mit Pal nichts zu tun hat.
Zitat von -BSC-1892-
...und "hatet" dafür gegen unseren Präsidenten. Man Leute, wenn Euch Hertha am Herzen liegt und ihr die Eier habt, kommt zur Mitgliederversammlung und konfrontiert die Leute direkt! Lassen alle mit sich reden. Einige Mitglieder, auch ich haben auf der letzten MV Bernstein direkt mit Colin Jahn konfrontiert, daraufhin hat er die Anwesenden über alles aufgeklärt. ...
Zitat von AllanSimonsen
https://www.transfermarkt.de/herthas-bedrohliche-doppelnull-ndash-dardai-bis-1-september-wird-bdquo-noch-einiges-passieren-ldquo-/thread/forum/228/thread_id/155170/page/3#anchor_2281155
Ich möchte einfach mal den Beitrag von Katherthaner007 aus dem News-Forum hier verlinken.
Da wurde sich soviel Mühe mit Schreiben gegeben.
https://www.transfermarkt.de/herthas-bedrohliche-doppelnull-ndash-dardai-bis-1-september-wird-bdquo-noch-einiges-passieren-ldquo-/thread/forum/228/thread_id/155170/page/3#anchor_2281155
Ich möchte einfach mal den Beitrag von Katherthaner007 aus dem News-Forum hier verlinken.
Da wurde sich soviel Mühe mit Schreiben gegeben.
...und "hatet" dafür gegen unseren Präsidenten. Man Leute, wenn Euch Hertha am Herzen liegt und ihr die Eier habt, kommt zur Mitgliederversammlung und konfrontiert die Leute direkt! Lassen alle mit sich reden. Einige Mitglieder, auch ich haben auf der letzten MV Bernstein direkt mit Colin Jahn konfrontiert, daraufhin hat er die Anwesenden über alles aufgeklärt. ...
...und eine Räuberpistole erzählt.
Nicht nur das das entweder unglaubwürdig ist, dass Bernstein da nicht mitgewirkt hat, es wäre auch unfassbar unprofessionell, wenn Hertha leitende Angestellte auf dem Gang auswählt, mit "kennst du da wen?" und "ich gebe dir ne Nummer" und dann mit gutem Gehalt anstellt.
Das ist kein Praktikantenjob, so besetzt man keine leitenden Posten, das kann mir keiner erzählen bzw. so darf man keine leitenden Positionen besetzten.
Das war entweder extremer Klüngel oder extrem unprofessionell. Oder wahrscheinlich sogar beides.
Harter Tobak, den Du da aufführst. Du bezichtigst ihn also offiziell der Lüge. Das ist eine sehr giftige Basis für ein vernünftiges Vereinsleben. Ich bin echt schockiert, was sich hier einige rausnehmen. Die gängigen Verschwörungstheorien sind ein Scheiß gegen das, was in unserem Verein abgeht.
Nochmal, das war entweder Klüngel oder unprofessional.
Oder hast du eine andere Idee, wie man das Besetzen einer leitenden Position mit diesem Gehalt auf diese erzählte Weise anders werten kann?
Ich höre dir zu.
Dazu glaube ich eben nicht alles, nur weil es jemand erzählt.
Besonders, wo Bernstein ja Transparenz im Wahlkampf versprochen hat, diese "Erklärung" zu Anstellung seines sehr guten Freundes aber erst ein Jahr später und auf Nachfrage (wie du ja selbst aussagst) zum besten geben hat.
Ist das Transparenz?
Das man da Zweifel hat, das muss doch nachvollziebar sein.
P.S: Du wirkst in all deinen Beitrögen hoch emotional, fast agressiv. Vielleicht nur meine Wahrnehmung, verstehe ich aber nicht.
Ich würde den sachlichen , gerne auch kontroversen Austausch wünschen.
Den Präsidenten eines Vereins ohne auch nur annähernd Indizien zu haben als Lügner hinzustellen finde ich halt enorm krass. Nehmen wir mal an, dass es stimmt, dann wäre ich der erste, der ihn von seinem Amt entheben wollen würde. Das geht nämlich gar nicht. Da Du aber anscheinend weder den Kontakt zu ihm gesucht, noch anderwertig versucht hast nachzuforschen, um deine Zweifel auszuräumen, gehe ich halt davon aus, dass Du einfach nur Stunk machen willst, weil Dir seine Vita nicht passt.
Ich habe übrigens auch schon Freunden zu Jobs verholfen, weil sie perfekt für die Stelle waren. Sie sind mittlerweile immer noch in der Firma, obwohl ich schon länger nicht mehr dabei bin.
Und eingestellt hat er ihn bestimmt nicht, dazu hat er allein gar nicht die Befugnis. Gehaltsverhandlungen hat er auch nicht geführt. Zudem hat er auch keinen Hehl daraus gemacht, dass die Freundschaft bisweilen sehr darunter gelitten hat. Ja er hat die Telefonnummer auf Nachfrage weitergegeben. Und Jahn hat anscheinend perfekt gepasst. Das ist jetzt nichts außergewöhnliches.
Ich bin emotional, richtig, weil mir dieser Verein sehr am Herzen liegt und dieses seit 2019 Tag für Tag immer mehr ausblutet.
Jetzt frage ich aber nochmal direkt nach:
Warst Du bei den Vertrags-/Eignungs- oder Bewerbungsgesprächen dabei?
Kannst Du sagen, ob es nicht vielleicht noch andere Bewerber gab?
"Dazu glaube ich eben nicht alles, nur weil es jemand erzählt."
Dann solltest Du vielleicht wirklich mal vor Ort sein, denn es ist schon etwas anderes, wenn wichtige Sachverhalte über Hörensagen in diversen Foren publiziert werden oder man diese von Angesicht zu Angesicht von der Person selbst erfährt.
Mich hast Du jedenfalls kein Stück überzeugt von deiner wilden, aber haltlosen Theorie der Vetternwirtschaft.
Genau wegen solchen Leuten wie Dir steht die Hertha da wo sie jetzt steht.
Hier wird versucht alles schön zureden und als das normalste der Welt hinzustellen.
Keine Ahnung, was Deine Motivation dahinter ist, aber das, was Du schreibst, ist schon sehr naiv und ist sehr weit entfernt von jeglicher Realität.
Allein die Causa Jahn zeigt, dass bei Hertha sehr viel falsch läuft!
Ein Herrich oder Bobic werden Jahn nie auf dem Schirm gehabt haben, da er überhaupt keine Qualifikation für diesen Posten besitzt.
Ein Bobic der etliche Mitarbeiter hier angeschleppt hat, kannte ausgerechnet niemanden für diesen Posten und musste Bernstein fragen?
Herrlich wie Du versuchst das ganze zu relativieren und schönzureden!
"Genau wegen solchen Leuten wie Dir steht die Hertha da wo sie jetzt steht."
Das dürfte eher umgekehrt der Fall sein.
"Ein Herrich oder Bobic werden Jahn nie auf dem Schirm gehabt haben, da er überhaupt keine Qualifikation für diesen Posten besitzt."
Nein, sie hatten vermutlich Niemanden auf dem Schirm für diese Stelle, sonst hätten sie nicht angefragt.
Du kannst natürlich beurteilen, ob Jahn qualifiziert genug für den Posten ist.

Seine Stationen bei BUMBUM, ILPT und in der Fitness Welt schreien förmlich danach ihn in den Verein zu holen. Wahnsinn, dass das seinen Vorgängern nicht schon gelungen ist. Da ist eine Anstellung als Director für Marketing und Vertrieb schon naheliegend.
Mich wird eh mal interessieren, was seine Kernaufgaben im Verein sind. Da muss es doch Überschneidungen mit sportsfive geben.
Das CJ anscheinend von der Entlassungswelle nicht betroffen ist, wundert mich im Übrigen auch sehr.
21.08.2023 - 11:28 Uhr
Alles OT, bitte entsprechend andere Threads nutzen.
22.08.2023 - 07:49 Uhr
Den Präsidenten eines Vereins ohne auch nur annähernd Indizien zu haben als Lügner hinzustellen finde ich halt enorm krass.
Moment mal bitte. Es gibt doch einen riesengrossen Unterschied zwischen Beweisen und Indizien. Kein Mensch kann hier mit echten Beweisen aufwarten - weder solche, die KB entlasten, noch solche die ihn „überführen“ (wenn man in diesem Jargon bleibt).
Jemand in einer solchen Führungsposition wird nunmal an Ergebnissen und öffentlichen Auftreten und Handeln bewertet und wie sich das auf die Realität des Vereins auswirkt. Alles andere ist doch totaler Unsinn…?
Dass auch KB nunmal daran gemessen wird ist doch völlig (wirklich absolut) normal. Man würde doch auch jeden anderen Menschen in seiner Position nach genau diesen Maßstäben bewerten!
Alles, was wir haben sind Indizien, also Anzeichen dafür, dass seine Aussagen nicht kohärent, oder mindestens extremst unbedacht sind. Und davon gab es jetzt tatsächlich eine ganze Menge. Ob das jetzt causa Bobic, CJ, sponsor, oder Gersbeck sind. Kann man sich ja aussuchen.
Die Indizienlage ist also alles andere als nicht vorhanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von johnny1988 am 22.08.2023 um 07:52 Uhr bearbeitet
22.08.2023 - 07:54 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Seit Juni letzten Jahres ist mit Präsident Kay Bernstein ein Ultra-Vertreter, ein ehemaliger Vorsänger, an der Spitze des Klubs. Die Folgen – fatal!
Die Springer-Sportredaktion geht auf Angriff.
22.08.2023 - 08:01 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Seit Juni letzten Jahres ist mit Präsident Kay Bernstein ein Ultra-Vertreter, ein ehemaliger Vorsänger, an der Spitze des Klubs. Die Folgen – fatal!
Die Springer-Sportredaktion geht auf Angriff.Wird ja allgemein langsam, auch völlig zu recht, in den Medien mehr und mehr kritisiert.
Man müsste sich wirklich mal die Mühe machen und die Erfolge und die Misserfolge der Ära Bernstein vernünftig aufarbeiten.
Da wird nicht viel bei rumkommen.
22.08.2023 - 08:01 Uhr
Und mal wieder schlecht recherchiert und populistisch.
Niemand hier im Klub nennt diesen Big City Club.
Ansonsten ist das nur ein Rant.
22.08.2023 - 08:30 Uhr
Zitat von videogems
Alfred Drexler halt, da hast du recht aber nichtsdestotrotz gibt es über keinen anderen Präsidenten der Profivereine in Deutschland ein solch vergleichbares Medienecho
22.08.2023 - 08:31 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Die Springer-Sportredaktion geht auf Angriff.Oh wei oh wei.. Also bei aller berechtigter Kritik und Angriffsfläche, die Kay Bernstein bietet, das ist wirklich unterirdisch
22.08.2023 - 08:40 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Oh wei oh wei.. Also bei aller berechtigter Kritik und Angriffsfläche, die Kay Bernstein bietet, das ist wirklich unterirdisch
Zitat von Meister_Joda
Die Springer-Sportredaktion geht auf Angriff.Oh wei oh wei.. Also bei aller berechtigter Kritik und Angriffsfläche, die Kay Bernstein bietet, das ist wirklich unterirdisch

Habe den Artikel vorhin gelesen und dachte auch nur "Auweia, das holt aber einer heftig mit der Bashing-Keule aus". Keine Ahnung war dem sein Problem ist, aber der ganze Artikel ist richtig schlecht. Keine Substanz, nur eindreschen auf Hertha und Bernstein im speziellen.
22.08.2023 - 08:53 Uhr
Nächstes Jahr ist doch wieder die Wahl, richtig?
Meint ihr, es wird eine Art Opposition geben, die bald aus dem Schatten tritt?
Kann ich kaum glauben, sonst wäre da vermutlich schon längst etwas durchgesickert.
Wird Kay Bernstein vielleicht irgendwann einsehen, dass er einfach der Falsche ist?
Ich kann noch immer nicht verstehen, warum er das Angebot von Frank Steffel nicht angenommen hat. Kay Bernstein hätte eine ganz wichtige Figur neben Frank Steffel werden können, ohne Mediendruck, ohne die ganze Öffentlichkeit.
Pal Dardai hat damals für Frank Steffel geworben.
Mich würde brennend interessieren, wie er heute unseren neuen Präsidenten sieht.
Wir sind in voller Gänze im Amateurwesen angekommen, bis auf das Glück, noch in Liga 2 antreten zu dürfen. Von Trainerbank bis Geschäftsstelle sind unerfahrene Amateure am Werk, die nichts von Profis lernen können, da schlicht keine da sind.
Meint ihr, es wird eine Art Opposition geben, die bald aus dem Schatten tritt?
Kann ich kaum glauben, sonst wäre da vermutlich schon längst etwas durchgesickert.
Wird Kay Bernstein vielleicht irgendwann einsehen, dass er einfach der Falsche ist?
Ich kann noch immer nicht verstehen, warum er das Angebot von Frank Steffel nicht angenommen hat. Kay Bernstein hätte eine ganz wichtige Figur neben Frank Steffel werden können, ohne Mediendruck, ohne die ganze Öffentlichkeit.
Pal Dardai hat damals für Frank Steffel geworben.
Mich würde brennend interessieren, wie er heute unseren neuen Präsidenten sieht.
Wir sind in voller Gänze im Amateurwesen angekommen, bis auf das Glück, noch in Liga 2 antreten zu dürfen. Von Trainerbank bis Geschäftsstelle sind unerfahrene Amateure am Werk, die nichts von Profis lernen können, da schlicht keine da sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OllyBSC am 22.08.2023 um 08:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland