Kp 2026/27 : Gerüchte - Diskussionthread
19.05.2026 - 12:11 Uhr
24.07.2026 - 14:35 Uhr
Zitat von Thor1911
Da wäre ich mir nicht so sicher, der Vertrag von Hagmann wurde auch nur bis 2028 verlängert obwohl Arminia behauptet hat, dass es eine langfristige Verlängerung war
Zitat von Thrice77
Da er ja erst im letzen Sommer verlängert hat, müsste Kersken denke ich noch 2 Jahre Vertrag haben. Würde mich schon einigermaßen überraschen, wenn ihn in diesem Sommer jemand für 2 Mio. kaufen sollte.
Da er ja erst im letzen Sommer verlängert hat, müsste Kersken denke ich noch 2 Jahre Vertrag haben. Würde mich schon einigermaßen überraschen, wenn ihn in diesem Sommer jemand für 2 Mio. kaufen sollte.
Da wäre ich mir nicht so sicher, der Vertrag von Hagmann wurde auch nur bis 2028 verlängert obwohl Arminia behauptet hat, dass es eine langfristige Verlängerung war
Bis 2028 scheint bei Kersken aber safe zu sein. Als jetzt die letzten Wechselgerüchte aufkamen, hatte z.B. Kicker Vertrag bis 2028 geschrieben und auch hier bei TM steht es so drin. Denke weiterhin, dass er bleiben wird.
12.08.2026 - 12:17 Uhr
Kurzer Gruß von @Kruemel . 🙂
Er hat grad im Nachbarforum geschrieben, dass Hilterman bei Vitesse Arnhem im Probetraining ist.
https://www.vi.nl/nieuws/hilterman-op-proef-bij-vitesse-roda-jc-slaat-dubbelslag
Er hat grad im Nachbarforum geschrieben, dass Hilterman bei Vitesse Arnhem im Probetraining ist.
https://www.vi.nl/nieuws/hilterman-op-proef-bij-vitesse-roda-jc-slaat-dubbelslag
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 12.08.2026 um 12:22 Uhr bearbeitet
12.08.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Aaaaaahhhhhh 🥲ich dachte, es gibt endlich was Neues. Nichtsdestotrotz wäre ein Abgang Hiltermans positiv, er ist hier anscheinend leider verbrannt. Drücken wir die Daumen, dass er bei Vitesse einen guten Eindruck hinterlässt.
12.08.2026 - 14:55 Uhr
Quelle: Neue Westfälische
Bielefeld. Die Offensive bei Arminia Bielefeld ist noch reichlich dünn besetzt. Sportchef Michael Mutzel arbeitet mit Hochdruck an weiteren Transfers. Einen Angreifer wollte der DSC-Sportchef trotzdem nur allzu gerne von der Gehaltsliste streichen.
Zitat von jasischu
Aaaaaahhhhhh 🥲ich dachte, es gibt endlich was Neues. Nichtsdestotrotz wäre ein Abgang Hiltermans positiv, er ist hier anscheinend leider verbrannt. Drücken wir die Daumen, dass er bei Vitesse einen guten Eindruck hinterlässt.
Zitat von Wilhelm2704
Hiltermann ist durch. Vetrag wurde aufgelöst,
Dieser Beitrag wurde zuletzt von patrick1994 am 12.08.2026 um 14:55 Uhr bearbeitet
12.08.2026 - 15:00 Uhr
@patrick1994 , Danke!🙂
12.08.2026 - 22:07 Uhr
Zitat von Colorman
Quelle: www.westfalen-blatt.de
Der Abschied von Monju Thaddäus Momuluh von Arminia Bielefeld wird immer konkreter.
Bereits zum Ende der vergangenen Saison (…) berichtet, dass der 24-Jährige den DSC in diesem Sommer verlassen will. (…) Im Gegenteil: Nach Informationen (…) haben die Gespräche inzwischen deutlich an Fahrt aufgenommen.
Auch beim Kreis der ernsthaften Interessenten gibt es inzwischen mehr Klarheit. Aus der Bundesliga beschäftigt sich unter anderem der FC Augsburg mit Momuluh, daneben soll es Interesse von zwei weiteren Erstligisten geben. Hinzu kommen weiterhin mehrere Optione...
Bereits zum Ende der vergangenen Saison (…) berichtet, dass der 24-Jährige den DSC in diesem Sommer verlassen will. (…) Im Gegenteil: Nach Informationen (…) haben die Gespräche inzwischen deutlich an Fahrt aufgenommen.
Auch beim Kreis der ernsthaften Interessenten gibt es inzwischen mehr Klarheit. Aus der Bundesliga beschäftigt sich unter anderem der FC Augsburg mit Momuluh, daneben soll es Interesse von zwei weiteren Erstligisten geben. Hinzu kommen weiterhin mehrere Optione...
Also ehrlich gesagt bin ich vom Bericht des WB geschockt. Zum einen, dass uns Momuluh sehr wahrscheinlich verlassen wird. Mit ihm verlieren quasi das Herz unseres Offensivspiels. Halte es für uns unmöglich ihn adäquat zu ersetzen.
Zum zweiten bin ich geschockt, dass laut WB der Momuluh-Transfer mehr oder weniger unumgänglich ist, wenn man weitere Transfers tätigen will. Man ist auf die kolportierten 4 Millionen definitiv angewiesen, andernfalls herrscht auf unserer Zugangsseite Flaute.
Darüber hinaus sind wir weiter an Gindorf interessiert. Zum Ende der letzten Saison war er für 850.000 EUR zu haben, nun stellt sich Hannover 2.000.000 EUR vor. Mit der Verpflichtung von Hartel soll ein Wechsel von Gindorf wahrscheinlicher werden.
Mal unabhängig davon, bin ich aber tatsächlich ein wenig fassungslos, dass das Geld derart knapp zu sein scheint und deswegen Verstärkungen auf sich warten lassen. Zudem trauere ich Momuluh schon jetzt hinterher. Sehr schade.
12.08.2026 - 22:27 Uhr
Ich würde nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Wüsste nicht, wie ein Redakteur an die Finanzdaten kommen sollte. Halte das zudem für unwahrscheinlich, da es durchgehend von Mutzel hieß, dass zeitnah Transfers erfolgen könnten.
Wenn er geht ist das so, für 4 Millionen ein guter Deal. Guter Spieler, aber nicht das Herz der Mannschaft. Stand jetzt braucht es noch zwei offenive Neue, wenn er geht sind es eben drei.
Wenn er geht ist das so, für 4 Millionen ein guter Deal. Guter Spieler, aber nicht das Herz der Mannschaft. Stand jetzt braucht es noch zwei offenive Neue, wenn er geht sind es eben drei.
12.08.2026 - 22:52 Uhr
Zitat von Bielefeld4Ever
Ich würde nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Wüsste nicht, wie ein Redakteur an die Finanzdaten kommen sollte. Halte das zudem für unwahrscheinlich, da es durchgehend von Mutzel hieß, dass zeitnah Transfers erfolgen könnten.
Nein, 4 Millionen für das Herz unserer Offensive mit langer Vertragslaufzeit ist im Fall Mommuluh ein Schnäppchen. Da müsste da schon mindestens 6 Millionen geboten werden, damit wir noch irgendwie Ersatz für ihn bekommen können.
12.08.2026 - 23:18 Uhr
Zitat von Johannesbach
Nein, 4 Millionen für das Herz unserer Offensive mit langer Vertragslaufzeit ist im Fall Mommuluh ein Schnäppchen. Da müsste da schon mindestens 6 Millionen geboten werden, damit wir noch irgendwie Ersatz für ihn bekommen können.
Zitat von Bielefeld4Ever
Ich bin ein großer Fan von Momuluh, weil er einer ist, der sich auch in den Dienst der Mannschaft stellt und immer Vollgas gibt.
Mein Herz würde wahrscheinlich auch erst bei 6+ Millionen schwach werden.
Ganz nüchtern und emotionslos betrachtet sind 4 Millionen ein guter Deal und fast schon unumgänglich.
Grundsätzlich könnte man einem solchen Deal auch eine Menge positives abgewinnen. Wir haben alle an die Stärke von Momuluh geglaubt und waren immer hartnäckig an ihm dran. Am Ende haben wir verhältnismäßig günstig bekommen und er hat das Vertrauen zurück bezahlt. Win Win. Mit den Einnahmen dürfte sich ein Ersatz finden lassen.
Der Haken an der ganzen Sache ist aber, dass wir bislang keine Qualität in der Offensive verpflichtet haben, mit einem Verkauf aber sehr viel Qualität verlieren würden. Das macht mir Bauchschmerzen.
12.08.2026 - 23:29 Uhr
Wenn es stimmt, dass er weg will und Arminia zudem das Geld braucht, dann wird Momuluh kaum zu halten sein. Angedeutet hatte sich das ja schon Richtung Ende letzter Saison. Wenn man zudem bedenkt, dass Arminia ihn für 400.000 verpflichtet hat, wäre es finanziell ein gutes Geschäft, Momuluh 1 Jahr später für das zehnfache bzw. 4 Mio. zu verkaufen. Ob Arminia ihn sportlich ersetzen kann, ist eine andere Frage, aber mit dem Geld sollten zumindest mehrere gute Transfers möglich sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.