Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 24-2
15-2
7--
2--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#1021
02.08.2021 - 22:20 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von MISTER-MINISTER

Zitat von Flashnike

Zitat von OllyBSC

Zitat von Borse

Zitat von Hertha_united

Zitat von Borse

Zitat von Un1que90

Es ist ja schon etwas kurios wie lange jetzt die Verkündung dauert.
Zudem ist er bei den Spielen noch dabei.
Vielleicht bleibt er ja doch bei uns .

Entweder pokert Bobic wie bei allen anderen Transfers (Rado, Cornet, etc.) auf weitere Bewegung bei Geld und Konditionen oder Gladbach ist noch finanziell blank bis einer der Spielerverkäufe über die Bühne gegangen ist. Ich tippe auf die erste Variante. So blank kann Gladbach gar nicht sein.

Oder BMG ist seine 2. Wahl, Netz würde aber vielleicht lieber zum Verein X wechseln; dieser aber Bobic Forderungen (Ablöse+Beteiligung) nicht erfüllen will (weil er nicht muss); und man meldet diesen Transfer quasi als Fix um ( Netz+seinen künftigen Verein ) unter Druck zu setzen... am ende wechselt er für 500T€ zu RB grins

Nicht lustig. Aber stimmt, es können auch noch andere Vereine in der Verlosung sein.

Mit Bensebaini und Netz in die Saison zu gehen könnte auch zu einem Risiko werden. Bensebaini gilt wohl nächstes Jahr als Verkaufskandidat und ist aktuell verletzt und wie schnell Netz sich akklimatisiert und die nötige Leistung bringt steht auch in den Sternen.

Da es aus Gladbach keine Info's gibt, ist es bisher auch nur Spekulation, ob Netz wirklich als LV #2 eingeplant ist. Vielleicht wird nebenbei ein erfahrener Profi als Wendt-Ersatz gesucht und dadurch zögert Netz' Seite einfach noch.

Und am Ende bleibt er vielleicht doch bei uns und bekommt eine zweite Chance. Sowas soll es schon gegeben haben.

Ich glaube leider nicht dran ... Das wird bald verkündet werden dass er wechselt... Bietet einer mehr als 4 Mio. Dann gerne auch.

Warum kommen Zweifel über den Wechsel zu bmg? Córdoba war auch gefühlte 5 Tage in Russland bis es offiziell wurde.

Netz ist aktuell aber noch Teil des Kaders und bei Cordoba wurde es auch recht zeitig offiziell bestätigt.
Luca Netz |#1022
02.08.2021 - 23:30 Uhr
Habe leider die Befürchtung, dass es nur noch Formsache ist. Aber im Endeffekt hat diese "Eigengewächs"-Thematik schon lange nicht mehr die Relevanz, die sie mal hatte und nicht nur bei uns. Ich weiß ja nicht ob wir da gehörig etwas falsch machen oder ob einfach das Mindset der heutigen Jugendspieler einfach anders ist und sich zumindest in Berlin kaum jemand unserer Jugendspieler wirklich mit Hertha identifiziert.

Aber er ist in Berlin zur Welt gekommen, spielt seit seinem 7. Lebensjahr bei uns und hat gerade eben erst den Durchbruch geschafft und bis zu seiner Verletzung ordentlich Spielzeit bekommen. Jetzt kommt sein großer Förderer zurück und dann will er wechseln? Wäre es Bayern und Nagelsmann, gut. Selbst Leipzig und Marsch wäre nachvollziehbar, Dortmund sowieso. Aber Gladbach und Hüttner macht mich für wenig Sinn, das ist nicht so ein drastischer Sprung, dass es rational Sinn machen würde, so ein Risiko einzugehen. In Gladbach wird er weder Vorschuss-Lorbeeren bekommen noch große Förderer haben oder international spielen und wird sich erstmal hinten anstellen müssen.

Macht für mich wenig Sinn und wenns am Ende nur am Geld lag, umso schlimmer. Hier hätte er locker die nächsten zwei Jahre reifen und zum Stammspieler werden können, aber wer weiß, was da im Hintergrund alles vorgefallen ist. Im Endeffekt kann da alles dabei sein von einer Jerome Boateng-Karriere bis zu einem Schorch-Absturz. Schade drum.
Luca Netz |#1023
02.08.2021 - 23:45 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von MISTER-MINISTER

Zitat von Flashnike

Zitat von OllyBSC

Zitat von Borse

Zitat von Hertha_united

Zitat von Borse

Zitat von Un1que90

Es ist ja schon etwas kurios wie lange jetzt die Verkündung dauert.
Zudem ist er bei den Spielen noch dabei.
Vielleicht bleibt er ja doch bei uns .

Entweder pokert Bobic wie bei allen anderen Transfers (Rado, Cornet, etc.) auf weitere Bewegung bei Geld und Konditionen oder Gladbach ist noch finanziell blank bis einer der Spielerverkäufe über die Bühne gegangen ist. Ich tippe auf die erste Variante. So blank kann Gladbach gar nicht sein.

Oder BMG ist seine 2. Wahl, Netz würde aber vielleicht lieber zum Verein X wechseln; dieser aber Bobic Forderungen (Ablöse+Beteiligung) nicht erfüllen will (weil er nicht muss); und man meldet diesen Transfer quasi als Fix um ( Netz+seinen künftigen Verein ) unter Druck zu setzen... am ende wechselt er für 500T€ zu RB grins

Nicht lustig. Aber stimmt, es können auch noch andere Vereine in der Verlosung sein.

Mit Bensebaini und Netz in die Saison zu gehen könnte auch zu einem Risiko werden. Bensebaini gilt wohl nächstes Jahr als Verkaufskandidat und ist aktuell verletzt und wie schnell Netz sich akklimatisiert und die nötige Leistung bringt steht auch in den Sternen.

Da es aus Gladbach keine Info's gibt, ist es bisher auch nur Spekulation, ob Netz wirklich als LV #2 eingeplant ist. Vielleicht wird nebenbei ein erfahrener Profi als Wendt-Ersatz gesucht und dadurch zögert Netz' Seite einfach noch.

Und am Ende bleibt er vielleicht doch bei uns und bekommt eine zweite Chance. Sowas soll es schon gegeben haben.

Ich glaube leider nicht dran ... Das wird bald verkündet werden dass er wechselt... Bietet einer mehr als 4 Mio. Dann gerne auch.

Warum kommen Zweifel über den Wechsel zu bmg? Córdoba war auch gefühlte 5 Tage in Russland bis es offiziell wurde.

Ja in Russland gab es auch eine Quarantäne. Bei einem innerdeutschen Wechsel gibt es aber keine Quarantäne.
Luca Netz |#1024
03.08.2021 - 09:29 Uhr
Vielleicht gibt's auch Probs im Medizincheck. Wer weiß

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Luca Netz |#1025
03.08.2021 - 09:44 Uhr
Für mich war die öffentliche Stellungnahme von Bobic zu abgeklärt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser damit auf einen unentschlossenen Burschen Druck ausüben wollte. Es passt einfach nicht, dass wenn alles so gut wie klar ist, der Junge weiterhin im Trainingslager bleibt und auch in den Spielen noch eingesetzt wird.

Das heißt natürlich nicht, dass er am Ende nicht doch wechselt, aber ich glaube, so klar wie es hier teilweise dargestellt wird, ist es am Ende noch nicht gewesen.
Luca Netz |#1026
03.08.2021 - 10:26 Uhr
Was hat Bobic wirklich gesagt? Er hat gesagt dass die Netz-Seite Herthas "gutes" Angebot abgelehnt hat und dass es "in die Richtung" eines Abgangs geht. Hat also weder Gladbach erwähnt noch einen Zeitraum, wenn man es ganz genau nehmen will. Die Info, dass es nach Gladbach geht, kam aus den Medien, die sonst neuerdings öfter mal im Trüben fischen. Kannst Du jetzt alles draus machen bzgl. eines Transfers, aber dass Netz doch verlängert ist wohl noch unwahrscheinlicher als dass er für 25 Mio. nach St. Petersburg wechselt smile

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Luca Netz |#1027
03.08.2021 - 10:44 Uhr
Zitat von boatenghertha
s passt einfach nicht, dass wenn alles so gut wie klar ist, der Junge weiterhin im Trainingslager bleibt und auch in den Spielen noch eingesetzt wird.

Ein Verein setzt den Spieler vor allem aus einem Grund nicht mehr ein, wenn man den Transfer unbedingt möchte und dieser durch eine Verletzung nicht gefährden will. Ich bezweifle dass diese Motive hier gelten. Scheitert der Transfer, müsste sich Netz nochmal gründlich über seine Ziele nachdenken. Wenn er sich hängen lässt, ist auch auch weniger attraktiv für gute Vereine. Hängt er sich voll rein, wird eingesetzt, steigert er womöglich einen Transfererlös. Gute Gründe also ihn weiterhin einzusetzen.

Aber das ist graue Theorie. Man muss es sich leisten können jemanden zu halten, der nicht bleiben will. Das können nur sehr wenige Vereine.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Luca Netz |#1028
03.08.2021 - 10:45 Uhr
"Und ob das dann jetzt Leverkusen, Gladbach oder irgendwo anders ist, das ist dann zweitrangig. Ich will in Deutschland spielen, will mich da für ein Trikot zerreißen" - Gosens

Nächstes Jahr wechselt er dann zu Gladbach grins
Luca Netz |#1029
03.08.2021 - 11:03 Uhr
Seit 2 Tagen hoffe ich tatsächlich dass er schnellstmöglich zu BMG wechselt
Denn ich ahne schon böses aber das ist eine reine böse SPEKULATION von mir:
Vllt versucht sein Agent gerade ihn zu einem anderen Verein zu transferieren um die fairen 4mio.€ BMG-Ablöse als zusätzliches Handgeld mitzunehmen...wäre ja nicht das erste Mal.
Wenn er bis Freitag noch nicht für Gladbach unterschrieben hat dann werden wir wohl gar keine Ablöse einstreichen silentsilent
Luca Netz |#1030
03.08.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von Hertha_united
Seit 2 Tagen hoffe ich tatsächlich dass er schnellstmöglich zu BMG wechselt
Denn ich ahne schon böses aber das ist eine reine böse SPEKULATION von mir:
Vllt versucht sein Agent gerade ihn zu einem anderen Verein zu transferieren um die fairen 4mio.€ BMG-Ablöse als zusätzliches Handgeld mitzunehmen...wäre ja nicht das erste Mal.
Wenn er bis Freitag noch nicht für Gladbach unterschrieben hat dann werden wir wohl gar keine Ablöse einstreichen silentsilent

Was für eine komplett unnötige und unsinnige Panikmache. rolleyes

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.