Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#271
11.12.2020 - 20:07 Uhr
Wenn der Trainer ihn schon nicht integrieren kann, dann kann man ihn hoffentlich wenigstens von einer Vertragsverlängerung inkl. Ausleihe überzeugen. Am Finanziellen sollte es auf jeden Fall nicht scheitern.
Luca Netz |#272
12.12.2020 - 00:55 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Wenn der Trainer ihn schon nicht integrieren kann, dann kann man ihn hoffentlich wenigstens von einer Vertragsverlängerung inkl. Ausleihe überzeugen. Am Finanziellen sollte es auf jeden Fall nicht scheitern.

Am finanziellen scheitert es durchaus, weil wir ihm zwar in der Theorie 2,5 Mio. hinlegen könnten, aber damit im Kader für mächtig Unruhe sorgen würden.
Bei PSG, City, Bayern oder Chelsea hingegen wäre er mit dem Gehalt ganz unten in der Hierarchie. Und die können sich das alle sogar noch eher leisten als wir, die jährlich ein negativen Cashflow im operativen Bereich verzeichnen - unabhängig von Corona.
In dem Bereich spricht also nichts für uns.
Um ihm zum bleiben zu überzeugen, muss man ihm vor allem sportlich eine Perspektive bieten.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Luca Netz |#273
12.12.2020 - 11:18 Uhr
1.86 mindestens. Eher 1.87. Wenn er so weiter macht, wird er noch Basketball-Spieler! Unglaublich, wie er gerade hochschießt.

Das wird lustig, wenn er 20 ist und sich als LV in die Angriffe einschaltet. Die gegnerischen Verteidiger werden einen Riesenschreck kriegen, wenn dieser 2-Meter-Hühne auf sie zuläuft. Tja, Luca! In Zukunft mehr Training am Kopfballpendel!

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Luca Netz |#274
12.12.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von KonProg
1.86 mindestens. Eher 1.87. Wenn er so weiter macht, wird er noch Basketball-Spieler! Unglaublich, wie er gerade hochschießt.

Das wird lustig, wenn er 20 ist und sich als LV in die Angriffe einschaltet. Die gegnerischen Verteidiger werden einen Riesenschreck kriegen, wenn dieser 2-Meter-Hühne auf sie zuläuft. Tja, Luca! In Zukunft mehr Training am Kopfballpendel!

Glaube kaum, dass er mit dieser Körpergröße weiter eine ernsthafte Option für die LV Position wird. Ich schiele da eher auf DM bzw IV.
Luca Netz |#275
12.12.2020 - 13:28 Uhr
Lucas bringt das fußballerische Talent ohne Zweifel mit. Mit seiner Größe als LV oder Schienenspieler, eine wie Hateboer z.B, wäre das ne Granate
Luca Netz |#276
12.12.2020 - 13:36 Uhr
Dumfries ist 1,89m und ist auch Außenverteidiger. Wenn Netz durch die Größe nichts an Geschwindigkeit und Beweglichkeit einbüßt, dann wüsste ich nicht warum die Größe ihn daran hindern sollte Außenverteidiger zu sein. Bei Lukebakio würde wohl auch keiner auf die Idee kommen, dass er wegen der Größe als AV ungeeignet ist.
Luca Netz |#277
12.12.2020 - 14:27 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Dumfries ist 1,89m und ist auch Außenverteidiger. Wenn Netz durch die Größe nichts an Geschwindigkeit und Beweglichkeit einbüßt, dann wüsste ich nicht warum die Größe ihn daran hindern sollte Außenverteidiger zu sein. Bei Lukebakio würde wohl auch keiner auf die Idee kommen, dass er wegen der Größe als AV ungeeignet ist.

Lukebakio hat ja auch kaum Muskelmasse. Ich wollte es nur mal anmerken. Es gibt halt maximal eine Handvoll an „Hühnen“ auf AV. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich aufgrund seiner Statur aus dieser Position rausentwickelt ist also nicht allzu klein. Ich kenne Netz Qualitäten aber auch zu wenig, um ihn mir auf anderen Positionen vorstellen zu können.
Luca Netz |#278
22.12.2020 - 15:45 Uhr
Ich würde Netz die Chance gegen Schalke und Bielefeld geben. Schlechter als Platte und Maxi wird er es auch nicht machen und zusätzlich sind das die schwächsten Teams der Liga.

Macht er sich gut, kann man mit ihn in der nächsten Saison als Stammspieler einplanen und falls er noch nicht so weit ist, dann würde sicherlich eine Leihe Sinn machen. Maxi abgeben, Plattenhardt behalten. Mit Plattenhardt hätte man jemanden mit dem man hinten stabiler steht und Netz jemanden der offensiv seine Akzente setzen kann.

Glaub auch das Plattenhardt mit der Reservistenrolle sich besser anfreunden kann als Maxi. Und auch wenn es bei Maxi sehr schade wäre, würde für ihn auch ein Wechsel Sinn machen. Er wird bald 24 Jahre, den nächsten Karriereschritt scheint er bei uns nicht zu schaffen und ein Wechsel könnte ihn nochmal einen Schub geben.
Luca Netz |#279
22.12.2020 - 15:50 Uhr
Zitat von Herthaner93
Ich würde Netz die Chance gegen Schalke und Bielefeld geben. Schlechter als Platte und Maxi wird er es auch nicht machen und zusätzlich sind das die schwächsten Teams der Liga.

Macht er sich gut, kann man mit ihn in der nächsten Saison als Stammspieler einplanen und falls er noch nicht so weit ist, dann würde sicherlich eine Leihe Sinn machen. Maxi abgeben, Plattenhardt behalten. Mit Plattenhardt hätte man jemanden mit dem man hinten stabiler steht und Netz jemanden der offensiv seine Akzente setzen kann.

Glaub auch das Plattenhardt mit der Reservistenrolle sich besser anfreunden kann als Maxi. Und auch wenn es bei Maxi sehr schade wäre, würde für ihn auch ein Wechsel Sinn machen. Er wird bald 24 Jahre, den nächsten Karriereschritt scheint er bei uns nicht zu schaffen und ein Wechsel könnte ihn nochmal einen Schub geben.

Sehe ich komplett anders. Maxi und Netz haben beide die Fritz Walter Medaille in Bronze gewonnen und sollten bei Hertha langfristig als Linksverteidiger geplant sein. Plattenhardt hingegen ist langsam fertig. Mit ambitioniertem Bundesliga fussball hat er durch seine sehr konservative Auslegung des LVs eh nichts zutun.
Luca Netz |#280
22.12.2020 - 15:58 Uhr
Zitat von vanscap
Sehe ich komplett anders. Maxi und Netz haben beide die Fritz Walter Medaille in Bronze gewonnen und sollten bei Hertha langfristig als Linksverteidiger geplant sein. Plattenhardt hingegen ist langsam fertig. Mit ambitioniertem Bundesliga fussball hat er durch seine sehr konservative Auslegung des LVs eh nichts zutun.

Natürlich sind Maxi und (wahrscheinlich) Netz jeweils im Gesamtpaket besser als Plattenhardt.

Aber weder für Maxi noch für Netz ist dauerhaft ein Platz auf der Bank förderlich. Genauso wenig wie eine ständige Rotation auf der Position - gerade wen man nicht international spielt. Und man muss auch ehrlich sein, Maxi schafft es sich nicht gegen einen schwachen Plattenhardt durchzusetzen. Erinnert sehr an Selke bei uns, wo man jede Saison aufs neue den endgültigen Durchbruch erwartet hat und der nie kam.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.