| Geburtsdatum | 15.05.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Nottingham Forest |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 15 | - | 2 | |
![]() | Premier League | 7 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Luca Netz
28.05.2020 - 22:14 Uhr
Man kann ja von Samardzic halten was man will, aber soweit ich mich erinnere hat er sich danach sehr zurückgehalten. Ja, das Training bei RB ist viel besser und so, davon abgesehen war der Rest aber entspannt.
Zitat von Borse
Um nicht als der gieriger Überholspur-Profi dazustehen, der er ist muss er aber genau diese Karte spielen. Wird schwer, denn er muss die Öffentlichkeit überzeugen, dass seine einstigen Förderer Pal und Zecke ihm in den Rücken gefallen sind. Einfach nur zu sagen, dass es am Geld nicht gelegen hat wird nicht reichen.
Um nicht als der gieriger Überholspur-Profi dazustehen, der er ist muss er aber genau diese Karte spielen. Wird schwer, denn er muss die Öffentlichkeit überzeugen, dass seine einstigen Förderer Pal und Zecke ihm in den Rücken gefallen sind. Einfach nur zu sagen, dass es am Geld nicht gelegen hat wird nicht reichen.
Du machst als Vielposter in diesem Thread ganz schön Stimmung... was willst Du damit erreichen?
Das wäre ja natürlich schon spannend, was da am Ende die Gründe sind. Geld (auch "Wertschätzung" genannt) und sportliche Perspektive mögen objektive Gründe sein, andere gibt es sicher auch. Frage ist, will man es wissen und wird es jemand veröffentlichen. Netz ist halt (bislang) nicht Ronaldo, bei weitem nicht jeder Sportjournalist wird persönliche Beziehungen für so eine Nachwuchstalent-Geschichte riskieren.
Irgendeine Redaktion wird Bobics Anregung, da noch mal nachzuforschen, wohl dennoch nachkommen. Ich würde ja fast denken, das heisst durch die Blume so viel so viel wie "ich erzähle Dir, wie es war, aber nicht in die Kamera, und zitieren darfst Du mich auch nicht". Ob und wann man dann die Geschichte irgendwo lesen kann, steht noch mal auf einem anderen Blatt - ich würde mir als "Maulwurf" zumindest das Versprechen abnehmen lassen, dass erst mal nichts erscheint, das den Transfer noch gefährden kann. Und der Blätterwald ist erstaunlich ruhig.
Irgendeine Redaktion wird Bobics Anregung, da noch mal nachzuforschen, wohl dennoch nachkommen. Ich würde ja fast denken, das heisst durch die Blume so viel so viel wie "ich erzähle Dir, wie es war, aber nicht in die Kamera, und zitieren darfst Du mich auch nicht". Ob und wann man dann die Geschichte irgendwo lesen kann, steht noch mal auf einem anderen Blatt - ich würde mir als "Maulwurf" zumindest das Versprechen abnehmen lassen, dass erst mal nichts erscheint, das den Transfer noch gefährden kann. Und der Blätterwald ist erstaunlich ruhig.
Als ob da morgen was anderes kommt, als das Übliche "Gute Gespräche, klarer Plan, Perspektiven, Gladbach ist so wunderschön, Borussia spielt regelmäßig in Europa" blabla. Selbst wenn das der Wahrheit entspricht, wird das doch keine Aussprache-PK wie bei Tic Tac Toe.
Entweder er sieht seine Chancen bei BMG größer und/oder Max hat noch 2 Groschen mehr draufgepackt als Fredi - wie dem auch sei, vermisse ich bei den meisten Jugendspielern ein wenig Demut und Dankbarkeit dafür, dass er bei uns ausgebildet wurde und eine sehr faire Chance bekam und bekommen hätte.
Irgendwie hat das moderne Geschäft da auch einen Vorteil, nämlich dass solche schlechten Eigenschaften früh entlarvt werden. Da sehe ich lieber Spieler wie Peka oder früher Schelle und Lusti, die sich aus anderen Gründen für uns entschieden und ihre Seele auf dem Platz lassen. Selbst Maxi wird andere Optionen gehabt haben und immer noch haben, aber kämpft trotzdem jedes Jahr seinen Konkurrenzkampf gegen Platte.
Briefmarke drauf und Tschö - das Thema nervt nur noch und vor allem wird das am Ende bei mir hängenbleiben.
Entweder er sieht seine Chancen bei BMG größer und/oder Max hat noch 2 Groschen mehr draufgepackt als Fredi - wie dem auch sei, vermisse ich bei den meisten Jugendspielern ein wenig Demut und Dankbarkeit dafür, dass er bei uns ausgebildet wurde und eine sehr faire Chance bekam und bekommen hätte.
Irgendwie hat das moderne Geschäft da auch einen Vorteil, nämlich dass solche schlechten Eigenschaften früh entlarvt werden. Da sehe ich lieber Spieler wie Peka oder früher Schelle und Lusti, die sich aus anderen Gründen für uns entschieden und ihre Seele auf dem Platz lassen. Selbst Maxi wird andere Optionen gehabt haben und immer noch haben, aber kämpft trotzdem jedes Jahr seinen Konkurrenzkampf gegen Platte.
Briefmarke drauf und Tschö - das Thema nervt nur noch und vor allem wird das am Ende bei mir hängenbleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 03.08.2021 um 15:20 Uhr bearbeitet Zitat von Colossus
Man kann ja von Samardzic halten was man will, aber soweit ich mich erinnere hat er sich danach sehr zurückgehalten. Ja, das Training bei RB ist viel besser und so, davon abgesehen war der Rest aber entspannt.
In dem Fall war der Verein aber auch nicht druckvoll genug obwohl er mehrere Wochen nicht zum Training gekommen ist. Netz wurde durch Bobic ja schon (in)direkt kritisiert, sowas habe ich bei Samardzic nicht im Kopf. Man kann ja von Samardzic halten was man will, aber soweit ich mich erinnere hat er sich danach sehr zurückgehalten. Ja, das Training bei RB ist viel besser und so, davon abgesehen war der Rest aber entspannt.
Zitat von Borse
Um nicht als der gieriger Überholspur-Profi dazustehen, der er ist muss er aber genau diese Karte spielen.
Um nicht als der gieriger Überholspur-Profi dazustehen, der er ist muss er aber genau diese Karte spielen.
Eben. Sieht halt immer schlecht aus als 18 Jähriger dem Ruf des Geldes zu folgen. Jetzt wird er versuchen dieses Image mit den üblichen Phrasen wegzureden: "tolle Gespräche mit den Verantwortlichen", "klare Perspektive aufgezeigt" und "voll vom Projekt überzeugt". Das übliche Transfergeschwafel halt.
Zitat von Price
Egal was er sagt: die Chance sich gegen Mittelstädt und Plattenhardt sogar relativ kurzfristig durchzusetzen, ist absolut gegeben und realistisch. Somit fällt für mich das Argument der fehlenden Perspektive weg.
Zitat von Colossus
Ein FB "Insider" meldet, dass Netz morgen in Gladbach unterschreiben und sich danach öffentlich zum Wechsel äußern soll, da es mitnichten monetäre Gründe, sondern lediglich fehlende Perspektiven als Wechselgrund gab. Normalerweise würde ich auf diese Infos nicht allzu viel geben, aber ich geb es trotzdem pflichtbewusst weiter.
Natürlich wird sich, so es denn in dieser Art dazu kommt, jede Partei versuchen ins rechte Licht zu rücken, als junger Spieler sollte man aber auf einen medialen Schlagabtausch besser verzichten.
Ein FB "Insider" meldet, dass Netz morgen in Gladbach unterschreiben und sich danach öffentlich zum Wechsel äußern soll, da es mitnichten monetäre Gründe, sondern lediglich fehlende Perspektiven als Wechselgrund gab. Normalerweise würde ich auf diese Infos nicht allzu viel geben, aber ich geb es trotzdem pflichtbewusst weiter.
Natürlich wird sich, so es denn in dieser Art dazu kommt, jede Partei versuchen ins rechte Licht zu rücken, als junger Spieler sollte man aber auf einen medialen Schlagabtausch besser verzichten.
Egal was er sagt: die Chance sich gegen Mittelstädt und Plattenhardt sogar relativ kurzfristig durchzusetzen, ist absolut gegeben und realistisch. Somit fällt für mich das Argument der fehlenden Perspektive weg.
Theoretisch betrachtet hast du vollkommen Recht - aber niemand von uns weiß, was Dardai intern bespricht bzw. auch vor allem nicht bespricht. Er hat mehrfach betont wieviel er von einem fitten Plattenhardt hält. Dazu ist er bekannt dafür auf Sicherheit zu setzen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Gladbach ihm ein so viel lukrativeres Angebot unterbreitet hat. Das würde weder zur aktuellen Finanzsituation, noch zu Eberls Politik als solches passen. In der Spitze zahlen sie sicherlich mehr - aber einem jungen, der gerade mal 11 Bundesligaeinsätze hatte nicht.
Sorry Leute, genauso wie ein Trainer verantwortlich ist für seine Mannschaft (obwohl er nicht spielt) - ist man auch dafür verantwortlich, wenn einem scheinbar jedes größere Talent "zu früh" abhaut. Das ist einfach schlechtes Personalmanagement.
Bobic' Umgang mit Netz war nicht wirklich souverän. Das ging auch über Kritik hinaus. Ich hätte mir da etwas mehr erwartet. So enttäuscht auch alle sind, man muss da nicht ausholen und anzweifeln, ob Netz überhaupt den Sprung in den Profibereich schafft (zumal das allem widerspricht, was er sonst so von ihm erzählt hat). Demnach ist es nur logisch, dass er jetzt auch seine Seite der Geschichte erzählen möchte. Niemand lässt sich gerne angreifen und hält das einfach den Mund.
Zitat von FantasticDan
Bobic' Umgang mit Netz war nicht wirklich souverän. Das ging auch über Kritik hinaus. Ich hätte mir da etwas mehr erwartet. So enttäuscht auch alle sind, man muss da nicht ausholen und anzweifeln, ob Netz überhaupt den Sprung in den Profibereich schafft (zumal das allem widerspricht, was er sonst so von ihm erzählt hat). Demnach ist es nur logisch, dass er jetzt auch seine Seite der Geschichte erzählen möchte. Niemand lässt sich gerne angreifen und hält das einfach den Mund.
Danke sehe ich ähnlich.
Gerade weil er als Medienprofi eigentlich wissen sollte , das da ein (social)medialer Shitstorm entsteht... für einen 18 jährigen mit Vertrag bis 23 ,der Wechselabsichten hegt...
Der Trainer geht ja auch alle zwei Wochen mit einem "neuen Opfer" des Kaders über die Medien in die Offensive...
Andere Vereine lösen bzw. moderieren das souveräner/professioneller ....
Zitat von FantasticDan
Seit wann traut man einem Spieler, dem man laut eigener Aussage ein ordentliches Angebot auf den Tisch gelegt hat, nicht den den Sprung in den Profibereich zu, den dieser ohnehin schon letzte Saison geschafft hat?
Unnötig polemische Aussage mal wieder...
Unabhängig von dem was Netz zu sagen hat, werden sich sowieso nur wenige umstimmen lassen. Die eine Seite ist überzeugt, dass er ein undankbare und geldgeiler Rotzlöffel ist und die anderen nehmen es als willkommene Gelegenheit, um mal wieder gegen Dardai und jetzt seit neustem auch Bobic (?) zu schießen.
Wäre schön wenn man den ganzen Zirkus mal abhaken könnte. Ist nicht das erste und wird nicht das letzte Talent sein, dass sich aus sportlichen oder monetären Gründen für den objektiv erfolgreicheren Club entscheidet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojomojo am 03.08.2021 um 16:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland