Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 24-2
15-2
7--
2--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#201
06.12.2020 - 18:43 Uhr
Wenn uns wirklich das nächste Top Talent für Lau an einen Bundesliga Konkurrenten verlassen sollte, dann ist das kaum noch an Peinlichkeit zu überbieten.

Ein Tausch von Luca Netz gegen Nico Schulz wäre zumindest halbwegs verkraftbar. Er scheint ja da echt keine Rolle mehr unter Favre zu spielen.
Luca Netz |#202
06.12.2020 - 18:57 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Wenn uns wirklich das nächste Top Talent für Lau an einen Bundesliga Konkurrenten verlassen sollte, dann ist das kaum noch an Peinlichkeit zu überbieten.

Ein Tausch von Luca Netz gegen Nico Schulz wäre zumindest halbwegs verkraftbar. Er scheint ja da echt keine Rolle mehr unter Favre zu spielen.

Nein das wäre überhaupt nicht verkraftbar. Samardzic und Netz sind seit Jahren hier Thema. Das sind beides Talente, welche auch schon von Außen als großartige Talente beschrieben wurden und auch außerhalb des Vereins vielen ein Begriff sind.
Wenn der Verein beide Talente innerhalb von einem Jahr verliert, wäre das ein absolutes Armutszeugnis und ebenfalls ein ganz schlechtes Zeichen an die zukünftigen Jugendspieler, wo ja vor allem in der U17 wieder einige gute Talente spielen (Kade, Yildirim und Co.).

Wir haben aktuell die Möglichkeit für 5 Wechsel und da sollte so ein Talent wie Netz öfters mal einige Minuten in der Bundesliga bekommen. Natürlich wird er Zeit benötigen, aber erstens sind die Konkurrenten mit Mittelstädt und Plattenhardt aktuell auch in keiner guten Verfassung und zweitens gewöhnt sich ein Spieler nun mal auch nur an die Buli, wenn er dort spielen darf. Jede Minute würde dem Jungen helfen, aber wir wechseln weiterhin einen Leckie ein, der doch eigentlich verkauft werden sollte.

Ich glaub mittlerweile auch nicht mehr daran, dass es allein die Seite von Laki war... Da wird man schon seinen Teil dazu beigetragen haben. Wir machen momentan alles um unsere Top Talente zu vergraulen. Wir schätzen sie halt nicht so, wie es der BVB mit Moukoko macht.
Wir gönnen den jungen Spielern keine Fehler, sondern wechseln sie nach 25 Minuten wieder aus, obwohl der eigentliche Fehler beim Trainer lag.
Labbadia ist bei mir spätestens seit Freitag unten durch und hier trau ich Ihm auch nichts gutes zu. Er hat überhaupt keinen Mut, auch ein Ngankam bekommt doch kaum mal wirklich Minuten.
Er macht für mich überhaupt nicht den Eindruck, dass er ein gutes Händchen für die jungen Spieler hat. Da wird es schon intern mit Samardzic geknallt haben und Preetz wird es mal wieder nicht gelöst bekommen haben.

Wie schon angesprochen hat der Verein schon bei Toru versagt und hatte unfassbar viel Glück, dass der Junge so viel Geduld hatte.
Wenn hier Netz auch nicht den Sprung macht, obwohl auf LV die Konkurrenz eher klein ist und mit Platte momentan einer der schlechtesten LV der Liga Stamm spielt, wäre das nur noch traurig.
Ein Duo auf LV mit Netz/Mittelstädt ist für mich Pflicht für die nächsten Jahre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 06.12.2020 um 18:59 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#203
06.12.2020 - 19:05 Uhr
Hast mich anscheinend falsch verstanden.

Natürlich wäre es fatal und peinlich wenn man Netz jetzt auch noch für Lau verlieren würde.

Aber bevor man wieder mal komplett ins leere schaut könnte man ja eventuell zumindest einen Tausch gegen einen anderen Berliner Jungen vollziehen. Tausch gegen Nico Schulz wäre besser als gar nichts. So zumindest der Gedanke.

Klar wäre es natürlich viel besser wenn man Netz länger an uns binden könnte und er dann obendrein noch voll einschlägt.
Luca Netz |#204
06.12.2020 - 19:07 Uhr
Wir machen uns also einen Kopf weil eine Userin im BVB Forum (deren erster Beitrag das wohl auch sein soll) ein Gerücht ins Netz (HAHA!) stellt?

Ich würde da erstmal den Ball flach halten. Klar ist er eines unserer größten Talente, und solche Gerüchte werden wohl öfter auftauchen, aber ansonsten ist mir hier viel zu viel Spekulatius dabei.

Ja, Netz hat bisher noch nicht gespielt. Daraus und aus einem unbestätigten Gerücht praktisch schon abzuleiten daß sich Netz schon mit dem BVB hinter den Kulissen einig sei, finde ich aber, wenn auch nicht weit hergeholt, etwas verfrüht.

Vielleicht wird Netz ja noch vorm Winter eingesetzt, oder er ist schon sehr weit, aber eben noch nicht erstligareif.
Wer weiß?

•     •     •

habe fertig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von videogems am 06.12.2020 um 19:07 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#205
06.12.2020 - 19:42 Uhr
Die Sorgen wären diesbezüglich sicherlich kleiner, wenn Hertha in den letzten Jahren in solchen Fragen mal Kompetenz oder Fingerspitzengefühl gezeigt hätte. Einem hochveranlagten Talent trotz stark schwächelnden Stammpersonals keine echte Perspektive zu bieten, würde aber wie die Faust aufs Auge zu Herthas Nachwuchs"konzept" passen. Dazu kommt noch diese unglückliche Vertragskonstellation.
Luca Netz |#206
06.12.2020 - 19:43 Uhr
Zitat von videogems
Wir machen uns also einen Kopf weil eine Userin im BVB Forum (deren erster Beitrag das wohl auch sein soll) ein Gerücht ins Netz (HAHA!) stellt?

Ich würde da erstmal den Ball flach halten. Klar ist er eines unserer größten Talente, und solche Gerüchte werden wohl öfter auftauchen, aber ansonsten ist mir hier viel zu viel Spekulatius dabei.

Ja, Netz hat bisher noch nicht gespielt. Daraus und aus einem unbestätigten Gerücht praktisch schon abzuleiten daß sich Netz schon mit dem BVB hinter den Kulissen einig sei, finde ich aber, wenn auch nicht weit hergeholt, etwas verfrüht.

Vielleicht wird Netz ja noch vorm Winter eingesetzt, oder er ist schon sehr weit, aber eben noch nicht erstligareif.
Wer weiß?

Ja, irgendein Journalist könnte halt einfach mal auf der PK fragen, wie weit Luca schon ist und was ihm aktuell noch fehlt um eine ernsthafte Option für Bruno zu sein.

Der Mann wurde gefühlt auf jeder PK nach den gleichen Spielern gefragt, da würde ich mich darüber mal freuen. Bruno spricht auf der PK mMn recht ehrlich von seinen Spielern. Zu Piatek wurde er in den letzten Wochen ständig gefragt und er ist eigentlich immer sehr ruhig und sachlich geblieben.
Dann hätte man zumindest mal eine Aussage an der man die Verantwortlichen messen kann.

Dass wir nicht auf die Jugend setzen, ist zwar hier im Forum ein Dauerbrenner, aber weder in den PKs noch generell in den Medien, wird das nur ansatzweise thematisiert. An Fragen zu Luca, Marton, Jessic oder Daishawn kann ich mich fast überhaupt nicht erinnern, zumindest in der letzten Zeit. Auch Fragen zu Zeefuik oder Maxi sind gefühlt ausgeblieben, seitdem sie nicht mehr gespielt haben. Selbst Jav wurde mMn nicht groß thematisiert und Lazar nach seinem Streik ebenfalls nicht.
Er muss ja nicht jede Personalie vor dem Spiel durchgehen, aber das ist doch das, was die Fans wirklich interessiert auf so einer PK.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Journalisten mal häufiger in Foren gucken sollten, um sich ein Bild davon zu machen, was die Fans aktuell interessiert. Fragen nach Labbadias Mantel können dafür gerne ausbleiben.
Luca Netz |#207
06.12.2020 - 19:47 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von videogems

Wer weiß?

Ja, irgendein Journalist könnte halt einfach mal auf der PK fragen, wie weit Luca schon ist und was ihm aktuell noch fehlt um eine ernsthafte Option für Bruno zu sein.

Der Mann wurde gefühlt auf jeder PK nach den gleichen Spielern gefragt, da würde ich mich darüber mal freuen. Bruno spricht auf der PK mMn recht ehrlich von seinen Spielern. Zu Piatek wurde er in den letzten Wochen ständig gefragt und er ist eigentlich immer sehr ruhig und sachlich geblieben.
Dann hätte man zumindest mal eine Aussage an der man die Verantwortlichen messen kann.

Dass wir nicht auf die Jugend setzen, ist zwar hier im Forum ein Dauerbrenner, aber weder in den PKs noch generell in den Medien, wird das nur ansatzweise thematisiert. An Fragen zu Luca, Marton, Jessic oder Daishawn kann ich mich fast überhaupt nicht erinnern, zumindest in der letzten Zeit. Auch Fragen zu Zeefuik oder Maxi sind gefühlt ausgeblieben, seitdem sie nicht mehr gespielt haben. Selbst Jav wurde mMn nicht groß thematisiert und Lazar nach seinem Streik ebenfalls nicht.
Er muss ja nicht jede Personalie vor dem Spiel durchgehen, aber das ist doch das, was die Fans wirklich interessiert auf so einer PK.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Journalisten mal häufiger in Foren gucken sollten, um sich ein Bild davon zu machen, was die Fans aktuell interessiert. Fragen nach Labbadias Mantel können dafür gerne ausbleiben.

Stimme dir da vollkommen zu. Die Journalisten sind alles andere als einfallsreich und gefühlt sind es immer die gleichen Fragen die man sich teilweise selbst beantworten könnte.

Nur nach dem Mantel kann man trotzdem fragen, der war nämlich echt schön smile
Luca Netz |#208
06.12.2020 - 20:03 Uhr
Zum Thema PKs: Es kann auch ganz einfach sein, dass kritische Fragen nicht gewünscht sind. Hertha hat die MoPo in Form von Bremer ja auch irgendwann abgesägt. Die genauen Hintergründe kenne ich nicht und ich finde Bremer's Auftreten und teilweise Nachtreten auch Twitter bzw. früher Immerhertha etwas peinlich. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass zu kritische Medien irgendwann keine exklusiven Infos mehr erhalten.
Ich denke schon, dass den Medien, allen voran dem Kicker und der Bild, bewusst ist, dass in unserer Jugendarbeit und Integration Verbesserungsbedarf besteht. Wahrscheinlich interessiert es den durchschnittlichen Leser nicht genug, als dass man riskiert es sich mit Hertha zu verscherzen.

Gerade mit der Causa Samardzic hätten die Medien eigentlich ein sehr spannendes Thema für den Sommer gehabt. Da fallen mir nicht viele Gründe ein, warum da nicht einfach mal nachgehakt wurde.
Luca Netz |#209
06.12.2020 - 20:21 Uhr
Zu kritische Journalisten müssen halt um ihre Akkreditierung fürchten. Da fragt man Preetz halt lieber wieder, wie toll doch seine neue Brille aussieht.

Der einzige, der mal halbwegs kritische Fragen stellt, ist der Journalist von der Süddeutschen, den Rest kann man vergessen.
Luca Netz |#210
08.12.2020 - 10:59 Uhr
Wenn ich er wäre würde ich auch schnellstmöglich zum BVB. E
Herthas tolle Jugendquote von Torunarigah und Mittelstädt die es jetzt mittelfristig in den Kreis der ersten 11 würde mich nicht überzeugen. Laki hat’s im vorgemacht und bei ihm läuft.
Die Alibi Einsätze von Ngankam und Dardai sind denke ich sowieso kein Anturn für Ihn seine Zeit weiter hier zu verschwenden.

Die Zukunft gehört Berlin immer dieses leere Gelaber und am Ende freut sich Matthew Leckie

•     •     •

Ha Ho He
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.