Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#1961
04.08.2023 - 16:44 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Laszlopapp

Zitat von ColeWorld

Zitat von Der-Neue

Herr Bernstein!
Treten Sie zurück!
Das Vertrauensverhältnis zu vielen Mitgliedern ist zerstört.
Viele Versprechen (Lügen um die Wahl und die Macht zu gewinnen?) nicht gehalten.
Erinnern Sie sich noch an Ihre Wahlaussagen?
Was davon ist geblieben? War Ihnen vorher nicht bewusst wie es um den Verein steht dessen Präsident Sie werden wollten? Auf welcher Basis haben Sie dann seinerzeit Ihre Aussagen getroffen?

Entweder er lügt ständig oder ist einfach nur Inkompete (nächste Saison durchfinanziert). Beides ist nicht tragbar

Inkompetent könnte passen. Habe auch nie verstanden warum eure Mitglieder nicht mehr Fingerspitzengefühl bei der Wahl um den Vorsitzenden hatten.

Weil in der Mehrheit Ultras anwesend waren und vor der Versammlung schon Drohungen ausgesprochen wurden…..

Das ist mit Abstand das dümmste was ich je gelesen habe. Wir haben nicht im Ansatz, wirklich nicht mal mit viel Fantasie, so viele Ultras wie Bernstein stimmen erhalten hat.
Kay Bernstein [✝] |#1962
04.08.2023 - 16:47 Uhr
Ich war absolut für Herrn Henkel, weil ich ihn für erfahrener, kompetenter und vernetzter/etablierter sowie insgesamt seriöser und berechenbarer hielt. Bei den Wahlkampfversprechen von Herrn Bernstein habe (nicht nur) ich eh nicht viel Substanz vermutet.

Seit Bernsteins Amtsantritt hatte ich dann aber nicht besonders viel zu kritisieren. Nur bei der Geschichte mit Bobic hat mir insbesondere der Zeitpunkt absolut nicht gefallen (um es nett auszudrücken, ich war ehrlich gesagt komplett entsetzt). Nachdem sich im Nachhinein aber die Fortsetzung der finanziellen Eskapaden unter Bobic mehr oder weniger eindeutig heraus gestellt hat, finde ich zumindest die Trennung an sich völlig nachvollziehbar. Die Rückkehr von Dárdai und vor allem die Rückkehr des "Berliner Wegs" mit eigenen Talenten in Kombination mit zugekauften Talenten und Routiniers finde ich zudem nach dem ganzen Debakel grundsätzlich richtig: finanziell, für den Identifikationsfaktor und auch von der nachhaltigen(!) sportlichen Entwicklung her.

Dass man jetzt aus finanziellen Gründen auch Kröten schlucken muss, war absehbar. Für mich ist das ehrlich gesagt kein Grund, Herrn Bernstein vom Hof zu jagen. Zumindest kurzfristig wäre es ggf. sogar weit schlimmer gewesen, wenn er sich hier durchgesetzt und dem Verein finanziell damit geschadet hätte (wir haben einen Sanierer, der freie Softdrinks, Fahrdienste u.ä. streicht, das sollten eigentlich jedem hier ausreichend klare Signale setzen, wo wir stehen). Es ist zudem ja auch gerade einmal ein Jahresvertrag. Mich stört es auch - jetzt nicht wegen dem Trikot, aber wegen dem Signal. Trotzdem fürchte ich, dass wir uns aktuell keine stärkere Haltung leisten konnten, so traurig das auch ist.

Fazit: Ich habe eher wenig von Herrn Bernstein erwartet (schon gar nicht, dass er diese halbgaren Wahlversprechen alle einlöst) und bin bisher zumindest nicht negativ von ihm überrascht worden (wie gesagt abgesehen von dem Theater um Bobic, aber da bin ich inzwischen auch nicht mehr sicher, ob er es wirklich falsch gemacht hat oder es ggf. sogar nötig war). Zudem kann ich tatsächlich sagen, dass ich mich inzwischen wieder besser mit Hertha identifizieren kann als die gesamten letzten Jahre seit dem ersten Rauswurf von Dárdai. Ich bin umgekehrt auch noch nicht nachhaltig überzeugt, aber nach dem ganzen Grauen und inneren Abwenden zumindest wieder halbwegs interessiert an unserer Entwicklung.
Kay Bernstein [✝] |#1963
04.08.2023 - 16:57 Uhr
Ich konnte das gleiche beobachten. Neben mir saßen zwei ältere Herren die nach Applaus für die Rede von Steffel wütende Blicke und eindeutige Kommentare von mehreren Leuten ein paar Reihen weiter vorn zugeworfen bekommen haben.

Ich denke auch nicht groß, dass es das Wahlergebnis beeinflusst hat, aber dass diese Wahl grundsätzlich nicht super demokratisch abgelaufen ist, wurde ja damals hier im Forum hinreichend diskutiert.
Kay Bernstein [✝] |#1964
04.08.2023 - 17:02 Uhr
Das der Sponsor keine Wunschlösung ist, sieht man doch am Einjahresvertrag. Geld einzunehmen ist im Moment wichtiger als Moral oder Versprechen einzuhalten. Das ist der Preis für den Fast-Bankrott, den Hertha BSC durch das Wirken von vielen Beteiligten erreicht hat.
Bernstein hat gar keine andere Wahl, wenn er den Verein am Leben halten will

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Kay Bernstein [✝] |#1965
04.08.2023 - 17:06 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von Der-Neue

Zitat von Laszlopapp

Zitat von ColeWorld

Zitat von Der-Neue

Herr Bernstein!
Treten Sie zurück!
Viele Versprechen (Lügen um die Wahl und die Macht zu gewinnen?) nicht gehalten.
Was davon ist geblieben? War Ihnen vorher nicht bewusst wie es um den Verein steht dessen Präsident Sie werden wollten? Auf welcher Basis haben Sie dann seinerzeit Ihre Aussagen getroffen?

Entweder er lügt ständig oder ist einfach nur Inkompete (nächste Saison durchfinanziert). Beides ist nicht tragbar

Inkompetent könnte passen. Habe auch nie verstanden warum eure Mitglieder nicht mehr Fingerspitzengefühl bei der Wahl um den Vorsitzenden hatten.

Weil in der Mehrheit Ultras anwesend waren und vor der Versammlung schon Drohungen ausgesprochen wurden…..

Das ist mit Abstand das dümmste was ich je gelesen habe. Wir haben nicht im Ansatz, wirklich nicht mal mit viel Fantasie, so viele Ultras wie Bernstein stimmen erhalten hat.

Schon etwas übertrieben und beleidigend gleich von "dem dümmsten was man je gelesen hat" zu sprechen. Das wäre dann doch traurig bei allem was heutzutage so geschrieben wird.

Er hat ja nicht gesagt, es haben nur Ultras für ihn gewählt. Fakt ist aber, dass die Menge der anwesenden Ultras das Wahlergebnis sehr deutlich beeinflusst hat. Sie waren ein großer Block, der wählenden Mitglieder. Wenn man sie allesamt der Halle verwiesen hätte, hätte man heute Steffel als Präsidenten. Gleiches gilt wohl, wenn alle Mitglieder auch unabhängig ihrer Anwesenheit hätten wählen dürfen.
Kay Bernstein [✝] |#1966
04.08.2023 - 17:07 Uhr
Zitat von Ron-D
Das der Sponsor keine Wunschlösung ist, sieht man doch am Einjahresvertrag. Geld einzunehmen ist im Moment wichtiger als Moral oder Versprechen einzuhalten. Das ist der Preis für den Fast-Bankrott, den Hertha BSC durch das Wirken von vielen Beteiligten erreicht hat.
Bernstein hat gar keine andere Wahl, wenn er den Verein am Leben halten will

Dann dürfen solche Aussagen aber auch einfach nicht getroffen werden:

„Die Ausrede "Wir brauchen aber das Geld!" ist eines
Vereins wie Hertha BSC nicht würdig!“

„Der "Big Bang" der Ablehnung der schmutzigen Sportwetten-Kohle ist ein Fingerzeig für eine Neuordnung in vielen Bereichen.“

„Um einen möglichen Verlust an Sponsorengeldern auszugleichen, müssen wir eben doppelt so hart an schlüssigen Alternativen arbeiten.“

So macht man sich im Nachhinein unglaubwürdig und lächerlich.
Kay Bernstein [✝] |#1967
04.08.2023 - 17:13 Uhr
Zitat von marcello84
Zitat von Kabovska

Zitat von Der-Neue

Zitat von Laszlopapp

Zitat von ColeWorld

Zitat von Der-Neue

Herr Bernstein!
Treten Sie zurück!

Schon etwas übertrieben und beleidigend gleich von "dem dümmsten was man je gelesen hat" zu sprechen. Das wäre dann doch traurig bei allem was heutzutage so geschrieben wird.

Er hat ja nicht gesagt, es haben nur Ultras für ihn gewählt. Fakt ist aber, dass die Menge der anwesenden Ultras das Wahlergebnis sehr deutlich beeinflusst hat. Sie waren ein großer Block, der wählenden Mitglieder. Wenn man sie allesamt der Halle verwiesen hätte, hätte man heute Steffel als Präsidenten. Gleiches gilt wohl, wenn alle Mitglieder auch unabhängig ihrer Anwesenheit hätten wählen dürfen.

Ne, er ist noch weiter gegangen und meinte das die Mehrheit der Anwesenden Ultras waren und diese auch noch Drohungen ausgesprochen hätten.

Warst du bei der Wahl? Ich konnte ganz problemlos Steffel wählen und habe dies auch getan. Keine Bedrohung, weder vor noch nach der Versammlung. Sowas zu behaupten verzerrt einfach massiv das Bild und verschweigt eben, weshalb Steffel nicht gewählt wurde. Einfach weil er die Basis der Fans 0 erreicht hat, nicht weil die bösen Ultras Prügel angedroht haben.

Und ja, wenn ich stimmberechtigte Mitglieder einfach rauswerfe, wäre das Ergebnis ein anderes, tolles Verständnis von Demokratie…
Kay Bernstein [✝] |#1968
04.08.2023 - 17:37 Uhr
Zitat von Kabovska

Zitat von marcello84

Zitat von Kabovska

Zitat von Der-Neue

Zitat von Laszlopapp

Zitat von ColeWorld

Zitat von Der-Neue

Herr Bernstein!
Treten Sie zurück!

Ne, er ist noch weiter gegangen und meinte das die Mehrheit der Anwesenden Ultras waren und diese auch noch Drohungen ausgesprochen hätten.

Warst du bei der Wahl? Ich konnte ganz problemlos Steffel wählen und habe dies auch getan. Keine Bedrohung, weder vor noch nach der Versammlung. Sowas zu behaupten verzerrt einfach massiv das Bild und verschweigt eben, weshalb Steffel nicht gewählt wurde. Einfach weil er die Basis der Fans 0 erreicht hat, nicht weil die bösen Ultras Prügel angedroht haben.

Und ja, wenn ich stimmberechtigte Mitglieder einfach rauswerfe, wäre das Ergebnis ein anderes, tolles Verständnis von Demokratie…

Es ging nicht darum, dass ich sie ausschließen wollte, sondern dass ich unterstreichen wollte, dass die Ultras an dem Tag Bernstein zum Präsidenten gemacht haben. Es gab rund 3.000 Stimmen, davon hat Bernstein ca. 1.670 bekommen und Steffel 1.280. Mir ist jetzt keine offizielle Zahl bekannt, aber laut mehreren Stimmen von damals waren deutlich über 1.000 Ultras anwesend. Das in der Mehrheit Ultras anwesend war mag also nicht stimmen, aber sie waren der größte Block und haben die Wahl entschieden. Das ist Fakt. Fakt ist außerdem, dass mehrere Leute von Bedrohungen vor und während der Wahl geschrieben haben - hier gab es eben noch ein Beispiel.

Ich halte es demnach für wenig demokratisch, wenn einerseits Leute vor einer Wahl bedroht werden und noch schlimmer, dass unter 10% der Mitglieder wählen konnten. Dafür können die Ultras nichts, aber sie haben es eben undemokratisch ausgenutzt.

Aber sei's drum: er ist jetzt "unser" Präsident und wir werden alle damit leben müssen/dürfen. Das nun ein Wettanbieter unsere Brust prägt, mag für den einen oder anderen unschön sein - aber scheinbar gab es keine Alternative dazu, wenn man die finanzielle Notlage mit einbezieht. Auch ein Bernstein hätte sich sicherlich jemand anderen gewünscht. Als Gegner von Bernstein, mach ich ihm hier keinen Vorwurf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcello84 am 04.08.2023 um 17:41 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#1969
04.08.2023 - 17:56 Uhr
Mit dem Bruch seines Wahlversprechens, stellt sich einmal mehr raus, dass er nur ein Dampfplauderer ist. Klar ist er trifft die Entscheidung nicht, wer unser Sponsor ist/wird, aber er hätte sich einfach dafür einsetzen müssen, dass es eben kein Suchtanbieter wird.
Er selbst will ja an seinen Taten gemessen werden, bis auf Fußballromantik und Berliner Weg in den Interviews, kommt meines Erachtens nicht viel rum.
Kay Bernstein [✝] |#1970
04.08.2023 - 19:24 Uhr
Zitat von marcello84

Zitat von Kabovska

Zitat von marcello84

Zitat von Kabovska

Zitat von Der-Neue

Zitat von Laszlopapp

Zitat von ColeWorld

Zitat von Der-Neue

Herr Bernstein!
Treten Sie zurück!

Es ging nicht darum, dass ich sie ausschließen wollte, sondern dass ich unterstreichen wollte, dass die Ultras an dem Tag Bernstein zum Präsidenten gemacht haben. Es gab rund 3.000 Stimmen, davon hat Bernstein ca. 1.670 bekommen und Steffel 1.280. Mir ist jetzt keine offizielle Zahl bekannt, aber laut mehreren Stimmen von damals waren deutlich über 1.000 Ultras anwesend. Das in der Mehrheit Ultras anwesend war mag also nicht stimmen, aber sie waren der größte Block und haben die Wahl entschieden. Das ist Fakt. Fakt ist außerdem, dass mehrere Leute von Bedrohungen vor und während der Wahl geschrieben haben - hier gab es eben noch ein Beispiel.

Ich halte es demnach für wenig demokratisch, wenn einerseits Leute vor einer Wahl bedroht werden und noch schlimmer, dass unter 10% der Mitglieder wählen konnten. Dafür können die Ultras nichts, aber sie haben es eben undemokratisch ausgenutzt.

Aber sei's drum: er ist jetzt "unser" Präsident und wir werden alle damit leben müssen/dürfen. Das nun ein Wettanbieter unsere Brust prägt, mag für den einen oder anderen unschön sein - aber scheinbar gab es keine Alternative dazu, wenn man die finanzielle Notlage mit einbezieht. Auch ein Bernstein hätte sich sicherlich jemand anderen gewünscht. Als Gegner von Bernstein, mach ich ihm hier keinen Vorwurf.

Sorry, aber was benutzt du bitte für Zahlen? Hertha hat nie im Leben 1000 aktive Ultras. 500, wenn es hochkommt.

Die Ultras haben einfach die aktive Fanszene mobilisiert und auch genügend Leute zur Wahl motiviert. Was ist daran ein „undemokratisches Ausnutzen“? Was konnten die Bernsteinanhänger dafür, dass sie einfach zur Mitgliederversammlung erschienen sind, während die gegnerische Hälfte lieber zu Hause blieb?

Zu den Bedrohungsvorwürfen: Die sind also Fakt, aha. Gibt es dafür irgendwelche Belege? Zeitungsberichte? Gab es Anzeigen wegen Bedrohung? Wenn mir, bei der Präsidentenwahl von einem der größten Sportvereine Deutschlands, Prügel angedroht worden wäre, weil ich wen anderes wählen wollte, wäre ich damit zur Polizei gegangen oder ging das auch nicht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kabovska am 04.08.2023 um 19:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.