| Geburtsdatum | 15.05.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Nottingham Forest |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Luca Netz
28.05.2020 - 22:14 Uhr
Zitat von vflluca
Zudem darf man nicht vergessen das evtl bei uns Ginter vor einem Abgang steht. Wenn wir dann bense nach innen ziehen statt Ginter dahinter dann wohl Pacho haben und links wäre Netz dann sogar Stammspieler. Genauso wenn wir 3er Kette spielen wäre Netz fast gesetzt.
Puh, wollt ihr echt mit nem unerprobten 18 jährigen als Stamm in die Saison gehen? Zumal es sich um jemanden handelt, dessen Knochen leider ein ums andere mal bereits nachgegeben haben? Zudem darf man nicht vergessen das evtl bei uns Ginter vor einem Abgang steht. Wenn wir dann bense nach innen ziehen statt Ginter dahinter dann wohl Pacho haben und links wäre Netz dann sogar Stammspieler. Genauso wenn wir 3er Kette spielen wäre Netz fast gesetzt.
Zitat von JustSupertramp
Natürlich ist das Ganze SO abgelaufen
Zitat von Demento
Jedes Jahr verschenken wir unsere Juwelen. Nach Samardzic die nächste herbe Enttäuschung.
Jedes Jahr verschenken wir unsere Juwelen. Nach Samardzic die nächste herbe Enttäuschung.
Natürlich ist das Ganze SO abgelaufen
Kommt da noch was oder bleibt das SO?
Man muss aber mal sagen, dass man hier nicht den schwarzen Peter auf den Verein ziehen kann. Wenn die jungen Burschen, die bisher nichts gerissen aber schon einige Vorschusslorbeeren bekommen haben, keine Geduld und den Ehrgeiz haben, sich so in Stellung zu bringen, dass der Trainer gar keine Wahl mehr hat an dem Kerl vorbei zukommen, dann tut es mir leid. Zeugt nicht gerade von Durchsetzungsvermögen und Wille. Weil ganz ehrlich, wenn er so brennen würde und das unbedingt gewollt hätte, sich reinzuspielen, dann hätte ein Pal zusammen mit Arne und Fredi ihn sicher nicht einfach so gehen lassen, wenn es dann so kommt.
Schade um den Bengel, da ich echt dachte, dass wir mit ihm über die kommenden Jahre unser Problem über Links mit ihm gelöst haben.
An dem Talent der ganzen Burschen scheitert es hier nicht. Es ist sehr auffällig, dass sie in Sachen Einstellung und Mentalität verkorkst sind. Da ist der Ansatz. Da hoffe ich, dass u.a. ein Thiam den Laden auf Links dreht.
Schade um den Bengel, da ich echt dachte, dass wir mit ihm über die kommenden Jahre unser Problem über Links mit ihm gelöst haben.
An dem Talent der ganzen Burschen scheitert es hier nicht. Es ist sehr auffällig, dass sie in Sachen Einstellung und Mentalität verkorkst sind. Da ist der Ansatz. Da hoffe ich, dass u.a. ein Thiam den Laden auf Links dreht.
Davon wird die Welt nicht untergehen. Er zeigte gute Einsätze und klar, unter normalen Umständen wäre die Ablösesumme auch zu niedrig aber bei so wenig Biss brauche ich ihn dann hier auch nicht. Ja er hat 2 Spieler vor sich aber keiner von beiden verfügt über oberes Bundesliganiveau.
Die Chancen für ihn bei M‘gladbach sollte man auch nicht zu hoch setzen. Es haben sich zwar einige Talente durchgesetzt, andere allerdings auch überhaupt nicht. Er wird da keinen Jugendspieler Bonus bekommen sondern ist im Prinzip 1 zu 1 Konkurrenz zu Poulsen der ja auch wenig spielen durfte. Würde mich nicht wundern wenn Netz dann erstmal 2-3 Jahre unterschiedlich verliehen wird und am Ende kaum spielen wird. An einem Bensebaini wird er nicht vorbeikommen und wenn dieser geht, wird man nochmal nachlegen bzw wenn man auf 5er Kette umstellt, wird man nochmal einen erfahreneren Spieler dort holen.
Nicht falsch verstehen, ich bin natürlich gewissermaßen enttäuscht, aber einfach mehr von ihm selber da ich gehofft hätte, dass er einen klügeren Karriereweg wählt. Wer sich nicht gegen unsere LV durchsetzt, wie will der bei den Borussen Land sehen? Wäre es jetzt ein kleinerer Verein gewesen, hätte ich es ja noch irgendwo verstanden. Aber sieht man ja häufiger dass die deutschen Talente zu schnell zu viel wollen und am Ende komplett eingehen, weil sie auch zu lange warten um wieder den Schritt zurück zu gehen. Schade um Nübel, Arp, Götze, Kehrer, Kurt und co
Die Chancen für ihn bei M‘gladbach sollte man auch nicht zu hoch setzen. Es haben sich zwar einige Talente durchgesetzt, andere allerdings auch überhaupt nicht. Er wird da keinen Jugendspieler Bonus bekommen sondern ist im Prinzip 1 zu 1 Konkurrenz zu Poulsen der ja auch wenig spielen durfte. Würde mich nicht wundern wenn Netz dann erstmal 2-3 Jahre unterschiedlich verliehen wird und am Ende kaum spielen wird. An einem Bensebaini wird er nicht vorbeikommen und wenn dieser geht, wird man nochmal nachlegen bzw wenn man auf 5er Kette umstellt, wird man nochmal einen erfahreneren Spieler dort holen.
Nicht falsch verstehen, ich bin natürlich gewissermaßen enttäuscht, aber einfach mehr von ihm selber da ich gehofft hätte, dass er einen klügeren Karriereweg wählt. Wer sich nicht gegen unsere LV durchsetzt, wie will der bei den Borussen Land sehen? Wäre es jetzt ein kleinerer Verein gewesen, hätte ich es ja noch irgendwo verstanden. Aber sieht man ja häufiger dass die deutschen Talente zu schnell zu viel wollen und am Ende komplett eingehen, weil sie auch zu lange warten um wieder den Schritt zurück zu gehen. Schade um Nübel, Arp, Götze, Kehrer, Kurt und co
Man muss einfach sagen, dass die 4 mio einfach zu wenig sind. Wenn er unbedingt weg will, ok. Aber dann nicht für so eine lächerliche Ablöse.
Zitat von Tol24
Das Ding ist doch aber, dass Dardai ja auch eher auf Plattenhardt setzt. Und sollte Gladbaxh wirklich mit einer 3 Kette spielen, dann ist die Wahrscheinlichkeit zu spielen wirklich höher als bei uns
Zitat von hamsalabimbu
Ist das nicht recht offensichtlich gewesen innerhalb der vergangenen 2 Jahre? Den Kredit, den man vor ein paar Jahren bei Jugendspielern vielleicht noch hatte, muss man sich meines Erachtens erst wieder aufbauen. Wenn man sich die Entwicklung von Top-Talenten bei uns und bei Vereinen wie Gladbach, insbesondere nach der Entlassung von Dardai in 2019, anschaut und vergleicht, dann bleiben nicht viele Argumente. Das beste Argument ist noch die Hoffnung, dass es in Zukunft unter der neuen sportlichen Führung und dem neuen (alten) Trainer wieder besser läuft. Aber ich persönlich kann gut verstehen, wenn man zurzeit als talentierter Spieler die Chancen sein Potenzial auszuschöpfen bei einem Verein wie Gladbach besser einschätzt. Und wenn ich mir als junger Spieler dann noch Kommentare über Eigengewächse wie Maier oder Mittelstädt durchlesen würde, dann würde ich vielleicht auch zu dem Schluss kommen, dass ein weniger toxisches Umfeld, in dem man evtl. auch etwas unter dem Radar läuft, besser für die eigene Entwicklung wäre.
Falls es so kommen sollte und Netz wirklich geht, dann gehe ich davon aus, dass Bobic aufgrund des Vertragskonstruktes keinen großen Gestaltungsspielraum hatte. In diesem Fall kann man ihm nicht viel ankreiden. Schade wäre es aber allemal.
Zitat von Tol24
Da stellt sich bei mir die Frage, was bei uns im Verein schiefläuft, dass unsere talentiertesten Spieler uns verlassen…
Da stellt sich bei mir die Frage, was bei uns im Verein schiefläuft, dass unsere talentiertesten Spieler uns verlassen…
Ist das nicht recht offensichtlich gewesen innerhalb der vergangenen 2 Jahre? Den Kredit, den man vor ein paar Jahren bei Jugendspielern vielleicht noch hatte, muss man sich meines Erachtens erst wieder aufbauen. Wenn man sich die Entwicklung von Top-Talenten bei uns und bei Vereinen wie Gladbach, insbesondere nach der Entlassung von Dardai in 2019, anschaut und vergleicht, dann bleiben nicht viele Argumente. Das beste Argument ist noch die Hoffnung, dass es in Zukunft unter der neuen sportlichen Führung und dem neuen (alten) Trainer wieder besser läuft. Aber ich persönlich kann gut verstehen, wenn man zurzeit als talentierter Spieler die Chancen sein Potenzial auszuschöpfen bei einem Verein wie Gladbach besser einschätzt. Und wenn ich mir als junger Spieler dann noch Kommentare über Eigengewächse wie Maier oder Mittelstädt durchlesen würde, dann würde ich vielleicht auch zu dem Schluss kommen, dass ein weniger toxisches Umfeld, in dem man evtl. auch etwas unter dem Radar läuft, besser für die eigene Entwicklung wäre.
Falls es so kommen sollte und Netz wirklich geht, dann gehe ich davon aus, dass Bobic aufgrund des Vertragskonstruktes keinen großen Gestaltungsspielraum hatte. In diesem Fall kann man ihm nicht viel ankreiden. Schade wäre es aber allemal.
Das Ding ist doch aber, dass Dardai ja auch eher auf Plattenhardt setzt. Und sollte Gladbaxh wirklich mit einer 3 Kette spielen, dann ist die Wahrscheinlichkeit zu spielen wirklich höher als bei uns
Obwohl das doch auch eher Spekulation ist, oder? Unter Dardai hat Netz letzte Saison ja eigentlich relativ viel Spielzeit bekommen, bis er sich dann leider verletzt hat. Das sah für mich nicht so aus als müsste Netz befürchten, dass der Trainer unweigerlich auf die erfahreneren Spieler setzt. Da aber Plattenhardt zu dieser Zeit gerade nicht einsatzbereit war, ist deine Vermutung natürlich auch im Bereich des Möglichen. Letztlich haben wir diesbezüglich meide Erachtens aber zu wenig Informationen, um Dardai hier einen Vorwurf machen zu können. Die geringe Spielzeit in der Vorbereitung kann ja auch mit einem unmissverständlichen Wechselwunsch vonseiten des Spielers zusammenhängen. Ich befürchte aber, dass wir bezüglich der Motivation hinter dem Wechselwunsch keine aussagekräftigen Informationen mehr erhalten werden.
Zitat von knaeckebrot
Man muss einfach sagen, dass die 4 mio einfach zu wenig sind. Wenn er unbedingt weg will, ok. Aber dann nicht für so eine lächerliche Ablöse.
Sollte er noch einen Jugendvertrag haben können wir über die 4 Millionen froh sein - denk nur mal letztes Jahr an LS.
Bild greift es auch auf. Luca Netz vor Wechsel nach Gladbach! Ablöse 4 Mio
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bundesliga-topklub-will-ihn-hertha-juwel-vor-mega-wechsel-77232382,view=conversionToLogin.bild.html
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bundesliga-topklub-will-ihn-hertha-juwel-vor-mega-wechsel-77232382,view=conversionToLogin.bild.html
Zitat von HerTHaner91
Sollte er noch einen Jugendvertrag haben können wir über die 4 Millionen froh sein - denk nur mal letztes Jahr an LS.
Zitat von knaeckebrot
Er hat doch erst vor 2 Monaten einen neuen Vertrag unterschrieben…
Zitat von knaeckebrot
Zitat von HerTHaner91
Zitat von knaeckebrot
Bist du da sicher? Ich hatte nichts von einem Vollzug mitbekommen - lediglich von dem Plan. Eventuell hat das ja auch nicht geklappt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland