Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kp 2026/27 : Gerüchte - Diskussionthread

19.05.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von Knoiff
Zitat von Shikari

Kam letzte Saison aus Stuttgarts U21 zu uns. Ist gebürtiger Hamburger und kommt ursprünglich unserer eigenen Jugend (hat ab U16 bei uns gespielt wenn ich nicht ganz falsch liege). Ging aber ab der U19 den Umweg über Stuttgart, wo er auch in der 3. Liga aktiv war zumindest für ein paar Einsätze.

Hat 27 Scorer in 33 Spielen erzielt für unsere U21 Mannschaft in der Regionalliga Nord. Ich würde sagen, dass von seinen 23 Toren mindestens 10 Elfmetertore waren, wenn nicht sogar mehr. Deswegen muss man die Torausbeute etwas relativieren. Dennoch, es zeigt, dass er einen guten Torriecher hat. Er kommt über seinen robusten Körper und übers Tempo, hat mich immer etwas an RYK erinnert. Er ist beidfüssig wenn ich ich nicht falsch liege. Gute Schusstechnik, fehlt die Kopfballstärke.

Er hat bei uns bei den Profis mittrainiert, hat aber nie wirklich gereicht. Vielleicht hat man schon genug solcher Spieler im Kader gehabt, keine Ahnung. Hat sich jedenfalls nicht durchsetzen können. Ob es für die zweite Liga reicht, schwer zu sagen. Er hat jedenfalls sehr viele Angebote aus dem In- und Ausland. Traue ihm einiges zu, leider sind unsere Sturm-Talente nie so richtig durchgestartet bei anderen Vereinen.

Da er ablösefrei ist, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Werde ihn jedenfalls weiter verfolgen, wenn er in der zweiten Liga bleibt.

Aus dem Bochum Gerücht rübergezogen

Erinnert von der Beschreibung doch sehr an unseren alten Freund Lasme.

Aber wenn er dann eher den Phil Harres Weg, als den Julian Kania Weg geht soll er willkommen sein.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Quelle: Kicker

Im Kader der Bielefelder Arminia sind diverse Abgänge denkbar. Leon Schneider und Isaiah Young spielten in der Rückrunde keine Rolle mehr. Marvin Mehlem konnte die in ihn gesetzten Erwartungen nie erfüllen und wurde nach seinem Platzverweis in Elversberg vom bisherigen Trainer Mitch Kniat aussortiert. Gleiches galt schon seit Saisonbeginn für Jeredy Hilterman. Sam Schreck und Felix Hagmann konnten mit ihren Einsatzzeiten nicht zufrieden sein. Alle haben zwar noch einen Vertrag, dürften einem Wechsel aber offen gegenüberstehen.
Die Info war mir nicht interessant genug für den anderen Thread. Aber auch hier nicht so unfassbar viel Neues.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Laut dem WAZ Podcast seid ihr neben Braunschweig, Magdeburg und Cottbus an Ramien Safi interessiert. RWE wird sich diese Woche mit Safi und seinen Berater zusammensetzen um über eine Verlängerung zu sprechen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von Gottschalkelf
Laut dem WAZ Podcast seid ihr neben Braunschweig, Magdeburg und Cottbus an Ramien Safi interessiert. RWE wird sich diese Woche mit Safi und seinen Berater zusammensetzen um über eine Verlängerung zu sprechen.

Fand den vor 2 Jahren richtig stark als er mit Rödinghausen gegen uns im Westfalenpokal gespielt hat. Seine Scorerwerte sehen diese Saison nicht überragend aus. Frage mich ob er ein Upgrade zu Young darstellen würde.
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Gottschalkelf

Fand den vor 2 Jahren richtig stark als er mit Rödinghausen gegen uns im Westfalenpokal gespielt hat. Seine Scorerwerte sehen diese Saison nicht überragend aus. Frage mich ob er ein Upgrade zu Young darstellen würde.

Fußballerisch ist Young ein bis zwei Regale höher als Safi einzuordnen. Dafür ist Safi nochmals viel schneller. Für mich reicht es bei Safi nicht Mals für die 3.Liga aber viele scheinen von seinen enormen Tempo angetan zu sein.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von DSC4EVER

Zitat von Gottschalkelf

Fußballerisch ist Young ein bis zwei Regale höher als Safi einzuordnen. Dafür ist Safi nochmals viel schneller. Für mich reicht es bei Safi nicht Mals für die 3.Liga aber viele scheinen von seinen enormen Tempo angetan zu sein.

Ok das ist krass. Young lebt ja schon viel von seinem Tempo...
Dann bitte Abstand nehmen von Safi...
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von DSC4EVER

Zitat von Gottschalkelf

Unter Kniat war Tempo das Allerwichtigste auf den Außenbahnen. Bekanntlich ist der Trainer jetzt aber weg und das Offensivspiel könnte hoffentlich etwas flexibler werden.
https://www.transfermarkt.de/wechselt-ademola-ola-adebomi-zu-arminia-bielefeld-/thread/forum/154/thread_id/1194336#anchor_3370016

Spannender Spieler vom Profil her, hab ihn aber natürlich noch nie spielen sehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TG-DSC-Arminia am 06.06.2026 um 10:17 Uhr bearbeitet
Laut Alles Arminia Infos auf Insta ist man an Grönning interessiert. Könnte gut passen, wenn man eine echte Neun vorne drin haben möchte.
Zitat von ColeWorld
Laut Alles Arminia Infos auf Insta ist man an Grönning interessiert. Könnte gut passen, wenn man eine echte Neun vorne drin haben möchte.

Grönning habe ich mir damals schon gewünscht bevor er zur Hertha gegangen ist. Aber er kam diese Saison in Berlin überhaupt nicht zurecht, ich könnte mir vorstellen, dass er vom Gehalt her für uns kein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.