Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#651
24.10.2022 - 09:54 Uhr
Man kann das positiv oder negativ sehen, aber Kay Bernstein gibt uns ein Gesicht. Nicht zuletzt Dazn nimmt das wahr und intensiviert das mit der "Bernstein-Cam". Ich finde es wahnsinnig cool. Die Szenen, als die Mannschaft in der Kurve war und dann der Schnitt auf KB, absolute Gänsehaut. Man spürt wieder mehr als Ärger, Verzweiflung und die nackte Angst!

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Kay Bernstein [✝] |#652
24.10.2022 - 09:59 Uhr
Zitat von Spreeathen
Man kann das positiv oder negativ sehen, aber Kay Bernstein gibt uns ein Gesicht. Nicht zuletzt Dazn nimmt das wahr und intensiviert das mit der "Bernstein-Cam". Ich finde es wahnsinnig cool. Die Szenen, als die Mannschaft in der Kurve war und dann der Schnitt auf KB, absolute Gänsehaut. Man spürt wieder mehr als Ärger, Verzweiflung und die nackte Angst!

Zeigt, dass er Fan ist!
Das bin ich auch.
Ist er deshalb ein guter Präsident....für einen Bundesligaverein?

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kay Bernstein [✝] |#653
24.10.2022 - 10:07 Uhr
Allenthalben war der Tenor danach: Genau der richtige Präsident für uns. Das was gefehlt hat.
Mag sein,dies aber anhand von Tränen nach einem Heimsieg zu konstatieren zeugt von einem Übermaß an emotionaler Beurteilung einer eigentlich absolut emotionslos zu betrachtenden Position.
Ich mache mein eigenes Fazit weder davon abhängig ob jemand weint, oder ob er es eben nicht tut.

Schöne Bilder sind das für den sich weit vom kommerziellen Fußball entfernenden Fan. Mehr aber auch nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 24.10.2022 um 10:09 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#654
24.10.2022 - 14:54 Uhr
Für die schönen Bilder und Außendarstellung des Vereins ist das unheimlich wichtig, was wiederum Teil seiner Aufgabe ist und die erfüllt er aktuell. Darüber hinaus gibt es einen tollen Schulterschluss mit den Fans, die wiederum unheimlich pushen und hilfreich sind. Ich hoffe, dass das auch bei schlechteren Zeiten so bleiben wird.
Allerdings gehört mehr zum Job und daran wird es sich messen lassen müssen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht
Kay Bernstein [✝] |#655
24.10.2022 - 15:21 Uhr
Da herrscht doch weitgehend Konsens: Die emotionale Verbindung der Fans zum Fußball insgesamt und speziell zum Verein spielt eine wichtige Rolle und dafür ist Bernstein mE bisher eindeutig positiv zu bewerten. Da zählen sicher auch die Tränen dazu, die aber vor allem noch einmal symbolisch unterstreichen was für eine Art Präsident er ist. Das tut nach innen wie nach außen richtig gut.

Und natürlich sind diese starke Identifikation und die Emotionen trotzdem nicht alles. Das hat so aber auch niemand je behauptet oder suggeriert.

Man kann aber auch festhalten, dass Bernstein offenbar auch gut mit Bobic und den anderen Mitarbeitern umgehen und kommunizieren kann. Auch da scheint es nach innen wie nach außen weniger Baustellen zu geben, was letztlich auch dem Trainerteam und der Mannschaft hilft. Windhorst ist hier die Ausnahme, da kann und will ich Bernsteins Rolle von außen aber auch nicht beurteilen. Dass Windhorst lieber Steffel wollte, ist ja bekannt. Ob der Konflikt dadurch kleiner geworden wäre, sei aber mal dahingestellt.

Ehrlich gesagt bin ich inzwischen eher positiv auf Bernstein zu sprechen, auch wenn ich ihn anfangs nicht unterstützt hatte und seine gedanklichen Ansätze etwa zu Pyro auch nicht komplett unkritisch sehe.
Kay Bernstein [✝] |#656
24.10.2022 - 15:24 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Spreeathen

Zeigt, dass er Fan ist!
Das bin ich auch.
Ist er deshalb ein guter Präsident....für einen Bundesligaverein?

ob er ein guter Präsident ist, ist damit natürlich nicht zu beantworten... das zeigt nur dass er nahbar ist und keine Angst davor hat seine Emotionen zu zeigen... ich würde da grundsätzlich nicht zu viel reininterpretieren, möglich auch dass; er an den verstorbenen langjährigen Mitglied dachte (den er bestimmt pers. kannte) und sich einfach gewünscht, er hätte das noch miterlebt... das wissen wir aber nicht
Kay Bernstein [✝] |#657
25.10.2022 - 19:59 Uhr
Emotionaler Präsident ist natürlich richtig gut und hat Außenwirkung sowohl auf die Fans als auch auf das gesamt Umfeld und sogar ein wenig auf Fussball-Deutschland.
Aber das ist nur ein Teil der Aufgabe desPräsidenten.
Ich habe ja zu den Satzungsänderungen schon etwas geschrieben, das ist für mich unprofessionell gemacht, entweder gibt es keine guten Vereinsrechtler im Verein, dann muß man sich die einkaufen, oder Bernstein ist ein "Besserwisser" und eher kein guter Teamplayer.
Gleiches gilt für den Umgang mit Sponsoren, was da bisher von mir wahrgenommen wurde ist eher kontraproduktiv. So versauen wir uns Zusammenarbeit mit potenten Geldgebern. Angefangen von der Ablehnung von Werbepartnern, die im Wettgeschäft unterwegs sind bis hin zur Ablehnung von Windhorst. Wenn mir jemand 374 Mio gibt dann bin ich nach außen hin kooperativ ohne den Blick für die kritischen Stellen zu verlieren.
Wenn wir keine Gelder mehr auftreiben werden wir finanziell an die Wand fahren, da nutzen dann Siege gegen Schalke auch nichts mehr.
Und da ist der Präsident in der Verantwortung, finanziell und sportlich muß es funktionieren, dazu noch ein Stück positive Imagebildung durch gut platzierte Interviews und auch mal Bilder eines emotionalen Präsidenten auf der Tribüne.
Ich hoffe Bernstein ist lernfähig und man sagt ihm auch, was er sein lassen soll. Vielleicht entwickelt er sich ja noch und zerschlägt nicht zu viel Porzellan in seiner "Lehre". Und in einem Jahr ist er dann ein guter Präsident. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber nächstes Jahr wird wieder gewählt.

•     •     •

Hertha for ever
Kay Bernstein [✝] |#658
27.10.2022 - 09:07 Uhr
Ich finde man sollte nicht zu viel reininterpretieren ohne genügend Hintergrund Wissen.

Er macht einen guten Job, wenn es darum geht den Verein nach außen hin zu präsentiere. Er ist sehr authentisch und nahbar, was man glaube ich von keinem anderen Präsidenten in der Bundesliga sagen kann. Er trägt einfache Herthasachen und zeigt damit das er einer von uns ist. Er zeigt Emotionen, weil ihm dieser Verein eben am Herzen hängt.

Was seine weiteren Aufgaben betrifft, muss man eben schauen, wofür er überhaupt verantwortlich ist.

Ich denke in Sachen Sponsoren dürfte FB da ein große Mitspracherecht haben, denn er ist ja schließlich derjenige der Geld und Spieler auftrieben soll. KB wird eher derjenige sein der FB über die Schulter schaut und eben die bereits getroffenen Entscheidungen absegnet. Als Präsident gehst du selbst doch nicht auf die Suche nach Sponsoren.
Kay Bernstein [✝] |#659
04.11.2022 - 08:12 Uhr
Fand den noch jemand den Kommentar unseres Präsidenten gestern irgendwie peinlich?
Gerade bei der Veröffentlichung dieser Finanzzahlen erwartet man mal ein Statement und er kommt mit Floskeln alà wir sind ein Tradiotionsverein usw. um die Ecke!

Jetzt werden wir die Rechnung begleichen dürfen für einen Präsidenten, der völlig unerfahren ist, keinerlei wirtschaftliche Erfahrungen/ Expertise mitbringt usw.

Ich freue mich schon auf die MV, wenn alle Klöpse aus der Kurve wieder Kay, Kay, Kay brüllen. Ein harmonischer Verein, der in die Insolvenz rutscht, hat auch noch keinem geholfen.
Kay Bernstein [✝] |#660
04.11.2022 - 09:08 Uhr
Zitat von muffelino
Fand den noch jemand den Kommentar unseres Präsidenten gestern irgendwie peinlich?
Gerade bei der Veröffentlichung dieser Finanzzahlen erwartet man mal ein Statement und er kommt mit Floskeln alà wir sind ein Tradiotionsverein usw. um die Ecke!

Jetzt werden wir die Rechnung begleichen dürfen für einen Präsidenten, der völlig unerfahren ist, keinerlei wirtschaftliche Erfahrungen/ Expertise mitbringt usw.

Ich freue mich schon auf die MV, wenn alle Klöpse aus der Kurve wieder Kay, Kay, Kay brüllen. Ein harmonischer Verein, der in die Insolvenz rutscht, hat auch noch keinem geholfen.

Jetzt sollte man einfach mal Ruhe bewahren. Denn er hat diesen ganzen Mist ja nicht hinterlassen oder ist für diese schlechte Misswirtschaft in der Vergangenheit nicht verantwortlich. Jetzt zeigt es sich doch immer deutlicher, was ein MP und WG und IS für einen miesen Job gemacht haben. Sie sind jetzt endlich weg, nur leider haben sie genau wie einst ein DH einen riesen Misthaufen hinterlassen und der fällt uns jetzt auf die Füße.

Was Bernstein jedoch richtig macht, er versucht Ruhe zu bewahren und alle eben mitzunehmen, um aus diesem ganzen Chaos herauszukommen. Es bringt in so einer Situation nichts, wenn man sich zerfleischt und sich die Schuld gegenseitig zuschiebt. Anpacken ist die Devise und da sehe ich in dem Team um Bernstein und FB einiges an Potential. Es wird in den nächsten Jahren hart werden, aber nur Negativ denken bringt uns nicht weiter. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und an der Entwicklung unseres Verein glauben, vertrauen und daran arbeiten. Mit der Mannschaft ist es bereits spürbar und überträgt sich doch in viele Bereiche hinein. Daher glaube und vertraue ich an unsere neue Vorstandsriege.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.