| Geburtsdatum | 15.05.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Nottingham Forest |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Luca Netz
28.05.2020 - 22:14 Uhr
Stimmungen und Ansichten können sich immer ändern / verändern, aber folgende Aussagen stehen einfach komplett konträr zu den aktuellen Gerüchten um den fixen Wechsel zu BMG.
"Hertha BSC befindet sich in den Verhandlungen mit Top-Youngster Luca Netz auf einem guten Weg. „Wir sind in sehr, sehr guten Gesprächen und haben Kontakt“, verriet Sportdirektor Arne Friedrich am Rande der Partie gegen RB Leipzig bei ‚Sky‘, „Luca ist ein sehr wichtiger Spieler in unseren Planungen und das spürt er auch.“
Arne Friedrich - 21.02.2021
https://www.fussballtransfers.com/a3469731711481535535-hertha-friedrich-zum-stand-bei-netz
__________________________________________________________________________________________
"Die Zukunft gehört Luca Netz (17)! Im Raum steht ein Profi-Vertrag mit deutlich höherem Gehalt für Herthas Youngster. Ein Wechsel zu Bayern München ist vom Tisch.
Trainer Pal Dardai (44) schwärmt: „Er ist ein Riesen-Rohdiamant, hat riesiges Potenzial. Er muss Erfahrung sammeln, Fehler machen und daraus lernen. Schritt für Schritt geht es dann weiter.“
Diese Schritte soll Netz im Hertha-Trikot machen. Dardai: „Hertha hat Pläne mit ihm.“ Im Raum steht ein Profi-Vertrag mit deutlich höherem Gehalt. Dardai weiß aber auch: „Bei solchen jungen Spielern entscheidet das Umfeld: Eltern, Berater, Manager.“
Genau dieses Umfeld zu überzeugen, ist die Aufgabe von Sportdirektor Arne Friedrich (41). Im „Doppelpass“ auf Sport1 erklärt er: „Wir sind seit längerer Zeit mit ihm und seinen Eltern im Gespräch. Wir sind sehr, sehr optimistisch, dass wir noch lange Zeit viel Freude an ihm haben werden.“
BZ - 15.02.2021
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/top-talent-luca-netz-gibt-bayern-korb-langer-hertha-vertrag-winkt
Das Hertha ihn aktiv Verkaufen möchte, kann man denke ich zu 99% ausschließen, die getätigten Aussagen zur Person Luca Netz und der aktiv geäußerte Wunsch mehr auf lokale Talente aus Berlin zu setzen und diese extra zu fördern, sprechen klar dagegen.
Auf der anderen Seite, werden die Gerüchte um einen Wechsel nicht aus der Luft gegriffen sein, vielleicht handelt es sich auch nur un Druck seitens der Berater bei den Verhandlungen um einen neuen richtigen Profivertrag.
"Hertha BSC befindet sich in den Verhandlungen mit Top-Youngster Luca Netz auf einem guten Weg. „Wir sind in sehr, sehr guten Gesprächen und haben Kontakt“, verriet Sportdirektor Arne Friedrich am Rande der Partie gegen RB Leipzig bei ‚Sky‘, „Luca ist ein sehr wichtiger Spieler in unseren Planungen und das spürt er auch.“
Arne Friedrich - 21.02.2021
https://www.fussballtransfers.com/a3469731711481535535-hertha-friedrich-zum-stand-bei-netz
__________________________________________________________________________________________
"Die Zukunft gehört Luca Netz (17)! Im Raum steht ein Profi-Vertrag mit deutlich höherem Gehalt für Herthas Youngster. Ein Wechsel zu Bayern München ist vom Tisch.
Trainer Pal Dardai (44) schwärmt: „Er ist ein Riesen-Rohdiamant, hat riesiges Potenzial. Er muss Erfahrung sammeln, Fehler machen und daraus lernen. Schritt für Schritt geht es dann weiter.“
Diese Schritte soll Netz im Hertha-Trikot machen. Dardai: „Hertha hat Pläne mit ihm.“ Im Raum steht ein Profi-Vertrag mit deutlich höherem Gehalt. Dardai weiß aber auch: „Bei solchen jungen Spielern entscheidet das Umfeld: Eltern, Berater, Manager.“
Genau dieses Umfeld zu überzeugen, ist die Aufgabe von Sportdirektor Arne Friedrich (41). Im „Doppelpass“ auf Sport1 erklärt er: „Wir sind seit längerer Zeit mit ihm und seinen Eltern im Gespräch. Wir sind sehr, sehr optimistisch, dass wir noch lange Zeit viel Freude an ihm haben werden.“
BZ - 15.02.2021
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/top-talent-luca-netz-gibt-bayern-korb-langer-hertha-vertrag-winkt
Das Hertha ihn aktiv Verkaufen möchte, kann man denke ich zu 99% ausschließen, die getätigten Aussagen zur Person Luca Netz und der aktiv geäußerte Wunsch mehr auf lokale Talente aus Berlin zu setzen und diese extra zu fördern, sprechen klar dagegen.
Auf der anderen Seite, werden die Gerüchte um einen Wechsel nicht aus der Luft gegriffen sein, vielleicht handelt es sich auch nur un Druck seitens der Berater bei den Verhandlungen um einen neuen richtigen Profivertrag.
Puhhhh also so ein Talent auf der Position.
Den Spieler Netz hätte ich auch für 8 mio Euro Ablöse nicht gehen lassen.
Zitat von Stellinko
https://twitter.com/herthabsc/status/1421047140885929991?s=21 Netz ist anscheinend noch im Training, oder es ist ein altes Bild. Witzig wäre es ja, wenn die BILD hier schön mit fakes gefüttert wurde.
https://twitter.com/herthabsc/status/1421047140885929991?s=21 Netz ist anscheinend noch im Training, oder es ist ein altes Bild. Witzig wäre es ja, wenn die BILD hier schön mit fakes gefüttert wurde.
Ich gehe auch davon aus, dass er nach Gladbach wechselt, aber warum postet unser Klub genau einen Tag nach den Gerüchten einen einzelnen Post, wo Luca auf dem Bild die präsenteste Person ist?
Finde ich komisch.
Kann man jetzt wieder viel zu viel reininterpretieren.
Ich versuche mich nur in die Social-Media-Abteilung reinzuversetzen. In den 2 Tagen hat sich sehr viel um den Netz-Abgang gedreht. Die Bild schreibt sogar, dass der Wechsel perfekt ist.
Wenn der Wechsel perfekt ist, wählt man dann genau das Bild aus dem Training aus indem Luca der Präsenteste ist? Versteh ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 30.07.2021 um 13:40 Uhr bearbeitet Zitat von Urberliner
Würde ich leider mitgehen. Nach dem Leistungsprinzip dürfte Mittelstädt keine Minute mehr machen.
Die Frage die sich mir stellt ist, warum man die beiden vielleicht verheißungsvollsten Talente (LS, LN) nicht frühzeitig mit einer Perspektive hat halten können. Man wusste ja nicht erst drei Wochen früher, dass man auf LV und im OM zwei große Talente hat und es diese bestmöglich zu integrieren gilt.
Zitat von ColeWorld
Wenn hier das Leistungsprinzip gilt, wieso spielen dann Graupen wie Mittelstadt anstelle von Netz?
Dardai hat und hatte schon immer seine Lieblinge.
Zitat von Janoschstar
…)
Dennoch spielen wir nach Leistungsprinzip und ein 18 jähriger muss sich auch mal hinten anstellen können. Die Spielpersektive war für ihn da.
…)
Dennoch spielen wir nach Leistungsprinzip und ein 18 jähriger muss sich auch mal hinten anstellen können. Die Spielpersektive war für ihn da.
Wenn hier das Leistungsprinzip gilt, wieso spielen dann Graupen wie Mittelstadt anstelle von Netz?
Dardai hat und hatte schon immer seine Lieblinge.
Würde ich leider mitgehen. Nach dem Leistungsprinzip dürfte Mittelstädt keine Minute mehr machen.
Die Frage die sich mir stellt ist, warum man die beiden vielleicht verheißungsvollsten Talente (LS, LN) nicht frühzeitig mit einer Perspektive hat halten können. Man wusste ja nicht erst drei Wochen früher, dass man auf LV und im OM zwei große Talente hat und es diese bestmöglich zu integrieren gilt.
Ab seinem Debüt bis zu seiner Verletzung hat er 11 Spiele gemacht. Das heißt er hat zwei Spiele verpasst in seiner Debütsasion und nicht jedes Spiel war erstklassig. Danach kam das saisonaus. Da kann man ja nicht von bevorteilen anderer Spieler reden wenn man einen debütanten nicht im dem ersten 10 spielen die Stammplatzgarantie gibt. Plattenhardt bei allen mangeln ist defensive auch der sicherste LV bei uns im Kader. Da hätte Netz diese saison die Chance gehabt das Gegenteil zu beweisen.
Diesen Kampf hat er nicht angenommen. Tut mir leid kann mir persönlich nicht vorstellen dass seine Entscheidung an mangelnder Perspektive heraus stattgefunden hat gleiches bei LS.
Zur der Aussage ob unsere LV Graupen sind, das sollen die sportlichen Verantwortlichen beurteilen. Maxi hatte eine ganz schwache saison. Platte war viel verletzt und hat 5 Spiele mehr gemacht als Netz, aber ihn finde ich hinten stabil und zum schluss hat man wieder seine quali im Standardbereich gesehen
Zitat von HROyal
Junge, talentierte LVs sind enorm schwer zu finden und deswegen extrem teuer. Netz für 4 Mio kann man Eberl nur gratulieren.
Heute gibt es eine Medienrunde mit Fredi Bobic und dann wird er doch sehr wahrscheinlich nach Luca Netz und dem Gerücht mit Gladbach gefragt werden.
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article232925233/Hertha-BSC-Bobic-bestaetigt-Netz-Abgang-bahnt-sich-an.html
Kann jemand sagen was da steht?
Kann jemand sagen was da steht?
Zitat von usernick
Es ist ein Wechsel, der überrascht: Luca Netz verlässt Hertha BSC und geht zu Borussia Mönchengladbach. Schon am Donnerstagabend hatte die „Bild“ von den Absichten des 18-jährigen Berliners berichtet, am Freitag bestätigte Manger Fredi Bobic bei einer Medienrunde, dass sich der Deal anbahnt. Fix sei indes noch nichts. Bei Vollzug sollen dem Vernehmen nach vier Millionen Euro Ablöse in die Hauptstadt fließen.
Hertha verliert mit dem jungen Linksverteidiger ein weiteres Talent, das man in der eigenen Schmiede großgezogen hatte. Netz aber erhofft sich am Niederrhein eine bessere Perspektive als bei seinem Heimatklub. In Berlin heißen seine Konkurrenten Marvin Plattenhardt (29) und Maximilian Mittelstädt (24). „Spielzeit“, sagte Bobic, „hätte er auch bei uns bekommen.“
Es ist ein Wechsel, der überrascht: Luca Netz verlässt Hertha BSC und geht zu Borussia Mönchengladbach. Schon am Donnerstagabend hatte die „Bild“ von den Absichten des 18-jährigen Berliners berichtet, am Freitag bestätigte Manger Fredi Bobic bei einer Medienrunde, dass sich der Deal anbahnt. Fix sei indes noch nichts. Bei Vollzug sollen dem Vernehmen nach vier Millionen Euro Ablöse in die Hauptstadt fließen.
Hertha verliert mit dem jungen Linksverteidiger ein weiteres Talent, das man in der eigenen Schmiede großgezogen hatte. Netz aber erhofft sich am Niederrhein eine bessere Perspektive als bei seinem Heimatklub. In Berlin heißen seine Konkurrenten Marvin Plattenhardt (29) und Maximilian Mittelstädt (24). „Spielzeit“, sagte Bobic, „hätte er auch bei uns bekommen.“
Nicht wirklich was Neues.
Zitat von Atzenfratze
Zitat von usernick
Mit dem letzten Satz sagt Bobic ja quasi, dass die Chancen auf mehr Einsätze wohl nicht der Hauptgrund für den Wechsel sind oder sehe ich das falsch?
Quelle: www.transfermarkt.de
Die jungen Spieler können sich auch anderswo ihre Sporen verdienen und dann zu den Bayern gehen. Dann profitieren auch die anderen Klubs davon, denn die Ablösesummen fließen in die Klubs hinter den Bayern. Wenn man die Talente aber erntet, bevor sie reif sind, weiß ich nicht, ob das dem deutschen Fußball guttut.
„Wir möchten den Weg, den wir in den letzten Jahren gegangen sind, weitergehen. Wir wollen gute Spieler finden und entwickeln. Wir sind der passende Verein mit dem passenden Trainer, der passenden Philosophie und dem passenden Umfeld. Alles trägt dazu bei, dass sich junge Spieler bei uns gut entwickeln können.“
„Wir möchten den Weg, den wir in den letzten Jahren gegangen sind, weitergehen. Wir wollen gute Spieler finden und entwickeln. Wir sind der passende Verein mit dem passenden Trainer, der passenden Philosophie und dem passenden Umfeld. Alles trägt dazu bei, dass sich junge Spieler bei uns gut entwickeln können.“
Letzter Abschnitt der Vollständigkeit halber. Inzwischen hat sich auch viel verändert. Wir sind eher in der Position von Gladbach damals, als Gladbach es heute ist. Und was macht dann der werte Herr. Das gleiche, was ihn auf die Palme brachte. Man versteht es aus Sicht von Eberl natürlich, dennoch ist es schon ernüchternd zu sehen, wie viel die Worte eines so anerkannten Mannes wert sind. Nichts. Wirtschaftsunternehmen Vfl. Wie sie sich ärgerten, als der BVB ihren Trainer verpflichteten. Dann aber selbst das gleiche taten und nun ebenfalls den Bayernmove machen und sich dafür feiern. Business as usual.
Quelle: www.rp-online.de
"Das ist ein fußballpolitisches Thema. Wenn ein Vertrag mit einem Jugendspieler von diesem mit dem 18. Lebensjahr kündbar ist, wer bildet dann noch aus? Das Problem haben ja dann alle Vereine", sagte Eberl unserer Redaktion.
Laut einem Bericht der "Sport Bild" beruft sich der Berater des Gladbachers, Michael Decker, auf ein Gesetz, wonach Verträge, die mit Minderjährigen geschlossen werden, mit Beginn der Volljährigkeit kündbar sind. Dies würde Kurt (wurde am 23. Juli 18 Jahre alt) erlauben, trotz eines Vertrages bis 2016 bei Borussia bereits 2015 ablösefrei gehen zu können. Eberl sagte, in dieser Problematik müssten "alle Beteiligten mit ins Boot": Vereine, DFB, DFL, Uefa, Fifa.
Ja wer nur, Herr Eberl. Die Hertha. Bitteschön.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 30.07.2021 um 14:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland