Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#861
30.07.2021 - 17:50 Uhr
Wie der Text aus der Rautenperle verdeutlicht ist das nicht nur bei Hertha ein Problem mit dem "erden" der Nachwuchsspieler, sondern wohnt dem System insgesamt inne.
https://www.rautenperle.com/content/ungenutztes-potenzial-der-jugendleistungszentren

Und auch: was sollen denn die jungen Spieler mit der Klasse von Luca Netz denken, wenn z. B. Fiete Arp 5 Mio. Euro/Jahr verdient?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 30.07.2021 um 17:52 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#862
30.07.2021 - 17:54 Uhr
Wenn jetzt hier Konsequenzen respektive Neuordnung der Jugendarbeit und des Umgangs mit Jugendspielern gefordert wird, dann muss man aber auch sehen, dass Änderungen jeglicher Art und schwere gerade von Vereinsseite stattfanden und finden.
Wenn die alte Mannschaft an Bord wäre, dann wäre ich vollumfänglich kritisch dabei, so bleib ich lieber beim gesunden abwarten.
Luca Netz |#863
30.07.2021 - 18:00 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind

Und auch: was sollen denn die jungen Spieler mit der Klasse von Luca Netz denken, wenn z. B. Fiete Arp 5 Mio. Euro/Jahr verdient?

Und wenn Du als Azubi feststellst das Deine Kumpel mehr Ausbildungslohn bekommen ...

ziehst Du dann zu Hause aus ?Zwinkernd

Ich versteh schon worauf Du hinaus willst ...ist aber halt so heutzutage...

-->Salary Cap , in der NHL dürfen Spieler mit Ihrem Entry Level Deal max 925k $ im Jahr verdienen für die ersten 3 Jahre Profivertrag , bevor diese 3 Jahre rum sind (egal ob als Stammspieler, Superstar oder draußen auf der Tribüne ) darf auch kein neuer(besserer) Vertrag abgeschlossen werden .

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Luca Netz |#864
30.07.2021 - 18:03 Uhr
Junge Spieler (und deren Umfeld?!) sind gierig.
Dafür gibt es viele bekannte und bereits hier diskutierte Gründe.
Allerdings muss sich Herthas Internat und die pädagogische Leitung ernsthaft hinterfragen was da schief läuft!!!
Es muss viel, sehr viel an sozialen Verfehlungen usw. vorliegen, wenn der Junge ein vielversprechendes Talent ist, bevor er befürchten muss von der Akademie zu fliegen.
Diese Veränderungen würden, so sie den angegangen würden/werden, erst in vielen Jahren greifen.
Luca Netz |#865
30.07.2021 - 18:10 Uhr
Zitat von Donhelli
Zitat von Begabtes_Kind

Und wenn Du als Azubi feststellst das Deine Kumpel mehr Ausbildungslohn bekommen ...

ziehst Du dann zu Hause aus ?Zwinkernd

Ich versteh schon worauf Du hinaus willst ...ist aber halt so heutzutage...

-->Salary Cap , in der NHL dürfen Spieler mit Ihrem Entry Level Deal max 925k $ im Jahr verdienen für die ersten 3 Jahre Profivertrag , bevor diese 3 Jahre rum sind (egal ob als Stammspieler, Superstar oder draußen auf der Tribüne ) darf auch kein neuer(besserer) Vertrag abgeschlossen werden .

Glaube ein Salary Cap würde viele Probleme lösen und die Bundesliga generell ausgeglichener gestalten, Problem ist halt dass wir im Wettbewerb zu den anderen Ligen in Europa stehen und glauben dadurch die besten Talente und Spieler zu verlieren. Das Problem gibt es in den USA nicht. Also wenn dann müsste es ein einheitliches System geben, am besten basieren auf Vorgaben der UEFA / FIFA - wird also nie kommen.
Luca Netz |#866
30.07.2021 - 18:10 Uhr
Zitat von ber-olymp

Zitat von Toto-BSC

Zitat von knaeckebrot

Zitat von Toto-BSC

Schade. Da warte ich mehrere Jahre, bis er endlich alt genug fuer die Profis ist und schon ist er wieder weg. Die Personalie hat aber ab seinem Abgang keine Relevanz mehr fuer mich. Sobald er nicht mehr bei Hertha ist, interessiert es mich nicht im Geringsten, ob er Erfolg hat oder nicht.
Von Vereinsseite kann und sollte man aber nun aufarbeiten, wie man solche Geschichten in Zukunft so gut wie moeglich vermeiden kann. Es gibt wirklich einiges an Verbesserungsbedarf, wie wir die Nachwuchsspieler integrieren und halten.

Da kann man nichts dran ändern wenn die Jugendspieler gehaltsvorstellungen haben die einfach nicht realistisch sind.

Das reicht mir nicht als "Loesung". Wenn etwas nicht funktioniert, muss man Dinge hinterfragen und Loesungen finden. Einfach zu sagen, dass es nur daran liegt, dass die boesen Spieler zu viel wollen und dann den Kopf in den Sand stecken, reicht mir nicht.
Bei Netz, Samardzic und auch Maier ist vieles nicht ideal gelaufen. Das muss man als professionelles Unternehmen hinterfragen und loesen.

Wie stellst du dir aber eine Lösung vor?

Naja, was soll ich da spontan sagen. Wenn ich aus dem Nichts die ideale Loesung parat haette, waere man auch schon im Verein drauf gekommen. Es wird wohl adarauf hinauslaufen, das Problem von mehreren Seiten anzugehen.

- Mentales Heranfuehren an den Profibereich
- Charaktereinschaetzung des individuellen Spielers
- Die Bereitschaft, sich frueher von Spielern zu trennen, bei denen man den Uebergang zu den eigenen Profis als problematisch sieht
- Die Bereitschaft, den besten Talenten einen besseren finanziellen Anreiz zu liefern. You get what you pay for.
- Kaderverkleinerung, um Resourcen frei zu machen

Da gibt es etliche Ansaetze, je laenger man darueber nachdenkt. Wenn man aber jetzt desoefteren jahrelang Spieler ausbildet und es nicht schafft, diese einzugliedern, kann man sich die Nachwuchsarbeit auch schenken. Wir brauchen die groessten Talente nicht fuer andere Vereine ausbilden.

Ich kann mit dieser "kann man nichts machen" Einstellung nichts anfangen. Man muss das aufarbeiten und verbessern. Wir verlieren unsere groessten Talente und stellen uns hin und zeigen mit dem Finger auf die boesen Spieler und fuehlen uns dann besser. Geaendert hat sich aber nichts und das naechste "Drama" ist vorprogrammiert. Das geht so nicht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 30.07.2021 um 18:14 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#867
30.07.2021 - 18:31 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von ber-olymp

Zitat von Toto-BSC

Zitat von knaeckebrot

Zitat von Toto-BSC

Schade. Da warte ich mehrere Jahre, bis er endlich alt genug fuer die Profis ist und schon ist er wieder weg. Die Personalie hat aber ab seinem Abgang keine Relevanz mehr fuer mich. Sobald er nicht mehr bei Hertha ist, interessiert es mich nicht im Geringsten, ob er Erfolg hat oder nicht.
Von Vereinsseite kann und sollte man aber nun aufarbeiten, wie man solche Geschichten in Zukunft so gut wie moeglich vermeiden kann. Es gibt wirklich einiges an Verbesserungsbedarf, wie wir die Nachwuchsspieler integrieren und halten.

Da kann man nichts dran ändern wenn die Jugendspieler gehaltsvorstellungen haben die einfach nicht realistisch sind.

Das reicht mir nicht als "Loesung". Wenn etwas nicht funktioniert, muss man Dinge hinterfragen und Loesungen finden. Einfach zu sagen, dass es nur daran liegt, dass die boesen Spieler zu viel wollen und dann den Kopf in den Sand stecken, reicht mir nicht.
Bei Netz, Samardzic und auch Maier ist vieles nicht ideal gelaufen. Das muss man als professionelles Unternehmen hinterfragen und loesen.

Naja, was soll ich da spontan sagen. Wenn ich aus dem Nichts die ideale Loesung parat haette, waere man auch schon im Verein drauf gekommen. Es wird wohl adarauf hinauslaufen, das Problem von mehreren Seiten anzugehen.

- Die Bereitschaft, sich frueher von Spielern zu trennen, bei denen man den Uebergang zu den eigenen Profis als problematisch sieht
- Die Bereitschaft, den besten Talenten einen besseren finanziellen Anreiz zu liefern. You get what you pay for.

Da gibt es etliche Ansaetze, je laenger man darueber nachdenkt. Wenn man aber jetzt desoefteren jahrelang Spieler ausbildet und es nicht schafft, diese einzugliedern, kann man sich die Nachwuchsarbeit auch schenken. Wir brauchen die groessten Talente nicht fuer andere Vereine ausbilden.

Ich kann mit dieser "kann man nichts machen" Einstellung nichts anfangen. Man muss das aufarbeiten und verbessern. Wir verlieren unsere groessten Talente und stellen uns hin und zeigen mit dem Finger auf die boesen Spieler und fuehlen uns dann besser. Geaendert hat sich aber nichts und das naechste "Drama" ist vorprogrammiert. Das geht so nicht.

Soll hertha jeden Nachwuchsspieler zum best bezahlten Spieler machen ?
Wir wissen doch gar nicht was finanziell geboten wurde. Wie Bobic richtig sagt man muss auch nicht alles mit machen. Dann kann man nichte machen. Gut wir können sie ja auch das nächste Mal in Keller ein sperren

Netz hat letzte Saison 11 Spiele gemacht. Was doch ordentlich ist. Auch da kann man hertha doch wenig Vorwürfe machen. Wenn man bedenkt das Netz noch Verletzt war. Wäre er am Ende wohl noch auf paar Spiele mehr gekommen.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was hertha mehr machen sollte.

Übrigens Mittelstädt ist ja auch ein Talent aus unser Jugend. Wir haben doch auch genug Leute aus unser Nachwuchsteam die jetzt bei uns Profis sind.
Man muss auch nicht so tun als würde jeder sofort gehen. Ausnahme in beide Richtungen wird es immer geben
Luca Netz |#868
30.07.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Toto-BSC

Zitat von ber-olymp

Zitat von Toto-BSC

Zitat von knaeckebrot

Zitat von Toto-BSC

Hat doch niemand gesagt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Luca Netz |#869
30.07.2021 - 18:37 Uhr
Man sollte nicht vergessen, dass Netz anders als Samardzic auch noch ganz ordentlich was einbringt. Zusammen mit der vermutlichen Weiterverkaufsbeteiligung reden wir da ganz schnell über nen schönes Sümmchen. Umsonst war diese Ausbildung also mitnichten und Stand jetzt sogar lukrativ mit Blick auf die Wichtigkeit des Spielers im Gesamtgefüge.
Luca Netz |#870
30.07.2021 - 18:52 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Toto-BSC

Zitat von ber-olymp

Zitat von Toto-BSC

Zitat von knaeckebrot

Zitat von Toto-BSC

Hat doch niemand gesagt.

Hallo zusammen,
Also wer glaubt das Luca bei uns direkt zum Spitzenverdiener wird der irrt sich gewaltig!
Er hatte wohl bei Hertha einen Anschlussvertrag der wurde bestimmt nicht all zu gut entlohnt, aber das war wohl nicht wirklich der Grund für seinen Wechsel, die Perspektive bei uns Spielzeit zu bekommen und in Ruhe die nächsten Schritte zu machen! Das ist erstmal wichtiger für einen jungen Profi und diese Perspektive war in Berlin anscheinend nicht vorhanden für Luca
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.