Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 24-2
15-2
7--
2--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#1191
06.08.2021 - 11:17 Uhr
18-Jähriger unterschreibt am Niederrhein
Nach elf Jahren Hertha: Netz wechselt nach Gladbach
Luca Netz (18) verlässt Hertha BSC und wechselt zu Borussia Mönchengladbach. Immerhin fließt eine satte Ablöse nach Berlin.(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 06.08.2021 um 11:18 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#1192
06.08.2021 - 11:21 Uhr
Gute Reise und viel Erfolg!
Luca Netz |#1193
06.08.2021 - 11:23 Uhr
Ick wünsch dir allet Jute
Bis dann

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthastolz am 06.08.2021 um 11:24 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#1194
06.08.2021 - 11:33 Uhr
Na endlich.... die 4 Mios. können wir sicherlich auch gut gebrauchen. Hoffentlich verkündet man dann auch bald den Neuzugang eines Flügelspielers... Ich tippe auf Cornet.
Luca Netz |#1195
06.08.2021 - 11:34 Uhr
Und tschüss

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Luca Netz |#1196
06.08.2021 - 11:50 Uhr
Endlich. Viel Glück!

Auf Kicker.de gibt es grade eine Clickshow von den teuersten Transfers 18-jähriger Spieler in der Bundesliga. Luca führt diese Liste jetzt klar an. Wow!

Bleibt abzuwarten, ob er sich eher in die Kategorie Kroos/ Goretzka oder in die Kategorie Sinan Kurt einreiht. Die kommen da alle vor.
Luca Netz |#1197
06.08.2021 - 11:55 Uhr
4 Millionen sind halt wirklich nicht viel für einen Spieler wie ihn.
Man muss nun wirklich auch nach dem Abgang von Sarmadzic letztes Jahr schleunigst überprüfen wie man diese Situationen vermeiden kann.
Es kann einfach nicht sein dass man zwei Top Talente für einen schmalen Taler abgibt nachdem man sie lange Zeit ausgebildet hat.
Wäre es nicht vielleicht sogar sinniger gewesen im Fall Netz auf den Vertrag zu pochen,ihm hier die Perspektive aufzuzeigen um sich dann vielleicht doch nochmal an den Tisch setzen zu können?
So lässt man sich doch wegen 4 Millionen auf der Nase rum tanzen und das spricht sich auch bei zukünftigen Talenten rum.
Man weiss natürlich nicht was intern besprochen wurde aber ich habe das Gefühl das man die Situation besser hätte lösen können als es hier jetzt passiert ist.
Luca Netz |#1198
06.08.2021 - 11:58 Uhr
Zitat von Un1que90
Man muss nun wirklich auch nach dem Abgang von Sarmadzic letztes Jahr schleunigst überprüfen wie man diese Situationen vermeiden kann.
Es kann einfach nicht sein dass man zwei Top Talente für einen schmalen Taler abgibt nachdem man sie lange Zeit ausgebildet hat.
Wäre es nicht vielleicht sogar sinniger gewesen im Fall Netz auf den Vertrag zu pochen,ihm hier die Perspektive aufzuzeigen um sich dann vielleicht doch nochmal an den Tisch setzen zu können?
So lässt man sich doch wegen 4 Millionen auf der Nase rum tanzen und das spricht sich auch bei zukünftigen Talenten rum.
Man weiss natürlich nicht was intern besprochen wurde aber ich habe das Gefühl das man die Situation besser hätte lösen können als es hier jetzt passiert ist.
Stand jetzt find ich 4 Millionen sogar ne Stange Geld für ihn. Sollte er das wohl vorhandene Potential umsetzen können, dann isses n Schnapper. Hat er bisher nur bedingt.
Luca Netz |#1199
06.08.2021 - 12:01 Uhr
Zitat von Un1que90

Vielleicht erweisen sich die 4 Millionen auch als sehr viel. Er hat bislang noch so gut wie gar nicht Bundesliga gespielt. Er ist ein Talent und kein Nationalspieler. Niemand weiß, ob er jemals irgendwo voll einschlägt. Ich wünsche es ihm, aber das ist alles andere, als sicher. Von dem Bruch des Fußes fange ich gar nichts erst an. Ich denke, dass 4 Millionen für Luca mehr ist, als man sich ausmalen konnte. Und wenn Du Samardzic ansprichst, der jetzt abgeschoben wird zu einem Serie A Verein, der eher noch unbedeutender ist, als unsere Hertha: der ist doch jetzt schon beinahe gescheitert. Ob das noch etwas wird?

Luca hat sich offenbar trotz der vielen Jahre nicht mit Hertha identifizieren können. Dann nehme ich doch lieber die 4 Millionen und lasse ihn ziehen. Alles gut für mich.

Diese ganzen Erzählungen von "Jahrhunderttalenten"... Sie sind und bleiben Talente. Nice to have und ja, ich hätte Lucas Entwicklung auch lieber hier in Berlin mit angesehen. Aber nochmal: diese Jugendlichen sind eine Hoffnung und nicht mehr.

Und das Märchen, dass vor allem bei uns die Talente reihenweise abhauen ist doch auch ein Märchen. Das trifft alle Bundesligisten und außerdem haben wir einige Jungs im Kader, die seit Jahren erfolgreich spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Panik1892 am 06.08.2021 um 12:05 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#1200
06.08.2021 - 12:12 Uhr
Weiss man ob wir uns noch eine Weiterverkaufs-Beteiligung sichern konnte und wenn ja in welcher % Höhe?

Könnte ja noch wichtig werden, falls er richtig einschlagen sollte.

Ansonsten alles gute ausser gegen uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.