Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kp 2026/27 : Gerüchte - Diskussionthread

19.05.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von OldSock
Hatte Knoche bei uns tatsächlich nur einen Vertrag für ein halbes Jahr?

Soweit ich nachlesen konnte hat Arminia dazu keine Angaben gemacht, allerdings sieht es ganz so aus. Ich denke sonst wäre wahrscheinlich schon von Vertragauflösung die Rede gewesen. Ich gehe davon aus, dass man damals einfach gezielt einen Ersatz für Felix gesucht hat. Vielleicht wäre Knoches Vertrag in Nürnberg auch ausgelaufen und bei uns hatte er zumindest die Aussicht auf Spielzeit.
Zitat von tw6253
Zitat von studti

Bei Gindorf kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er nicht noch bessere Optionen hat und unter 1,5 Millionen wird man ihn wohl auch nicht abgeben. Und ob man den 3. Liga Torschützenkönig nicht vielleicht im Hannover auch selbst gebrauchen kann?

Ich vermute aber, dass Arminia gerade deshalb noch nicht viele Spieler verpflichtet hat, weil vermutlich bei vielen Kandidaten vor dem Trainingsstart noch nicht klar sein wird, welche Perspektive sie bei ihrem jetzigen Verein haben. Und erst, wenn sich das ändert, kommen wir ins Geschäft.
Sondierungsgespräche wird Mutzel aber bestimmt schon einige geführt haben.

Wir haben damals auch 1,5 Mio für Wörl "rausgeworfen", warum nicht auch für Gindorf.

Aber in unserem (vermutlichen) sehe ich gar keine Position für ihn. Zumindest keine die er braucht um an seine Leistungen anzuknüpfen.

Wenn wir allerdings wirklich auf ein eher zentraleres System umstellen könnte man durch einen Verkauf von Momuluh Ressourcen generieren.

Ich weiß nicht mal was für ein System auf uns zukommt. Geschweige denn was für Rollen noch frei wären. Eine ist es aber definitiv. Wir haben keinen Stürmer von Zweitliga-Format. Gindorf wäre das auch nur bedingt. Er ist ehr ein 10er. Da er aber über enorm viel Spielwitz und einen sehr guten Abschluss verfügt hätte ich schon nichts dagegen ihn auf der Alm zu sehen. Aber er braucht halt mindestens einen Partner der mit ihm wirbelt. Nicht 100% sicher ist zudem ob er in der zweiten Liga körperlich mithalten kann. Ich habe viele Spiele der Alemannia gesehen, weshalb ich hier auf "wahrscheinlich schon" tippen würde. Aber sicher bin ich mir eben nicht. Wäre man da bei 100%, dann wäre die Arminia aber eh nicht im Rennen.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
Zitat von Robben69

Ich weiß nicht mal was für ein System auf uns zukommt. Geschweige denn was für Rollen noch frei wären. Eine ist es aber definitiv. Wir haben keinen Stürmer von Zweitliga-Format.

Ich glaube der geteilte 11. der letztjährigen Torjägerliste sieht das etwas anders.

Keine Ahnung was genau Gindorf gut kann und ob er als 9er in einem klaren 4-3-3 wie wir es spielen gut ist, aber wenn wir das ein bisschen variabel spielen und er mit Grodowski oft die Positionen tauscht, kann das schon gut funktionieren, wenn man eben Jonny als "besseren Schroers" sieht...
Zitat von Ballverlust
Zitat von Robben69

Ich weiß nicht mal was für ein System auf uns zukommt. Geschweige denn was für Rollen noch frei wären. Eine ist es aber definitiv. Wir haben keinen Stürmer von Zweitliga-Format.

Ich glaube der geteilte 11. der letztjährigen Torjägerliste sieht das etwas anders.

Keine Ahnung was genau Gindorf gut kann und ob er als 9er in einem klaren 4-3-3 wie wir es spielen gut ist, aber wenn wir das ein bisschen variabel spielen und er mit Grodowski oft die Positionen tauscht, kann das schon gut funktionieren, wenn man eben Jonny als "besseren Schroers" sieht...

Sorry, hab mich da unklar ausgedrückt. Ich meinte explizit die Position des klassischen Mittelstürmers.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
Zitat von Ballverlust
Zitat von Robben69

Die Tore von Grodowski waren allerdings stark durch Elfmeter geschönt. Wenn unser bester Stürmer nächstes Jahr wieder nur 7 Nicht-Elfmetertore schießt haben wir ziemlich sicher ein Problem

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Zitat von Robben69
Zitat von Ballverlust

Zitat von Robben69

Sorry, hab mich da unklar ausgedrückt. Ich meinte explizit die Position des klassischen Mittelstürmers.

Nee du hast dich da schon relativ klar ausgedrückt finde ich und das finde ich falsch. Natürlich ist Grodowski keine 2 Meter groß und hauptberuflich damit beschäftigt, Bälle einzuschädeln oder mit dem Rücken zum Tor abzulegen. Dennoch spielt er die "9" besser als jede andere Position und als viele andere Stürmer in der Liga. Also haben wir durchaus einen Stürmer mit gutem Zweitligaformat.
Ich habe ja schon wiederholt in diesem Forum geschrieben, dass wir mit Grodowski vorne drin eigentlich immer erfolgreicher waren als mit den großgewachsenen Stürmern, die hier oft als Transferziel und fehlendes Kadermitglied gesucht werden.

In seinem ersten halben Jahr hat Grodowski fast ausschließlich im Mittelsturm gespielt (und Kania kam dann irgendwann als Joker).

"Klassische Mittelstürmer" wie Becker und Hilterman haben hier bisher wenig gerissen und auch Uldrikis hatte letztendendlich nur 3-4 gute Spiele, wo er seine körperliche Präsenz einbringen konnte.

•     •     •

Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.
Zitat von OldSock
Ich habe ja schon wiederholt in diesem Forum geschrieben, dass wir mit Grodowski vorne drin eigentlich immer erfolgreicher waren als mit den großgewachsenen Stürmern, die hier oft als Transferziel und fehlendes Kadermitglied gesucht werden.

In seinem ersten halben Jahr hat Grodowski fast ausschließlich im Mittelsturm gespielt (und Kania kam dann irgendwann als Joker).

"Klassische Mittelstürmer" wie Becker und Hilterman haben hier bisher wenig gerissen und auch Uldrikis hatte letztendendlich nur 3-4 gute Spiele, wo er seine körperliche Präsenz einbringen konnte.

Ich bin da grundsätzlich bei dir. Dieser Mythos Grodowski gehört auf den Flügel ist für mich Quatsch.
Ich sehe ihn auch am stärksten im Zentrum. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass Grodowski natürlich auch Platz für sein Spiel braucht. Wenn wir das Spiel machen müssen und der Gegner Tief steht ist er meiner Meinung nach nicht unbedingt der richtige Mann.
Die Mittelstürmer die Mutzel geholt hat waren bisher aber auch nicht das wahre. Mit Uldrikis kann man schon immer noch jemanden bringen der hin und wieder mal trifft. Fällt allerdings einer von beiden aus, können wir keinen Stürmer mehr einwechseln. Das wäre schlecht.
Daher sollte definitiv noch jemand kommen. Ob das jetzt der Stürmer Nummer 1 wird (vllt als Leihe aus der Bundesliga), ein Perspektivspieler hinter den beiden oder irgendwas dazwischen ist mir eigentlich gleich.
Ich bin mir recht sicher, dass sich auf der MS Position noch was tun dürfte, wenn der "Markt" etwas interessantes und für uns mögliches anbietet.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Vielleicht kommen wir hier mal wieder zu Diskussionen zu tatsächlichen Gerüchten zurück!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.