| Geburtsdatum | 15.05.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Nottingham Forest |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 15 | - | 2 | |
![]() | Premier League | 7 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Luca Netz
28.05.2020 - 22:14 Uhr
Man kann Luca nur zu seinem Debüt beglückwünschen. Gleichzeitig muss man hoffen, dass er der Hertha lange erhalten bleibt und sich keine Flausen durch andere in den Kopf setzen lässt. Wenn er geduldig bleibt und versucht schnell zu lernen was der Trainer sehen will, werden wir nicht lange warten müssen bis er Platte verdrängt. Die Anlagen hat er.
In 5 Minuten mehr offensivpower als Platte in der ganzen Saison.
Zitat von ColeWorld
Klasse Bewertung, also ist er somit auch besser als unsere restliche IV? Wobei Alderete hatte ja auch nen Abschluss im Strafraum.
Zitat von ZeroGrabbity
Klasse Bewertung, also ist er somit auch besser als unsere restliche IV? Wobei Alderete hatte ja auch nen Abschluss im Strafraum.
Versteh die Freude über das Debüt, aber in den letzten 5 min einen Lauf machen ( der nicht nötig wäre weil glaub ich maxi in der ähnlicher Position gestartet ist) mit einen pass der nicht ankommt... naja ist genau so effektiv wie Platte der 80 Flanken tritt die alle nicht ankommen. Hinten is Platte stabil. Das sollte man nicht unterschätzen.
Mal schauen ob Luca in Zukunft mehr als 5 min bekommt und zeigen kann das er neben angriffsläufe auch zurück gehen kann und vorallem die seite dicht bekommt
Zitat von K_Dot
War schon beeindruckend wie er da am Ende den Turbo gezündet hat auf Linksaußen. Meiner Meinung nach darf er da gerne mal selber raufhalten. Im schlechtesten Fall gibts da ne Ecke oder einen gefährlichen Abpraller.
Das Tempo und der Zug nach vorne sah schon mal vielversprechend aus. Hoffentlich werden wir auch schon bald erfahren, wie es um seine Defensivqualitäten steht...
Ps: der eine Slapstick Stolperer gehört natürlich auch zu einem Debut dazu
War schon beeindruckend wie er da am Ende den Turbo gezündet hat auf Linksaußen. Meiner Meinung nach darf er da gerne mal selber raufhalten. Im schlechtesten Fall gibts da ne Ecke oder einen gefährlichen Abpraller.
Das Tempo und der Zug nach vorne sah schon mal vielversprechend aus. Hoffentlich werden wir auch schon bald erfahren, wie es um seine Defensivqualitäten steht...

Na ja, der Slapstick Stolperer kam ja nur zu Stande, weil sein Kollege einen völlig verkorksten Pass in den Rücken spielte und Luca abbremsen mußte.
Ich fand, dass man Luca‘s stärken in diesen 5 Minuten schon ganz gut erkennen konnte. Seine Physis ist schon auf BL-Niveau. Sein sofortiger Wille, nach vorne umzuschalten, um selbst eine offensive Aktion zu haben. Seine extrem gute Ballbehandlung konnte man sogar erahnen, auf wenn es nur der erste Kontakt war.
Er hat, wie gesagt, noch eine sehr gute Technik, kann sogar ins Dribbling gehen. Das wäre eine völlig neue Variante in unserem Spiel.
Seine Schwäche konnte man dann auch schon erahnen. Statt selbst abzuschließen, was meiner Meinung nach gefährlicher gewesen wäre, spielt er den scharfen pass in die Mitte. Ihm fehlt es da etwas an Übersicht, denn mit seinem starken linken Fuß wäre es für den Torwart nicht einfach gewesen.
Die Frage zu seinen defensiven Fähigkeiten lässt sich dann nicht ganz so einfach beantworten. Während er in der Jugend seine physischen, technischen und athletischen Vorteile ausspielen konnte, indem er einfach seinen Körper zwischen Ball und Gegner schob, um sich dann um den Gegner zu wickeln und sofort in die Offensive umschaltete, wird das jetzt wohl nicht ganz so einfach sein.
Soetwas wie Grätschen oder Festhalten hatte er nicht nötig. Auch beim antizipieren und Reaktionsschnelligkeit wird es bei ihm nicht ganz so einfach werden.
Ich würde mir wünschen, dass er, gerade wo Jeff jetzt länger ausfällt, Lehrminuten auf der linken Außenbahn erhält und dadurch auch defensive Erfahrungen sammelt. Mit Mittelstädt auf der Seite könnte das ein spannendes Wechselspiel werden.
Interessant auch, dass er zusätzlich noch einen guten rechten Fuß besitzt und die linke Außenbahn sowohl als Flügelflitzer und als inverser Außenbahnspieler mit Zug zum Tor interpretieren könnte.
Lass den Jungen öfter von der Leine !!!
Zitat von CGDOGG
Na ja, der Slapstick Stolperer kam ja nur zu Stande, weil sein Kollege einen völlig verkorksten Pass in den Rücken spielte und Luca abbremsen mußte.
Ich fand, dass man Luca‘s stärken in diesen 5 Minuten schon ganz gut erkennen konnte. Seine Physis ist schon auf BL-Niveau. Sein sofortiger Wille, nach vorne umzuschalten, um selbst eine offensive Aktion zu haben. Seine extrem gute Ballbehandlung konnte man sogar erahnen, auf wenn es nur der erste Kontakt war.
Er hat, wie gesagt, noch eine sehr gute Technik, kann sogar ins Dribbling gehen. Das wäre eine völlig neue Variante in unserem Spiel.
Seine Schwäche konnte man dann auch schon erahnen. Statt selbst abzuschließen, was meiner Meinung nach gefährlicher gewesen wäre, spielt er den scharfen pass in die Mitte. Ihm fehlt es da etwas an Übersicht, denn mit seinem starken linken Fuß wäre es für den Torwart nicht einfach gewesen.
Die Frage zu seinen defensiven Fähigkeiten lässt sich dann nicht ganz so einfach beantworten. Während er in der Jugend seine physischen, technischen und athletischen Vorteile ausspielen konnte, indem er einfach seinen Körper zwischen Ball und Gegner schob, um sich dann um den Gegner zu wickeln und sofort in die Offensive umschaltete, wird das jetzt wohl nicht ganz so einfach sein.
Soetwas wie Grätschen oder Festhalten hatte er nicht nötig. Auch beim antizipieren und Reaktionsschnelligkeit wird es bei ihm nicht ganz so einfach werden.
Ich würde mir wünschen, dass er, gerade wo Jeff jetzt länger ausfällt, Lehrminuten auf der linken Außenbahn erhält und dadurch auch defensive Erfahrungen sammelt. Mit Mittelstädt auf der Seite könnte das ein spannendes Wechselspiel werden.
Interessant auch, dass er zusätzlich noch einen guten rechten Fuß besitzt und die linke Außenbahn sowohl als Flügelflitzer und als inverser Außenbahnspieler mit Zug zum Tor interpretieren könnte.
Zitat von K_Dot

+1
Netz wird keine Wunder bewirken, aber er benötigt Spielpraxis. Da auf seiner Position jetzt keiner da ist, der zu 100% gesetzt ist (ob jetzt LV oder LA), kann man ihm durchaus mal mehr Minuten geben.
Zitat von CGDOGG
Nein, die Aktion würde ich nicht als fehlende Übersicht attestieren. Der hatte in dem Moment einfach einen Bolzen in der Hose. In meinem Bundesliga Debüt hätte ich auch eher den Pass als den Schuss genommen. Klar wäre selber abschließen gefährlicher gewesen, aber ich kann seine Entscheidung da gut nachvollziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthafantrebbin am 03.01.2021 um 10:41 Uhr bearbeitet
Respekt das hier einige an einer Aktion seine Stärken und Schwächen analysieren.
Der Junge spielt Fussball seitdem er 5 Jahre alt ist. Da er gut ausgebildet ist sollte er auch wissen wie man sich auf dem Feld verhält. Das er rennen und passen kann sollte jetzt keinen erstaunen.
Aber ne Analyse nach 5 Minuten Männer Fussball, Hut ab. Dann noch so unsinnige Aussagen wie, in 5 Minuten mehr offensive Aktionen als andere un der ganzen Saison. Nicht falsch verstehen uch freue mich auch das er Zeit bekommen hat, wäre auch cool gewesen wäre er paar Minuten früher gekommen.
Aber etwas mehr Sachlichkeit wäre schon angebracht.
Der Junge spielt Fussball seitdem er 5 Jahre alt ist. Da er gut ausgebildet ist sollte er auch wissen wie man sich auf dem Feld verhält. Das er rennen und passen kann sollte jetzt keinen erstaunen.
Aber ne Analyse nach 5 Minuten Männer Fussball, Hut ab. Dann noch so unsinnige Aussagen wie, in 5 Minuten mehr offensive Aktionen als andere un der ganzen Saison. Nicht falsch verstehen uch freue mich auch das er Zeit bekommen hat, wäre auch cool gewesen wäre er paar Minuten früher gekommen.
Aber etwas mehr Sachlichkeit wäre schon angebracht.
Nachdem viele Talente in den letzten Jahren krachend gescheitert sind (u.a. ist ja selbst der hochgelobte Maier gerade dabei zu scheitern), wäre es einfach mal wieder schön einen guten, vielversprechenden Jungen ins Team einzubauen.
Ich würde gerne mehr von ihm sehen, um mir ein Bild von seinem aktuellen Leistungsstand machen zu können. Aber Lust hätte ich auf einen LV mit Potential sehr.
Ich würde gerne mehr von ihm sehen, um mir ein Bild von seinem aktuellen Leistungsstand machen zu können. Aber Lust hätte ich auf einen LV mit Potential sehr.
Nachdem ich hier schon oft etwas vom Wechsel zu Dortmund am Ende der Saison gelesen habe: In diesem Fall hätte man ihn wohl eher nicht eingewechselt und ihn in der Winterpause ziehen lassen oder? Ein Talent für jemand anderen aufzubauen und eigenen Spielern, die für uns in Zukunft auflaufen die Spielzeit zu nehmen macht für mich wenig Sinn.
Die Konversation mit Friedrich nach Abpfiff sah für mich auch nicht nach baldigem Abschied aus, zumal ihn auch alle Spieler gratuliert haben.
Macht mir Hoffnung, hoffentlich nächste Woche gegen die Arminia wieder.
Die Konversation mit Friedrich nach Abpfiff sah für mich auch nicht nach baldigem Abschied aus, zumal ihn auch alle Spieler gratuliert haben.
Macht mir Hoffnung, hoffentlich nächste Woche gegen die Arminia wieder.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland