Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Lars Gindorf
Geburtsdatum 13.08.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Lars Gindorf [25]

03.04.2024 - 16:24 Uhr
Lars Gindorf [25] |#91
10.05.2026 - 17:46 Uhr
Und Saisontor 24+25 soeben erzielt. Beide aus dem Spiel heraus. Er hatte noch zwei weitere super Chancen.
Lars Gindorf [25] |#92
10.05.2026 - 18:56 Uhr
Zitat von Homonkulus
Zitat von AllgaeuGoesAachen

Und Saisontor 24+25 soeben erzielt. Beide aus dem Spiel heraus. Er hatte noch zwei weitere super Chancen.
Na ja, das wird mir zu sehr abgefeiert. Es ist nur dritte Liga. In der 2. Liga war er überfordert und ein Mann für die erste Liga wird er in diesem Leben nicht mehr. Vielleicht wäre ein Transfer das Beste für beide Seiten. Im Titz-System hat er keinen Platz.

Willkommen zurück. 😫☺️
Gindorf wird sich gut entwickelt haben, das heißt schon mal, das du ihn nicht mit dem Gindorf von letztem Sommer vergleichen kanst.
Ja, für die 1. Liga eventuell incht, aber wer weiß das schon?
Wieso zweite Liga nicht? Gab doch schon geug Spieler aus der 3. Liga mit weitaus schlechteren Bilanzen und Satistiken, die dann in der 2. Liga performt haben.
Ich hoffe, das Titz es irgendwie schafft ihn einzubauen. Ironisch könnte man sagen, das es alleine für seine 11er schon reichen würde, wenn man sich unsere 11er dieser Saison anguckt.
Lars Gindorf [25] |#93
10.05.2026 - 19:18 Uhr
Zitat von Homonkulus

Na ja, das wird mir zu sehr abgefeiert. Es ist nur dritte Liga. In der 2. Liga war er überfordert und ein Mann für die erste Liga wird er in diesem Leben nicht mehr. Vielleicht wäre ein Transfer das Beste für beide Seiten. Im Titz-System hat er keinen Platz.

Sofern er nicht in das System passt, sollte er verkauft werden. Aber überfordert? Er war in vielen Spielen unser bester Mann (Köln, Berlin, Kaiserslautern, etc )

Zeig mir einen Spieler im Kader, der so eine Statistik erzielen würde.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Lars Gindorf [25] |#94
10.05.2026 - 21:27 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Homonkulus

Sofern er nicht in das System passt, sollte er verkauft werden. Aber überfordert? Er war in vielen Spielen unser bester Mann (Köln, Berlin, Kaiserslautern, etc )

Mit einem Gindorf in der Form in dieser Saison bei uns, wären wir jetzt schon aufgestiegen. Er hätte und bestimmt 4, 5, 6 Punkte geholt, den ein oder anderen 11 Meter getroffen oder wär eine super Einwechseloption für den Sturm oder OM, besonders jetzt, wo alle Offensivspieler ausgefallen sind

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Lars Gindorf [25] |#95
11.05.2026 - 07:00 Uhr
Zitat von HAPPYV
Zitat von OnlyH96

Zitat von Homonkulus

Mit einem Gindorf in der Form in dieser Saison bei uns, wären wir jetzt schon aufgestiegen. Er hätte und bestimmt 4, 5, 6 Punkte geholt, den ein oder anderen 11 Meter getroffen oder wär eine super Einwechseloption für den Sturm oder OM, besonders jetzt, wo alle Offensivspieler ausgefallen sind

Ich sehe es sogar kritischer zwischen Titz und Gindorf. Trotz Bedarf im Winter und der Möglichkeit ihn zurück holen zu können, hat man lieber zwei Spieler geholt, die im Nachgang absolute Flops waren. Das zeigt Gindorf eigentlich gut, dass egal wie gut er spielt, er unter dem Trainer keine große Rolle spielen wird.

Damit komme ich zu meiner großen Kritik am Trainer: Herrscht hier das Leistungsprinzip?

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Lars Gindorf [25] |#96
11.05.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von HAPPYV

Zitat von OnlyH96

Zitat von Homonkulus

Ich sehe es sogar kritischer zwischen Titz und Gindorf. Trotz Bedarf im Winter und der Möglichkeit ihn zurück holen zu können, hat man lieber zwei Spieler geholt, die im Nachgang absolute Flops waren. Das zeigt Gindorf eigentlich gut, dass egal wie gut er spielt, er unter dem Trainer keine große Rolle spielen wird.

Damit komme ich zu meiner großen Kritik am Trainer: Herrscht hier das Leistungsprinzip?

Aber was ist, wenn du plötzlich siehst das Gindorf aufgrund fehlender Geschwindigkeit eher ein zentraler Spieler ist, und mit Saad und Weißthaupt wurden zwei Tempodribbler geholt.
Dann fällt halt schon auf, das die beiden Themen vllt gar icht so viel miteinander zutun haben.
Zum Thema Leitungsprinzipp, wie soll man das vergleichen wollen, wenn du im Winter noch gar kein Spiel von Weißhaupt und Saad sehen konntest, weil sie da erst gekommen sind, und gefloppt sind als die Transferperiode vorbei war und die Chance Gindorf zurückzuholen nicht mehr möglich war.

Jett im Sommer verlassen uns mit Aseko und Leopold zwei zentrale Spieler, ich denke schon, das wenn Gindorf irgnedwie ins System passen sollte und etwas an senem Tempo/ Pressing gearbeitet hat, er alle Vorrausetzungen hätte, das auch Titz ihn berücksichtigen würde.
Lars Gindorf [25] |#97
11.05.2026 - 12:05 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von HAPPYV

Zitat von OnlyH96

Zitat von Homonkulus

Ich sehe hier überhaupt keinen Zusammenhang. Die Hinrunde haben wir zu wenig Scorer über die Flügel geholt, deshalb kamen Saad und Weißhaupt. Gindorf ist und war nie ein Flügelstürmer, sondern ist als OM/HS erfolgreich. Er hätte in erster Linie mit Aseko konkurriert, der so gut ist, dass der FC Bayern ihn zurück will. Vielleicht wäre er auch mit Pichler und Källman in Konkurrenz getreten, aber letzterer hat in der Hinrunde 10 Tore gemacht. Da war schlicht kein Bedarf, selbst wenn man Gindorf auf dieser Position sieht.

Mit Taibi und Thordarson stehen außerdem zwei weitere Alternativen zur Verfügung, die im Laufe der Rückrunde aufgeblüht sind und in direkter Konkurrenz mit Gindorf gestanden hätten. Für mich bekräftigt das eher die Einschätzung des Trainerteams, dass man die Leihe nicht abgebrochen hat.

Wegen dieser Personalentscheidung das Leistungsprinzip anzuzweifeln, finde ich etwas sehr konstruiert.

Trotzdem lässt sich nicht bestreiten, dass er uns als Elfer-Joker vielleicht den ein oder anderen Punkt gerettet hätte. Würde mich freuen, wenn er noch bei uns durchstartet.
Lars Gindorf [25] |#98
11.05.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von OnlyH96

Zitat von HAPPYV

Zitat von OnlyH96

Zitat von Homonkulus

Ich sehe hier überhaupt keinen Zusammenhang. Die Hinrunde haben wir zu wenig Scorer über die Flügel geholt, deshalb kamen Saad und Weißhaupt. Gindorf ist und war nie ein Flügelstürmer, sondern ist als OM/HS erfolgreich. Er hätte in erster Linie mit Aseko konkurriert, der so gut ist, dass der FC Bayern ihn zurück will. Vielleicht wäre er auch mit Pichler und Källman in Konkurrenz getreten, aber letzterer hat in der Hinrunde 10 Tore gemacht. Da war schlicht kein Bedarf, selbst wenn man Gindorf auf dieser Position sieht.

Mit Taibi und Thordarson stehen außerdem zwei weitere Alternativen zur Verfügung, die im Laufe der Rückrunde aufgeblüht sind und in direkter Konkurrenz mit Gindorf gestanden hätten. Für mich bekräftigt das eher die Einschätzung des Trainerteams, dass man die Leihe nicht abgebrochen hat.

Wegen dieser Personalentscheidung das Leistungsprinzip anzuzweifeln, finde ich etwas sehr konstruiert.

Trotzdem lässt sich nicht bestreiten, dass er uns als Elfer-Joker vielleicht den ein oder anderen Punkt gerettet hätte. Würde mich freuen, wenn er noch bei uns durchstartet.

Ich zweifle es nicht nur an dieser Entscheidung an. Da sind Beispiele wie Okon der statt Ghita startet und Yokota der trotz schlechten Spiele immer und immer wieder zu viel Spielzeit bekommt.

•     •     •

Lars Gindorf [25] |#99
11.05.2026 - 13:31 Uhr
Zitat von OnlyH96

Ich zweifle es nicht nur an dieser Entscheidung an. Da sind Beispiele wie Okon der statt Ghita startet und Yokota der trotz schlechten Spiele immer und immer wieder zu viel Spielzeit bekommt.

Das ist schon bemerkenswert. Er schießt, du dich auf Titz ein, weil er nicht alles dafür getan hat, im Winter Gindorf zurückzuholen, und wenn dir dann erklärt wird, warum dieses nicht gemacht wird, dann kommt da: „Aber es gibt ja noch andere Gründe, warum Titz schlecht ist …“

Abgesehen davon, dass es in diesem Faden um Lars Gindorf und nicht Titz geht: Wer entscheidet denn, ob Yokota (5 Tore, 4 Vorlagen), Okon (2 Tore) schlecht spielen? Du?
Okay, du hast deine Meinung zu Titz und möchtest auch nicht durch Fakten von dieser abweichen. Das ist dein gutes Recht, aber dann mit dieser Meinung hausieren zu gehen, ist vielleicht nicht die beste Idee.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Lars Gindorf [25] |#100
11.05.2026 - 15:03 Uhr
Wenn man erstmal nur darauf schaut, wie er sich in die Aufstellung einfügen könnte, kann ich mir inzwischen schon sehr viel besser vorstellen, dass er nächste Saison bei uns eine Rolle spielt. Das kommt vor allem daher, dass wir in der Rückrunde die offensiven Flügelpositionen nicht immer nur mit zwei klaren Dribblern wie Chakroun, Saad oder Yokota besetzt haben. Teils haben wir ja auch Taibi nominell dort gesehen, der dann aber ein Stück weit als freies Radikal in der Offensivreihe agiert hat. Das könnte Gindorf auch gut zu Gesicht stehen. Dazu kann er auch als Stürmer oder eben im zentralen Mittelfeld spielen. Ich denke zwar nicht, dass er als Stammspieler in die Saison gehen würde, könnte mir aber gut vorstellen, dass er durch seine Vielseitigkeit auf Spielzeiten käme, bei denen es sich lohnen würde ihn zu behalten.

Das andere ist dann die Spielerseite, und da bin ich eher pessimistisch. Er kommt jetzt aus einer klasse Saison, wird so viel wie möglich spielen wollen und hat vor kurzem auch den Berater gewechselt. Zudem läuft sein Vertrag nur noch ein Jahr. Da könnte ein Wechsel auch im besten Interesse des Vereins sein, sofern man jetzt nicht komplett auf ihn setzen möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.