Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kp 2026/27 : Gerüchte - Diskussionthread

19.05.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von Ugolini
Für mich wäre Min als Leihe kein Spieler, für den man bis zur letzten Sekunde des Transferfenster warten müsste.
Da hätte ich vom Spielertyp auch Gudjohnsen besser gefunden.

Ist jetzt aber nun wirklich auch nicht so als hätten in den letzten Tagen und Wochen haufenweise Stürmer mit 1,5 Millionen Marketwert den Verein gewechselt
Zitat von Ugolini
Für mich wäre Min als Leihe kein Spieler, für den man bis zur letzten Sekunde des Transferfenster warten müsste.

Dem schließe ich mich an. Zudem frage ich mich, warum man eine 2 Mio. Kaufoption ausgehandelt hat. Da müsste Min ja schon 15+ Tore erzielen, damit man diese ziehen würde. Diese Leihe macht auf mich den Eindruck einer Notfalllösung, da man Gudjohnsen nicht bekommen konnte.

Es macht den Eindruck als ob man für diese Saison noch irgendwie einen Stürmer bekommen wollte, der eventuell gut wäre für ein paar Tore. Quasi als Überbrückung. MM betonte ja mehrfach, man wäre auf Transfererlöse angewiesen, dass der, im nächsten Sommer 28-jährige Min, dann seinen Marktwert so gesteigert hat, dass man mehr als die 2 Mio bekommen würde ist schon eine gewagte Wette für die Zukunft. Gudjohnsen wäre auch aus meiner Sicht der sowohl spannendere, als auch nachhaltigere Transfer gewesen.

Dennoch bin ich froh, dass es mittlerweile ein Lebenszeichen von Mutzel gab. Ich hoffe, dass David Min uns weiterhelfen kann und ich hoffe, dass wir noch 2 weitere Spieler begrüßen dürfen.
Stand jetzt gibt es übrigens nur 5 Stürmer mit einem höheren Marktwert die in die 2. Bundesliga gewechselt sind.

Find die These das man vergleichbare Spieler daher auch weit im Vorfeld hätte holen können sehr steil
Zitat von TG-DSC-Arminia
Stand jetzt gibt es übrigens nur 5 Stürmer mit einem höheren Marktwert die in die 2. Bundesliga gewechselt sind.

Find die These das man vergleichbare Spieler daher auch weit im Vorfeld hätte holen können sehr steil

Arminia hätte Min wohl auch gerne eher haben wollen aber aufgrund der leichten Verletzung von Stepanov (noch) nicht bekommen.... Jetzt ist Stepanov fit und Min hat die Freigabe erhalten....
Zitat von TG-DSC-Arminia

Das Boakye heute für Grodowski kam zeigt ja, dass Uldrikis bei Kirch einen mehr als schweren stand hat, aber mit Min und Grodowski wären es ja dann wieder nur zwei Mittelstürmer. Das kann dann eigentlich auch nicht die Lösung sein

Das sehe ich ganz genau so. Es fehlt irgendwie der 18-Jährige Nachwuchsstürmer für die dritte Reihe. Kania hat man abgegeben (der schießt jetzt Tore - ist aber auch keine 18 mehr). Wie Richter wiederkommt, wissen wir nicht (und der ist auch kein klassischer Mittelstürmer). Irgendwie wirkt der Kader im Gesamten sehr unausgegoren.
Zitat von Ugolini

Begründung? Also für beide deiner Thesen?!

Verstehe auch garnicht dass man das jetzt erst finalisiert, ich war immer davon ausgegangen, dass alle anderen Vereine immer sofort ja und Amen sagen, wenn die große Arminia anruft!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.