Frankreich

Ligue 1 2012/13

02.07.2012 - 19:59 Uhr
Ligue 1 2012/13 |#2711
06.05.2013 - 16:54 Uhr
Hey Leute,
ich weiß nicht wohin ich das schreiben soll, aber
der Elfer von Belhanda gegen Ajaccio war doch klar manipuliert?
Ich meine, zuerst schaut er auf die Trainerbank, und gibt den Signal, ob er ihn reinmachen oder verschießen soll.
Daraufhin sagt er dem Torwart (per Kopf), dass er nach links schießen wird.
Der Torwart zeigt auch den Finger darauf.

Anschließend kommt ein billiger Lupfer in die Arme vom Keeper.

Und das ganz Lustige ist, kein Spieler lief in den 16er rein, und kein Spieler von Ajaccio freute sich nach dem gehaltenen Elfer.

Für mich schon kurios das Ganze.

•     •     •

| Galatasaray Istanbul - Borussia Dortmund |
Ligue 1 2012/13 |#2712
09.05.2013 - 11:36 Uhr
Trophées UNFP

Entraîneurs:
Carlo Ancelotti
Elie Baup
Christophe Galtier
Claude Puel

Espoirs:
Rémy Cabella
Lucas Digne
Florian Thauvin
Marco Verratti

Gardiens:
Mickaël Landreau
Steve Mandanda
Stéphane Ruffier
Salvatore Sirigu

Meilleur Joueur:
Pierre-Emerick Aubameyang
Zlatan Ibrahimovic
Blaise Matuidi
Thiago Silva

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Ligue 1 2012/13 |#2713
10.05.2013 - 09:24 Uhr
Zuschauerzahlen in Ligue 1
Wenn man den Zuschauerschnitt in der Ligue1 sich mal an sieht ist er gegen über der Bundesliga ja sehr dürftig. Auch was den Fans von den Gastmannschaften betrifft liegt es auch weit unter dem
der Bundesliga. Hier kann man sich Fragen woran liegt es? Ist es das manche Anstoß Zeiten nicht gerade Zuschauer freundlich sind z.b. Samstagabend 20:00 Uhr oder Sonntag sogar erst um 21:00 Uhr. Wer fährt schon gerne von Paris nach Lyon wenn das Spiel auf einen Sonntag um 21:00 Uhr stattfindet und er Montags schon um 5:00 Uhr wieder raus muss zur Arbeit.
Ich habe schon oft gesehen wenn PSG Auswärts angetreten ist das nur wenn es hoch kommt vielleicht ca. 500 Fans mitgereist sind. Ich bin fest der Meinung wenn man einige Spiele am Wochenende auf Nachmittags verlegen würden kämmen auch mehr Zuschauer in den Stadien.

Normaler Durchschnitt:............Stadion.........................Kapazität....Minus
1. PSG...........43.138...........Parc des Princes................48.712......5.574
Mittelmäßiger Durchschnitt:
2.Lille.............16.500...........Stade Nord Lille.................22.553.......6.053
3.O.M............33.526 …........Velodrome........................60.031 z.Z im Umbau
4.O.L.............31.232 ….........Gerland............................41.184......9.916
5.ASSE............22.836 …......Geoffroy Guichard..............35.616....12.780
Schlechter Durchschnitt:
6.G.Bordeaux...19.903 …......Jacques Chaban-Delmas....34.462....14.559
7.Stade Rennes.18.343 …......Route de Lorient...............31.127....12.784
8.Toulouse........17.960.......... Stade Municipal...............36.500....18.540
9.Montpellier......17.052 ….........La Mosson....................32.950....15898
usw.

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
Ligue 1 2012/13 |#2714
10.05.2013 - 13:23 Uhr
Zitat von aristodemos:
Trophées UNFP

Entraîneurs:
Carlo Ancelotti
Elie Baup
Christophe Galtier
Claude Puel

Espoirs:
Rémy Cabella
Lucas Digne
Florian Thauvin
Marco Verratti

Gardiens:
Mickaël Landreau
Steve Mandanda
Stéphane Ruffier
Salvatore Sirigu

Meilleur Joueur:
Pierre-Emerick Aubameyang
Zlatan Ibrahimovic
Blaise Matuidi
Thiago Silva

Durchaus knifflige Entscheidungen bei.

Bei den Trainern wuerde ich Puel nehmen. Auch wenn Nice nicht gerade sympathisch spielt und viel Glueck mit den Schiris hatte, es ist enorm stark, was er aus dieser Truppe - zu Saisonbeginn ein Mitabstiegskandidat - rausgekitzelt hat.
Danach Galtier; die Entwicklung von ASSE hat sich allerdings schon letzte Saison ein wenig abgezeichnet, dieses Jahr hat er's perfektioniert; der CdL-Erfolg spricht auch fuer ihn.
Baup hat mMn auch ueberwiegend sehr gute Arbeit geleistet, eine sehr homogene Truppe geschaffen. Mit geringem Budget und weitaus schwaecherem Kader als letztes Jahr deutlich mehr erreicht in der Ligue. Als OM-Fan gibt's natuerlich auch einiges zu kritisieren an ihm. Carlo hat fuer die Moeglichkeiten, die er hatte, zu wenig geschafft. Paris wird Meister werden, aber viele lustlose Spiele und bei weitem nicht die erwartete Dominanz + komische Personalentscheidungen.

Die Espoirs, da wird's ganz schwer. Fuer mich fast alle auf einer Stufe, Verratti wird aber wohl das Rennen machen.

Landreau ist der Erste, der hier nicht wirklich reingehoert. Sirigu mit bombastischer Statistik, hatte aber auch vglw. weniger zu tun. Mandanda aufgrund seiner Hinrunde nur mit Außenseiterchancen, zuletzt aber wieder enorm. Ruffier ist stets spektakulaer; wuerde es ihm goennen - aber auch hier wird's wohl ein Italo-Qatari.

Spieler fraglos Ibrahimovic, auch wenn die Rueckrunde nicht mehr ganz so stark war von ihm. Matuidi haette sich einen Extrapreis verdient fuer Spieler mit der staerksten Entwicklung der letzten 2 bis 3 Jahre. Ueber Aubameyang braucht man glaub' ich kaum reden, gibt keinen L1 Spieler, der momentan begehrter ist als er auf dem Transfermarkt. Silva, lol. Hat nichtmal Zweidrittel der Ligue-Spiele bestritten, deshalb mMn nichts verloren in der Liste, aber die UNFP hat ja auch so ihre eigenen Kriterien. Nichts gegen Silva, fraglos einer, wenn nicht der beste IV auf dem Planeten, aber das allein rechtfertigt nicht die Nominierung. Mir fehlt da ein Payet, Aliadiere oder Valbuena.
Ligue 1 2012/13 |#2715
10.05.2013 - 20:20 Uhr
Zitat von ketsching:
aber die UNFP hat ja auch so ihre eigenen Kriterien.

Nein, hat sie eigentlich nicht, die Spieler wählen selbst, jeder hat eine Stimme; die vier oben Aufgeführten haben jeweils die meisten davon auf sich vereinigen können, weitere Kriterien existieren nicht.
Letztlich sind solch individuelle Auszeichnungen natürlich immer streitbar und am besten auch nicht allzu ernst zu nehmen. Ich versuche mich dennoch mal an einer (oder 2) Elf des Jahres. Vite fait, also bestimmt auch mit unverzeihlichen Auslassungen:
Thuram - Fanni, Nkoulou, Silva, Digne - Valbuena, Digard, Matuidi, Payet - Ibrahimovic, Aliadiere
und die Bank:
Sirigu - Clerc, Perrin, Umtiti, Tremoulinas - Alessandrini, Verratti, Clement, Bautheac - Aubameyang, Cvitanich
oder so ähnlich...

Sieh an, Elana hat seinen Stammplatz scheinbar schon wieder verloren. :ugly :D

•     •     •

Ligue 1 2012/13 |#2716
10.05.2013 - 20:54 Uhr
Kalou bringt Lille gegen Reims in Führung, abgeklärtes Finish. Er bestätigt seine gute Form aus den letzten Wochen erneut.

Payet an die Latte jetzt. Munteres Spiel der Lillois.

Wirklich sicher wirkt Mouko im Tor allerdings auch nicht. :ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aristodemos am 10.05.2013 um 21:05 Uhr bearbeitet
Ligue 1 2012/13 |#2717
10.05.2013 - 22:09 Uhr
Lille fuehrt mittlerweile 3:0, Payet und erneut Kalou - sind zurzeit die Versicherung schlechthin in der Offensive. Bleibt zu hoffen, dass sie MHSC & ASSE auch noch besiegen und Nice stolpert und nur 5 wird :) :/:
Ligue 1 2012/13 |#2718
11.05.2013 - 17:37 Uhr
Nicht schlecht das neue 3-5-2 vom Téfécé.
Ligue 1 2012/13 |#2719
11.05.2013 - 17:38 Uhr
Rabiot macht ein ganz starkes Spiel bisher; da will wohl einer Meister werden.

1:0 Ayew kurz vor der Halbzeit, Marseilles erste Gelegenheit des Spiels.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aristodemos am 11.05.2013 um 17:47 Uhr bearbeitet
Ligue 1 2012/13 |#2720
11.05.2013 - 17:47 Uhr
André :cool Mit seiner Spezialitaet, starke Flanke von Valbuena.

Capoué ganz stark, Aurier etwas zu stuermisch in seinen Zweikaempfen.

Toulouse bislang aber ein sehr unangenehmer Gegner in ihrem neuen 3-5-2.

Abdennour, typisch spasstische Aktion von ihm mal wieder :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ketsching am 11.05.2013 um 18:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.