| Geburtsdatum | 15.05.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Nottingham Forest |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 15 | - | 2 | |
![]() | Premier League | 7 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Luca Netz
28.05.2020 - 22:14 Uhr
So einfach ablösefrei geht es nicht, aufgrund der Schutzklausel die ihn 1 Jahr weiter an Hertha binden würde. Luca Netz hat soweit ich weiß, noch kein Profivertrag und wenn würde dieser sicherlich bis 2022 (?) gehen.
Aus Spielersicht könnte ich einen Wechsel vollkommen nachvollziehen. Luca Netz wird, wenn er weitgehend verschont von Verletzungen bleibt, der kommende deutsche A-Nationalspieler auf der linken Abwehrseite sein. Die einzige größere Schwäche, die er hat - zumindest die Spiele die ich gesehen habe, ist das taktische Verständnis. Das kann man aber trainieren.
Meiner Meinung nach kann man ihn ohne Probleme einfach Spielzeit geben und wenn er Fehler macht, ja dann ist das so. Dann sind noch 10 andere da, die ihn helfen können. Bei Hertha muss echt endlich mal der Gedanke kommen: jung, unbekümmert, hoch talentiert also einfach mal spielen lassen.
Während ich bei den Wechsel von Lazar Samardzic nicht Hertha kritisiere, würde ich einen Wechsel von Netz dann Hertha die Schuld geben. Dann kann man auch gleich die Akademie schließen, wenn man ständig immer die hoch talentierten Spieler bis die 20/21 sind aufbauen will. Find erstmal wieder ein so großes Talent wie Netz auf dieser Position. Die nachfolgenden möglichen hoch gehandelten Talenten in der Akademie befinden sich nicht auf der linken Abwehrseite.
Aus Spielersicht könnte ich einen Wechsel vollkommen nachvollziehen. Luca Netz wird, wenn er weitgehend verschont von Verletzungen bleibt, der kommende deutsche A-Nationalspieler auf der linken Abwehrseite sein. Die einzige größere Schwäche, die er hat - zumindest die Spiele die ich gesehen habe, ist das taktische Verständnis. Das kann man aber trainieren.
Meiner Meinung nach kann man ihn ohne Probleme einfach Spielzeit geben und wenn er Fehler macht, ja dann ist das so. Dann sind noch 10 andere da, die ihn helfen können. Bei Hertha muss echt endlich mal der Gedanke kommen: jung, unbekümmert, hoch talentiert also einfach mal spielen lassen.
Während ich bei den Wechsel von Lazar Samardzic nicht Hertha kritisiere, würde ich einen Wechsel von Netz dann Hertha die Schuld geben. Dann kann man auch gleich die Akademie schließen, wenn man ständig immer die hoch talentierten Spieler bis die 20/21 sind aufbauen will. Find erstmal wieder ein so großes Talent wie Netz auf dieser Position. Die nachfolgenden möglichen hoch gehandelten Talenten in der Akademie befinden sich nicht auf der linken Abwehrseite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 23.12.2020 um 12:22 Uhr bearbeitet
Ich fänd es gut, wenn wir unsere jungen Talente langfristig an uns binden könnten und diese dann erstmal ausleihen.
So kann das Talent dann erstmal Anschluss an den Profibereich bekommen, ohne den Druck sofort Stammspieler bei uns werden zu müsssen. Je nach Niveau des Spieler sollte diese Leihe zu Teams aus dem unteren Bereich der ersten Liga oder zu Zweitligisten gehen.
Mit 20 Jahren kann sich dann ein Netz bspw. bei uns mit Mittelstädt messen. In dem Jahr haben dann sowohl Mittelstädt als auch Platte nur noch ein Jahr Vertrag (wenn sie noch nicht verkauft wurden).
So kann das Talent dann erstmal Anschluss an den Profibereich bekommen, ohne den Druck sofort Stammspieler bei uns werden zu müsssen. Je nach Niveau des Spieler sollte diese Leihe zu Teams aus dem unteren Bereich der ersten Liga oder zu Zweitligisten gehen.
Mit 20 Jahren kann sich dann ein Netz bspw. bei uns mit Mittelstädt messen. In dem Jahr haben dann sowohl Mittelstädt als auch Platte nur noch ein Jahr Vertrag (wenn sie noch nicht verkauft wurden).
Zitat von K_Dot
Ich fänd es gut, wenn wir unsere jungen Talente langfristig an uns binden könnten und diese dann erstmal ausleihen.
Das ist sicherlich eine Option aber da muss der Spieler eben mitspielen. Große Clubs machen sowas, aber die zahlen als Anreiz eben auch ein üppiges Gehalt. Glaub nicht dass wir uns das leisten können. Aus Spielersicht kann man dann auch gleich wechseln. Dann hat man es wenigstens selbst in der Hand wo die Reise hingeht. Ich verstehe aber generell nicht warum man Spieler, ohne sie vorher ausreichend getestet zu haben, verleihen sollte obwohl diese Position nicht ausreichend im Club besetzt ist. Hertha ist ein kleiner Club der seine Ausbildungsarbeit auch selbst machen sollte und das nicht an andere abgeben sollte. Wir sind nicht Real, Bayern oder Chelsea.
Sollte man jetzt auch noch Netz verlieren, muss man sich endgültig überlegen, wieso man überhaupt ein NLZ betreibt. Was bringt es uns in den Top drei der Staffel Nordost zu sein, wenn unsere Toptalente nicht in den Profikader integriert werden.
Gerade auf der LV Position, auf der wir definitiv nicht übermäßig stark besetzt sind, sollten zumindest einige Kurzeinsätze rausspringen. Natürlich kann es gut sein, dass Netz ein paar Fehler macht, die macht ein Zeefuik aber auch am laufenden Band und bekommt dennoch (zu recht) seine Chancen. Da man aber scheinbar nicht mal bereit ist, ihn überhaupt in den Spieltagskader aufzunehmen, darf man sich nicht beschweren, wenn er uns verlässt. Ich kann mich noch erinnern, als einige dachten Samardzic würde in Leipzig auf der Bank versauern, jetzt hat er mehr Einsatzminuten als Redan, Netz, Ngankam und Dardai zusammen.
Ich finde auch nicht, dass man mehr Geduld von Netz verlangen kann. Andere Vereine schaffen es auch 17 Jährige einzubinden. Man hat fünf Wechsel, die 2. Mannschaft spielt nicht und wir sind auf seiner Position nicht überdurchschnittlich besetzt und trotzdem steht er nicht mal im Kader.
Der Schaden geht auch über den potentiellen sportlichen Verlust hinaus.
Finanziell, Samardzic und Netz dürften einen gemeinsamen Ablösewert von 20 Mio haben.
Image, eine Startelf mit mehreren Eigengewächsen wäre Gold wert, sowohl innerhalb der Stadt aber auch national.
Gerade auf der LV Position, auf der wir definitiv nicht übermäßig stark besetzt sind, sollten zumindest einige Kurzeinsätze rausspringen. Natürlich kann es gut sein, dass Netz ein paar Fehler macht, die macht ein Zeefuik aber auch am laufenden Band und bekommt dennoch (zu recht) seine Chancen. Da man aber scheinbar nicht mal bereit ist, ihn überhaupt in den Spieltagskader aufzunehmen, darf man sich nicht beschweren, wenn er uns verlässt. Ich kann mich noch erinnern, als einige dachten Samardzic würde in Leipzig auf der Bank versauern, jetzt hat er mehr Einsatzminuten als Redan, Netz, Ngankam und Dardai zusammen.
Ich finde auch nicht, dass man mehr Geduld von Netz verlangen kann. Andere Vereine schaffen es auch 17 Jährige einzubinden. Man hat fünf Wechsel, die 2. Mannschaft spielt nicht und wir sind auf seiner Position nicht überdurchschnittlich besetzt und trotzdem steht er nicht mal im Kader.
Der Schaden geht auch über den potentiellen sportlichen Verlust hinaus.
Finanziell, Samardzic und Netz dürften einen gemeinsamen Ablösewert von 20 Mio haben.
Image, eine Startelf mit mehreren Eigengewächsen wäre Gold wert, sowohl innerhalb der Stadt aber auch national.
Ein Siebzehnjähriger, der noch nie oberhalb der 4. Liga zum Einsatz kam, wird hier zum "kommenden Nationalspieler auf der LV" Position hochgejazzt?? Er mag ja sehr begabt sein, aber können wir bitte die Kirche im Dorf lassen? Wir wissen doch alle, wir häufig die "Jahrhunderttalente" von Hertha im echten Leben wirklich in der Nationalmannschaft oder nachhaltig bei einer Bundesliga-Spitzenmannschaft landen.
Ich hoffe einfach, dass die Chancen von Netz auf Spielzeit steigen, sobald der neue Trainer da ist.
Zitat von Cup-of-Tea
So einfach ablösefrei geht es nicht, aufgrund der Schutzklausel die ihn 1 Jahr weiter an Hertha binden würde. Luca Netz hat soweit ich weiß, noch kein Profivertrag und wenn würde dieser sicherlich bis 2022 (?) gehen.
Man hat doch bei Samardzic gesehen, auf welch wackligen Beinen diese Verträge stehen. Am Ende haben wir uns mit einer sechsstelligen Ablöse abgefunden und sollte Netz einen ähnlichen Weg gehen, werden wir wieder einknicken müssen. Die einzig sichere Option ist, mit ihm im Sommer ein wasserfesten neuen Vertrag abzuschließen. Dafür musst du ihm aber natürlich auch Argumente liefern.
Zitat von Meckerkopp
Ein Siebzehnjähriger, der noch nie oberhalb der 4. Liga zum Einsatz kam, wird hier zum "kommenden Nationalspieler auf der LV" Position hochgejazzt?? Er mag ja sehr begabt sein, aber können wir bitte die Kirche im Dorf lassen? Wir wissen doch alle, wir häufig die "Jahrhunderttalente" von Hertha im echten Leben wirklich in der Nationalmannschaft oder nachhaltig bei einer Bundesliga-Spitzenmannschaft landen.
Was ist deine Einschätzung zu ihm? Ich hab ihn ehrlich gesagt noch nie über volle 90 Minuten spielen sehen, sondern nur in Zusammenfassungen. Allerdings ist die Meinung derjenigen die regelmäßig unsere Nachwuchsabteilung beobachten eindeutig. Auch die Presse und U-Natiotrainer kommen zu einer ähnlichen Einschätzung.
Es ist nun mal so, dass andere Toptalente aus seinem Jahrgang viel stärker in ihrer jeweiligen Profimannschaft integriert sind. Auch im Ausland ist es mittlerweile normal, 17 Jährigen das Vertrauen zu schenken. Wenn man die Jahrhunderttalente nicht einsetzt, ist es auch kein Wunder, dass sie den nächsten Entwicklungsschritt nicht oder später machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hbsc4ever am 23.12.2020 um 13:24 Uhr bearbeitet Zitat von Meckerkopp
statistisch gesehen liegt die Chance dass er der "hochgejazzte" tatsächlich kommender Nationalspieler auf der LV-Position wird, grob geschätzt bei ca. 50%
Zitat von Hertha_united
statistisch gesehen liegt die Chance dass er der "hochgejazzte" tatsächlich kommender Nationalspieler auf der LV-Position wird, grob geschätzt bei ca. 50%
Zitat von Meckerkopp
Statistisch gesehen liegt die Chance, dass der "hochgejazzte" tatsächlich kommender Nationalspieler auf der LV-Position wird, realistisch geschätzt bei aktuell 0,1 %.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland