| Geburtsdatum | 15.05.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Nottingham Forest |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 15 | - | 2 | |
![]() | Premier League | 7 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Luca Netz
28.05.2020 - 22:14 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hertha bestätigt: Netz zum Medizincheck in Gladbach
Luca Netz steht vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach - das bestätigte nun auch sein aktueller Arbeitergeber Hertha BSC.
Luca Netz steht vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach - das bestätigte nun auch sein aktueller Arbeitergeber Hertha BSC.
Zitat von Falcon77
die Zahlen an sich. Niemand wird bestreiten, dass er mehr Gehalt bei uns bekommt. Ist auch logisch, da er bei uns als externer Zugang gesehen werden wird und entsprechender Bedarf auf der Position herrscht. Aber jeder Gladbacher wird bestreiten, dass wir im Paket eine Summe um die 20 Mio für ihn ausgeben. Das mag man in Berlin ja gerne so sehen, weil es das eigene Ego befriedigt, aber jeder Gladbacher wird sich vor Lachen auf die Schenkel hauen. Wir haben ihn Gladbach seit Jahren eine ziemlich klare Gehaltsstruktur und werden dafür gelobt, wie wir finanziell haushalten. Dazu kommt eben noch Corona und es ist sicher kein Zufall, dass sich sonst bei uns nicht viel tut, weil kein Geld da ist. Da wird Eberl niemals ein solches Paket für einen 18jährigen mit 11 Bulispielen schnüren, während er Ginter am langen Arm verhungern lässt, weil kein Geld da ist
Zitat von HerthaFansince1989
@rossini Ich mag deine Beiträge in unserem Forum eigentlich sehr, weil sie meist sehr objektiv sind und auch eine Sichtweise außerhalb der blau-weißen Bubble darstellen, aber in diesem Fall muss ich sagen, du solltest die Gladbacher Brille mal abnehmen.
Netz wird vielleicht AUCH wegen der etwas besseren Chance auf Einsätze zu euch gewechselt sein, was ich fragwürdig finde, angesichts seiner Einsätze und der Aussagen der Verantwortlichen.
Vielleicht sogar AUCH weil Gladbach in den letzten Jahren etwas höher angesiedelt war, obwohl ich gerade das in dieser Saison aber vor allem in den nächsten Jahren nicht mehr unbedingt sehen würde.
EVENTUELL mag Hütter ihm ja auch eine gute Perspektive versprochen haben, obwohl er nicht unbedingt als Jugendförderer bekannt ist.
Aber was ganz sicher ist, er wird von Gladbach ein finanziell lukrativeres Angebot bekommen haben.
Nur mal als Hinweis: Bei Hertha munkelt man von einer knappen Million Euro als Grundgehalt und die Möglichkeit von etwa 20 Spielen pro Saison (bei 11 in seiner Debutsaison, was nur auf Grund von Verletzungen gebremst wurde!).
Gladbach wird also finanziell mehr als diese eine Million zahlen müssen. Ich vermute es ja schon seit Tagen, aber gerade das Handgeld an Netz/Familie/Berater wird wohl sehr üppig ausfallen. Etwas, was Hertha wohl eher nicht geboten hat, denn eine Signing Fee ist bei dem ersten Profivertrag im eigenen Verein wohl in ganz Deutschland eher unüblich.
Jetzt brauchst du ja selbst nur hochrechnen (4 Millionen Ablöse, 1 Millionen mal als Minimum Gehalt mal 5 Jahre) und du kommst schon locker auf 10 Millionen als Gesamtpaket. Da ist das Handgeld noch nicht mal drin!
Du kannst dir selber denken, dass Luca Netz wegen 100.000 Euro an Mehrgehalt pro Jahr nicht seine 11-jährige blau-weiße Vergangenheit den Bach runterspült und sich hier als persona non grata deklariert. Alles unter 1,5 Millionen sind dafür wohl das absolute Minimum, ich schätze mal auf eher 2 Millionen. Da wären wir dann schon bei etwa 15 Millionen im Paket plus Handgeld.
Und jetzt frage ich dich, was an dem Artikel so ABSOLUT unrealistisch ist!
Zitat von rossini
Ach jetzt verstehe ich... Netz wollte sein Gesamtgehalt als Vorkasse
Leute, lasst Euch keinen Bären aufbinden, weder hat (wie lt. Artikel behauptet) Borussia 20 Millionen für Netz ausgegeben, noch verdient irgendein Jungspund bei Borussia in diesen Sphären.
Onefootball sitzt übrigens in Berlin...
Edit: Der Autor des von Onefootball zitierten Artikels (kommt von Fussballdaten.de) heisst Till Pfennig und ist registriert als: Student(in), Erzbischöfliche Marienschule Opladen
Naja, professioneller Journalismus eben...
Zitat von Moppy
Quelle: onefootball.com
Doch Ginter hat auch Grund sauer zu sein. Nachdem der Verein mehr als 20 Millionen Euro für Talent Luca Netz von Hertha BSC Berlin ausgegeben hat, schafften sie es nicht, ihm auch nur ein Angebot vorzulegen.
Sollte das stimmen, dass das Gesamtpaket von Netz mit Ablöse, Gehalt etc. 20 Mio kostet, dann finde ich das sehr sehr krass.Ach jetzt verstehe ich... Netz wollte sein Gesamtgehalt als Vorkasse
Leute, lasst Euch keinen Bären aufbinden, weder hat (wie lt. Artikel behauptet) Borussia 20 Millionen für Netz ausgegeben, noch verdient irgendein Jungspund bei Borussia in diesen Sphären.
Edit: Der Autor des von Onefootball zitierten Artikels (kommt von Fussballdaten.de) heisst Till Pfennig und ist registriert als: Student(in), Erzbischöfliche Marienschule Opladen
@rossini Ich mag deine Beiträge in unserem Forum eigentlich sehr, weil sie meist sehr objektiv sind und auch eine Sichtweise außerhalb der blau-weißen Bubble darstellen, aber in diesem Fall muss ich sagen, du solltest die Gladbacher Brille mal abnehmen.
Netz wird vielleicht AUCH wegen der etwas besseren Chance auf Einsätze zu euch gewechselt sein, was ich fragwürdig finde, angesichts seiner Einsätze und der Aussagen der Verantwortlichen.
Vielleicht sogar AUCH weil Gladbach in den letzten Jahren etwas höher angesiedelt war, obwohl ich gerade das in dieser Saison aber vor allem in den nächsten Jahren nicht mehr unbedingt sehen würde.
EVENTUELL mag Hütter ihm ja auch eine gute Perspektive versprochen haben, obwohl er nicht unbedingt als Jugendförderer bekannt ist.
Aber was ganz sicher ist, er wird von Gladbach ein finanziell lukrativeres Angebot bekommen haben.
Nur mal als Hinweis: Bei Hertha munkelt man von einer knappen Million Euro als Grundgehalt und die Möglichkeit von etwa 20 Spielen pro Saison (bei 11 in seiner Debutsaison, was nur auf Grund von Verletzungen gebremst wurde!).
Gladbach wird also finanziell mehr als diese eine Million zahlen müssen. Ich vermute es ja schon seit Tagen, aber gerade das Handgeld an Netz/Familie/Berater wird wohl sehr üppig ausfallen. Etwas, was Hertha wohl eher nicht geboten hat, denn eine Signing Fee ist bei dem ersten Profivertrag im eigenen Verein wohl in ganz Deutschland eher unüblich.
Jetzt brauchst du ja selbst nur hochrechnen (4 Millionen Ablöse, 1 Millionen mal als Minimum Gehalt mal 5 Jahre) und du kommst schon locker auf 10 Millionen als Gesamtpaket. Da ist das Handgeld noch nicht mal drin!
Du kannst dir selber denken, dass Luca Netz wegen 100.000 Euro an Mehrgehalt pro Jahr nicht seine 11-jährige blau-weiße Vergangenheit den Bach runterspült und sich hier als persona non grata deklariert. Alles unter 1,5 Millionen sind dafür wohl das absolute Minimum, ich schätze mal auf eher 2 Millionen. Da wären wir dann schon bei etwa 15 Millionen im Paket plus Handgeld.
die Zahlen an sich. Niemand wird bestreiten, dass er mehr Gehalt bei uns bekommt. Ist auch logisch, da er bei uns als externer Zugang gesehen werden wird und entsprechender Bedarf auf der Position herrscht. Aber jeder Gladbacher wird bestreiten, dass wir im Paket eine Summe um die 20 Mio für ihn ausgeben. Das mag man in Berlin ja gerne so sehen, weil es das eigene Ego befriedigt, aber jeder Gladbacher wird sich vor Lachen auf die Schenkel hauen. Wir haben ihn Gladbach seit Jahren eine ziemlich klare Gehaltsstruktur und werden dafür gelobt, wie wir finanziell haushalten. Dazu kommt eben noch Corona und es ist sicher kein Zufall, dass sich sonst bei uns nicht viel tut, weil kein Geld da ist. Da wird Eberl niemals ein solches Paket für einen 18jährigen mit 11 Bulispielen schnüren, während er Ginter am langen Arm verhungern lässt, weil kein Geld da ist
Also ich finde die Aufschlüsselung durchaus plausibel.
Aber es ist immer das selbe, wenn ein Berliner nach Gladbach wechselt. Die Berliner sind blöd und die Gladbacher sind die guten und braven. War bei Raffael genau die selbe Schiene.
Nun, er folgt halt den Ruf vom heiligen Max... ob er sich da durchsetzt? Wir werden sehen. Ich hoffe nur auf eine Vollzugsmeldung damit hier endlich Ruhe herrscht. Es ist ja nicht so, dass Netz das einzige Talent ist, welches in unserer Akademie sich tummelt. Erstaunlicher Weise, kommt kaum was aus der Akademie der Borussia durch. Da scheint die Jugendarbeit nicht so dolle zu sein. Da ist die Durchlässigkeit ist beim VFB S04 und uns wesentlich besser. Soll aber nicht heißen, dass jedes Talent gleich ein Nationalspieler wird. Da gehört doch mehr dazu als ne Fritz-Walter Medaille.
Weshalb hier eigentlich alle so angenervt sind ist die Tatsache, dass ganz Blau-Weiß eigentlich auf nen Lockal Hero wartet. Dies hätte Samardic oder auch Netz werden können/sollen. Sprich von der Jungend bis fast zum Ende in Blau-Weiß. So wie es nun aussieht wird es Marton Dardai, wenn er so wie sein Vater auf dem Boden der Tatsachenbleibt und halt nicht den schönen Augen einer anderen Braut folgt. Aber so schätze ich ihn nicht ein.
Die Gehaltsstruktur ist in Gladbach ca. 20% höher, als bei Hertha.
https://pbs.twimg.com/media/E7rzamZWEAIbKIV?format=png&name=medium
Dementsprechend kann man auch davon ausgehen, dass er dort etwas mehr verdienen wird.
https://pbs.twimg.com/media/E7rzamZWEAIbKIV?format=png&name=medium
Dementsprechend kann man auch davon ausgehen, dass er dort etwas mehr verdienen wird.
Echt amüsant, welche Spekulationen manche hier aufstellen und das dann noch als Fakt verkaufen wollen, um einen 18 Jährigen als geldgeilen Sack zu diffamieren, obwohl die User rein gar nichts wissen
Zitat von ColeWorld
Echt amüsant, welche Spekulationen manche hier aufstellen und das dann noch als Fakt verkaufen wollen, um einen 18 Jährigen als geldgeilen Sack zu diffamieren, obwohl die User rein gar nichts wissen
Die Quellen unterlegen das doch ganz eindeutig
Zitat von ColeWorld
Was redest du

Das wird bei Mönchengladbach noch richtig für Unmut sorgen wenn das stimmen sollte.. der Berater zählt schon mal die Geldscheine im Koffer... Das war halt das Haupt Argument, da kann man sagen was man will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MISTER-MINISTER am 04.08.2021 um 12:00 Uhr bearbeitet Zitat von ColeWorld
Du hast doch aber auch keine Ahnung und bildest dir deine Meinung =)
Ich meine tendenziell ist es doch vom Spieler Clever gemacht, ob das für seine Zukunft so schlau ist wird man sehen, aber er verdient jetzt ziemlich gutes Geld, ist zu einem soliden Klub gewechselt. Ob er sich da mehr Spielzeit holt werden wir sehen nächste Saison.
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von rossini
Ach jetzt verstehe ich... Netz wollte sein Gesamtgehalt als Vorkasse
Zitat von Moppy
Quelle: onefootball.com
Doch Ginter hat auch Grund sauer zu sein. Nachdem der Verein mehr als 20 Millionen Euro für Talent Luca Netz von Hertha BSC Berlin ausgegeben hat, schafften sie es nicht, ihm auch nur ein Angebot vorzulegen.
Sollte das stimmen, dass das Gesamtpaket von Netz mit Ablöse, Gehalt etc. 20 Mio kostet, dann finde ich das sehr sehr krass.Ach jetzt verstehe ich... Netz wollte sein Gesamtgehalt als Vorkasse
Mach ich gerne, lieber @HerthaFansince1989
Ich kann diesen Hochrechnungen nicht viel abgewinnen. Natürlich wird ein Handgeld bezahlt werden, natürlich wird der junge Mann ein ordentliches Gehalt verdienen und gerne darf man vier Millionen Euro bei der Hertha verbuchen... selbst Du kommst bei einem seriösen Versuch einer Hochrechnung aller Spekulationen auf eine Summe weit unter 20 Millionen (und wenn wir über den Unterschied zwischen 10, 15 und 20 Millionen reden müssen, hätte ich den Unterschied gerne aus der von Hertha kassierten Ablöse von 20 Millionen überwiesen bitte
). Aber man kann ganz klassisch beobachten, was passiert:
SpoBi schreibt (angeblich) etwas von mehr als 20 Millionen Gesamtpaket.
Irgendein Student schreibt, dass Borussia 20 Millionen ausgegeben hat und macht eine Ginter-Geschichte daraus.
Hertha-Fans sehen gerne Bobics These bestätigt und rechnen sich etwas von 3 oder 4 Millionen Euro Jahresgage zusammen.
Der nächste kommt und schreibt: wird schon was dran sein...
Schwupps... Alternative Realität ist fertig.
Zur Situation:
Luca Netz ist ein Top-Talent. Borussia verpflichtet eigentlich jedes Jahr ein oder zwei Spieler in dieser Kategorie - meist aus dem Ausland, aber auch aus Leipzig oder von Hertha.
Argument ist eigentlich immer das selbe: von uns aus kannst Du in ein paar Jahren ins obere Regal Deutschlands bzw. Europas wechseln, wenn Du bei uns durchstartest.
Wir kaufen Potential, wir verkaufen Klasse. Das ist bereits der Business-Plan.
Und wir versuchen bewusst, dieses Potential zu entwickeln.
Deswegen spielt u.a. ein Wolf auch so viel und kriegt nicht nach einer mediokren Saison gleich einen besseren Spieler vor die Nase gesetzt.
Das wissen die Spieler, die sich für Borussia entscheiden. Man kann auch gutes Geld bei uns verdienen, ggf. auch mehr als bei Hertha. Aber man ist auch nicht Lichtjahre auseinander. Wer das Geld entscheiden lässt, der wird zu Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen wechseln müssen.
Hier die letzten vorliegenden DFL-Zahlen:
Personalaufwand 2020/2021
Bayern - ca. 340 Millionen
Dortmund - ca. 215 Millionen
Leipzig - ca. 147 Millionen
Leverkusen - ca. 140 Millionen
Wolfsburg- ca. 124 Millionen
Mönchengladbach - ca. 104 Millionen
Frankfurt - ca. 84 Millionen
Hoffenheim - ca. 83 Millionen
Hertha - ca. 80 Millionen
Aber lassen wir's doch einfach auf uns zukommen. Borussia wird jedenfalls sowohl sportperspektivisch als auch finanziell ein lukratives Angebot gemacht haben - aber wahrscheinlich weit weniger als den hier kursierenden Gehaltsvorstellungen einiger User.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland