VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Kevin Pannewitz
Geburtsdatum 16.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Delay Sports Berlin III

Leistungsdaten:

Kevin Pannewitz [18]

10.06.2012 - 21:56 Uhr
Kevin Pannewitz [18] |#61
09.09.2012 - 17:26 Uhr
Zitat von flamewars:
Zitat von RundesDing:
Das ändert nichts daran, dass man durch pures Fett verbrennen keine Muskeln aufbaut, vor allem nicht, wenn es nur Ernährung ist. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung muss durch Krafttraining verarbeitet werden. Ohne Fleiß kein Preis! Ansonsten könnte man gleich jeden Tag aus der Friteuse essen.

Also den Sinn dieses Beitrags bin ich immer noch am Suchen. Hilfst du mir beim Finden? :)
Hab ihn jetzt so an die 10mal gelesen! Ist keine Reaktion auf meinen Beitrag, oder?

Tut mir aufrichtlich Leid, ich bin davon ausgegangen, du wärst Schlaumeier genug.

Ohne Ausdauersport kannst du kein Fettgewebe verbrennen. Dabei muss natürlich auch auf die Ernährung geachtet werden (also keine ungesunden Kalorien). Das ist korrekt. Aber es ist mir schleierhaft, weshalb du hier von 99% Ernährungssache ausgehst.
Dann ist Kraftsport mal etwas ganz unterschiedliches als Ausdauersport. Durch Ausdauersport wird nur ein geringer Teil der gesamten Muskulatur trainiert und es ist nicht so intensiv wie beim Kraftsport, da hier so trainiert wird, dass die Muskelfasern reißen, neu wachsen und sich verdichten, da man dem Körper vorgaukelt, mehr Muskelmasse zu brauchen.
Aber wenn du uns erzählen wirst, dass Profi-Fußballer dünn und ohne Muskulatur sind, dann weiß ich nicht wo du beim Fußballspiel hinschaust. Kraftsport gehört beim Fußball dazu und ist auch Teil der Trainingseinheiten.

Edit: Ja das stimmt, Muskelfleisch wiegt mehr als Fettgewebe. Deswegen sind die Frauen auch so leicht und Männer im Vergleich deutlich schwerer. Frauen haben von Natur aus weniger Muskelmasse und deutlich mehr Fettgewebe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 09.09.2012 um 17:30 Uhr bearbeitet
Kevin Pannewitz [18] |#62
09.09.2012 - 18:45 Uhr
Zitat von RundesDing:

Tut mir aufrichtlich Leid, ich bin davon ausgegangen, du wärst Schlaumeier genug.

Ohne Ausdauersport kannst du kein Fettgewebe verbrennen.

Warum die Schärfe?
Außerdem kann man Schlaumeier sein so viel man will, dadurch werden deine Beiträge zu diesem Thema nicht verständlicher. Der Erste war schon schlimm und der Jetzige ist nochmals gruseliger!
Das Meiste was du schreibst deutet für mich darauf hin, dass du nicht wirklich Ahnung von dieser Materie besitzt! Das ist auf gut deutsch teilweise einfach Schwachsinn. Allein der zweite (zitierte) Satz, ganz ehrlich: Woher hast du so etwas? Zu viel "Brigitte" gelesen?

Profifussballer sind nicht besonders muskulös. Die Betonung liegt hier auf besonders. Ich habe nie gesagt ohne Muskulatur. Wie soll das auch gehen?
Wo sind Naldo, Müller, Reus, Lahm besonders muskulös? Selbst Subotic oder Pogatetz, die als Kanten gelten sind nicht besonders kräftig, verglichen mit anderen Sportlern. Das wirst du doch wohl kaum bestreiten wollen, oder?
Zum einen liegt das sicherlich daran, dass dies im Fussball nicht so arg von Nöten ist, wie beim Rudern z.B., andererseits gibt es da sicherlich andere Gründe, die ich an dieser Stelle nicht ausführen möchte, da dies zu weit führen würde und nichts mit dem eigentlich Thema in diesem Thread zu tun hat.

Dieser kleine Disput im Übrigen auch nicht und dafür entschuldige ich mich schon mal bei den anderen!

Ich bin hier nicht auf Konfrontation aus, aber da du hier anfängst zu attackieren bekommst du es auch zurück! Ich werde diese Diskussion an dieser Stelle auch nicht weiter vertiefen. Wenn Interesse besteht können wir das gerne per PN klären. Deine sonstigen Beiträge empfinde ich zumeist als lesenswert und habe keine Lust auf einen Kleinkrieg auf Grund dieser "Angiftung", da ich sowas als unangenehm und wenig zielführend erachte! Ansonsten wünsch ich dir noch ´nen schönen (Rest-)Sonntag. ;)
Kevin Pannewitz [18] |#63
09.09.2012 - 23:00 Uhr
Pannewitz und Park müssen leiden

Sie hatten beide so große Ziele, wollten auf die Stammkräfte des VfL Druck ausüben. Wie groß der konditionelle Unterschied zu den etablierten Profis des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten ist, mussten die Youngsters Kevin Pannewitz und Jungbin Park am Samstag leidvoll erleben.
Oje :D
Kevin Pannewitz [18] |#64
10.09.2012 - 02:11 Uhr
Zitat von flamewars:
Zitat von RundesDing:

Ohne Ausdauersport kannst du kein Fettgewebe verbrennen.

Warum die Schärfe?
Außerdem kann man Schlaumeier sein so viel man will, dadurch werden deine Beiträge zu diesem Thema nicht verständlicher. Der Erste war schon schlimm und der Jetzige ist nochmals gruseliger!
Das Meiste was du schreibst deutet für mich darauf hin, dass du nicht wirklich Ahnung von dieser Materie besitzt! Das ist auf gut deutsch teilweise einfach Schwachsinn. Allein der zweite (zitierte) Satz, ganz ehrlich: Woher hast du so etwas? Zu viel "Brigitte" gelesen?

Profifussballer sind nicht besonders muskulös. Die Betonung liegt hier auf besonders. Ich habe nie gesagt ohne Muskulatur. Wie soll das auch gehen?
Wo sind Naldo, Müller, Reus, Lahm besonders muskulös? Selbst Subotic oder Pogatetz, die als Kanten gelten sind nicht besonders kräftig, verglichen mit anderen Sportlern. Das wirst du doch wohl kaum bestreiten wollen, oder?
Zum einen liegt das sicherlich daran, dass dies im Fussball nicht so arg von Nöten ist, wie beim Rudern z.B., andererseits gibt es da sicherlich andere Gründe, die ich an dieser Stelle nicht ausführen möchte, da dies zu weit führen würde und nichts mit dem eigentlich Thema in diesem Thread zu tun hat.

Dieser kleine Disput im Übrigen auch nicht und dafür entschuldige ich mich schon mal bei den anderen!

Ich bin hier nicht auf Konfrontation aus, aber da du hier anfängst zu attackieren bekommst du es auch zurück! Ich werde diese Diskussion an dieser Stelle auch nicht weiter vertiefen. Wenn Interesse besteht können wir das gerne per PN klären. Deine sonstigen Beiträge empfinde ich zumeist als lesenswert und habe keine Lust auf einen Kleinkrieg auf Grund dieser "Angiftung", da ich sowas als unangenehm und wenig zielführend erachte! Ansonsten wünsch ich dir noch ´nen schönen (Rest-)Sonntag. ;)

Sport UND Ernährung sind der Schlüssel zum Erfolg, denn das eine greift wie ein Rädchen ins andere. Vor allem aber hängt es aber auch vom Stoffwechsel des jeweiligen Menschen ab. Es kann sein, dass es Menschen gibt, die völlig ohne Ausdauersport und richtige Ernährung massiv abnehmen. Die Gegenfrage ist dann nur, warum haben sie dann so stark zugenommen? Weil sie eben doch kein Sport getrieben haben? Das ganze System ist viel komplexer als man glaubt und ich denke nicht, dass du darin bedeutend mehr Ahnung hättest als ich. Ich könnte jetzt noch viele andere Faktoren ins Rennen werfen, wie zum Beispiel Stressoren und Hormonprobleme etc.
Außerdem ist mir klar, dass Fleisch = Muskeln sind, was auch sonst :D Wahrscheinlich reden wir aber irgendwie aneinander vorbei und wir verstehen beide nur die Hälfte davon. Wenn es von mir ausgegangen ist, dann entschuldige ich mich für die wirre Diskussion.
Ansonsten, ich für meinen Teil mags gerne scharf, auch im Dialog! :ugly
Kevin Pannewitz [18] |#65
12.09.2012 - 12:21 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/kevinpannewitz/so-speckte-er-10-kilo-ab-26148326.bild.html

Hier noch die BILD

Mein Senf dazu: Abnehmen ist sowas von einfach, wenn man weiß, wie es geht. Zehn Kilo in zwei Monaten ist deshalb absolut locker machbar. In diesem Fall muss man jedoch abwegen, da er natürlich gleichzeitig keine Muskelmasse verlieren darf, was die Diät erheblich schwieriger gestaltet.

Je nach Veranlagung ist das aber auch gut zu packen. Ich selbst bespielsweise habe bei sowas extrem Glück (wenn man es so nennen kann :p ), weil ich laut meinem Arzt "einen phänomenalen Stoffwechsel" besitze. Es gab schon Zeiten im Sommer, nach einem anstrengenden Sporttag, an dem ich über Nacht sieben (!) Kilo verbrennt, verschwitzt - oder was auch immer - habe. :p
Kevin Pannewitz [18] |#66
12.09.2012 - 16:46 Uhr
Zitat von Tabarez:
http://www.bild.de/sport/fussball/kevinpannewitz/so-speckte-er-10-kilo-ab-26148326.bild.html

Hier noch die BILD

Mein Senf dazu: Abnehmen ist sowas von einfach, wenn man weiß, wie es geht. Zehn Kilo in zwei Monaten ist deshalb absolut locker machbar. In diesem Fall muss man jedoch abwegen, da er natürlich gleichzeitig keine Muskelmasse verlieren darf, was die Diät erheblich schwieriger gestaltet.

Je nach Veranlagung ist das aber auch gut zu packen. Ich selbst bespielsweise habe bei sowas extrem Glück (wenn man es so nennen kann :p ), weil ich laut meinem Arzt "einen phänomenalen Stoffwechsel" besitze. Es gab schon Zeiten im Sommer, nach einem anstrengenden Sporttag, an dem ich über Nacht sieben (!) Kilo verbrennt, verschwitzt - oder was auch immer - habe. :p

Wobei ein soclher Gewichtsverlust an einem einzigen Tag lediglich auf einen enormen Flüssigkeitsverslust basiert. Ein "Abnehmen" im eigentlichen Sinn, also Fettabbau über einen längeren Zeitraum, wird es mit Sicherheit nicht sein.
Kevin Pannewitz [18] |#67
12.09.2012 - 21:56 Uhr
Zitat von Nick_Wolve:
Zitat von Tabarez:

Hier noch die BILD

Wobei ein soclher Gewichtsverlust an einem einzigen Tag lediglich auf einen enormen Flüssigkeitsverslust basiert. Ein "Abnehmen" im eigentlichen Sinn, also Fettabbau über einen längeren Zeitraum, wird es mit Sicherheit nicht sein.
Logisch!

Für einen Profifußballer, der zweimal täglich (darunter beim wohl härtesten Trainer der Welt :p ) trainiert und noch Ernährungsexperten im Verein hat, sollte das aber locker möglich sein.

Er hat´s gepackt und gut ist.
Kevin Pannewitz [18] |#68
13.09.2012 - 00:06 Uhr
Irgendwie hab ich die Hoffnung bei Pannewitz noch nicht aufgegeben. Was ich so aus seiner Rostocker Zeit mitgekriegt habe, war er da wohl sowas wie das größte Talent seit den Kroos-Brüdern. Er ist halt bisher bloß an sich selbst gescheitert.

Ich bin echt gespannt darauf, wie er sich entwickelt. Sollte es in dieser Saison noch nichts werden, die nächste Saison kommt bestimmt. Ich glaube schon, dass er das Zeug dazu hat, wenn man ihn gezielt weiter trainiert.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Kevin Pannewitz [18] |#69
02.10.2012 - 19:53 Uhr
Habe mal eine Frage. Wie viel hat er denn jetzt genau abgenommen ?

•     •     •

Hannover 96
Kevin Pannewitz [18] |#70
02.10.2012 - 20:08 Uhr
Zitat von Mi_kl_lu:
Habe mal eine Frage. Wie viel hat er denn jetzt genau abgenommen ?

9672,38 Gramm

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.