Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#771
30.07.2021 - 11:56 Uhr
Nach Samardzic geht wohl auch das zweite Top-Talent und nutzt dabei seinen 3+2 Vertrag. Es ist schon echt extrem, welche Talente Hertha alles in frühen Jahren verlassen wollen. Gefühlt sind von den Top-Talenten der letzten 15 Jahre nur Brooks, Torunarigha und Maier langfristig geblieben (wobei Torunarigha und Maier zwischendurch ja auch weg wollten). Beide Boatengs, Schulz, Mukhtar, Samardzic, Netz, dazu kommt noch Thorben Rhein.... mal gucken wer als nächsten den Absprung macht.

Dafür bleiben dann Spieler wie Werthmüller hier. Nichts gegen ihn, er spielt sicherlich das was er kann, aber ich bezweifle, dass je zu mehr reichen wird als unterer Bundesligadurchschnitt. Das ist einfach nur frustrierend und die Strukturen in der Akademie sollten dringend durchleuchtet werden. Jetzt profitiert erneut ein direkter Konkurrenz von Jahren der Ausbildung und Jugendarbeit. Ich finds zum kotzen. Am Ende schreiben die Gladbacher sich bestimmt noch eine tolle Nachwuchsarbeit auf die Fahne, wie es die Bayern bereits tun oder Hoffenheim und Leipzig.
Luca Netz |#772
30.07.2021 - 11:58 Uhr
Bin enttäuscht muss ich sagen. Keine Ahnung ob jedes Talent was mehr als 2 Einsätze bei den Profis hat direkt abdreht.
In Gladbach wird er an Bensebaini nicht vorbeikommen, der ist schon ziemlich gut. Bei uns muss er nur über Plattenhardt und Mittelstädt hinausragen.
Aber unsere Talente sind an der Stelle schlicht feige. Samardzic und Maier sind ja auch vor Konkurrenz geflohen.
Man darf gespannt sein ob er das erste Talent sein Jerome auch wirklich eine Top-Karriere folgt oder ob er sich bei den Muhktars, Samardzics, Regäsels oder Schorchs einreiht.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Luca Netz |#773
30.07.2021 - 12:00 Uhr
Ich meine bei Hertha hat Luca einen laufenden Vertrag zu Jugendspielerkonditionen, bei Gladbach konnte man ihm offensichtlich einen Vertrag zu Profikonditionen anbieten. Netz wechselt zu Gladbach vorallem mit der Perspektive egal was jetzt noch passiert, er ist den Rest seines Lebens finanziell abgesichert. Da kannst du als Trainer, Co. etc. noch so viel Perspektive aufzeigen, vermitteln, etc. Hertha wollte Netz zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit einem Vertrag ausstatten, der Netz in den nächsten 3 Jahren seine ca. 3Mio Euro bringt. Gladbach kann und will sich das leisten und Hertha wollte sich das nicht leisten, deshalb ist ja kein Profivertrag mit Netz zu Stande gekommen und deshalb wechselt ein Netz, denn selbst wenn ihm Dardai jetzt eine Stammplatzgarantie gegeben hätte, weil so eine Stammplatzgarantie dann trotzdem nichts wert ist verglichen mit einem entsprechend dotierten Vertrag und das ist auch schon die ganze Story und die ist auch für alle Seiten OK.
Perspektive aufzeigen heißt halt vorallem eins, bereit sein sich zu dieser Perspektive auch finanziell zu committen, dazu war Hertha nicht bereit, Gladbach schon.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Luca Netz |#774
30.07.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von Antar3s
Ich meine bei Hertha hat Luca einen laufenden Vertrag zu Jugendspielerkonditionen, bei Gladbach konnte man ihm offensichtlich einen Vertrag zu Profikonditionen anbieten. Netz wechselt zu Gladbach vorallem mit der Perspektive egal was jetzt noch passiert, er ist den Rest seines Lebens finanziell abgesichert. Da kannst du als Trainer, Co. etc. noch so viel Perspektive aufzeigen, vermitteln, etc. Hertha wollte Netz zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit einem Vertrag ausstatten, der Netz in den nächsten 3 Jahren seine ca. 3Mio Euro bringt. Gladbach kann und will sich das leisten und Hertha wollte sich das nicht leisten, deshalb ist ja kein Profivertrag mit Netz zu Stande gekommen und deshalb wechselt ein Netz, denn selbst wenn ihm Dardai jetzt eine Stammplatzgarantie gegeben hätte, weil so eine Stammplatzgarantie dann trotzdem nichts wert ist verglichen mit einem entsprechend dotierten Vertrag und das ist auch schon die ganze Story und die ist auch für alle Seiten OK.
Perspektive aufzeigen heißt halt vorallem eins, bereit sein sich zu dieser Perspektive auch finanziell zu committen, dazu war Hertha nicht bereit, Gladbach schon.

Das ist doch wieder nur Spekulation deinerseits. Woher willst du wissen, was Hertha oder Gladbach ihm an Gehalt geboten hat?
Luca Netz |#775
30.07.2021 - 12:06 Uhr
Also im Trainingslager ist er noch. Und im Testspiel wird er heute vermutlich auch spielen.

https://twitter.com/HerthaBSC/status/1421047140885929991
Luca Netz |#776
30.07.2021 - 12:11 Uhr
Und weg ist eraugen-zuhaltenhttps://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-hertha-amp-gladbach-einigen-sich-auf-netz-transfer-ndash-teuerster-deutscher-mit-18-oder-junger/view/news/390170

•     •     •

„Sie müssen sich entscheiden, ob sie mehr Geld verdienen oder was erleben wollen.“ (Klopp über seine Mainzer Zeit)
Luca Netz |#777
30.07.2021 - 12:13 Uhr
Das ist keine Spekulation, bei Gladbach wird er ja offensichtlich mit einem neuen Vertrag ausgestattet und bei Hertha wurde er das ja offensichtlich nicht. Das heißt jegliche Zusagen über die Perspektive sind bei Hertha halt Versprechen und bei Gladbach Versprechen die finanziell untermauert sind und dann muss man schon ziemlich naiv sein, um sich nicht für die zweite Variante zu entscheiden.

Ich könnte jetzt mal wirklich spekulieren und würde behaupten Lucas Berater hat mögliche Angebote wie von Gladbach nicht nur seinem Klienten vorgelegt, sondern auch Hertha, das ist einfach gutes Business, damit Hertha ein Gegenangebot machen kann und auch da wird man nicht zusammengekommen sein.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Luca Netz |#778
30.07.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von Antar3s
Das ist keine Spekulation, bei Gladbach wird er ja offensichtlich mit einem neuen Vertrag ausgestattet und bei Hertha wurde er das ja offensichtlich nicht. Das heißt jegliche Zusagen über die Perspektive sind bei Hertha halt Versprechen und bei Gladbach Versprechen die finanziell untermauert sind und dann muss man schon ziemlich naiv sein, um sich nicht für die zweite Variante zu entscheiden.

Ich könnte jetzt mal wirklich spekulieren und würde behaupten Lucas Berater hat mögliche Angebote wie von Gladbach nicht nur seinem Klienten vorgelegt, sondern auch Hertha, das ist einfach gutes Business, damit Hertha ein Gegenangebot machen kann und auch da wird man nicht zusammengekommen sein.

Das ist schlicht falsch. Dass Hertha schon seit über einem halben Jahr den Vertrag verlängern möchte ist hinlänglich bekannt. Der Vertrag wird auch fair gewesen sein, da bin ich mir sicher.
Was man versäumt hat ist es, Netz eine kurzfristig gute sportliche Perspektive aufzuzeigen. Da hätte man halt Fakten schaffen und einen der anderen beiden LVs veräußern müssen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Luca Netz |#779
30.07.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von Antar3s

Natürlich ist das Spekulation, da du keinerlei Infos hast, wie die Verhandlungen aussahen.

Man weiß nur, dass Hertha inn ebenfalls mit einem Profivertrag ausstatten wollte. Netz wollte ihn nicht unterschreiben. Warum ist Spekulation, es deutet aber alles darauf hin, dass die Aussicht auf Spielzeit bei Gladbach deutlich besser als bei uns ist.
Luca Netz |#780
30.07.2021 - 12:16 Uhr
Zitat von Antar3s

Wenn man den Medien glauben mag, dann wollte Hertha ihn ja eben doch mit einem neuen Vertrag ausstatten, der ihm dann finanziell auch mehr gebracht hätte. Woran es jetzt schlussendlich gescheitert ist, keine Ahnung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.